Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Mainz 05 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

@Teufel82:
Die Beitragslänge im Forum ist unbegrenzt ;)

@Rückkorb:
Interessant auch folgender Auszug aus dem Artikel der Frankfurter Rundschau: "Kollege Jürgen Klopp hat das in Mainz und im Fernsehen bereits zur Genüge getan. Er findet: "Der FCK hat keine schlechte Mannschaft, er spielt nur schlecht." Das klingt nicht wie ein Kompliment an den Kollegen." :nachdenklich:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Luki hat geschrieben:
schließlich werden die gegnerischen fans dadurch so sehr eingeschüchtert, dass sie sich im stadion garned mehr trauen zu singen und ihre mannschaft zu unterstützen!
Ja hat man ja gesehen
Von de meenzer kam kaum was
Schlechter Support für 6000 Mann
Stimmt, die Meeenzer haben doch null Stimmung gemacht. Erbärmlich!!!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

[quote="alaska94"]Ich finde es sehr schade, dass für ein so wichtiges Spiel uns so brisanten Derby noch nicht einmal 40.000 Zusachauer ins Stadion kommen. Ich hatte fest damit gerechnet, dass es ausverkauft ist.
Aber naja, bei solchen Leistungen der Mannschaft vielleicht kein Wunder.
Dann meckert auch nicht, dass der Verein kein Geld hat, je mehr Zuschauer, desto mehr Geld, desto bessere Spieler gibt es auch.
Aber die Mannschaft muss ja auch erstmal wieder etwas zurück geben.

In diesem Sinne

Der Betze hat in den letzten Jahren halt tausende Anhänger verloren, die jahrelang ins Stadion gekommen waren. So schnell wird das Stadion auch nicht mehr richtig voll werden!!
Meeenzer waren auch nicht so viel da, fand ich echt schwach.

Gruß Pumarius
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

naja Spiel war eig. okay! Choreo war der hammer ! Naja die Stimmung war auch okay! Die USM mal wieder lachhaft ! Eigentlich war das derby ganz okay!

1.FC KAISERSLAUTERN 4-ever :stimmung:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
red_devil88

Beitrag von red_devil88 »

Spiel war ok???

naja beide manschften haben sich mit ball vlt insgesamt 1 minute im strafraum aufgehalten.zum kotzen war das spiel
Die Bier sinn in Ordnung....
Goldie

Beitrag von Goldie »

was ich mal wieder sehr erschreckend fand, war die Tatsache, dass wir keinen Zweikampf im Mittelfeld gewinnen....Jungens: wir befinden uns im AbstiegsKAMPF.
Auch die Bälle verspringen beim Annehmen, sofern mal ein Ball beim Mitspieler ankommt.

Zum Sturm braucht man nichts sagen: Der Runström tut mir leid, wird dauernd hoch angespielt und ist dann auf sich allein gestellt, weil ein Opara kein Bundesliganiveau hat. So kann man noch weiter auf die einzelnen Mannschaftsteile eingehen, aber dazu hab ich keine Lust, genauso wie die Mannschaft keinen Bock hat.

Was machen die eigentlich unter der Woche? Ich bin leider nicht beim Training dabei, aber ich würde es zu gern wissen. Wie und Was die trainieren. In jedem Spiel gibt es eine neue Eckenvariante, ist ja schön anzusehen, aber bisher erfolglos.
Ein festes Sytem bzw eine Stammelf hat der Trainer auch noch nicht. Das muss man im Training alles feststellen.

Vlt sollte Rekdal mal wieder die Basics trainieren. Schlichtes Passspiel, Zweikampftraining, Kopfballpendel usw. Ein Rehagel macht das auch noch mit der griechischen Nationalmannschaft.
Von den Kritikern wird er zwar für seine veralteten Trainingsmethoden ausgelacht, aber der Erfolg gibt ihm recht.
Jetzt geht es nicht mehr um Spass im Training, um Fussballgolf auf irgendeinem Acker! Jetzt geht es um Kampf, Wille und Einstellung. Um Engagement für den Verein, seinen Angstellten und uns.Rekdal wollte doch elf Wikinger auf dem Platz haben...
Jetzt kann jeder zeigen, wer Charakter hat und wer nicht.
Falls jemand glauben sollte, dass ich einen Trainerwechsel möchte, dem kann ich widersprechen.
Ich will keinen neuen Trainer, aber er muss auch kritisiert werden und er sollte seine Arbeit überdenken, denn so kann es ja nicht weitergehen. Wenn die momentane Leistung der Mannschaft die Handschrift von Rekdal sein soll, dann muss er das Schreiben jeden Tag üben, sonst wird ihm die Seite auch mal rausgerissen. (Selbsterkenntnis aus der Grundschule). Um ein besseres Schriftbild zu erreichen, muss man vlt auch den Füller (Spieler) wechsel, wofür hat man die graue Tonne. Altem Material (Lexa) auch wieder ne Chance geben, wir recyclen doch alle.

