Forum

Vorab-Diskussion: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Red Devil hat geschrieben:Zumal die Pfälzer wahrscheinlich nur mit einer Spitze - Erik Jendrisek - in der Allianz Arena antreten werden. Denn ihr bester Stürmer Srdjan Lakic (12 Tore) sah in Osnabrück seine 5. Gelbe Karte. Eine Doppel-Sechs mit Sascha Kotysch und dem nach überstandener Grippe ins Team zurückkehrenden Aimen Demai ist deshalb denkbar.
Och nöööö...

Dann doch lieber druff un dewerre. :schild:
Stop living in the past
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Steffbert hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Zumal die Pfälzer wahrscheinlich nur mit einer Spitze - Erik Jendrisek - in der Allianz Arena antreten werden. Denn ihr bester Stürmer Srdjan Lakic (12 Tore) sah in Osnabrück seine 5. Gelbe Karte. Eine Doppel-Sechs mit Sascha Kotysch und dem nach überstandener Grippe ins Team zurückkehrenden Aimen Demai ist deshalb denkbar.
Och nöööö...

Druff un dewerre is immer gut.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

kepptn hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben: Och nöööö...

Druff un dewerre is immer gut.
Aber nett hoch un weit :lol:
Steini

Beitrag von Steini »

Yogi hat geschrieben:Hey Leuts grad vom Urlaub aus dem Schwarzwald zurück...
was muss ich gestern in deren Zeitung lesen?????

Frust über die Ebay-Preise für das letzte Spiel SC-FCK.

und dann..... einige FCK Fans gaben ihre Karten "ZURÜCK" (?????????)
so dass man mit ein bisschen Glück noch Karten zu normalen Preisen bekommt.

Waren da Einige von uns zu voreilig ???????? TZTZTZTZ :?:
Alles Zeitungstaktik die wollen nett wahrhaben dass dies ein Auswärtsspiel im eigenen Staadion werden könnte... :teufel2:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Steini hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:Hey Leuts grad vom Urlaub aus dem Schwarzwald zurück...
was muss ich gestern in deren Zeitung lesen?????

Frust über die Ebay-Preise für das letzte Spiel SC-FCK.

und dann..... einige FCK Fans gaben ihre Karten "ZURÜCK" (?????????)
so dass man mit ein bisschen Glück noch Karten zu normalen Preisen bekommt.

Waren da Einige von uns zu voreilig ???????? TZTZTZTZ :?:
Alles Zeitungstaktik die wollen nett wahrhaben dass dies ein Auswärtsspiel im eigenen Staadion werden könnte... :teufel2:

Möglich ist es natürlich auch wenn Ich es mir kaum vorstellen kann. Der FCK hat im letzten Monat die Reservierungsbestätigungen für dieses Spiel verschickt und da iste s natürlich möglich das der ein oder andere der nun über den FCK Karten bekommen hat kein Interesse mehr an den Karten aus Freiburg hat. Aber Ich denk das wird nur ein geringer Bruchteil sein die meisten werden ihre Karten behalten haben.

Sehe es auch mehr als Zeitungstaktik an um zu verhindern dass sich Leute Karten für dieses Spiel überteuert im Internet besorgen

Hier übrigens der Link zu dem wahrscheinlich gemeinten Artikel von Yogi
http://www.badische-zeitung.de/sc-freib ... 10994.html

zum 1860 Spiel

Trainer Milan Sasic und FCK-Profi Florian Dick standen den Medienvertretern bei der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim TSV 1860 München Rede und Antwort.
Der Torschütze zum 2:0 in Osnabrück zeigte sich trotz der schweren Aufgabe optimistisch: "Das wird mit Sicherheit kein leichtes Spiel, aber wir haben jetzt mit den zwei Siegen auf fremdem Platz und mit vier Spielen ohne Niederlagefast schon so etwas wie eine kleine Serie hingelegt und die wollen wir natürlich ausbauen." Sein Tor in Osnabrück bezeichnete der 24jährige als "große Erleichterung nach nicht immer einfachen Wochen" und fügte schmunzelnd hinzu, dass er bei einem Fehlschuss "ja sonst gleich wieder nach hinten hätte rennen müssen". Auf seine Position angesprochen zeigt sich Florian Dick vielseitig: "Ich sehe mich als rechten Verteidiger, fühle mich aber auch im rechten Mittelfeld sehr wohl, zumal ich dort noch torgefährlicher sein kann wie in Osnabrück. Ich vertraue da ganz dem Trainer, der weiß, wo ich am besten aufgestellt bin."

