Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Carl Zeiss Jena 2:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Es ist jetzt eine sehr sehr prikäre Lage. Auf der einen Seite, hat es der Vorstand nicht verdient entlastet zu werden, aber auf der anderen Seite, sind angeblich Sponsoren in der Hinterhand, die nur investieren, wenn der aktuelle Vorstand im Boot bleibt.

Hmm.

Warum präsentiert der Vorstand nicht endlich mal die Sponsoren, dass wir auch mal Namen hören und nicht nur es sind welche da, die aber nur kommen, wenn ich im Amt bleibe.

Hinterher verarschen die uns, dann brennt hier aber richtig der Baum und der Vorstand wird gar nicht mehr arbeiten können.

Zum Spiel kann ich nichts zu sagen, ich hatte leider keine Gelegenheit mir das Spiel anzuschauen, gibt es im Internet eine Aufzeichnung vom DSF??

Gruß

Alaska
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

man hat auch mal gegen den VfB Stuttgart 3:0 gefuehrt und dann kam
Sieloff aus dem Krankenhaus mit dem Arm in der Schlaufe und den Arm
am Koerper festgetapt (damals gab's noch keine Auswechselspieler) und
hat 3 Tore gemacht, Spiel endete 3:3. Boese war damals niemand, nein im Gegenteil, das ganze Stadion hat Sieloff beklatscht wegen seiner Energieleistung. Das hat aber damit nichts zu tun, nur ne kleine Korrektur und ne Bemerkung zu den "boesen ehemaligen Fans", denn Kampf und Energieleistungen wurden auf dem Betze da immer anerkannt, auch wenn diese vom Gegner erbracht wurde. Heute wuerde man pfeiffen.....
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

betzeherz hat geschrieben:man hat auch mal gegen den VfB Stuttgart 3:0 gefuehrt und dann kam
hat 3 Tore gemacht, Spiel endete 3:3. Boese war damals niemand, nein im Gegenteil, das ganze Stadion hat Sieloff beklatscht wegen seiner Energieleistung. Das hat aber damit nichts zu tun, nur ne kleine Korrektur und ne Bemerkung zu den "boesen ehemaligen Fans", denn Kampf und Energieleistungen wurden auf dem Betze da immer anerkannt, auch wenn diese vom Gegner erbracht wurde. Heute wuerde man pfeiffen.....
Schönes Argument Betzeherz.

Aber lass mich das Ganze ein wenig relativieren:

1. Welcher Spieler würde heute noch mit einem Arm in der Schlaufe auflaufen (selbst wenn das Wechselkontingent erschöpft ist)? Richtig kein einziger!

2. Kampf und Energieleistung werden auch heute noch auf dem Betze anerkannt, aber weder von unserer Mannschaft (ab der 60. Minute) noch von Jena habe ich das am Sonntag gesehen. Jena hat nicht durch eine Energieleistung gewonnen sondern durch die pure Dummheit und Überheblichkeit unserer Mannschaft. Sorry ist so! Und ganau damit hat unsere Mannschaft die wirklich tollen 60 Minuten, in denen sie wirklich klasse gekämpft und gespielt hat zunichte gemacht!
Sorry für die harten Worte, aber so siehts leider nun mal aus.

Dies soll beileibe keine Befürwortung der Pfiffe sein. Auf keinen Fall. Auch ich bin dagegen und habe auch nicht gepfiffen, aber man sollte ein gewisses Maß an Verständnis für solche emotionalen Kurzschlussreaktionen kurz nach so einem Spiel aufbringen. Jeder reagiert anders. Ich z.B. konnte weder pfeifen noch klatschen, da ich zum Zeitpunkt des Schlusspfiffes bereits konsterniert auf den Stufen der Westtribüne kauerte...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK-Ralle hat geschrieben: Ich z.B. konnte weder pfeifen noch klatschen, da ich zum Zeitpunkt des Schlusspfiffes bereits konsterniert auf den Stufen der Westtribüne kauerte...
Hallo Ralle :winken:

Tja,da gings dir wie mir...

