Ich habe gestern für meinen Teil nochmal für einen kleinen Funken in der Fanfreundschaft zwischen 1860 und dem FCK gesorgt.
Ich bin die 72 km nach Aachen gefahren und habe mich dort in den Gästeblock gestellt und die Sechzger tatkräftig unterstützt bei ihrem geschätzten 500 Mann-Support.
Leider hat's nich geklappt mit einem Sieg am Tivoli. Selbst ein Unentschieden, was dem Spielverlauf eher entsprochen hätte, war dem Club aus Giesing leider vergönnt.
Leider sind die Fans, u.a. auch wegen Arenakram und .co untereinander zerstritten.
Frust pur sag ich da!
Eigentlich macht nur die CN Stimmung.
Der Rest der Fans erfüllt den Status: "You only sing when you're winning"

Aber ich mein: Das tun die Aachener auch sehr gut!
Die hat man über's ganze Spiel kaum gehört. Immer nur so rund 50 Fans unterm Dach der Haupttribüne die "Stimmung" gemacht haben.
Erst nach dem 2:0 kamen auch die anderen Tribünen und haben "Stimmung" gemacht.
Zwei von besagten "Sechzge"-Fans haben mich gleich vorm Gästeblockeingang angesprochen und mir eine Karte, die sie zuviel hatten, anvertraut.
Diese beiden werden auch morgen mit mir in unseren Gästeblock in Duisburg kommen.
Sie wollen sich heute noch Gladbach-LEV anschauen, anschließend nach Kerkrade (NL) und danach nach Düsseldorf um dort zu übernachten.
Einige Fotos habe ich vom Spiel gemacht.
Die könnt Ihr hier finden:
http://www.ipernity.com/doc/matteskoeln/album/98071
Gruß Mathias
Sechzig und der FCK!