Forum

Spielbericht: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Paul hat geschrieben:Vorsicht ist geboten!

Wie kann es denn sein, dass Bello die ganze Hinrunde spielt, Kapitän ist - und nun soll bei ihm irgendwas mit Auflaufprämien usw. sein? Och bitte...

Diese Gerüchte sind ganz schwer zu verdauen. Aber es sind Gerüchte. Und solange ich nichts anderes höre, glaub ich das nicht. Karten auf den Tisch, ansonsten bringt das ne abartige Unruhe hier rein, die jetzt wirklich keiner braucht. Wenn Simpson generell zu teuer ist und deshalb nicht mehr spielt, ist das zwar ne Sauerei, aber dann ist er sowieso am Saisonende weg und es ist wahrlich besser, dass seine Position jetzt schon neu aufgestellt wird. Simpson ist DER Held und ich würde ihm viele Tränen nachweinen.
Dennoch, ich glaub da nicht dran, bevor es mir keiner deutlich machen kann. Bilek für 500.000 verpflichtet, Damjanovic soll ja auch Kohle gekostet haben, ein Müller 50.000. Was sollen das für Antrittsprämien sein, die wir uns nicht leisten könnten?

Leute, die gehaltsmäßig weit über dem Lagen, was wir bezahlen wollen/können, hat man von vornherein aussortiert (Lexa/S.Müller u.a.). Alles andere ist doch extrem mühsam nachzuvollziehen.

Es ist nicht so, dass ich Schreibern wie Rosso oder Mac unterstelle, die Unwahrheit zu sagen. Aber diese Wischiwaschi-Andeutungen helfen uns wirklich nicht weiter.
Die Antrittsprämien werden es sicherlich nicht alleine sein.
Aber grundsätzlich scheint mir unser Schiff momentan etwas aus dem Ruder zu laufen. Da sind zu viele Wechsel in der Mannschaft (Ein- und Verkauf) wie auch in der Mannschaftsaufstellung (siehe Nürnberg), als dass das ruhig ablaufen könnte.
Und der Verzicht auf Simpson im Spiel und auf Bellinghausen im Kader wird auch seine Gründe haben. Bei letzterem kann ich mir auch vorstellen, dass das Gepoker über einen neuen Vertrag erste Konsequenzen nach sich zieht.
Ruhig zurücklehnen und den FCK genießen ist bei mir momentan garnicht drin. :?
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Es gibt mit Sicherheit auch Verträge mit Zusatzprämien für "mehr als 70% der Spiele eingesetzt" oder Ähnliches. In dieser Hinsicht halte ich ALLES für möglich, zumal diese Verträge vor Stefan Kuntz gemacht wurden. Also nicht nur bestimmte Klauseln vorkommen können, sondern diese evtl. auch (zu) hoch bezahlt werden. Diese Kritik will ich nicht üben - das kann schon stimmen.
Aber das halbe Forum mit Andeutungen verrückt zu machen, finde ich halt nicht richtig!
dfse hat geschrieben:Und der Verzicht auf Simpson im Spiel und auf Bellinghausen im Kader wird auch seine Gründe haben. Bei letzterem kann ich mir auch vorstellen, dass das Gepoker über einen neuen Vertrag erste Konsequenzen nach sich zieht.
Bei Simpson weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Bei Bello schon! Ich habe ihn gegen den Depp gesehen - ich verstand auch durchaus den Sinn seiner Einwechslung, aber nach 5 Minuten war klar: der ist noch nicht soweit. Ob dieser Fehler einem Sasic passieren darf oder ob Bello ihm einfach versicherte, fit zu sein, weiß ich nicht.
Fakt ist, er war nicht fit. Das merkte man und das ist auch logisch (Leistenbruch OP). Ich finde es auch zumindest nachvollziehbar, wenn ihn Saisc für Nürnberg komplett schont wegen Trainingsrückstand (das ist eh nur ein Standardsatz). Interessant wird es erst, wenn er gegen Ingolstadt nun wieder NICHT aufläuft.
Der dritte im Bunde ist Demai. Er war schlecht gegen den Depp, also (laut Rheinpfalz mit guten Trainingsleistungen) bekam Kotysch seine Chance. Das hat er verkackt...ob man hie rgleich mit Vetragsinhalten oder -Gesprächen argumentieren kann, weiß ich nicht. Da zeigt mir die Verpflichtung von Bilek und Damjanovic eher an, dass man nicht mehr mit Demai plant - ganz generell.
Zuletzt geändert von Paul am 11.02.2009, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

die vorrundenelf hätte das spiel genauso verloren.
MS hatte nie den auftrag aufzusteigen. ich glaube er war in koblenz drei wochen lang zweitligatrainer. wie ich gestern schon schrieb, darf er experimentieren und ausprobieren.
am ende der saison muss er sagen, ob er sich zutraut, den FCK in die 1.liga zu führen.
simpson hat ja auch noch einen alten vertrag. das wird mit ihm wohl so ausgehen wie mit schönheim.
Scotland
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Scotland »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Vorsicht ist geboten!

Wie kann es denn sein, dass Bello die ganze Hinrunde spielt, Kapitän ist - und nun soll bei ihm irgendwas mit Auflaufprämien usw. sein? Och bitte...

Diese Gerüchte sind ganz schwer zu verdauen. Aber es sind Gerüchte. Und solange ich nichts anderes höre, glaub ich das nicht. Karten auf den Tisch, ansonsten bringt das ne abartige Unruhe hier rein, die jetzt wirklich keiner braucht. Wenn Simpson generell zu teuer ist und deshalb nicht mehr spielt, ist das zwar ne Sauerei, aber dann ist er sowieso am Saisonende weg und es ist wahrlich besser, dass seine Position jetzt schon neu aufgestellt wird. Simpson ist DER Held und ich würde ihm viele Tränen nachweinen.
Dennoch, ich glaub da nicht dran, bevor es mir keiner deutlich machen kann. Bilek für 500.000 verpflichtet, Damjanovic soll ja auch Kohle gekostet haben, ein Müller 50.000. Was sollen das für Antrittsprämien sein, die wir uns nicht leisten könnten?

Leute, die gehaltsmäßig weit über dem Lagen, was wir bezahlen wollen/können, hat man von vornherein aussortiert (Lexa/S.Müller u.a.). Alles andere ist doch extrem mühsam nachzuvollziehen.

Es ist nicht so, dass ich Schreibern wie Rosso oder Mac unterstelle, die Unwahrheit zu sagen. Aber diese Wischiwaschi-Andeutungen helfen uns wirklich nicht weiter.
Die Antrittsprämien werden es sicherlich nicht alleine sein.
Aber grundsätzlich scheint mir unser Schiff momentan etwas aus dem Ruder zu laufen. Da sind zu viele Wechsel in der Mannschaft (Ein- und Verkauf) wie auch in der Mannschaftsaufstellung (siehe Nürnberg), als dass das ruhig ablaufen könnte.
Und der Verzicht auf Simpson im Spiel und auf Bellinghausen im Kader wird auch seine Gründe haben. Bei letzterem kann ich mir auch vorstellen, dass das Gepoker über einen neuen Vertrag erste Konsequenzen nach sich zieht.
Ruhig zurücklehnen und den FCK genießen ist bei mir momentan garnicht drin. :?
Aber war nicht bei Bellinghausen nicht einfach nur die Rede von der OP, warum er nicht spielen kann? Ich hatte den Einsatz gegen Mainz einfach nur als "Good will" betrachtet. Und das er jetzt einfach noch Zeit braucht, um sich komplett zu erholen! Seh ich das vielleicht zu simple?
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der Bericht gibt alles so wieder,wie auch ich es wahrgenommen habe (bis zu dem Zeitpunkt,an dem ich frustriert den Fernseher ausschaltete,nach dem 3-0).

Da ich arbeitsbedingt nicht mitreisen konnte,war ich auf DSF angewiesen.Zähneknirschend zwar,aber anders ging es nun mal nicht.

Auch ich gehöre nicht zu denjenigen,die nun alles verdammen!Warum auch?Hätte man mir vor der Saison gesagt,dass wir mit 5 Niederlagen (allesamt auswärts) auf dem vierten Tabellenplatz stehen,hätte ich wohl eher ungläubig den Kopf geschüttelt.Daher ist der Hinweis darauf,wo wir herkommen - wie er hier schon formuliert wurde - mehr als gerechtfertigt!

