Forum

Spielbericht: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
diewalzausderpfalz

Beitrag von diewalzausderpfalz »

Klasse Bericht...wie immer auf den Punkt :teufel2:

:cloudseven: Komme nicht mehr von meiner Wolke herunter, bitte bis zum Ende der Saison :teufel2:

Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Souveränes Spiel unserer Jungs, hatte nie Angst, dass das danebengehen konnte. Abwehr bombensicher, standen gut gegen zum Schluss 5 Stürmer gegen uns. Weiter so, mir reicht allerdings auch ein 1-0 gegen den FSV am Sonntag. Vorne gutes Pressing, aber weniger Torgefährlichkeit als gegen Pauli.
BTW: Sind wir jetzt Erfolgsfans? :D :lol:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
baeckerman83
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von baeckerman83 »

Ne sind keine Erfolgfans, trotz das wir einen Tabellenplatz abgestürzt sind kommen wir. Also wer gegen Pauli da war und jetzt nicht gegen Frankfurt, der ist nen Erfolgsfan. :lol:
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Super Spiel, klasse Bericht! :wink:

Mich interessiert auch was Quattara hat!?!

Kann dies bitte mal jemand klären :?:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Wahnsinns-Spiel!
Was mich vor allem immer weider faszinert, ist die überragende Physis unserer Mannschaft. Da ist wirklich jeder gelaufen bis zur 93. Minute. Ich dachte in den letzten zehn Minuten schon, die Fürther gehen jetzt gleich zum Schiri und bitten Ihn, abzupfeifen, weil Sie keine Lust mehr darauf haben, gegen diese Mauer zu laufen.
Heute hat mein Opa (84) zu mir gesagt: So hat der FCK früher immer gespielt! Und Ich denke, das trifft es ziemlich genau, was rund um den Betze zur Zeit abgeht!
"Wonns laaft, donn laafts"

Bei Premiere war gestern nur noch das Plakat "Volles Rohr" zu sehen. Dafür aber über die 90 Minuten oft die "12:30 - Ohne uns". Wenn man darauf geachtet hat sind natürlich auch die Leute in Arbeitskleidung(vor allem die gelben Bauhelme) im Gästeblock aufgefallen.

Im übrigen scheinen die Aktionen erste Wirkung bei der Presse zu zeigen: http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... f-DFL.html

Und ich hoffe doch, dass es auch in diesem Fall so ist wie fast immer, und der eine beim andern abschreibt und wir demnächst auch in anderen Zeitungen über die Aktionen lesen werden.
Wir sind auf dem richtigen Weg! (Was die Proteste angeht, und sportlich natürlich sowiso :D )
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

die Aktion ist ja ganz gut.....
aber ......mal ehrlich ,
wieviel von den Postkarten Schreibern haben Premiere abonniert????

o.k. will ja Niemanden den Spass nehmen ,wer auf Bezahlfernsehen nicht verzichten kann...............

falls trotz allem die Anspielzeiten durchgedrückt werden, gibts noch ein letztes Mittel....

einen Tag X ausmachen und an dem Tag auf einen Schlag alle ihr Bezahlfernsehen fristlos kündigen...............
wäre mal gespannt wie Premiere dann reagiert, auch wenn man das schon im Vorfeld androht...........
Drachenfelsteufel
Beitrag von Drachenfelsteufel »

Also was mich fasziniert ist die Physis und die Körpersprache unserer Jungs.
Wie früher halt, da lagen wir mal zu Hause 0:2 zurück, Anschlußtreffer in der 70., Ausgleich in der 80. und Siegtreffer in der notfalls 95., aber immer Siegtreffer.

So kann es wieder werden.

Wie sagte einer unserer Meisterjungs 1991, glaube es war Funkel, auf die Frage wie es zu dieser sensationellen Meisterschaft der Namenlosen kommen konnte "Wir hatten eine Bärenkondition".

So kann es wieder werden.

Wenn ich noch dran denke, wie es unter dem Norweger war: Nur einmal täglich Training, das wars dann.

Dann kam der Milan. Gemeinsames Frühstück um 08.00 Uhr auf dem Betze. Dann Training. Mittagspause. Training.