Und ich sag zu dir in der Halbzeit noch,dass das 2-0 kurz vor der Pause soooooo wichtig war und die Punkte quasi im Sack waren!Wer kann denn so einen Scheiß ahnen :(
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben: Ich z.B. konnte weder pfeifen noch klatschen, da ich zum Zeitpunkt des Schlusspfiffes bereits konsterniert auf den Stufen der Westtribüne kauerte...
Hallo Ralle :winken:

Tja,da gings dir wie mir...

Und ich sag zu dir in der Halbzeit noch,dass das 2-0 kurz vor der Pause soooooo wichtig war und die Punkte quasi im Sack waren!Wer kann denn so einen Scheiß ahnen :(
Hallo OWL :winken:

Willkommen im Club.

Ne, du das konnte keiner Ahnen. Es war nach der tollen ersten Halbzeit auch nicht im Ansatz erkennbar. Und wahrscheinlich war es ganau das was einen so umgehauen hat und den kollektiven Schockzustand unter den Fans verursacht hat. :(
FCK 4-life
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Tja Ralle,so ist das...man ging ja von einem 4 oder 5-0 aus und nicht von so einer Algengrütze!
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

FCK-Ralle hat geschrieben:
betzeherz hat geschrieben:man hat auch mal gegen den VfB Stuttgart 3:0 gefuehrt und dann kam

1. Welcher Spieler würde heute noch mit einem Arm in der Schlaufe auflaufen (selbst wenn das Wechselkontingent erschöpft ist)? Richtig kein einziger!

2. Kampf und Energieleistung werden auch heute noch auf dem Betze anerkannt, aber weder von unserer Mannschaft (ab der 60. Minute) noch von Jena habe ich das am Sonntag gesehen. Jena hat nicht durch eine Energieleistung gewonnen sondern durch die pure Dummheit und Überheblichkeit unserer Mannschaft. Sorry ist so! Und ganau damit hat unsere Mannschaft die wirklich tollen 60 Minuten, in denen sie wirklich klasse gekämpft und gespielt hat zunichte gemacht!

Dies soll beileibe keine Befürwortung der Pfiffe sein. Auf keinen Fall. Auch ich bin dagegen und habe auch nicht gepfiffen, aber man sollte ein gewisses Maß an Verständnis für solche emotionalen Kurzschlussreaktionen kurz nach so einem Spiel aufbringen. Jeder reagiert anders. Ich z.B. konnte weder pfeifen noch klatschen, da ich zum Zeitpunkt des Schlusspfiffes bereits konsterniert auf den Stufen der Westtribüne kauerte...
you are right, pfeiffen konnte ich da auch nicht, weinen waer vlt. moeglich gewesen, aber auch dazu war's mir nicht zumute, denn der Schock sass zu tief, obwohl sich nach dem verschossenen Elfmeter der weitere Spielverlauf fast abgezeichnet hatte und man sich fast schon darauf einstellen konnte, wahrnehmen tut man's, wahr haben aber will man's nicht. Viele der Kommentare hier (teils auch von mir) waren gepraegt von der grenzenlosen Enttaeuschung, von der Ernuechterung nach der Euphorie nach dem St.Pauli-Spiel. Wie die Mannschaft dort aufgetreten war, der Spielverlauf der ersten Halbzeit (Achtung: Spielverlauf) gaben mehr als Hoffnung auf einen befreienden Sieg und eine bessere Rueckrunde. Und dann dies...., einfach innerhalb von Minuten alles kaputt gemacht, alles kaputt - "Initiative Leidenschaft", am Sonntag war dies die Initiative leiden, leiden pur.. Hoffentlich ne Lehre fuer manchen in der Mannschaft, aber hoffentlich raffen sich jetzt alle zusammen und zwar alle: Zuschauer, Trainer, Mannschaft! Nie zuvor war ein Zusammenhalt so wichtig wie jetzt. Hoffe, dass es am Freitag in der JHV nicht zum Supergau kommt. Wenn manche von uns noch getraeumt haben von der guten Rueckrunde, so wissen jetzt alle: Der Abstiegskampf in der 2.Liga
hat begonnen und der FCK hat anscheinend die schlechtesten Karten. Vielleicht habe ich mich die ganze Zeit nur dagegen gewehrt, an einen evtl. Abtsieg aus der 2. Liga zu glauben, doch guck dir nur die ersten Spiele in der Rueckrunde an, da kann der Sog nach unten den FCK sogar auf den letzten Platz bringen und wenn die anderen Abstiegskandidaten da punkten....Gute Nacht Freunde!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
Scar
Beitrag von Scar »

