Forum

Fanfreundschaft mit 1860 München

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ach gottchen, der is echt etwas angestaubt, damals postete ich noch ausschliesslich in Kleinbuchstaben.

Ich lass auf die 60er auch nix kommen, denen gönn ich auch den Aufstieg. Unvergessen, vor einigen Jahren als sie in Lautern verloren hatten im Hardrock aber mit uns feierten. Ich dachte echt erst ich wäre im falschen Film.
Es gibt immer was zu lachen.
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Die 60 sin doch nette Kerle ich kenn zwar keinen persönlich was ich aber so gehört hab hört sich gut an
Ich finde man sollte doch die traditonellen Fanfreundschaften erhalten
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Auch ich kann von den Sechzgern nur Gutes berichten:

Sowohl in München als auch in KL verbinde ich mit den Jungs und Mädels ausschließlich positive Erinnerungen,mit denen kann man gut feiern,unabhängig von den Spielausgängen!

Generell bin ich zwar kein großer Freund von Fanfreundschaften,aber die Sechzger sind schon ok :)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Schön mal diesen Thread zu sehen.
Will natürlich auch meine Meinung Kund tun.

Also, ich bin 26 und mein Verein ist der FCK (Punkt).

Gegen Fan-Freundschaften hab ich gar nichts. Im Gegenteil. Ich find das gut, bei Auswärtsspielen zu Vereinen zu fahren, die einem freundschaftlich gegenüber stehen. Gerade wieder diese Saison beim Auswärtsspiel in München war es wieder schön sich ohne Scheu mit Löwen-Fans zu unterhalten.

Außerdem bin ich mit den Fan-Freundschaften des FCK (Werder Bremen, 1860 München, Wattenscheid 09) aufgewachsen und habe natürlich auch dementsprechende Freundschaftsschals daheim.

Ich hätte allerdings eine Frage:

Was ist eigentlich passiert, dass die Fan-Freundschaft zwischen Lautern und Bremen so gestört ist? Das Bild auf Page 2 hat mich doch ein wenig geschockt. Wann war das?
Kann mir da jemand helfen :bitte: ?

Ich für meinen Teil, habe einen Kollegen, der Werder - Fan ist. Mit dem verstehe ich mich super und wenn Werder nächstes Jahr in Karlsruhe gastiert werde ich mit ihm im Gästeblock stehen und die Fan-Freundschaft ein wenig pflegen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Lautrer 7.1
Beitrag von Lautrer 7.1 »

Ware ebenfalls diese Sasion in München, bin mit der Regiobahn gefahren, in jedem kaff gehalten :schnarch: , aber so eine halbe stunde vor München trafen dann die ersten '60 fans in den zug, gaben uns bier und wir erzählten über die beiden Vereine, hatten mir auch gesagt, dass die Choreo von uns im letzten Heimspiel bei uns, ne sehr schöne Sache war, und die Mützen fanden sie auch klasse, denkt ihr es wird wieder was geben in der Rückrunde?! :beer:
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
chris
Beitrag von chris »

wir fuhren mit dem bus nach münchen! als uns ein 60iger fanbus überholte wurden wir freundlich mit 50 stinkefingern begrüßt! so sieht keine fanfreundschaft aus! ich hatte auch ehrlich gesagt was von den münchner erwartet! immerhin haben wir ne schöne choreo gezeigt! was kam von den löwen??!?! nichts! deshalb würd ich es ned begrüßen nochmal eine choreo zu starten!
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

chris hat geschrieben:wir fuhren mit dem bus nach münchen! als uns ein 60iger fanbus überholte wurden wir freundlich mit 50 stinkefingern begrüßt! so sieht keine fanfreundschaft aus!
Ausnahmen bestätigen die Regel
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Michael

Beitrag von Michael »

Ja, Ausnahmen gibt es doch immer.
Und Deppen gibt es auch überall- sogar bei 1860 (und auch bei uns).

