Karl Napp hat geschrieben:ww-devil hat geschrieben:Schlimm ist nur, dass sich zur jetzigen Vereinsführung nirgends eine vernünftige Opposition gebildet hat. Es scheint keine Alternative da zu sein. Unfassbar. Zum Thema SD gibt´s aber 100% keine Alternative. Hier hat der FCK jahrelang ignorant gepennt und zahlt gerade jetzt die Zeche dafür !!
Man sieht doch in den verschiedenen Foren, dass den "Fans" überhaupt niemand gebacken scheint - oder?
Egal welche Namen auch nur ansatzweise auftauchen, geht das Gemeckere schon los. Weil man ist ja der FCK, hat Tradition.
Viele haben anscheinend noch nicht den Ernst der Lage oder die veränderten Strukturen im Profi-Sport, insbesondere beim Profi-Fussball, mitbekommen.
Was vor 10 Jahren funktionierte, das ist heute ganz einfach Geschichte. Stillstand ist Rückschritt und Rückschritt führt zum Tod.
Man kann heute ganz einfach nicht mehr erwarten, dass DIE Topleute vor dem FCK-Geschäftszimmer Schlange stehen.
Der FCK ist in den unteren Niederungen verschwunden, nicht mehr eine Top-Adresse des deutschen Fussballs. Unfähige Führung, kein Geld, kein Konzept, interne Querelen, eine gespaltene Fan-Gemeinschaft.
Ja, mein Gott, was soll den Top-Leute inspirieren um hier anzufangen?? Wer möchte sich denn so etwas antun?
Der Verein braucht von Grund auf eine Erneuerung. Die Führung hat abgewirtschaftet .. Wie hiess einmal ein Lied zu Zeiten der NDW: "Neue Männer braucht das Land ... ". So sieht's hier aus.
Ich bezweifle, dass die derzeitige Führung, auch mit den paar neuen (alten) Gesichtern den Dampfer nochmals auf Kurs bringen wird.
Das ist gerade noch so ein Überlebenk(r)ampf, mehr aber auch nicht.
Mir fehlt das zukunftsorientierte KONZEPT. Das Geschwafel von Bauckhage "der Verein ist handlungsfähig ... " (was auch sonst? Er wäre sonst schon verschwunden!) oder "Geld ist wie ein scheues Reh ... " , "Der Investor steht schon in der Tür, will aber nicht genannt werden ... "(ja schämt er sich denn dafür???).
Das sind für mich alles abgedroschene Politikerfloskeln. Die kann er für die FDP im Wahlkampf ablassen.
Hier ist MACHEN angesagt, nicht populistisches Sprücheklopfen!
Das einzige Konzept was ich sehe, ist deren Vision, dass man in 2-3 Jahren in Liga 1 aufsteigen muss, da man ansonsten fertig ist.
Ich sehe kein längerfristiges Konzept für Liga 2, geschweige denn für einen weiteren Abstieg (lassen wir hierfür mal den Insolvenzantrag aussen vor!).
Es wird anscheinend nur noch ein marodes Gebilde mit Tradition und nostalgischem Geschwafel verwaltet. Ideen? - Fehlanzeige.
Ich setze einmal den Klassenerhalt voraus ... dann muss aber einmal ein Konzept auf den Tisch wie man längerfristig erfolgreich in Liga 2 bestehen kann und will, da derzeit ganz einfach keinerlei finanziellen Mittel für höhere Sphären vorhanden sind. Die muss man mittelfristig aufbauen.
Wenn das Konzept aussieht wie "wir müssen in den nächsten 2 Jahren in Liga 1" ... da frage ich mich doch, wie will man das denn erreichen?? Hat da jemand in der Führung den Plan in der Tasche, will ihn aber nicht verraten???
Sicherlich, 3,2 Mio's Stadionmiete drücken auf den Etat, das alleine kann es aber wirklich nicht sein. Wohin will man die Miete drücken? Auf null??
Neue Männer braucht das Land ... (bzw. der Verein)