In dem Sinne, bis Freitag
wk96

Beitrag von wk96 »

---
Zuletzt geändert von wk96 am 14.10.2009, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

DevilsPower hat geschrieben:
wk96 hat geschrieben: Du hast leider recht! Die Stimmung war mal besser, aber das wissen alle! Es liegt an uns das zu ändern! Es sind einfach zu viele Turisten in der Kurve, die nur gucken und nix machen! Gestern wars aber schon mal wieder besser! Fazit: Nicht drüber reden! Einfach versuchen die Stimmung zu verbessern, indem man selbst vollgas gibt! Bei jedem Spiel!
Auch bei größtem Respekt vor den schwachsinnigsten Äusserungen in
diesem Forum, das mit den "Touristen (sorry, hast ja anders geschrieben)
in der Kurve", also dess is werglisch de Gibbel, dess konnchemer glaawe
und vor allem noch die Bemergung "die nur gucken und nix machen". also
dess is gons äfach de Gibbel uff die Schbitz! (><)

1.: Die Touristen zahlen und zwar Geld, also machen sie mehr als "nur
gucken und sonst nix"!

2. Touristen werden überall auf der Welt gern gesehen und zwar
aus dem Grunde weil sie Devisen (also Geld) bringen

3. Wenn Ihr so wärt wie diese "Touristen" hätten wir wahrscheinlich in
kürzester Zeit wieder Stimmung im Laden!

4. Die sogenannten Touristen haben euch eins voraus: Sie sind tolerant
und können akzeptieren.
Tolerant: Sie tolerieren Euch im einem Stadion in das Ihr meiner Auf-
fassung nach nicht gehört
Akzeptanz: Sie akzeptieren Euch obwohl Ihr nach Auffassung vieler
dafür verantwrtlich seid, daß die Stimmung immer schlech-
ter wird.

5. Die selbsternannten Herren der Stimmung seid Ihr: Dann tut auch was
dafür, daß es Stimmung gibt! Und da Ihr ja wohl einseht,
daß die Stimmung gegenüber früheren Jahren jetzt nur noch
mit einer Leichenhalle zu vergleichen ist, tut was dagegen!
Ach nein, Entschuldigung, Ihr seid ja die Stimmungskanonen
schlechthin und alle anderen sind nix oder ist vielleicht wie-
der das Stadion schuld dran?

6. Und wenn Ihr dann irgendwann mal eingesehen habt, daß das was Ihr
macht, ......... ist, dann gebt ein Inserat in der Rheinpfalz auf: "Hallo
liebe Opas und Touristen, die Ihr immer auf den Betzen geht, könnt Ihr
uns helfen? Leider haben wir auf dem Betze keine Stimmung mehr aber
Ihr wisst doch wie das geht mit der Stimmung! Bei Euch hieß es doch
mal "die besten Fans der Welt", "die geilste Stimmung derBundesliga"
"die Gegner haben die Hosen voll wenn sie ins Stadion einlaufen","Hölle
Betzenberg", könnt Ihr uns helfen , könnt Ihr uns verzeihen, daß wir das
was Ihr zwanzig, dreißig Jahre kultiviert habt, kaputt gemacht haben?
Könnt Ihr verzeihen, daß wir nicht auf das Betzeherz und viele andere
im Forum gehört hatten? Könnt Ihr uns verzeihen, daß wir so selbst-
herrlich und uneinsichtig waren? Helft uns bitte, wir kriegen es selbst
nicht gebacken und würden auch mal gerne wieder Bundesligafußball
sehen"

