@tim_price:
Ich kann Deiner Einschätzung hundertprozentig zustimmen.
Heute habe ich mir übrigens Flutlicht angeschaut. Milan Sasic war da Studiogast.
Um seine Einschätzung kurz zu fassen: Alles nicht so schlimm, alles halb so wild, keine größeren Probleme, Mannschaft arbeitet sehr gut, es gibt keine menschlichen Probleme, alles wurde relativiert.
Warum verdammt nochmal stehen wir dann nicht mit mindestens 10 Punkten mehr als Freiburg auf dem ersten Platz?!?!
ACHSO JA!!! Das hat er ja auch noch gesagt: Wir wollen erst in 2 bis 3 Jahren aufsteigen!!! Na dann erklärt sich ja einiges...
Kein einziges Wort zu seiner merkwürdigen Pesonalpolitik, kein einziges Wort zur fehlenden Taktik und dem nicht vorhandenen System, zu seiner peinlichen Einwechslungspolitik, zu dem miserablen Gegurke, zu den unzähligen Abspielfehlern und Abseitsstellungen, zu den kindischen Eckbällen, den lachhaften Freistößen usw..
Und auch kein Wort davon, dass die Mannschaft in der Tabelle durchgereicht wird und bald wieder mitten im Abstiegskampf steckt, wenn es so weiter geht.
Und SO ungewöhnlich wäre es nicht, dass der FCK noch in dieser Saison in den Absteigskampf gerät! Es sind noch 33 Punkte zu vergeben. Theoretisch kann also noch JEDE Mannschaft am FCK vorbeiziehen, die jetzt noch unter ihm steht.
Wahrscheinlich hat er seinen Besuch bei Flutlicht davon abhängig gemacht, dass danach nicht gefragt wird.
Ach ja, und was er noch gesagt hat: "Wir haben uns in der Winterpause mit 5 Neuverpflichtungen VERSTÄRKT"!!!!
HALLO?!?! Geht´s noch oder was ?!?!?! VERSTÄRKUNGEN sehen bei mir aber GANZ anders aus!!!
Flutlicht hat ermittelt, dass alle Neuverpflichtungen zusammen gerade mal auf 704 Spielminuten von 2.700 möglichen Spielminuten gekommen sind!!!
Wo bitte ist denn da die VERSTÄRKUNG?!?!?!
Ich bin nicht unbedingt davon überzeugt, dass jetzt ein Trainerwechsel Wunder bewirken würde.
Ich bin aber davon überzeugt, dass MS die Hauptverantwortung an der katastrophalen Rückrunden-Bilanz trägt.
Er ist ja noch nicht einmal dazu fähig, den Spielern ihre individuellen Fehler aufzuzeigen und diese abzustellen.
Und was JEDER auch unbedingt beachten sollte: Nicht nur der FCK KANN sich (VIELLEICHT!!!) in den nächsten 2 bis 3 Jahren derart weiter entwickeln, dass ein Aufstieg in Liga eins möglich WÄRE!
Auch andere Mannschaften entwickeln sich GARANTIERT weiter!! Das sieht man ja jetzt schon in dieser Rückrunde!
Es ist also garnicht gesagt und nicht sicher, und schon gleich absolut garnicht planbar, dass der FCK in 2 bis 3 Jahren aufsteigt!!
Hat der Herr Sasic DARAN schon mal gedacht?!?! Oder will er uns nur Senf in die Augen streichen?!?!
Und wenn das ganze Chaos nicht BALDMÖGLICHST beendet wird, dann werden die noch halbwegs guten Spieler den FCK verlassen und als Ersatz bekommen wir nur noch SCHROTT á la Dzaka!! Denn dann will ein halbwegs brauchbarer Spieler nicht zum FCK.
Oder - was wir ja auch schon miterleben mussten - man verleiht oder verkauft die halbwegs guten Spieler an andere Vereine, an MITKONKURRENTEN!!!
Und dann ist es schon aus rein sportlichen Gründen unmöglich, in Liga eins aufzusteigen.
DAS ist die richtige Einschätzung der Lage, davor darf man sich nicht verschließen.
Manchmal habe ich den Eindruck, man will uns Fans dumm halten. Hauptsache die Leute kriegen irgendetwas erzählt, sie können ja nichts dagegen tun.
Sollten wir in den nächsten 2 Spielen wieder derart verlieren wie die letzten 3 und es tut sich nichts in der Trainerfrage, dann wünsche ich mir einen Besucher-Boykott am Betze für 3 Heimspiele UND Auswärtsspiele hintereinander. Vielleicht wird man dann mal wach da oben...
Aber das wird sicher ein Wunschdenken bleiben, obwohl ich davon überzeugt bin, dass das die einzig richtige Maßnahme wäre.
Ich hätte da absolut kein Problem mit, dem Stadion mal für einige Spiele fern zu bleiben. Denn ICH gehe NICHT in´s Stadion, um zu saufen, zu krakelen und mich mit den gegnerischen Fans anzulegen, ich gehe in´s Stadion, um ein gutes Spiel meiner Mannschaft zu sehen. Aber davon sind wir ja seit der Rückrunde meilenwert entfernt.
Ich habe es schon mehrmals hier im Forum erwähnt. Sasic ist bestimmt kein schlechter Trainer, aber auf Dauer passt er nicht zum FCK. Sowie auch einige Spieler. Man hat es ja schon öfter erlebt. Wenn Spieler den FCK verlassen, bringen sie in ihren neuen Vereinen wesentlich mehr Leistung.
Unterm Strich habe ich aus dem Interview mit Sasic in Flutlicht gelernt, dass wir Fans NIE die wahren Gründe für die Misere zu hören kriegen. Und das ärgert mich am allermeisten. Genauso sehr wie die Tatsache, dass offensichtlich nichts dagegen getan wird, diese Gründe endlich mal abzustellen.