Ich war demletzt mit nem Kollegen in der verbotenen Stadt mit 5 Buchstaben und hab mir mit ihm im Gästeblock der 60'er angeschaut und natürlich auch supportet.
Es waren auch einige andere FCK Fans dabei.

Insgesamt gab es da keine Probleme.
Auf ein Neues.
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Die Fanfreundschaft sollte erhalten bleiben.Die Aktion "scheiß bayern münchen" im Spiel 60-FCK war geil aufem betze bin ich dann dabei.
Andy[FI]
Beitrag von Andy[FI] »

Die Fanfreundschaft pflegt derzeit eigentlich "nur" unsere Faninitiative mit den Southside Supporters aus München, sowei ein paar befreundete Gruppen...

Bei unserem Auswärtsspiel fürhen wir schon Freitags runter und haben bis Sonntag nach dem Spiel gefeiert, sind duch die Stadt gezogen, Touri Programm gemacht :D und haben ein Grillfest veranstaltet.

Die 60ziger sind alles sehr nette Leute von denen wir sehr herzlich aufgenommen wurden, viele könnten die nächte bei 60zigern privat verbringen.

Mit den Ultras in München (CN) könnten wir uns auch unterhalten, sind eigentlich ganz "normale Leute" mit denen man auch anständig reden kann, dennoch sehen die bei der Farbe "Rot" schwarz (FC Bäh und das trenkwalder Logo in rot) und können sich mit einer Fanfreundschaft so wie wir diese pfelgen (Southies und FI) nicht indentifizieren und wollen das nicht.

Daher auch die "Gesänge" nach dem letzten Spiel "So gehn die Lautrer und so gehn die Löwen" wobei das nicht böse gemeint ist, vergleichbar ist das mit unserem Taschentuchsong :D.

Wer mehr über die Fanfreundschaft erfahren will kann mal in unser Forum schauen. http://forum.fanini.de sowie www.southside-supporters.de

zur Choreo:
Da gab es einige Probleme im Hintergrund wieso das nicht umzusetzen war. Geplant und Fertig zum durchführen war alles nur konnte es leider nicht umgesetzt werden.

ich denke aber man hat gemerkt das wir im Stadion sehr freundlich begrßt wurden. Das Wort Freunde ist ja auch ein paar mal vom Stadionsprecher gefallen.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Andy[FI] hat geschrieben:
Daher auch die "Gesänge" nach dem letzten Spiel "So gehn die Lautrer und so gehn die Löwen" wobei das nicht böse gemeint ist, vergleichbar ist das mit unserem Taschentuchsong :D.
Kann die extreme Haltung einiger enttäuschter Lautrer nach der 1860 Niederlage eh nicht ganz verstehen. Ist halt deren Ritual und das sollte man akzeptieren. Da muss man halt einfach drüber stehen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Alex76 hat geschrieben:
Andy[FI] hat geschrieben:
Kann die extreme Haltung einiger enttäuschter Lautrer nach der 1860 Niederlage eh nicht ganz verstehen. Ist halt deren Ritual und das sollte man akzeptieren. Da muss man halt einfach drüber stehen.
So isses. Sie haben gewonnen und ihren Sieg gefeiert. Punkt. Wenn wir gegen 1860 im Rückspiel gewinnen sollten werden auch die Taschenücher geschwenkt, das is halt so.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurve.
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Westkurve. »

Vielleicht sollte man einfach nicht immer so unegoistisch denken. Es geht doch in allererster Linie um den FCK,jedenfalls ist das bei mir so..
Montags könnt' ich kotzen!!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