Und Ihr werdet sehen, Euch wird geholfen werden. Denn die "Touristen"
sind nicht nur tolerant, sie können nicht nur andere akzeptieren, nein
sie haben noch eins: Sie können verzeihen! Doch laßt sie nicht so lange
warten!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
wk96

Beitrag von wk96 »

... :(
Zuletzt geändert von wk96 am 14.10.2009, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

betzeherz hat geschrieben:
DevilsPower hat geschrieben: Auch bei größtem Respekt vor den schwachsinnigsten Äusserungen in
diesem Forum, das mit den "Touristen (sorry, hast ja anders geschrieben)
in der Kurve", also dess is werglisch de Gibbel, dess konnchemer glaawe
und vor allem noch die Bemergung "die nur gucken und nix machen". also
dess is gons äfach de Gibbel uff die Schbitz! (><)

1.: Die Touristen zahlen und zwar Geld, also machen sie mehr als "nur
gucken und sonst nix"!

2. Touristen werden überall auf der Welt gern gesehen und zwar
aus dem Grunde weil sie Devisen (also Geld) bringen

3. Wenn Ihr so wärt wie diese "Touristen" hätten wir wahrscheinlich in
kürzester Zeit wieder Stimmung im Laden!

4. Die sogenannten Touristen haben euch eins voraus: Sie sind tolerant
und können akzeptieren.
Tolerant: Sie tolerieren Euch im einem Stadion in das Ihr meiner Auf-
fassung nach nicht gehört
Akzeptanz: Sie akzeptieren Euch obwohl Ihr nach Auffassung vieler
dafür verantwrtlich seid, daß die Stimmung immer schlech-
ter wird.

5. Die selbsternannten Herren der Stimmung seid Ihr: Dann tut auch was
dafür, daß es Stimmung gibt! Und da Ihr ja wohl einseht,
daß die Stimmung gegenüber früheren Jahren jetzt nur noch
mit einer Leichenhalle zu vergleichen ist, tut was dagegen!
Ach nein, Entschuldigung, Ihr seid ja die Stimmungskanonen
schlechthin und alle anderen sind nix oder ist vielleicht wie-
der das Stadion schuld dran?

6. Und wenn Ihr dann irgendwann mal eingesehen habt, daß das was Ihr
macht, ......... ist, dann gebt ein Inserat in der Rheinpfalz auf: "Hallo
liebe Opas und Touristen, die Ihr immer auf den Betzen geht, könnt Ihr
uns helfen? Leider haben wir auf dem Betze keine Stimmung mehr aber
Ihr wisst doch wie das geht mit der Stimmung! Bei Euch hieß es doch
mal "die besten Fans der Welt", "die geilste Stimmung derBundesliga"
"die Gegner haben die Hosen voll wenn sie ins Stadion einlaufen","Hölle
Betzenberg", könnt Ihr uns helfen , könnt Ihr uns verzeihen, daß wir das
was Ihr zwanzig, dreißig Jahre kultiviert habt, kaputt gemacht haben?
Könnt Ihr verzeihen, daß wir nicht auf das Betzeherz und viele andere
im Forum gehört hatten? Könnt Ihr uns verzeihen, daß wir so selbst-
herrlich und uneinsichtig waren? Helft uns bitte, wir kriegen es selbst
nicht gebacken und würden auch mal gerne wieder Bundesligafußball
sehen"

Und Ihr werdet sehen, Euch wird geholfen werden. Denn die "Touristen"
sind nicht nur tolerant, sie können nicht nur andere akzeptieren, nein
sie haben noch eins: Sie können verzeihen! Doch laßt sie nicht so lange
warten!
Immer und immer wieder die gleiche Disskussion

Meine Meinung nichts gegen Touristen,usw.
Aber die West ist für die Fans die Stimmung machen die mitsingen und zumindest ma rot angezogen sind. Alle anderen Fans sind auch gute Fans aber sollen bitte in die anderen Kurven gehn

So ich sag jetzt nichts mehr dazu
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Thomas hat geschrieben:@Rückkorb:
Interessant auch folgender Auszug aus dem Artikel der Frankfurter Rundschau: "Kollege Jürgen Klopp hat das in Mainz und im Fernsehen bereits zur Genüge getan. Er findet: "Der FCK hat keine schlechte Mannschaft, er spielt nur schlecht." Das klingt nicht wie ein Kompliment an den Kollegen." :nachdenklich:
Habe ich auch gelesen, und bin ebenfalls ein bisschen verwundert. Da stellen sich mehr Fragen, als man Antworten erwarten kann.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Marky