betzeherz hat geschrieben: Der Abstiegskampf in der 2.Liga
hat begonnen und der FCK hat anscheinend die schlechtesten Karten. Vielleicht habe ich mich die ganze Zeit nur dagegen gewehrt, an einen evtl. Abtsieg aus der 2. Liga zu glauben, doch guck dir nur die ersten Spiele in der Rueckrunde an, da kann der Sog nach unten den FCK sogar auf den letzten Platz bringen und wenn die anderen Abstiegskandidaten da punkten....Gute Nacht Freunde!

Klar, aber der Abstiegskampf hat ja nicht erst seit diesem Sonntag begonnen, schon viel früher, ich würde sagen sogar schon nach dem Augsburg spiel, wenn nicht noch früher!

Trotz alledem dürften wir von der Qualität normalerweise nicht sooo weit untendrin stehen. Ich denke man kann vor allem mit der Abwehr ( bis auf die letzten Spiele) sehr zufrieden sein. Und deswegen klammere ich mich auch an den Satz: Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr die Meisterschaft!
In unserem Fall soll das dann wohl heißen, dass uns die Abwehr den Klassenerhalt beschert.

Ein Spiel wie letztes Jahr in Köln, wäre sicherlich Selbstvertrauen pur für die Mannschaft, auch wenn wir da nur 1 Punkt mitgenommen haben.

Noch sollten wir daran glauben, dass wirs packen, denn 3 Liga würde genau das bedeuten, wovor wir uns alle so fürchten! Insolvenz!
Yves

Beitrag von Yves »

chris hat geschrieben:
betzegirl86 hat geschrieben: Aber find momentan mal Spieler denen das noch richtig was ausmacht... gibt leider net allzu viele.
da muss ich dir (leider) recht geben.. man man man!
wild-devil hat en vorschlag.. spieler von den amas! da ist vielleicht noch der ein oder andere dabei , der sich gerne den hintern für diesen verein aufreissen würde!
lieber geh ich mit amateuren (die ((hoffentlich)) alles für den verein geben)
unter als mit solchen dumm-grinsenden söldnern!
Solche Amas wie den vollgesoffenen Halfar? Oder den fett gefressenen Ziemer? Sagt mal rafft Ihr es nicht? In unserem Kader gibt es doch kaum noch Söldner. Wir haben doch eine so junge Truppe - die waren doch alle vor ein paar Jahren noch Amateure, bzw. sind es sogar immer noch.

Und wenn ich so einen Schwachsinn höre, dass man den Amateuren alles verzeihen würde, wenn sie denn nur kämpfen. Dummes Zeug ist das. Schaut Euch doch den nun so gehassten Runstroem an. Ihm vorzuwerfen, er hätte nicht gekämpft ist wohl ziemlich lächerlich. Anderes Beispiel gefällig? Der junge Marco Engelhard. Hat in Wolfsburg sogar noch verletzt weitergespielt. Sorry, habe vergessen - er war hier Publikumsliebling.
:nachdenklich:
Yves

Beitrag von Yves »

FCK-Ralle hat geschrieben:

Zu 1.: Marco Engelhard in Wolfsburg. OK, es war nicht der Arm, es war das Knie? Aber gepfiffen wurde immer. Komme mir langsam echt bescheuert vor, ihn schon wieder als Beispiel anzubringen, um aufzuzeigen, wie toll hier doch alle unsere Fans sind.