Bis auf die noch immer verletzten Axel Bellinghausen und Manuel Hornig sowie Torjäger Srdjan Lakic , der eine Gelbsperre absitzen muss, hat Trainer Milan Sasic keine weiteren Ausfälle zu beklagen. Der Ausfall von "Laki" ist natürlich ärgerlich, aber Sasic machte deutlich "dass es nichts bringt, über Spieler zu sprechen, die nicht spielen. Ich beschäftige mich lieber mit den Spielern die spielen können." Für den Trainer ist ohnehin die Einstellung der Mannschaft entscheidend: "Wenn wir das Feuer, die Entschlossenheit, den Mannschaftsgeist und den Willen zu kämpfen zeigen wie beim Spiel in Osnabrück, dann können wir jeden Ausfall kompensieren." Zur Aufstellung und wer den gesperrten Torjäger vertritt konnte der Trainer vor dem Abschlusstraining noch keine Auskunft geben.

Zu den Löwen aus München sieht Sasic viele Parallelen: "Da spielt die jüngste gegen die zweitjüngste Mannschaft, es gibt viele Ähnlichkeiten" Und auch über die Fanfreundschaft ist der Trainer informiert: "So etwas ist immer etwas ganz Besonderes im Fußball und sehr wichtig".

Geleitet wird die Partie am Montag Abend von Schiedsrichter Manuel Gräfe aus Berlin.

Freuen darf sich das Team wieder auf lautstarke Unterstützung von den Rängen. Bisher haben sich rund 2.000 Anhänger der Roten Teufel mit Tickets für den Gästeblock eingedeckt. Da vor Ort noch weitere Karten erhältlich sein werden, rechnet der FCK mit bis zu 3.000 Schlachtenbummlern in der Allianz Arena. Für das folgende Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden im Fritz-Walter-Stadion wurden bisher 24.500 Tickets verkauft.

Klasse mindestens 2000 FCK Fans und das an einem Montag. Da der FCK auch sehr viele Fans in Bayern hat die sich wahrscheinlich zum Großteil erst am Spieltag die Karten besorgen sind 3000 auf jedenfall möglich. So viele schafft der Großteil der 2 Ligavereine und auch einige 1 Ligavereine nicht einmal zur besten Anstosszeit am Samstag oder Sonntag. Gar nicht auszudenken wie viele die Mannschaft vor Ort unterstützt hätten wenn das Spiel morgen gewessen währe
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

@ Betzebub..
stimmt das war der Artikel, wo ihr immer die links her bekommt...
alle Achtung.
Mit nem Punkt gegen 60 wär ich schon zufrieden.
jetzt gucken wir erst mal wie die anderen morgen spielen.
Gruß @ ALL Yogi
HANSLIK/Man of the important Goals
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Montag, 20.15 Uhr: punkten bei den Löwen

Am Montag, 20. April 2009, sind die Roten Teufel zu Gast beim TSV 1860 München. Die Mannschaft von Trainer Uwe Wolf befindet sich nach vier Spielen ohne Sieg momentan auf dem zehnten Tabellenplatz wieder. Sieben Spieltage vor Schluss haben die Löwen 34 Zähler auf dem Konto und befinden sich wie im gesamten Saisonverlauf im Mittelfeld.

Uwe Wolf bangt aktuell um seinen Angreifer Benjamin Lauth, der sich am Donnerstag im Training verletzt hat. Noch ist nicht sicher, ob der 12-fache Löwen-Torschütze in dieser Saison am Montag gegen den FCK auflaufen kann. Dagegen kann Defensivspieler Antonio Rukavina trotz muskulärer Probleme im Oberschenkel wohl spielen. Das will auch Mittelfeldtalent Lars Bender, der nach gut dreiwöchiger Verletzungspause wegen eines Muskelfaserrisses wieder trainiert. Auch Torwart Michael Hofmann steht wieder im Training und soll gegen die Roten Teufel das Tor der Sechziger hüten.

Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften torlos. Die Münchner mussten sich in der Allianz-Arena bereits fünfmal geschlagen geben, ebenso häufig haben die Löwen zu Hause gewonnen, viermal gab es ein Unentschieden. Die letzten beiden Heimspiele der Süddeutschen endeten jeweils 1:1 (gegen Osnabrück und den FSV Frankfurt). Den letzten Sieg im eigenen Stadion feierte 1860 am 22. Spieltag mit einem beeindruckenden 5:1 gegen den FC St. Pauli. (...) Zur Homepage des 1. FC Kaiserslautern

Pressekonferenz vor dem Spiel bei den Münchner Löwen

Trainer Milan Sasic und FCK-Profi Florian Dick standen den Medienvertretern bei der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim TSV 1860 München Rede und Antwort.