Natürlich hat auch mir die Art der Niederlage,wie sie zustandekam,überhaupt nicht gefallen.Die ersten 20 Minuten soweit okay (das Gegentor natürlich zum schlechtestmöglichen Zeitpunkt) und danach war das keine Mannschaft,sondern ein einziger Hühnerhaufen,der mir die Haare zu Berge stehen ließ.Dann noch dieser dumme Platzverweis (den ich zumindest mit einem kleinen Fragezeichen versehe) und das Spiel war gelaufen.Nach dem Elfer hatte auch ich ein Fünkchen Hoffnung,dass die Mannschaft sich zusammenrauft,aber es kam leider anders.Offensichtlich sind wir von dem einen oder anderen am Montag nicht aufgelaufenen Spieler (warum auch immer) mehr abhängig als gedacht!

Wie dem auch sei,ich sehe nicht ein,warum nun plötzlich alles schlecht sein soll...das Spiel war schlecht,ohne Frage,aber plötzlich wieder alles in Frage stellen?Diese absurde "Heute Hurra - Morgen Kreuzigt ihn"-Mentalität,die hier immer wieder auftritt,geht mir gewaltig auf den Senkel.

Ich erwarte von der Mannschaft am Sonntag eine entsprechende Reaktion.Aber auch von uns Fans erwarte ich vorbehaltlose und absolute Unterstützung.Und man darf sicherlich einzelne Spieler angesichts der Leistung kritisieren,aber ich wehre mich gegen das Abstempeln zum Sündenbock.Wir gewinnen und wir verlieren alle gemeinsam!

Mein Dank und meine Anerkennung gilt abschließend allen Fans,die den Weg auf sich genommen haben.So ein Spiel habt ihr nicht verdient!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Scotland hat geschrieben:
Aber war nicht bei Bellinghausen nicht einfach nur die Rede von der OP, warum er nicht spielen kann? Ich hatte den Einsatz gegen Mainz einfach nur als "Good will" betrachtet. Und das er jetzt einfach noch Zeit braucht, um sich komplett zu erholen! Seh ich das vielleicht zu simple?
Ja, offiziell auf jeden Fall. Es gibt aber eben auch "Gerüchte", dass Bellinghausen durchaus gut und beschwerdefrei unter der Woche trainiert hat. Und nicht gerade sehr erbaut war, zu Hause bleiben zu dürfen.
Aber ich bin vom Geschehen viel zu weit weg, um das werten zu können.
SK und MS haben in der Vergangenheit bewiesen, was sie bewegen können. Sicherlich waren da manche Entscheidungen dabei, die ich erstmal nicht nachvollziehen konnte. Aber der Erfolg gab den beiden im Nachgang recht. Sicherlich war da auch ne Menge Glück dabei. Mein Vertrauen haben sie auch weiterhin.
Aber in der Summe dessen, was man jetzt mitbekommt, läuft mir da derzeit zu viel unrund.
Scotland