Zu 2.: Stimmt einfach nicht. Nouredine Daham wurde letzte Saison ausgepfiffen, obwohl er (zumindest in der Hinrunde) immer kräftig Gas gab. Wenn man mal ein paar Minuten überlegt, fallen einem bestimmt noch mehr Beispiele ein.

Komisch, dass alle hier schreiben sie hätten nicht gepfiffen. Vielleicht hab ich mich ja auch nur verhört und das waren garkeine Pfiffe, sondern nur lautes Schweigen.

Wie auch immer - es wird immer schlimmer.
kadlec
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

Yves hat geschrieben:
chris hat geschrieben: da muss ich dir (leider) recht geben.. man man man!
wild-devil hat en vorschlag.. spieler von den amas! da ist vielleicht noch der ein oder andere dabei , der sich gerne den hintern für diesen verein aufreissen würde!
lieber geh ich mit amateuren (die ((hoffentlich)) alles für den verein geben)
unter als mit solchen dumm-grinsenden söldnern!
Solche Amas wie den vollgesoffenen Halfar? Oder den fett gefressenen Ziemer? Sagt mal rafft Ihr es nicht? In unserem Kader gibt es doch kaum noch Söldner. Wir haben doch eine so junge Truppe - die waren doch alle vor ein paar Jahren noch Amateure, bzw. sind es sogar immer noch.

Und wenn ich so einen Schwachsinn höre, dass man den Amateuren alles verzeihen würde, wenn sie denn nur kämpfen. Dummes Zeug ist das. Schaut Euch doch den nun so gehassten Runstroem an. Ihm vorzuwerfen, er hätte nicht gekämpft ist wohl ziemlich lächerlich. Anderes Beispiel gefällig? Der junge Marco Engelhard. Hat in Wolfsburg sogar noch verletzt weitergespielt. Sorry, habe vergessen - er war hier Publikumsliebling.
@ Yves. Der "fett gefressene Ziemer" läuft aber immer noch schneller als der blöd grinsende Runström. Ich gehe lieber mit den eigenen Leuten in den Untergang, als mit 0-8-15 Söldnern, denen der FCK nichts bedeutet. Das ist eine Charakterfrage.
Ich habe noch gut Hengen und Brehme in Erinnerung, wie sie in Leverkusen heulend am Boden lagen. Kannst du dir das bei Runström, Beda, Hansen, Bernier oder Müller vorstellen? Ich nicht :!:
Unerträglich ist für mich der Gedanke, Runström könnte nach dem Abstieg blöd in die Kamera grinsen und seine Oma in Lappland grüßen. :x
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Scar hat geschrieben: Ein Spiel wie letztes Jahr in Köln, wäre sicherlich Selbstvertrauen pur für die Mannschaft, auch wenn wir da nur 1 Punkt mitgenommen haben.
Was das angeht,brauchst du doch gar nicht mal ins letzte Jahr gehen,wir hatten doch gerade erst ein solches Spiel in St.Pauli :) Das Blöde ist nur,dass dort offenbar so viel Selbstvertrauen getankt wurde,dass man glaubt,nach 45 Minuten und einem 2-0 im Rücken das Arbeiten einstellen kann :|

Aber ich gebe dir recht...ein Erfolgserlebnis vor der unseligen Winterpause würde uns alle etwas ruhiger schlafen lassen.