Der Torschütze zum 2:0 in Osnabrück zeigte sich trotz der schweren Aufgabe optimistisch: "Das wird mit Sicherheit kein leichtes Spiel, aber wir haben jetzt mit den zwei Siegen auf fremdem Platz und mit vier Spielen ohne Niederlagefast schon so etwas wie eine kleine Serie hingelegt und die wollen wir natürlich ausbauen." Sein Tor in Osnabrück bezeichnete der 24jährige als "große Erleichterung nach nicht immer einfachen Wochen" und fügte schmunzelnd hinzu, dass er bei einem Fehlschuss "ja sonst gleich wieder nach hinten hätte rennen müssen". Auf seine Position angesprochen zeigt sich Florian Dick vielseitig: "Ich sehe mich als rechten Verteidiger, fühle mich aber auch im rechten Mittelfeld sehr wohl, zumal ich dort noch torgefährlicher sein kann wie in Osnabrück. Ich vertraue da ganz dem Trainer, der weiß, wo ich am besten aufgestellt bin." (...) Zur Homepage des 1. FC Kaiserslautern

Eckdaten zur Partie

Sonntagsschuss als Befreiung

FCK-Profi Florian Dick kostet sein Erfolgserlebnis aus und hofft auf Stabilität. Im Montagsspiel bei 1860 München fehlt den „Roten Teufeln" der gesperrte Srdjan Lakic. Die „Löwen" rechnen mit dem lädierten Benny Lauth.

Es steht viel auf dem Spiel: Für Gastgeber TSV 1860 München geht es darum, möglichst schnell bei 40 Punkten zu sein. Für den 1. FC Kaiserslautern geht es darum, im Rennen um die drei Plätze an der Sonne zu bleiben, möglichst auch Boden auf die Konkurrenz gutzumachen (Anpfiff: Montag, 20.15 Uhr, Allianz-Arena).

„Wir wissen, dass wir einen Gegner haben, der wieder mitten drin ist im Aufstiegskampf", sagt Uwe Wolf. Der „Löwen"-Trainer hat in dieser Saison noch keine Mannschaft außer der eigenen so häufig gesehen wie den FCK. In seiner Zeit als Assistent von Marco Kurz, den er ablöste, war Wolf, der aus Haßloch stammt, auch auf dem Betzenberg Dauergast, weil der jeweilige FCK-Gegner eine Woche später auf die Sechziger traf. „Das Einzige, was ich nicht weiß ist, wie der FCK Lakic ersetzt', rätselt Uwe Wolf.

Das weiß auch Milan Sasic, der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, noch nicht wirklich. Fakt ist: Srdjan Lakic, mit zwölf Treffern bislang erfolgreichster Torschütze, fehlt nach fünf Gelben Karten gesperrt. Eine Variante ist der Ein-Mann-Sturm mit Erik Jendrisek und einer Doppel-Sechs mit Sascha Kotysch und dem wieder genesenen Aimen Demai. Aber auch ein Sturm-Duo mit Jendrisek und Josh Simpson oder Kai Hesse ist denkbar. Dann würde auf der linken Außenbahn ein Platz frei für Dragan Paljic oder Danny Fuchs. (...) Quelle: Rheinpfalz am Sonntag; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de

Edith: Meldung der Rheinpfalz am Sonntag hinzugefügt!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Der lustlose Ostersonntags-Spaziergang in Koblenz (2:3) hat Miroslav Stevic endgültig die Augen geöffnet. Der "Löwen"-Sportchef weiß jetzt, dass bis zum Sommer noch mehr Arbeit auf ihn zukommt, als er geahnt hatte. Er braucht nicht nur einen Trainer, dem er guten Gewissens das Projekt Aufstieg 2010 übertragen kann - intern ist nämlich längst beschlossene Sache, dass für Uwe Wolf am Saisonende Schluss ist.Uwe Wolf,bist du eigentlich um ecken herum mit Wolle Wolf verwandt ?
sucht er auch eine neue Mannschaft. Über die aktuelle fällte der Ex-Profi nach der jüngsten Niederlage in Koblenz ein vernichtendes Urteil: "Unprofessionelle Einstellung - und ungeeignet für Tempofußball."Nur "zwei, drei Spieler" klammerte er aus.Uwe , Dann mal weiter so,wenigstens ein Spiel,gegen den FCK brauchst du deine Spieler nicht extra heiss zu machen,deine Heimat würde es dir danken.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Vorbericht: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... f=2&t=7223 :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt