Forum

Spielbericht: Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern 3:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben:OWL, Respekt für die hübschen Begleitungen, die Du immer wieder mitbringst. Sagenhaft :applaus: .
Sagen wirs mal so: Die hübschesten Frauen gibts halt beim FCK :)

War halt in jeder Hinsicht ein klasse Tag :D

Mit dir Fußball gucken ist immer wieder interessant,echt!
Zuletzt geändert von OWL-Teufel am 18.08.2008, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

@rosso

ähh, Wuttkes Finger beim Eckball im Arschloch...............,
hat der wirklich.....also ich mein........ den Finger dem Gegenspieler in die Anus gesteckt??

Muss ja nicht bei jedem Gegenspieler als Unfair gelten. :teufel2:
Vielleicht haben dann einige Spass......... :lol:

Zum Thema:
Finde auch, jetzt ist Schluss mit Fairness.
Alles ausnutzen was geht, nicht auf den Gegner hoffen, das dieser den Ball ausspielt oder zu uns zurück spielt.

Ist nicht schön, aber wen interessiert dies nach zwei Tagen ??
Richtig, keinen !!
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Zum Thema Fairness gibt es nur zu sagen, dass ich das gleiche gegen den Glubb erwarte, wie letzte Saison gegen Aachen, Pauli und Köln...Ballbesitz Gegner=gnadenloses Pfeifkonzert, erfolgreiches Tackling FCK=frenetischer Jubel!

Zum Spiel gibt es 2 Dinge noch zum besten zu geben:
1.) So etwas kann eine ganze Saison beeinflussen, in diesem Fall für den FCK durchaus im positiven Sinne.
2.) Mainz: Du bist ja wirklich DEPP
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Rossobianco
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rossobianco »

TDFCK hat geschrieben:@rosso

ähh, Wuttkes Finger beim Eckball im Arschloch...............,
hat der wirklich.....also ich mein........ den Finger dem Gegenspieler ...
Die Hose blieb an! Aber wenn du plötzlich so einen sanften Druck spürst, dann springst du eben nicht hoch. Immer noch cleverer als aufstützen. Burgmüller hat das auch gemacht. Schade, dass er nicht mehr gegen Wörns spielen durfte, was? :D

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Auch 3 Tage nach diesem Spiel fällt mir kein anderes Statement als ein lapidares "Einfach nur geil" ein..... Wenigstens ist meine Stimme wieder hergestellt!

Dank an die Mannschaft und die mitgereisten Fans und jetzt volle Pulle gegen den Glubb :teufel2:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Jup, stell dir denn Wörns mal nach dem Spiel vor.... :love

1) Trikottausch wäre dann schon verräterich. :love
2) Und erst die Antworten beim Interview..... :love

" Die Eckbälle waren heute so Mon Cheri mässig gut, das ich wie festgenagelt im Strafraum stand" :D
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Ohne die Sache hier ausufern lassen zu wollen, möchte ich doch festhalten, dass es mir nicht um eine "Fairnessdebatte" ging!

Schmähgesänge, Frotzeleien der Spieler untereinander und aggressives Spiel, meinetwegen auch den "Finger im Arsch" subsumiere ich nicht unter "Unfairness". Das gehört für mich zum Fußball dazu, wie de Senf uff die Werscht. Besonders in Kaiserslautern.

Ich bin im Stadion ja auch 95 Minuten polemisch, laut, gereizt und politisch nicht immer korrekt, obwohl ich eigentlich glaube, ansonsten ein feiner Kerl zu sein.

Mir ist es auch scheißegal, wie der FCK gewinnt, ob der Elfer beispielsweise in, oder eben ausserhalb des Strafraums war. (Nebenbei: Ein Foul war es in jedem Fall!) Wahrscheinlich hätte ich mich genauso gefreut, wenn Ziemer sich hätte fallen lassen. Wofür man in England seine eigenen Spieler auspfeifen würde. Insofern ist auch für mich fair, was der Schiri nicht sieht. Das nächste Mal trifft es eh wieder uns. Egal.

Aber auch wenn ich ausserhalb des Stadions bestimmt kein Moralapostel bin, bleibe ich dabei, dass das Ausnutzen der Verletzung eines Spielers auf das Höchste verachtenswert ist und nichts mit Cleverness oder dergleichen zu tun hat!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Ei, jo, hosch recht!

Is awwer normal so, simmer uns do eenisch? deshalb wars hall unproffessionell eefach stehen ze bleiwen!

Jetz is awwa guud!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Rossobianco hat geschrieben:Ei, jo, hosch recht!

Is awwer normal so, simmer uns do eenisch? deshalb wars hall unproffessionell eefach stehen ze bleiwen!

Jetz is awwa guud!

Rosso
Jap! Mir wäre es auch lieber gewesen, der Schönheim hätte den Karhan direkt umgemacht!