So laaft die G`schicht !
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Funkel wars wohl nicht, der kam später ;) Ansonsten geb ich dir aber Recht.
Holger

Beitrag von Holger »

AAAAARRRRGGGGHHHHHHH,könnte kotzen.
War heute nach der Arbeit gleich ufffem Betze und wollte mir ne Stehplatzkarte holen.
NIchts mehr da,dachte erst,dass dies ein Scherz wäre und fragte erneut nach.
Leider kein Scherz.Es gibt definitiv keine Stehplatzkarten mehr!!! :|
So ein S.......
"Old school" Grüße an Trunk,Pumarius und Yogi.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Leute, Leute! Nichts gegen den FSV Frankfurt, ohne Grund sind die nicht aufgestiegen. Aber ich riech es doch bis hierhin! Die scheißen sich doch jetzt schon Original die Hosen vorm Betze voll! Da kann der Oral (verbal) motivieren wie er will, ganz egal!

Status quo in der Mannschaftsleistung vorrausgesetzt, hauen wir die Sonntag mit zehn Stammspielerausfällen noch weg - fertig aus! Darauf freu ich mich jetzt schon :love

Positive Arroganz, na und? Wir sind der FCK.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Drachenfelsteufel
Beitrag von Drachenfelsteufel »

@ Sebastian

Hast Recht.W.Funkel kam nach der Meistersaison 1991 zu uns als Spieler.
Vielleicht weiß noch einer von früher, von wem diese Aussage war.

p.s. Fand gut, dass die Fürther ihren Spielern trotz der Niederlage applaudiert haben. Die haben alles gegeben. War halt nicht mehr drin gegen uns.

Wir sollten das beherzigen, wenn wir unwahrscheinlicherweise auch mal wieder ein Spiel verlieren sollten und die Jungs alles gegeben haben.

pps. Vor der Saison geben wir bei unserem Fanclub (www. drachenfelsteufel.de) einen Saisontip ab. Danach kommen wir so im Schnitt auf 80 Punkte pro Mitglied.

Ist doch jedes Jahr wieder total richtig.

Komischerweise koennten wir dieses Jahr gefuehlsmaesig daran kratzen.

Optimismus aus. Realitaet ein.
angeldust

Beitrag von angeldust »

btw...der Depp 3:1 gegen Köln...respekt! Ich glaub gegen den Depp und gegen Freiburg...das werden die entscheidenden Spiele sein! Eins haben wir ja schonmal umdrehen können :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
pelzer22

Beitrag von pelzer22 »

feiern wir mit freibrug im mai den aufstieg.............. hätte nix dagegen
MasterOfDesaster
Beitrag von MasterOfDesaster »

Sehr feiner Bericht :)

Und mich können endlich mal auf der Arbeit weder die Fans von

Frankfurt
Schalke
Köln
noch Bayern

ärgern :) Ich arbeite mitten im Hessenland, zwischen Offenbach und Frankfurt *kotz* Und in meiner Abteilung ist aber auch alles von denen vertreten :(

Die können mich alle mal kreuzweise :D Im Gegenteil, jetzt kann ich bisserl rumärgern :)
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut! In nomine patris, et filii, et spiritus sancti
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Es ist wirklich so: So wie wir im Moment spielen, haben wir früher immer gespielt. Das ist der echte Betze. Kämpfen bis zum Schluss und wenn Untergang, dann mit fliegenden Fahnen. Aber auch die Älteren hier wissen nicht nur seit ManU-Bayern, dass ein Spiel 95 min. hat, und dass man da ein Spiel kurz vor knapp noch kippen kann.

Die Fürther waren recht gut, und ich hatte nicht das Gefühl wie einige Vorschreiber, dass da nix mehr hätte schief gehen können. Es war gut vom Sasic, Leute aus der 2. Reihe zu bringen und das bei so einem engen Spielstand (der Schönheim hat ja Schiss vor wichtigen Spielen, hat er selber gesagt, tut mir leid). Mensch Fabi, reiß Dich mal zusammen. Die Jungens spielen auch für Dich. Willste da net mal was zurückgeben???

Beeindruckend ist echt die Kondition. Letzte Saison sind wir doch teilweise nur mit Glück rumgestolpert, aber jetzt ist Pressing bis zum Schluss. Dazu spielen wir jetzt mit Hacke, Doppelpass und die Standards sitzen auch noch. Unser Tor in Fürth kam auch aus ner Ecke raus. Letzte Saison....lassen wir das. Natürlich werden wir auch mal wieder verlieren. Aber bitte nicht gegen Frankfurt (will jetzt nicht die Unke spielen).

Und ich freue mich noch auf gaaanz viele Kölsch mit dem Altmeister, Mattes und den ganzen anderen FCKlern in Kölle.
:teufel2:

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
mster

Beitrag von mster »

Schöner Bericht, kann ich so unterschreiben. Wobei meiner Meinung nach die Stimmung noch etwas besser hätte sein können, gerade oben im Gästeblock war es stellenweise relativ ruhig. Wurde aber mit laufender Spielzeit und natürlich nach dem 0:1 (viel) besser ;)

Die Aktion mit den Fahnen fand ich super, an dieser Stelle ein großes Lob an die Organisatoren!