St.Patrick hat geschrieben:Die 60 sin doch nette Kerle ich kenn zwar keinen persönlich was ich aber so gehört hab hört sich gut an
Dann lass uns doch mal mit der Freundschaft anfangen, die zuerst da war. Die Bremer.....
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
St.Patrick hat geschrieben:Die 60 sin doch nette Kerle ich kenn zwar keinen persönlich was ich aber so gehört hab hört sich gut an
Dann lass uns doch mal mit der Freundschaft anfangen, die zuerst da war. Die Bremer.....
Glaub nicht,dass die noch was mit uns zu tun haben wollen.
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Die Bremer. wusst ich garnet. Aber die wollen wohl auch nichts mehr mit uns zu tun haben, stimmt schon
Ich sag nur: Was ist grün und stinkt nach Fisch...Werda Bremen :lol:

ich hab mir mal die Mühe gemacht alle Beiträge zu lesen
Und ich würd sagen 95% positive Rüxckmeldungen
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

kepptn hat geschrieben:
na alla, dann haben wir doch schon ein motto für eine nette choreo nächstes jahr: "Die Löwen zu Gast bei Freunden". :teufel2:

man beachte das ich zur untermauerung der ernsthaftigkeit sogar die großschreibung beachtet habe.
genau vor einem Jahr zum Thema Choreo 60 geschrieben
und zwar zum Spiel fck-60 dieses Saison
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Westkurve. hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Dann lass uns doch mal mit der Freundschaft anfangen, die zuerst da war. Die Bremer.....
Glaub nicht,dass die noch was mit uns zu tun haben wollen.
Kommt drauf an,mit welchen Bremern du sprichst...die jüngere Generation kennt diese Fanfreundschaft gar nicht mehr!

Aber wenn man mal mit älteren Bremer Fans spricht,die dem zarten Teenie-Alter entwachsen sind und nicht mehr eine so große Schnauze haben,kann man feststellen,dass die zum Teil dem FCK durchaus noch freundlich gesonnen sind.
oleFCK
Beitrag von oleFCK »

sooo Hallo ich bin 17 un komme aus Ulm

bei uns gibt es so eine online Community, dort hab ich ein paar 60 Fans kennen gelernt und war auch schon paar mal mit ihnen im Stadion und ich muss sagen egal ob Grünwalder oder Arena man sieht immer sechzger mit FCK-Aufnähern oder Schals und man wird immer sehr freundlich darauf angesprochen und bekommt zuspruch

Lautern is im Herzen und für die sechzger is es Sympathie
ein Verein sucht man sich nich aus , man wird in ihn hinein geboren
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Westkurve. hat geschrieben: Glaub nicht,dass die noch was mit uns zu tun haben wollen.
Kommt drauf an,mit welchen Bremern du sprichst...die jüngere Generation kennt diese Fanfreundschaft gar nicht mehr!
Das is nämlich der Knackpunkt.
bengalokaiserslautern
Beitrag von bengalokaiserslautern »

Die jüngere Generation kennt die Freundschaft zu 60 zum Glück auch net weil ich die net leiden kann abba fragt mich net warum.

:teufel2: NUR DER FCK! :teufel2:
chris
Beitrag von chris »

bengalokaiserslautern hat geschrieben:Die jüngere Generation kennt die Freundschaft zu 60 zum Glück auch net weil ich die net leiden kann abba fragt mich net warum.

ohje ohje...
Tim
Beitrag von Tim »

bengalokaiserslautern hat geschrieben:Die jüngere Generation kennt die Freundschaft zu 60 zum Glück auch net weil ich die net leiden kann abba fragt mich net warum.

Ich kenn genug Jugendliche die sich noch dazu bekennen und das zu Recht. Wenn du ein Argument gefunden hast, dann lass es mich wissen, aber so eine Aussage ... :schnarch:
bengalokaiserslautern
Beitrag von bengalokaiserslautern »

Da wirdmer erst nach seiner Meining gefragt un dann dumm angemacht. Naja Lautern halt was solls.
Tim
Beitrag von Tim »

bengalokaiserslautern hat geschrieben:Da wirdmer erst nach seiner Meining gefragt un dann dumm angemacht. Naja Lautern halt was solls.
Sollte es so rübergekommen sein, dann tut es mir Leid. Aber du solltest das dann nicht verallgemeinern und auch sagen warum, weil ich kein negatives Argument finde!?

Mit teuflischen Grüßen
Tim
Antworten