Beitrag von Scotland »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
Scotland hat geschrieben:
Ja, offiziell auf jeden Fall. Es gibt aber eben auch "Gerüchte", dass Bellinghausen durchaus gut und beschwerdefrei unter der Woche trainiert hat. Und nicht gerade sehr erbaut war, zu Hause bleiben zu dürfen.
Aber ich bin vom Geschehen viel zu weit weg, um das werten zu können.
SK und MS haben in der Vergangenheit bewiesen, was sie bewegen können. Sicherlich waren da manche Entscheidungen dabei, die ich erstmal nicht nachvollziehen konnte. Aber der Erfolg gab den beiden im Nachgang recht. Sicherlich war da auch ne Menge Glück dabei. Mein Vertrauen haben sie auch weiterhin.
Aber in der Summe dessen, was man jetzt mitbekommt, läuft mir da derzeit zu viel unrund.
Naja, das Bellinghausen nicht erbaut ist, wenn er nicht spielen kann, obwohl er der Meinung ist, dass er kann, ist klar! :wink: Würde mich auch wirklich überraschen, wenn es nicht so wäre. Aber auch das kann ja nur vermutet werden.
Ich denke, die meisten hier sind zu weit weg, um irgendwelche Entscheidungen werten zu können. Die Frage ist nur, wer von denen, die hier werten, kann es und wer nicht. Wie Paul schon geschrieben hat, ist es halt Mist, wenn durch "Gerüchte" die Leute wild gemacht werden und vielleicht Vertrauen dadurch verloren geht. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, vetraue ich weiterhin den Verantwortlichen und hoffe darauf, dass der Großteil entweder wirklich nur Gerüchte sind und wenn nicht, dass diese Entscheidungen nur zum Wohle des Vereins und der Mannschaft getroffen wurden.
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ach, war das früher schön, als es kein Internet gab. (Nur halbernst gemeint) Da hat man von so nem Scheiss (Gerüchte) nichts mitbekommen und sich somit auch nicht damit beschäftigen MÜSSEN!
Heutzutage ist das Problem, dass jeder meint, wenn er sich mitteilen darf, er müsse das auch!
Die Wahrheit liegt auf dem Platz, also her mit Ingolstadt und zeigen, dass wir es besser können!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Kritik an Sasic darf, ja muss sogar auch mal erlaubt sein. Denn bei allen Verdiensten aus der Vergangenheit wird es in der Gegenwart und Zukunft auch immer mal wieder Dinge geben, die man besser hätte lösen können. Daher jetzt alles in Frage stellen? Ganz sicher nicht. Im Gegenteil, so wie Rosso es geschrieben hat: Jetzt zusammenreißen und Gas geben.
Ingolstadt muss weggeputzt werden, alles andere wäre inakzeptabel.
Ein Urteil über die Neuen sollte man sich noch nicht erlauben. Mancher von denen hat ja noch nie gespielt. Trotzdem frage ich mich, warum nicht mit aller Macht daran gearbeitet wurde, einen spielerisch veranlagten
Mittelfeldspieler zu holen? Denn da hakt es häufig sehr stark.
Gut, ok, ist halt jetzt so, wie es ist. Als erstes müssen wir nun unsere Heimstärke behalten, dann bei Gelegenheit auch auswärts mal wieder punkten und auch siegen. Das wird im März passieren. Und dann sehen wir weiter.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

hardy68 hat geschrieben: Die Wahrheit liegt auf dem Platz, also her mit Ingolstadt und zeigen, dass wir es besser können!
So siehts mal aus,hardy!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

1. FCK
Hornig auf der Strafbank

NÜRNBERG (zkk). "Auswärts und zu Hause - das sind bei uns zwei Welten " Irgendwie spricht nach dem 0:3 (0:2) beim 1. FC Nürnberg gewachsene Ratlosigkeit aus den Worten von Milan Sasic.

Der Trainer des Zweit-Bundesligisten 1.FC Kaiserslautern hatte sich vor der Dienstreise nach Franken noch vehement gegen Mutmaßungen gewehrt, der FCK pflege einen Auswärtskomplex. Nicht zu leugnen: Fünf ihrer bisher neun Auswärtsspiele haben die Lautrer verloren, zweimal haben sie unentschieden gespielt, zweimal gewonnen. Daheim sind die "Roten Teufel" in dieser Runde (noch) ungeschlagen. Da spielen sie mit teuflischer Leidenschaft meist "Power-Fußball". In Nürnberg gaben sie sich wieder als spendable Fehler-Teufel! (...) weitergehts
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

Guter Bericht.
sehr richtig, wir müssen wieder zurück zum Offensiven, gerade wenn man 2:0 zurückliegt...

Das positive war die Stimmung im Gästeblock!
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Rossobianco hat geschrieben:Die Ehrenrettung für Alex B. gelingt dir dennoch nicht. Natürlich ist das eine systemischer Erklärung, sein Einrücken nach zentral darf er dann aber eben nicht machen, wenn er es läuferisch nicht ausgleichen kann. Und das erklärt in keiner Weise sein desolates Passspiel und seine verlorenen Zweikämpfe, teilweise wie gesagt: düpiert! Ich will ihm doch gar nichts Böses - Er war einfach grottenschlecht, und im Gegensatz zum neuen Müller kennt er die Laufwege seiner Mitspieler wohl schon besser. Du kannst ihn nicht raus reden! :-)
Dass Fuchs nicht besser war habe ich nicht bestritten, steht sogar drin, und das die rechte Seite die schlimme war besonders wegen Dicki, steht ausführlichst beschrieben.
Wir sind uns total einig, nur bei bei Bugera halt nicht! Amedick hingegen war natürlich nicht sattelfest, wie auch mit den drei Totalausfällen in seiner Abwehr? So sei es! Brech du ruhig ne Lanze für Buggy, er brauchts! ich red mir ja auch immer den Demai schön! *lol*

Das mit den Prämien - ja wer weiß - Stimmungmache? Intrigen? Absolut vertaruenswürdige Quelle? Mac41 steht bei mir über den Dingen, ihm traue ich nun wirklich keine Intrigenspinnerei zu! Nein, nein... da ist was dran! Wird vielleicht zu hoch gehangen, aber da ist was dran!