Ich hoffe darauf,dass der seit 18 Jahren wirkende "Köln-Effekt" auch weiterhin greift und wir zumindest nicht verlieren.Aber seit Sonntag fehlt mir da der Glaube... :?
Yves

Beitrag von Yves »

kadlec hat geschrieben:
Yves hat geschrieben: Solche Amas wie den vollgesoffenen Halfar? Oder den fett gefressenen Ziemer? Sagt mal rafft Ihr es nicht? In unserem Kader gibt es doch kaum noch Söldner. Wir haben doch eine so junge Truppe - die waren doch alle vor ein paar Jahren noch Amateure, bzw. sind es sogar immer noch.

@ Yves. Der "fett gefressene Ziemer" läuft aber immer noch schneller als der blöd grinsende Runström. Ich gehe lieber mit den eigenen Leuten in den Untergang, als mit 0-8-15 Söldnern, denen der FCK nichts bedeutet. Das ist eine Charakterfrage.
Ich habe noch gut Hengen und Brehme in Erinnerung, wie sie in Leverkusen heulend am Boden lagen. Kannst du dir das bei Runström, Beda, Hansen, Bernier oder Müller vorstellen? Ich nicht :!:
Unerträglich ist für mich der Gedanke, Runström könnte nach dem Abstieg blöd in die Kamera grinsen und seine Oma in Lappland grüßen. :x
Kenne die Bilder aus Leverkusen leider nicht. War damals selbst im Stadion undhabe danach geheult wie ein Schlosshund. ABER: Hat Andy Brehme nicht auch mal einen recht gut dotierten Vertrag ausgesessen?
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

@kadlec

Wie viele sind denn außer den beiden genannten Spielern damals in Leverkusen auch heulend rumgelegen?!? Mir fällt ehrlich gesagt keiner ein...

OK., zugegeben, das WAR vielleicht noch eine andere Truppe, die noch Charakter hatte und nicht die Fahnenflucht ergriffen hat nach Abstieg. Denen wurde es aber auch extrem leicht gemacht. Ihr Erstligagehalt wurde nämlich dank Sponsoren auch in der Zweiten Liga munter weiter gezahlt (v.a. Kuka wollte ja massiv weg damals und wurde mit Geld zugeschmissen)...

Aber das ist ja auch nicht alles, das sich seit damals geändert hat, nicht wahr? Wie hätte denn die Westkurve selbst im Abstiegsjahr reagiert, wenn ein Betzespieler einen Elfer verschossen hätte? Richtig, laute Anfeuerung für den verschießenden Spieler! Und, hat man am Sonntag nach dem Elfer was von Anfeuerungen gehört?!? Ich habe nur Pfiffe vernommen. Die waren auch laut, haben aber mit Lautrer nix zu tun!

Aber nicht nur das! Als ich mich extrem darüber aufregte und aus meinem 6er (wo ich schon fast 15 Jahre steh jetzt!), in die restliche Westkurve rüberbrülle wegen der Pfiffe, was meint da so ein fettgefressener Familienvater zu mir (der sich auch übelst wegen Runström ausgelassen hatte), vor seiner ca. 10-jährigen Tochter übrigens? "Halts Maul!"!!!!

Leute, ich fall echt vom Glauben ab. Was wird hier ständig lamentiert über die Spieler, den Trainer, den Vorstand, den Aufsichtsrat, den Platz, die 05er, Uli Hoeneß und was weiß ich noch alles. Die Wahrheit liegt nicht nur auf dem Platz, nein auch in der West! Da stimmts doch auch schon seit Jahren nicht mehr. Übrigens nicht erst seit dem Umbau...

Der Vorsängerkollege vom Kempf hat sich bei mir am Sonntag einen Haufen Respekt erarbeitet, als er nach dem 2:3 10.000 Fans angeschrien hat, sie sollen doch jetzt endlich mal supporten und nicht rumpfeifen. Das war mutig! Das war nötig! Und verhallte mal wieder fast ungehört, etliche Effes waren die Antwort für ihn, leider nur wenig Anfeuerung.