Beitrag von Marky »

"Geschichten aus der absonderlichen Welt des 1. FC Kaiserslautern" - wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über den glänzend geschriebenen, bissigen Artikel lachen. Wenn ich mich recht erinnere, haben sich Heidel und Klopp im vergangenen Flutlicht noch als Rekdal-Fans geoutet. Offenbar hat der blondere der beiden nach den Eindrücken von Montag seine Meinung geändert. Starkes Zitat, starker Tobak.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hubach91
Beitrag von Hubach91 »

Vito hat geschrieben:Ein riesen Kompliment an die GL !! was Ihr da auf die Beine gestellt habt verdient allerhöchsten Respekt ! Gruß an die einigen wenigen die im Vorfeld (und wahrscheinlich jetzt auch noch nicht) kapiert haben was die damit symbolisch ausdrücken wollten (Ansmann)
da kann ich vito nur recht geben...die doppelhalter waren wirklich der hammer!!!!so etwas geiles hab ich noch nie gesehn!RIESEN KOMPLIMENT!!!!
toshy@FCK

Beitrag von toshy@FCK »

Also ich muss sagen, das war phänomenal! So stell ich mir die alten Zeite vor, noch mit Bengalos und so... Großes Kompliment nochmal an die GL und danke fürs Video!
Wir sind LAUTRER
Ja ich habe Herzblut
gunni

Beitrag von gunni »

will nur kurz auf meine vorschreiber eingehen, wegen stimmung und touristen.
gebt den "touristen" doch mal die chance sich zu artikulieren.
lasst doch mal die m-anlage für ein spiel aus.
dann werdet ihr sehen, dass auch von anderen stimmung gemacht wird.
man kann doch nicht von der ersten bis zur letzten minute den gleichen einheitsbrei herunterleiern. und zwar unabhängig davon, ob wir angreifen, die anderen angreifen, es freistoss gibt, gerade einer verletzt ist oder sonstwas. lasst doch mal das stadion entscheiden was richtig ist, und wenn dann mal 5 minuten ruhe ist, ist das auch nicht schlimm.
"der funken muss vom platz auf die west und zurück springen." (so oder so ähnlich unser neuer v-sprecher).
so wie wir radau vom anfang bis zum schluss machen, kommen die spieler vielleicht noch auf den gedanken, dass sie ein gutes spiel abliefern.
da können wir auch für 90 minuten ne schallplatte auflegen. meint ihr, das hat einen einfluss auf das spiel ?
wir müssen SITUATIONSBEDINGTER reagieren.

hat es das jemals gegeben, dass ein schiedsrichter auf dem betze in zwei
strittigen situationen keinen elfmeter für uns gibt...........
...und wir singen:.....wir sind die nummer eins.......

hat es das schon gegeben, dass vor der west(!) in zwei situationen ecken nicht für uns gegeben werden........ und wir singen:......wir sind die
nummer eins......

NEIN, DA muss reagiert werden, und das ganze stadion wird mitmachen,
die rentner auf der nord werden wieder mit dem regenschirm drohen und beim nächsten fernschuss von bello 3 m übers tor ...... gibts eckball.

da müsen wir hinkommen, und glaubt mir, dafür hat das ganze stadion einen riecher. mag sein es braucht vielleicht 2 oder 3 spiele, aber gebt den
leuten doch mal ne chance.
ihr glaubt doch selbst nicht, dass die die in der süd oder nord oder ost jetzt gegen jena kommen erfolgs- oder eventfans sind. nein das sind genauso größtenteils die eingefleischten fans, denn wer jetzt noch kommt, bringt eine gewisse leidensfähigkeit mit.

also lasst es uns gemeinsam anpacken.

es gibt keine guten fans, oder bessere oder hardcorefans oder sonstwas.

wir haben alle ein ziel.

und dazu gehören die zwölfjährigen die sich für den fck begeistern, genauso wie der rentner, der seit 40 jahren hoch geht, und wegen seinem "rücken" jetzt sitzplatz hat.
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

** Zitat gelöscht **

Mir ging es dabei um was anderes...
Und auch diese Diskussion hatten wir schon
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
MW79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MW79 »

Hat denn seit Montag mal jemand auf die Tabelle geschaut? 3 Punkte plus Tordifferenz haben wir zum rettenden Ufer.
Das sollte Thema sein Und nicht ob wir lauter waren als diese 6000 Fassenachter/innen. Lauter als die waren ja die 35 Jungs aus Paderborn. Hoffentlich geht der unrasierte ex Zweitligabolzer nach Hamburg und lernt mal die große Fußballwelt kennen.