Ich sagte es schon,
Hoffentlich verzocken die sich da nicht!
RFD
Ich will Bugera nicht "rausreden", ich sehe nur seine Leistung nicht so schlecht wie du. "Desolates" Laufspiel traf am Montag wohl auf alle Teufel zu außer Robles... :wink:

Die rechte Seite war defensiv in der zweiten Halbzeit aber nicht besser, und da war Dick schon längst unter der Dusche...

Ich halte von Demai ähnlich viel wie du. Ich hab selten so einen eleganten Abräumer gesehen. Und mit dem richtigen Selbstvertrauen kann der mit seinen Pässen in die Schnittstelle einer Abwehr ein Spiel vorentscheiden. Oder aber zumindest gute Vorbereitungen für Flanken geben (die kommen nur leider viel zu selten an, egal, wer bei uns auf den Flügeln rumturnt). Im Mainz-Spiel hat Demai in der zweiten Halbzeit mindestens drei solcher genialen Pässe auf den Flügel gespielt, die allesamt am Unvermögen der Flankengeber wirkungslos verpufften (gut, in der ersten Halbzeit wars dafür z.T. unterirdisch, was er da an Pässen spielte). Mir täte es Leid, wenn sein Abgang forciert würde. Aber ich gehe mit den beiden Neuverpflichtungen (die wir auch bestimmt noch als Doppel-Sechs auflaufen sehen werden...) ebenfalls davon aus, dass Demais Vertrag nicht verlängert werden soll.

Mac41 mag man noch trauen (ich kenne ihn zu wenig, um das beurteilen zu können), kann man aber seinen Quellen trauen? Spricht das aus manchem Spieler/-berater oder Vereinsinternen vielleicht nicht manchmal auch bloßer Frust, wenn solche Behauptungen aufgestellt werden?

Wie gesagt, das würde dem, was Herr Rombach in Flutlicht verlauten ließ diametral widersprechen, wenn Auflaufprämien der Grund wären für die Nichtberücksichtigung von Bello und Simpson.

Ich zitiere dazu gern noch mal mich selbst von der ersten Seite: "Von was ich gar nix halte, das sind solche Verschwörungstheorien wie dem mit den hohen Auflaufprämien, was dazu führt, dass einige Spieler nicht auflaufen dürfen. Wenn dem so wäre, warum setzt sich dann ein Rombach ins Flutlicht und feiert das Modell "geringes Grundgehalt - starke Leistungsbezüge" als Ei des Columbus, dass sogar Heidel grinsen muss? Bello, Ouattara und Simpson haben alle noch Verträge aus der Wolf-Zeit, in der nach Rombach noch hohe Grundgehälter bezahlt wurden. Nach dieser Logik müssten ja grad diejenigen auflaufen, die noch Verträge aus jener Zeit haben..."

Zumal ich mir wirklich nicht vorstellen könnte, dass jemand wie Kuntz eine solche Order rausgeben würde, wegen hoher Auflaufprämien Spieler draußen sitzen zu lassen. Und wer sollte das sonst tun? Der Trainer bestimmt nicht aus freien Stücken, der will schließlich Erfolg haben, damit sein Kopf nicht anfängt zu rollen. Und alle anderen ja auch, sonst werden unsere finanziellen Probleme auch nicht kleiner...

@Mac41

Wenn irgendjemand eine Trainerdiskussion eröffnet, so lange wir noch im ersten Drittel der Tabelle stehen und so lange noch alle Aufstiegschancen gewahrt sind, dann ist dem nicht zu helfen. Keine Mannschaft der Welt kann alle Meisterschaftsspiele gewinnen. Selbst "Milliardenkader" wie die von Chelsea oder Man City verlieren manchmal sang- und klanglos bei Mannschaften wie Hull City etc. Da ist unser Spiel in Nürnberg zwar ärgerlich, aber bei Gott kein Drama und schon gar kein Grund, eine Trainerdiskussion für eröffnet zu erklären...
Cogito, ergo sum!
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

soul hat geschrieben:Kann ich vielem nur Zustimmen.

