Pfälzer Dampfwalzen:
Dies trifft wohl nur auf die letzten Spiele zu. Wenn man den 3. – 5. Spieltag sieht, haben wir dort exzellentes Kurzballspiel beherrscht mit absolutem pressing welches damals Stanislawski zu Aussage brachte: Lautern spielt den perfekten Fußball in der 2.Liga. Das ist der Fußball wo wir mit St. Pauli hin wollen.
Leider haben sich sehr schnell gerade die „nicht so starken“ Mannschaften darauf eingestellt, dem FCK fehlte zusehends die Ideen die so kompakt hinten stehenden Mannschaften auszuhebeln. Außerdem war das in einer Phase, wo Milan nicht aus dem vollen schöpfen konnte. Unser 10er hat sich zu dieser Zeit selbst eliminiert.
Pfälzer Dampfwalzen, ich empfinde das als absolutes Lob. Schlitzohr, Fuchs. Besser geht es doch nicht.Oder? Wir haben eine Mannschaft, die absolut fit jeden Gegner der 2. Liga niederkämpfen kann. Überlegt mal, wann wer zur Mannschaft gestoßen ist und ab wann das Trainerteam eine Stammmannschaft bilden konnte. In dieser kurzen Zeit hat sich richtig was entwickelt mit starkem Potential nach oben.
Wenn ich mir das Training anschaue, fällt mir die absolute Bereitschaft vieler Spieler auf, sich ständig zu verbessern. Die hängen sich richtig rein. Einige spielen nach dem Training noch minutenlang weiter mit jeder Menge Spaß.
Laufwege: Milan trainiert ständig Laufwege und ich bin der festen Meinung, dass in der Rückrunde richtig variiert werden kann, zwischen rush and go Fußball, aber auch mit schönem Kurzballspiel. Bei der jetzigen Vorbereitung zur Rückrunde sind das erste mal alle Spieler dabei. Hier entwickelt sich was. Fuchs Milan und Co Kg wird`s richten.
Ich freue mich riesig auf die Rückrunde, bin gespannt auf Spieler wie Abel und Rege und wie sie sich in die Mannschaft integrieren. Und ich mag den Pälzer Dampfwalzenfußball

. Endlich mal wieder! Allen eine frohe Weihnacht und ein glückliches neues Jahr.
@rossobianco: einfach aus der Seele gesprochen, Volltreffer.