Wenn ich unseren sog. Sturm sehe weiß ich nicht was die die ganze Woche über im Training machen. Wenn ich Zeit hätte würd ich mir das gerne mal ansehen. Der Opara, sorry aber das ist eine der größten Pfeifen die wir je hatten. Und da waren schon einige in der letzten Zeit. Den kann man weder lang anspielen weil er eh kein Kopfballduell gewinnt, noch kurz weil er keinen Ball stoppen kann, noch steil weil er zu langsam ist, noch kann man dem ne Flanke gegen den Kopf schießen weil er diesen nicht hochbekommt und die Bälle schön übers Tor köpft.
Der Runström, ja der nimmt den Ball an in hohem Tempo an, muss aber dann erst mal das Tor suchen und daher ein paar Piruetten drehen bis er ihn dann wieder verliert. Mit hohen Bällen kann er halt auch nicht weil er ja nicht grad der größte ist.
Am Montag hat er viel Laufarbeit geleistet. Aber was nüzt es wenn ein Stürmer außen den Ball hat und in der Mitte ist keiner den man mit ner Flanke bedienen kann. Aber sicherlich hat unser Trainer das erkannt und arbeitet mit der Jungen Mannschaft gut, sieht dann Vortschritte und erkennt dann beim nächsten Punktgewinn durch ein 0 0 an der Reperbahn dass man nicht so in die Zweikämpfe gefunden hat wie sonst im Training.
Ich habe auch erkannt dass wir ohne zentrales Mittelfeld gespielt haben. Weder Bernier noch Demai sahen offensiv Land. Simpson trat auch nicht in Erscheinung. Bellinghausen kämpferisch mal wieder top. Jedoch die Technik... Aber man hat auch gesehen, dass Bellinghausen ohne Bugera besser spielt.

Naja, hoffen wir mal dass am Freitag Pauli nen schlechten Tag hat.
Rubenbauar

Beitrag von Rubenbauar »

sau geile Choreo!
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

wk96 hat geschrieben:
Lutra hat geschrieben:Die atmosphäre war echt geil ohne frage !

ztzt ich fand die stimmung eher schwach , stand im block 10.4.
war schon besser , aber wahrscheinlich ist das der standart und mehr geht mit der kurve nicht . war mein 2 tes heimspiel nach gladbach nach 6jahren , und in den 6 jahren wo ich dauerkarte hatte war kein spiel von der stimmung schlechter als das schämt euch , euch fels in der brandung zu nennen . kotzt mich echt an was aus der kurve geworden ist.
Aha wir Kotzen dich also an?Wer denn alle,diejenigen die supporten oder die ihr Maul nicht aufrkriegen?Zu wem gehörst du denn?
Ich bins satt nach jedem Heimspiel das selbe:Früher war alles besser...
Ja früher war alles besser!Aber wir leben heute.Also hör auf in der Vergangenheit zu träumen.Hast wohl keine Lust mehr auf zweite Liga und ne DK.
Abba naja hauptsache meckern.Genau wie ich grad.

@Marky Ich danke
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
Scally

Beitrag von Scally »

@gunni
Ich seh das auch so, wir müssen wieder mehr auf das Spiel reagieren. Mittlerweile gibts ja schon fast nen festes Programm was wir da runterspulen.
Wir stehen ziemlich weit unten und ich muss sagen, die können zwar singen aber das Spiel interessiert die nicht. Meistens schaun die gar nit hin, wie soll so aufs Spiel reagiert werden.
Jetzt nix gegen die Ultras allgemein aber lasst doch bitte mal wieder die Kurve entscheiden.
Goldie

Beitrag von Goldie »

dann müsst ihr euch aber auch damit abfinden, dass die Kurve ziemlich still sein kann. Hab das gegen M***z beobachtet, in welchen Blöcken mitgemacht wurde..