Im übrigen war es auch megaschwach bei Reinerts Auswechslung zu pfeifen. Jeder mit einem Funken Fußballverstand musste doch erkennen können, dass Reinert einfach nur platt war, kaputt, ausgepowert. Die Pfiffe waren weder fair für Reinert (der nicht schlecht spielte) noch für Rekdal (der hier völlig richtig ausgewechselt hatte!). Von den ehemals besten Fans in Deutschland ist die Westkurve momentan so weit weg wie der Nordpol vom Südpol!!!

Das ist nicht mehr mein Verein! Und die West ist nicht mehr meine Welt!!!
Cogito, ergo sum!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

P.S.: EINEN Wagner hatten wir auch noch nach dem letzten Abstieg in unseren Reihen. Den haben wir jetzt letzten Sommer auch noch weggejagt: Jürgen Macho...
Cogito, ergo sum!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Yves hat geschrieben:
Zu 1.: Marco Engelhard in Wolfsburg. OK, es war nicht der Arm, es war das Knie? Aber gepfiffen wurde immer. Komme mir langsam echt bescheuert vor, ihn schon wieder als Beispiel anzubringen, um aufzuzeigen, wie toll hier doch alle unsere Fans sind.

Zu 2.: Stimmt einfach nicht. Nouredine Daham wurde letzte Saison ausgepfiffen, obwohl er (zumindest in der Hinrunde) immer kräftig Gas gab. Wenn man mal ein paar Minuten überlegt, fallen einem bestimmt noch mehr Beispiele ein.

Komisch, dass alle hier schreiben sie hätten nicht gepfiffen. Vielleicht hab ich mich ja auch nur verhört und das waren garkeine Pfiffe, sondern nur lautes Schweigen.

Wie auch immer - es wird immer schlimmer.
Moment Yves. Nicht so schnell.

Du führst Marco Engelhardt an? Ok. Er hat im Spiel gegen Wolfsburg mit einem Kreuzbandriss durchgespielt. ABER: Die Öffentlichkeit hat es erst im Nachhinein erfahren, als es bei ihm FESTGESTELLT wurde. D.h. der gute Marco hat es vorher auch nicht gewusst. Entweder hat er es schlicht nicht gemerkt (du wirst lachen aber das gibts) oder er hatte zwar vielleicht eine Verletzung die sich erst danach zu einem Kreuzbandriss entwickelt hat (ein Bänderanriss z.B.). Es bleiben also Zweifel.

N. Daham... Sorry, was ist los? Der gute Nourredine wurde am Anfang der Saison gefeiert, eben weil er sich immer de "Herzbennel" rausgrannt hat. Erst als er Ende der Hinrunde anscheinend die Lust verloren hat und nicht mehr den Einsatz zeigte wurde das Publikung skeptisch. Von der Rückrunde brauchen wir nicht zu Reden, das haben wir alle mitgemacht. Weitere Beispiele dieser Art? Dann her damit.

Doch ich muss dir recht geben es wird schlimmer.

Und Yves mich hat nur gewundert, dass der "fette Ziemer" in 20 Minuten mehr Laufduelle gegen die Jena-Abwehr gewonnen hat als Runström in 70. Oder war das weil die Jena-Abwehr da schon so müde war? :wink: Das soll nichts gegen Runström sein. Er war wirklich bemüht, aber es war halt einfach nicht sein Tag. Und wenn ich das merke, dann darf ich zum Kuckuck keinen so wichtigen Elfmeter schießen. Egal es ist vorbei. Wir müssen nach vorne schauen.
FCK 4-life
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

@Ralle

Es gibt im Fußball ein ungeschriebenes Gesetz, wonach immer derselbe Spieler die fälligen Elfer schießt, bis er einen verschießt. Den letzten Elfer hatte Runström für uns getreten und getroffen. Für mich war das dann, trotz schlechter Leistung, daher nur logisch, dass der wieder antreten wird und niemand anders.
Cogito, ergo sum!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@SuperMario