Trainerdiskussion ist natürlich quatsch, dennoch darf man durchaus die ein oder andere Entscheidung von Sasic anzweifeln. Vor allem was Simpson betrifft. Der kämpft und ackert immer, aber bekommt keine Chance mehr, unglaublich.

Sasic hat ohne Zweifel viel geleistet, aber die letzten zwei Spiele kann man teilweise echt nur den Kopf schütteln über die Aufstellung und Spielausrichtung.
Ich komme aus dem :shock: und dem *kopfschuettel* auch nicht mehr raus...
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
bonner

Beitrag von bonner »

Simpson ist technisch stark, schnell und torgefährlich.
Somit einer der besten Zweitligaspieler.
Ihn in der 90Min zu bringen um Zeit zu schinden, sind Perlen vor die Säue geschmissen.

Wer den Sturkopf Sacic kennt, weis dass er keine Chance mehr bekommt, stattdessen werden sine Lieblinge Bugera, Dzaka und Paljic trotz grottenschlechter Leistungen weiterhin eine Stammplatzgarantie haben.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

:nachdenklich:

Die Auflaufprämien-Thematik lässt es einem ja eiskalt den Rücken runterlaufen.

Das wäre ja betriebswirtschaftlicher Selbstmord. Derartige Ressourcen - sprich Spieler - (die nicht mit unrentablen Maschinen verglichen werden können, wo ein Nichteinsatz u.U. noch Sinn macht) nicht zu Nutzen, widerspricht jeglicher Vernunft. Nur noch ein reiner Kostenfaktor ohne die Chance eines Nutzens. :?:

Jeder Einsatz der Spieler, der maßgeblich Punkte zur Folge hat, sorgt für eine bessere wirtschaftliche Situation des FCK und macht dann auch die fraglichen Ressourcen/Spieler rentabel.

Also wenn wir so eng am Abgrund tanzen, dann sollten wir den Schwung mit auf die richtige Seite nehmen.

Ich hoffe einfach mal dass das nur ein Gerücht bleibt, was mich aber auch schon wieder ärgert, dass eine Gerüchteküche um den Betze ihre Speisekarte am schreiben ist. (würg)
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
ballinstorschreier

Beitrag von ballinstorschreier »

Also is zwar offtopic aber es geht um den FCK

Unn zwar hab ich ne Karte für 8.4 gegen Ingolstadt..
Heute hat sich ein Kolege entschieden auch hoch zu gehn, jetzt ist aber 8.4 leider ausverekauft...
Kann er nun wenn er sich ne karte für 7.4 zulegt problemlos zu mir in 8.4 kommen.
Wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte geht ja um 9 euro für den verein^^
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
Asylmainzer

Beitrag von Asylmainzer »

ballinstorschreier hat geschrieben:Also is zwar offtopic aber es geht um den FCK

Heute hat sich ein Kolege entschieden auch hoch zu gehn, jetzt ist aber 8.4 leider ausverekauft...
Kann er nun wenn er sich ne karte für 7.4 zulegt problemlos zu mir in 8.4 kommen.
kann er
Willi "Ente" Lippens (Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"):
Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot)
gimpernteufel

Beitrag von gimpernteufel »

Ich vermisse den Fussball wie z.b Zuhause gegen St.Pauli Offensiv,Flügelspiel und tolle Kominationen usw. Das was wir im Moment spielen ist Angsthasenfussball.Immer mehr Devensiv und Ängstlich. Da sollte mal wieder was passieren. Wo ist Simpson? es kann doch nicht sein das er nur Bankdrücker ist und andere auf dem Platz rummrennen und Mist Spielen? Aber Liebling bleibt Liebling. Da stehe ich dazu. Aber Milan wird es hoffentlich rechtzeitig erkenn wer nur Alibi spielt und eingreifen.I hope so!!!!!
Auf gehts uff de Betze gegen Audi AG und Zeigt was ihr könnt!!! :pyro: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Lautrer geben niemals auf ..sie Kämpfen!!!!!
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Fragile X Factor hat geschrieben::nachdenklich:

Die Auflaufprämien-Thematik lässt es einem ja eiskalt den Rücken runterlaufen.