Außerdem kann jeder ein Lied anstimmen, er muss nur die anderen um ihn herum mitreißen und der Gesang wird dann von der Kurve übernommen.

Man muss halt selbst etwas machen und nicht zwei Tage nach einem Spiel einfach sagen: "Stellt die M-Anlage ab und lasst die Kurve singen". Eigeninitiative, singen und andere anstecken.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Hallo Freunde des Leders und des FCK. Ich schreib sehr spät, weil ich doch etwas daniederliege, aber ich wollt noch was loswerden.

Hier wird auch und vor allem von den Medien ein Zweitligaspiel schlecht geredet, dass jeder meinen könnte, Deutschland hätte vorher nur auf diesen Riesenkick gewartet! Was ist denn in den Köpfen der Leute bitte los? Wieso erwartet jeder wöchentlich ein Fussballfest, ist es seit der WM denn so schlimm, dass alle Medien egal in welcher Klasse ein Champions-League-würdiges Auftreten erwarten, oder was?

Zunächst: Für ein Zweitligaspiel war das auf gar keinen Fall ein schlechtes Spiel! Nur weil es in den Augen vieler ein "Derby" ist, wenn auch unwahr, erwartet jeder einfach mehr. Der FCK hat in den vergangene Wochen auf dem Platz und nebendran deutlich bewiesen welches Niveau er zur Zeit hat, warum kommt jemand auf die Idee, dass würde sich ändern, NUR weil jetzt Mainz auftaucht. Die spielen in völlig anderen Sphären wie wir! Die steigen auf, Mann!

Wer das Spiel mal betrachtet hat ohne die Derbybrille hat eine hervorragende Mannschaftsleistung der 05er gesehen, deren Mittelfeld sich wie ein Zeltgestänge verschoben hat, fast perfekt, die Erfinder dieses Systems, Arsenal London, könnten es kaum besser! Dazu Ein an diesem Tag gut aufgelegter Keeper, das reicht gegen den FCK locker aus!

Die Mainzer hatten vorne gar nix zu bieten, warum der Borja so gelobt wird ist mir nicht zu erklären, der fällt genauso rum wie der Opara. Hinten haben sie meine Analyse vom Vorbericht, den ihre eigenen Fans gar nicht wirklichen verstanden haben, definitiv bestätigt. (selbst Schulterklopf) Sobald man ihr sehr starkes Mittelfeld überrumpeln kann, stehen sie hinten, besonders die Innenverteidiger ziemlich planlos da! Daher die fetten Chancen für uns, insbesondere durch Simpsons Solo und Runströms Einzelaktion. So kam auch der Freistoß von Schönheim zustande, für mich fast die beste Chance, da Ischdonat gar nicht reagieren hätte können, wenn der Ball aufs Tor gekommen wäre!

Mainz hatte nur eine Chance, Gunkel nach Wiederanpfiff, die allerdings war 1000%ig! Da wäre es vorbei gewesen! Der Kopfball von Hoogland war in Rücklage und konnte nie reingehen also wohl eher keine Chance.
Nimmt man die 1,5 Elfmeter dazu, wobei ich Jürgen Fielmann zustimme, dass der Elbow-Check keiner war und deshalb auch kein Elfer war, dann ist zwar Mainz vor allem im Mittelfeld das perfektere Fussballteam, aber hinten und vorne genau so schlecht, wie man in Liga zwei eben ist! Der FCK hat es geschafft, diese sehr gute Kette, so häufig zu durchbrechen, dass er zu mindestens 5 guten Einschussmöglichkeiten kam, plus zwei "Elfersituationen". Das wäre vor drei Wochen noch gar nicht denkbar gewesen! da hätten die uns an die Wand "zelebriert"! Zudem unsere Viererkette der ihren deutlich überlegen war, wie schon im Vorbericht angeführt. Personell sind wir hier mit die besten in der Liga! Da nehm ich kein Blatt vor den Mund! Unsere Abwehr ist saugut! Diesmal hat schönheim am meisten überzeugt, aber auch di andern drei im Stellungsspiel und vom Einsatz.