Dann hätte ich auch nicht so viel spammen müssen :wink:

Alla
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Auf jetzt Spiel ist rum, Depp wieder mal der Depp.Besser so wie andersrum :teufel2: :teufel2:
Und lasst uns mal 3-4 Spiele warten ,dann können wir vielleicht anfangen mit kritisieren. Muss aber nicht sein.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Danke FCK.

Das war wieder ein Spiel wie so viele früher!
Ich habe mir in der Halbzeit schon überlegt, wie ich beruhigend auf die Aufeinschlechteserstesspielwarter einwirke.
Ich hätte argumentiert, dass wir durch Naivität Gegentore kassiert haben und im grossen und ganzen gar nicht schlecht waren. Dass wir gegen einen Aufstiegsanwärter verloren haben usw.
Aber was solls, kann mir den Schrott sparen. Der Depp hat sich auf Jahre deutschlandweit als Depp und doch nicht so ganz fairer Verein eingeprägt. Die Stimmung ist eh schon Scheisse in der Wirkungsstätte der Deppen, hoffen wir auf noch 2-3 "dumme" Spiele und der Spass ist aus für die Clowns. :bitte:
Jetzt diese Euphorie mitnehmen und die kleinen Fehler (*räusper*) abstellen, dann sehe ich positiv in die Zukunft.
Auf jeden Fall spricht man wieder positiv über uns in Fussballdeutschland. Hat man der ein oder anderen Berichterstattung im TV schon bemerkt, dass wir nicht mehr der bescheissende, schlecht geführte Club sind!

Ach ja, guter Bericht :applaus:

lg

hardy68
hardy68

Beitrag von hardy68 »

offhegoes hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Ei, jo, hosch recht!

Jetz is awwa guud!

Rosso
Jap! Mir wäre es auch lieber gewesen, der Schönheim hätte den Karhan direkt umgemacht!

Dann hätte ich auch nicht so viel spammen müssen :wink:

Alla
Nee, ist schon gut so. Wir können uns jetzt wieder Feindbilder ausserhalb unseres Vorstandes suchen. Karhan darf gerne den Anfang machen.

Ach ja, fast vergessen: Göbel raus !
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

hardy68 hat geschrieben:
(...)
Nee, ist schon gut so. Wir können uns jetzt wieder Feindbilder ausserhalb unseres Vorstandes suchen. Karhan darf gerne den Anfang machen.

Ach ja, fast vergessen: Göbel raus !
Hast garnicht mal so unrecht in dem was Du sagst. Es tut schon extrem gut, wenn man das Gefühl hat, dass das, was intern gemacht wird schon gut gehen wird - und man sich einfach mal auf den Gegner "konzentrieren" kann. Feindbilder ausserhalb des Vereins haben uns noch nie geschadet. Ganz im Gegenteil, wer von den "bösen Buben" hat denn jemals noch ein gutes Spiel auf dem Betze gemacht. Möller ist für mich absolut das Paradebeispiel. Nach seinem Foul gegen Sforza im Pokalspiel (für alle jüngeren unter uns - damals hat Möller noch beim BVB gespielt), hat er doch nie mehr einen Ball geradeaus spielen können - so wurde er ausgepfiffen. So darf es gerne wieder werden. :teufel2:
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Für die es interessiert

Wir alle sind Mainzer
Herzblut Hospitality

Vom 18.08.2008
Von Sven Hieronymus

Wo fang ich denn an? Beim Spiel. Tolles System, was wir da spielen, dieses 4-4-5-6-1-3-6. Jeder ist überall und leider auch nirgends, und wenn man dann ein Spiel fast schon gewonnen hat, dann macht halt jeder, was er will, und so wird es wieder spannend. Das wird zumindest eine lustige Saison. Aber ich habe mich ja irgendwie für die Lauterer gefreut, denn das sind ja jetzt meine Freunde. Jaja! Nachdem ich im Frühjahr wegen meiner Kolumne fast gelyncht wurde, haben sie mich jetzt als VIP-Kunden entdeckt. Da bekomme ich doch tatsächlich in der Sommerpause Post vom FCK. Und was da alles drinsteht? Achtung, erster Satz: "Sehr geehrter Herr Hieronymus", der Brief fängt schon mit einer Lüge an.

(...)

Kommen Sie nicht, weil Sie sich sowieso für den Verein interessieren, nein, nur Ihr Geld wollen wir. Schicken Sie Ihre Rechnung einfach an die Staatskanzlei z.Hd. Herrn Kurt Beck. Sollten irgendwo auf der Rechnung die Worte FCK, Betzenberg oder Fritz Walter vorkommen, wird Ihnen die Rechnung direkt erstattet. Und dann zum Schluss freut sich der Herr Kuntz noch darauf, mich in der nächsten Saison begrüßen zu können. Das hat mir dann wirklich Angst gemacht! So bin ich ganz still und leise auf meine Nordtribüne und hatte jeden Moment damit gerechnet, von FCK-Hospitality-Greiftrupps entführt zu werden. War aber nicht. Glück gehabt. War alles wie immer. "Verreck, verreck Mainzer Dreck!" Das kannte ich bereits und da steckte dann wirklich viel steuerlich absetzbares Hospitality-Herzblut drin! Danke FCK!