Ich weiß. Für mich war auch logisch, dass Runström Schütze Nr. 1 ist, bzw. war. Ich kenne diese "Gesetz" auch. Macht in gewisser Weise auch Sinn. Nur: Ich nehme jetzt mal das Spiel am Sonntag. Runström war das ganze Spiel über bemüht, aber verunsichert und nicht der selbsbewussteste. Es hätte ihm keiner übel genommen, wenn er das erkannt und gesagt hätte: "Jungs ich bin mir nicht sicher, ich möchte heute nicht schießen." Und wenn ich als Kapitän sehe, dass Runström sich den Ball nimmt muss bei ihm zur Not auch 2 Mal nachfragen ob er sich wirklich sicher ist.
FCK 4-life
kadlec
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

@ Yves und SuperMario. Ihr habt natürlich nicht ganz Unrecht. Idealisierungen sind sicher fehl am Platze und vieles kann man im Nachhinein relativieren. Briegel, Brehme und Wolf haben als Spieler immer alles gegeben, haben sich aber später, als die Distanz zum Verein größer wurde, nicht immer fair verhalten.
Niedergeschlagen waren in Leverkusen aber alle Spieler und vergeßt nicht die großartige Trotzreaktion nur eine Woche später in Berlin. Natürlich wurde es ihnen leichter gemacht beim Verein zu bleiben und ihm die Treue zu halten. Geld ist immer ein Argument. Aber sie haben dem Verein durch Aufstieg und den Gewinn der Meisterschaft auch alles wieder zurückgegeben.
Und - läßt sich jenes Argument nicht auch gegen deine Kritik an den Fans wenden? Wurde es uns und vielen anderen Fans nicht auch viel einfacher gemacht, die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen, weil wir von ihr in der Regel ein positives Feedback bekamen?
Fünf Jahre ununterbrochener Niedergang haben auch im Fanverhalten unübersehbare Spuren hinterlassen, verständlicherweise.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Auch das mag sein. Aus eigener Erfahrung (selbst jahrelang der treffsicherste Schütze vom Punkt in meinem Club gewesen) weiß ich aber auch, dass ich trotz ganz schlechtem Spiel bei jedem Elfer wusste, dass ich mir damit Selbstvertrauen holen würde fürs restliche Spiel, weil ich den reinsemmle. Runström alleine wegen des Antretens wegen einen Vorwurf zu machen, das finde ich aus Fußballerwarte eher absurd. Für die Ausführung kann man schon mal ein paar Takte sagen.

Das Interview hatte ich leider verpasst, ich habe seit Jahren zum ersten Mal freiwillig kein Flutlicht geschaut am So. Abend, so bedient war ich. Wenn der wirklich noch gegrinst hat und dies nicht nur aus purer Höflichkeit war, dann sollte der noch in der Winterpause zurück auf die Insel geschickt werden!

Trotzdem dürfen die Pfiffe WÄHREND des Spiels einfach nicht kommen (s.o.)!
Cogito, ergo sum!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Verständlicherweise - möglicherweise. Aber will sich nicht gerade die Westkurve sich abheben in ihrem Verhalten von anderen Fans? Und hat es nicht früher schon ähnliche Durststrecken gegeben, mit jahrelangem Abstiegskampf (OK., damals noch nicht in Liga Zwei)?

Sonntag war einfach nur schäbig! Die Pfiffe kamen ja schon, als es noch 2:1 FÜR UNS stand!!!
Cogito, ergo sum!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

P.S.: Niedergeschlagen waren in WOB letzte Saison auch ALLE Spieler, selbst die ungeliebten Engehardt, Zandi, Skela und wie sie alle heißen. Und am So. waren auch ALLE Spieler niedergeschlagen, einzig Runström scheint im Interview schon wieder gelacht zu haben. Was ich nicht beurteilen kann, weil ich es nicht gesehen habe.
Cogito, ergo sum!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@kadlec
Sehr gute Argumentation.