Ich kann dieses Schlechtgerede einfach nicht mehr hören, auch nicht die ewige Kritik am Trainer, der nun mal keine Stürmer einsetzen kann, wenn er keine hat und wenn du die Wahl zwischen Opara und Jendrisek hast, dann ist das halt keine Wahl! Findet euch damit ab und hört auf Rekdal vorzuwerfen er könne einem 25jährigen das Fussballspielen nicht mehr beibringen, ja so ein Quatsch!

Unser Hauptproblem liegt, wie von einigen schon erkannt, seit Wochen bereits auf der zentralen Position, wir brauchen einen 10er oder 8er, egal ob defensiv oder offensiv, der Rest unserer Mannschaft würde sich dem anpassen können, wenn ein Typ Hajnal oder Meissner da wäre. Es war kein Fehler Hajnal zu verkaufen, wenn man Meissner gehalten hätte, oder eben umgekehrt. Einer von beiden hätte gereicht. und jetzt such mal so einen in der Winterpause, wo doch alle Fans nur nach Stürmern schreien!

Einen wie Makaay vielleicht, der sich die Bälle selbst im Mittelfeld holt? Oder einen Klose, der alles rein macht, egal wo er grade steht und wie schlecht das Anspiel ist? Einer wie Altintop, der jedem Ball unnachahmlich nachläuft würde hier reichen, einer wie Sanogo, der im Fünfer einfach präsent ist könnte noch da sein....... wenn .... ach vergiss es!

Ich red von Typen, nicht von Namen, ja? Die Sturmmisere können wir gar nicht bewerten, weil wir keinen Mittelfeld Spieler haben, der unsere stürmer in Szene setzt, jede gefährliche Aktion entsteht aus einem Standard, oder aus einer Einzelleistung maximal von zwei Spielern!
Unsere Schwachpunkt heißt, und ich sage das deutlich: Bernier! Das ist nicht mal drittligareif! Wer weiß wie viel Tore ein Runström machen würde, wenn er nicht nur eine Chance hätte, sondern 4-5?

Und hört auf dieses Spiel als ein schwaches Derby einzustufen! Erstens war unter den Voraussetzungen gar nix großes zu erwarten, zweitens ist das nicht das WM-Finale, sondern zweite Liga! Drittes war das Spiel überraschend schnell und zweikampfstark von beiden Seiten. Mainz hat im Mittelfeld einfach geil gespielt, echt fürs Auge! Und Lautern hat bewiesen, dass sie sich trotzdem Chancen erarbeiten können, wenn sie es wirklich wollen. Ein Sieg wäre aufgrund der Torchancen absolut verdient gewesen, wenn auch glücklich.

Die Medienschelte ist ein Deut dafür, wie wenig Leute in den Sportredaktionen und Fernsehanstalten sich überhaupt noch mit dem „Spiel“ befassen, den „Sport“ kennen! Die können alle nur Journalismus betreiben und sich im Schatten der Stars sonnen, mal ein bisschen streicheln, mal ein bisschen kitzeln, und wenn man Pech hat kommen diese Möchtegerne noch mit einem Presseboykott! Die Spieler von heute fühlen sich für den Scheiß, den sie abliefern, nicht mehr verantwortlich, das ist nun mal so.
Und die Medien haben keine Argumente das zu ändern, weil sie keinen Plan haben von dem, was auf dem Platz passiert, sie machen einfach eine „Torberichterstattung“ jede zweite Analyse über gelbe oder rote Karten, über Abseits und Elfmeter, die ein Reporter aus seiner Sicht kommentiert ist schlicht FALSCH! Die sind völlig inkompetent, diese Super-Medien!
Ausnahmen wie Breuckmann oder Koch im Radio, wie Reiff im Fersehn... es gibt sicher ein paar gute! Beim DSF zB nicht EINEN einzigen! Nur profillose Fans ihrer eigenen Mannschaft ohne Spielverständnis!

Wers nicht glaubt schaut sich mal als Paradebeispiel Poschmann an, und zwar mal ohne auf den Gesprächspartner zu achten. Der Mann findet sich geil und hält sich für elitär, er fragt einen Haufen Scheiß, völlig am Thema vorbei, der Sportler ist froh, dass nix fundiertes kommt, weil er ja gar nichts weiß, oder nix verraten will! Am Ende hat man für 10 Minuten Interview im Sportstudio den gleichen Inhalt wie in der Bild am Sonntag ohne Interview, einfach nur wegen Gerüchten und Vermutungen. Ohne jede Aussagekraft!