Sven Hieronymus ist Sänger von "Se Bummtschacks", Comedian und erster Profi-Fan von Mainz 05.

Komplette Quelle: http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3396118
Klagt nicht, kämpft!!!!!
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Se Dummtschacks suck and Sveni swallows! :teufel2:
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Guter Bericht, wie gewohnt eben... :applaus:

Zu den Kritikpunkten von Rosso und Co: "Bello" kann und konnte noch nie mehr. Er ist ein Rackerer, ein Kämpfer, ein Schlagmann; kein Filigrantechniker, darüber müssen wir uns einig werden. "Bello" ist das "Herzblut" auf dem Platz, für die "Schönheiten" sind andere zuständig!

Unsere Abwehr ist noch nicht eingespielt. "Fabi" und Dick waren als Außenverteidiger mit Vorwärtsdrang wirkungsvoller als ihre "Vorgänger", hinten happert´s noch ein wenig. Tobias hatte auch nicht gerade einen "Schokotag" erwischt, was soll's. Beim nächsten Match macht er alles wieder wett, wetten?

Dzaka und "Reghe" gefallen mir. Sie spielen mit Übersicht - bis auf "Reghe's" Freistöße vors oder besser gesagt hoch übers Tor - und vor allem tempobestimmend. Lakic allein auf weiter Flur hat nichts gebracht, dafür sind die Kollegen in die Bresche gesprungen, war sensationell! Danke "Cello" und danke Erik für den tollen Kampf und die Leidenschaft. Wenn es so weiter geht, kommen wir auch wieder auf den Weg mit zwei Spitzen zurück.

Alles in allem, läßt dieses Derby hoffen. Hoffen auf eine ruhigere - nahe - Zukunft, mit einem bodenständigen Mittelfeldplatz.

Mehr ist diese Saison (noch) nicht drin. Natürlich lasse ich mich da gerne eines besseren belehren! :teufel2:

Weiter so und nicht wieder anfangen zu nörgeln! :)
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Marky

Beitrag von Marky »

Brieschel hat geschrieben:S-T-O-L-Z
Hab immer noch das Trikot an,und werd es heut auch nicht mehr ausziehen. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Wenn du sowas sagst, kann sich die Mannschaft wirklich was drauf einbilden.

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF SIE KÄMPFEN!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier noch ein interessanter Artikel zu den Schiedsrichter-Entscheidungen vom Freitag: http://rhein-zeitung.de/a/sportsline/fu ... 63733.html

Selbst der Schiedsrichter und der Schiri-Lehrwart bezeichnen die Szene mit dem am Boden liegenden Ouattara als "Grenzfall". Im Endeffekt haben wir also alle hier im Forum recht, egal ob weiter spielen oder Ball ins Aus, es ist eben Auslegungssache. Aber wenn man so sehr mit Fairplay prahlt wie die Mainzer und deswegen sogar schon unberechtigt in den UEFA-Cup eingezogen ist, dann MUSS man eben den Ball ins Aus spielen. Ganz klar meine Meinung! Aber da wir das ja schon von den Mainzern gewohnt sind (ich erinnere nur an diverse Spruchbänder, Aussagen von Offiziellen oder das skandalöse Pokalspiel 2005) und weil das Spiel ja noch gut ausgegangen ist, rege ich mich nicht wirklich darüber auf.

In diesem Sinne: Scheiß 05er! :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Klar war es ein Grenzfall. Man hätte den Ball auf jeden Fall ins Aus schießen können. Und selbstverständlich hatte der gute Karhan nichts vom am Boden liegenden Moussa mitbekommen. Logisch.
Naja, was solls. Die "Mainz-Du Depp"- T-Shirts haben schon ihren Sinn.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Altmeister hat geschrieben:Klar war es ein Grenzfall. Man hätte den Ball auf jeden Fall ins Aus schießen können. Und selbstverständlich hatte der gute Karhan nichts vom am Boden liegenden Moussa mitbekommen. Logisch.
Naja, was solls. Die "Mainz-Du Depp"- T-Shirts haben schon ihren Sinn.
Für´s Rückspiel schonmal anfangen zu trainieren... Gesichtsschüsse.
Einer von uns bolzt einen von denen ins Koma und dann spielen wir auch einfach weiter. Ich würde diese Aktion mit Applaus honorieren.

Also, ich hoffe wir hätten es genauso gemacht...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ins Koma schiessen? Tja, hätten wir Hetsch behalten... Der war da am WE nen Schritt weiter als Karhan. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Sogar Doppelkoma mit seinem Keeper zusammen.
Der Betze ruft

Beitrag von Der Betze ruft »

gibts ne zusammenfassung vom spiel? vll flutlicht oder so?
i-was auf youtube oder ähnliches?
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Altmeister hat geschrieben:Sogar Doppelkoma mit seinem Keeper zusammen.
Wobei eine Gehirnerschütterung beim Ingo eher unwahrscheinlich ist :D
Antworten