@Betzeherz
Klar. Ist doch verständlich, dass wir nach einem solchen Spiel emotional angeschlagen ist. Geht mir doch nicht anders. Es muss einfach von allen Seiten endlich realisiert werden, dass es nicht nur um den Klassenerhalt, sondern um die gesamte Existenz geht.
SuperMario hat geschrieben:Auch das mag sein. Aus eigener Erfahrung (selbst jahrelang der treffsicherste Schütze vom Punkt in meinem Club gewesen) weiß ich aber auch, dass ich trotz ganz schlechtem Spiel bei jedem Elfer wusste, dass ich mir damit Selbstvertrauen holen würde fürs restliche Spiel, weil ich den reinsemmle. Runström alleine wegen des Antretens wegen einen Vorwurf zu machen, das finde ich aus Fußballerwarte eher absurd. Für die Ausführung kann man schon mal ein paar Takte sagen.

Das Interview hatte ich leider verpasst, ich habe seit Jahren zum ersten Mal freiwillig kein Flutlicht geschaut am So. Abend, so bedient war ich. Wenn der wirklich noch gegrinst hat und dies nicht nur aus purer Höflichkeit war, dann sollte der noch in der Winterpause zurück auf die Insel geschickt werden!

Trotzdem dürfen die Pfiffe WÄHREND des Spiels einfach nicht kommen (s.o.)!
Nein, SuperMario. Das sollte kein Vorwurf an Runström sein. Ich kann nur vermuten, dass er für sich wirklich sicher war und mit dem Gedanken da ran gegangen ist: Den hau ich rein und hole mir Selbstvertrauen. Es haben halt 20000 Leute gesehen, dass er total verunsichert ist. Die Ausführung war in der Tat mangelhaft. Naja, es ist passiert. Es muss weiter gehen.

Wegen dem Interview. Ich habe es gesehen und habe mich auch vor dem Fernseher aufgeregt. Runström machte da noch einen total verunsicherten Eindruck. Ich hatte, das Gefühl er wusste nicht was er sagen sollte und hat halt genau das "falsche" gemacht. Er hat versucht sich ein Lächeln abzuringen und kam so rüber, wie "hab halt verschossen, egal, der nächste sitzt wieder". Wie gesagt ich vermute es war einfach nicht sein Tag.

In dem was du zu den Pfiffen während des Spiels geschrieben hast, stimmt ich dir voll zu!
FCK 4-life
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Na, mit DER Vermutung liegst du wohl so was von richtig. ;-)

Ne, Spaß bei Seite. Ich kann sein Verhalten beim Interview nicht beurteilen, weil ich es nicht gesehen habe (sagte ich ja bereits). Wenn es sich so verhält, wie du schreibst, dann sollte man auch nicht über Gebühr den Stab über ihn brechen.

Aber schön, dass ich es nicht allein so sehe, was die Kurve betrifft...
Cogito, ergo sum!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Bin gespannt wann unser ach so toller Kapitain zur Rechenschaft gezogen wird.Ohne seine überheblichen,arroganten, unentschuldbare Leichtsinnigkeit,wäre Jena nie,nie wieder ins Spiel gekommen.Was macht dieser Schönwetterfußballer,gibt Sippel noch die Schuld.
Höhepunkt ist die Feigheit als Kapitains Verantwortung zu übernehmen.Bin mir aber sicher er hätte auch verschossen.So einer,der seit Monaten nichts taugt träumt von der fr. Nationalmannschaft,Gipfel der Selbstüberschätzung.Mit solchen Spielern gewinnt man keinen Krieg.
Binde weg und auf die Bank bzw. Tribüne,oder fehlt unserem H. Trainer dazu der Mut.
Diese Niederlage werd ich nie verkraften,90%der Spieler ist sie scheiß egal.
Antworten