Ich kenne Kollegen, die deshalb die Sportredaktion verlassen haben und jetzt „Alte-Oma-Musik“ im Radio machen, weil diese Ahnungslosigkeit in Sachfragen und diese Geilheit auf Misserfolg in den Medien alles ist was zählt. Und weil über 50% der heutigen Fußballer so dumm sind, dass es rauscht! Mit denen ein Interview führen... undenkbar! Also haben sich die Medienvertreter einfach dem Niveau angepasst! Ein Rekdal hat mit Sicherheit mehr Ahnung vom Fußball als jeder Kickermensch oder Fernsehreporter.

Also: Redet uns nicht so scheiß schlecht! Die waren auch nicht besser und sind Dritter! Rekdals Taktik war gut, die Auswechslungen ok! Früh Reinert zu bringen war mutig und ist aufgegangen! Bei Müller, denke ich langsam er hat ne vertragliche Stammplatzgarantie, egal wie früh er platt ist, er spielt weiter. Aber Kotysch war auch am Limit, insofern auch ok. Wer nach diesem Kick Rekdal kritisiert, hat einfach,.... sorry.... keine Ahnung!

Und @Toppi: Nicht nur Stürmer kaufen, sonst wars das, wir brauchen einen Spielmacher!

Rossobianco
Fidei Defensor
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Raul

Beitrag von Raul »

Ich fand es erschreckend, wie leicht die Bälle phasenweise nach vorne gespielt wurden, oder wie ungenau die Anspiele waren.
Darüber hinaus strahlen wir bei Standarts fast keine Gefahr aus, da die Flanken nicht mal im Ansatz kommen!!
DAS ist jedoch auch eine Sache des Trainers, oder?
Mit Sicherheit fehlt uns die Kreativität, aber es muss erstmal solide Arbeit bei den grundlegenden Dingen geleistet werden!!
Alex76

Beitrag von Alex76 »

@ Rosso:

Taktisch gebe ich Dir Recht. Mainz war bemüht im Mittelfeld Überzahl zu schaffen. Das die technischen Unzulänglichkeiten bei uns auffälliger waren, könnte daher auch an den mangelnden Anspielmöglichkeiten gelegen haben. Da sind mit dieser Formation halt wirklich keine Pokale zu gewinnen. Typen wie Sforza in Kombionation mit einem schnellen und galligen Amanatides fehlen.

Oparas Nutzen für das Spiel war wohl auf die Abwehr bei Standards beschränkt. Bin denoch überzeugt, dass gerade ein Jendrisek durch seine Schnelligkeit weiterhelfen könnte und für jede gegnerische Abwehr eine Gefahr darstellen könnte.

Zur Kritik am Mediengeschehen braucht man wohl spätestens nach den Plänen der DFL und der Fernsehvermarktungsgeschichte mit Kirch nichts mehr zu sagen. Nichts desto trotz sollten gerade Verantwortliche des FCK ihren Einfluss für gewisse Werte aufrechterhalten. Ich hoffe, dass Markus Merk diese Rolle für den FCK in naher Zukunft einnehmen wird.
drunkenmaster

Beitrag von drunkenmaster »

einige schreiben hier "wir müssen wieder eine einheit werden" doch selbts ecken sie bei anderen an in dem sie ihnen sagen sie wären ja so "scheisse"!dann wird auf der jugend rum gehackt.ich selbst bin auch erst 18 geworden gehe aber trotzdem schon seit jahren auf den berg,egal ob als 4 jähriger pampersrocker mit papa, oder mit 13 als puperntirenter(weiss net ganau wies geschrieben wird^^)!ich habe selbst nicht die glanz stunden unserer kurve und verein mit erlebt aber trotzdem gehe ich woche für woche ins stadion un fahre genau wie die anderen tausende von kilometern un gebe eine menge geld aus...die jugend hat bisher nichts wunderbares erlebt un der gross teil geht trotzdem noch jedes mal auf den betze...un das sollte genauso respektiert werden wie wir die "dinos" respektieren!!!!

ach ja hab noch nen doppelhalter von der choreo...kann man den trotzdem benutzen oder soll ich den am freitag abgeben???? :?: :wink:
Antworten