Ansonsten: Nach 5 Spieltagen vier Siege und bereits so viel Punkte gesammelt wie in der letzten Saison nach der gesamten Hinrunde - ich denke diese Statistik sagt alles!

Jetzt gegen Frankfurt nicht zu sicher fühlen und vor hoffentlich großer Kulisse weitere 3 Punkte einfahren für das Ziel "40 Punkte" ;)
oberbayer

Beitrag von oberbayer »

Fritz Walter wir werden dich nie vergessen...
Mathias

Beitrag von Mathias »

Eigelstein51 hat geschrieben:Und ich freue mich noch auf gaaanz viele Kölsch mit dem Altmeister, Mattes und den ganzen anderen FCKlern in Kölle.
:teufel2:
Bleib Du mal lieber bei deinem Weizenbier :lol:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Vollversammlung vor dem Fürther Tor: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... header.jpg
1. FC Kaiserslautern
Sasic will vom Aufstieg (noch) nichts hören

„Nie mehr 2. Liga!“ sangen Lauterns Fans nach dem 1:0 bei Greuther Fürth. Spätestens seit diesem souverän und hochverdient herausgespielten Auswärtssieg sollte die Konkurrenz Lautern im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg ernst nehmen![/b]

Nach fünf Spielen ungeschlagen, schon 13 Punkte: Die erreichten die Pfälzer letzte Saison erst am 15. Spieltag, im Dezember. „Es fehlten 20 Minuten, und wir wären in die 3. Liga abgestiegen“, mahnt Trainer Milan Sasic (45), „von daher wäre es vermessen, jetzt vom Aufstieg zu sprechen.“ (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... oeren.html

Standard-Fluch geht weiter
Kirschstein: Das geht mir auf den Sack

Von NICO GELEV und MARTIN FUNK

Die Standard-Deppen der 2. Liga lernen es einfach nicht. Beim 0:1 gegen Kaiserslautern kassierte Greuther Fürth schon das sechste Gegentor nach Ecken oder Freistößen. Zumindest hier ist das Kleeblatt einsamer Spitzenreiter im deutschen Profi-Fussball...

Verschlafen die Franken also mal wieder den Aufstieg? Der Treffer von Lauterns Amedick besiegelte zumindest die erste Heimniederlage der noch jungen Saison. Besonders bitter: Dem Tor ging ein Foul an Verteidiger Jan Mauersberger (23) voraus. (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ieden.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Red Devil hat geschrieben: „Nie mehr 2. Liga!“ sangen Lauterns Fans nach dem 1:0 bei Greuther Fürth

Hab ich da was verpasst :?: Ich hab nix gehört ...

So weit sind wir noch lange nicht ... und das weiss auch eigentlich
jeder von uns, oder :wink:
Zuletzt geändert von MatzeW am 24.09.2008, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Tja,die Ober-Murks-Verzapfer von Deutschlands schlechtester Tageszeitung sind nicht nur dumm und hohl,sondern auch taub!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Tja,die Ober-Murks-Verzapfer von Deutschlands schlechtester Tageszeitung sind nicht nur dumm und hohl,sondern auch taub!
Wieso taub? Anscheinend hören sie Stimmen die es nicht gibt, das hat mit aub wenig zu tun. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben: Wieso taub? Anscheinend hören sie Stimmen die es nicht gibt, das hat mit aub wenig zu tun. :teufel2:
Sie sind auf jeden Fall taub im Hinblick auf die Stimme der Vernunft...und sie hören nur das,was sie hören wollen.

Dass sie in bester Erich von Däniken-Manier Stimmen aus anderen Sphären und Galaxien hören,ist ja bekannt!
Zwibbeldabscher

Beitrag von Zwibbeldabscher »

Red Devil hat geschrieben: (...) Besonders bitter: Dem Tor ging ein Foul an Verteidiger Jan Mauersberger (23) voraus. (...)

Hab ich da was verpasst? Hab kein Foul gesehen! Kann mir jemand sagen was da gewesen ist oder gewesen sein soll?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Zwibbeldabscher hat geschrieben: Hab ich da was verpasst? Hab kein Foul gesehen! Kann mir jemand sagen was da gewesen ist oder gewesen sein soll?
Möhlmann deutete es im anschließenden Interview an,dass Mauersberger wohl gesperrt worden sei...aber als fairer Sportsmann hat der kein großes Brimborium daraus gemacht!Ich denke,das meinen die!
Antworten