Das wäre ja betriebswirtschaftlicher Selbstmord. Derartige Ressourcen - sprich Spieler - (die nicht mit unrentablen Maschinen verglichen werden können, wo ein Nichteinsatz u.U. noch Sinn macht) nicht zu Nutzen, widerspricht jeglicher Vernunft. Nur noch ein reiner Kostenfaktor ohne die Chance eines Nutzens. :?:

Jeder Einsatz der Spieler, der maßgeblich Punkte zur Folge hat, sorgt für eine bessere wirtschaftliche Situation des FCK und macht dann auch die fraglichen Ressourcen/Spieler rentabel.

Also wenn wir so eng am Abgrund tanzen, dann sollten wir den Schwung mit auf die richtige Seite nehmen.

Ich hoffe einfach mal dass das nur ein Gerücht bleibt, was mich aber auch schon wieder ärgert, dass eine Gerüchteküche um den Betze ihre Speisekarte am schreiben ist. (würg)
Naja, das wird's aber immer geben. Denk einfach mal an eine Wahl des Aufsichtsrates. Wieviele Grüppchen oder Cliquen da ihren Favoriten drinn haben wollen. Gut möglich, das es auch jetzt einige opositionelle gibt, die ihre eigene Politik machen möchten und von außen Sand ins Getriebe streuen wollen.

Die "Sasic raus" Rufer finde ich völlig fehl am Platz. Ein kritisches Hinterfragen des Trainers und auch des Vereinsvorsitzenden (selbst wenn der Kuntz heißt) aber nicht. Blindes Vertrauen darf es nicht mehr geben., das hat uns schon einmal ins Verderben geführt. Man ist ja gerne geneigt, wenn's gut läuft sich alles schönzureden. Das war damals bei Friedrich ebenfalls so. Alle die Friedrich und König Otto kritisierten und auf Fehlentwicklungen hinwiesen, wurden Mundtod gemacht und auf's übelste beschimpft, dabei wurde dort schon der Grundstein des Niedergangs gelegt.
Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser. Oder anders...gib jemand Macht und er wird sie mißbrauchen. Die Gefahr sehe ich bei Stefan Kuntz nicht, aber dennoch: Holzauge sei wachsam!

Allerdings bin ich auch kein "Insider"!
gimpernteufel

@ballinstorschreier:
Das geht auf keinen fall sonst würde jeder der ne Karte fürz.b 6.4 hat in 8.1 oder so stehen. Da müsst ihr wohl Durch :x :teufel2:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

ballinstorschreier hat geschrieben:Also is zwar offtopic aber es geht um den FCK

Ja ,das geht ziemlich leicht.
Einfach am Ordner vorbeilaufen,ignorieren,
oder ihm die Karte dicht vor die Augen halten.
Am sichersten ist es kurz vor Spielbeginn oder noch sicherer 1-2min nach Spielbeginn
Da schaut keiner mehr.Das geht auch für andere Blöcke und Tribünen.
Und bei den x.4er Blöcken kann man sowieso oben herumwandern in andere Blöcke.
Da gibt es keine Zäune.
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 11.02.2009, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
gimpernteufel

flammendes Inferno hat geschrieben:

Ja ,das geht ziemlich leicht.
Einfach am Ordner vorbeilaufen,ignorieren,
oder ihm die Karte dicht vor die Augen halten.
Am sichersten ist es kurz vor Spielbeginn oder noch sicherer 1-2min nach Spielbeginn
Da schaut keiner mehr.Das geht auch für andere Blöcke und Tribünen.
Und bei den x.4er Blöcken kann man sowieso oben herumwandern in andere Blöcke.
Echt da habe ich ihn wohl falsch informiet :oops:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich hasse den "Flurfunk" im Geschäft...und ich hasse die sogenannte "Gerüchteküche" rund um den FCK...da kann soviel kaputt gemacht werden...sollten wir alle noch aus anderen Zeiten wissen :? :nachdenklich: Wenns belangloses oder gar lustiges Zeug is spekulier ich leidenschaftlich gerne mit, aber sobald es persönlich oder ernst wird könnt ich über Gerüchte nur :kotz:
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Von X.4 kannst du in der West problemlos in Y.4 wechseln. Nur nicht in X.3 oder Y.3 (bzw. X.2 oder Y.2; X.1 oder Y.1). Auf den anderen Tribünen geht das nicht immer, weil da die Sitze nummeriert sind oder Polizei die Gästefans abschirmt.
Cogito, ergo sum!
Antworten