Football's coming home - geographisch jedenfalls so ziemlich
Jung, bring Glück. Dann kriegste auch mindestens ein Bier von mir.!!!!Teufel82 hat geschrieben:@All
Also vilen Dank erstmal für das willkommen.
Aber nur weil ich ewig keine Niederlage mehr gesehen habe heißt es noch lange nicht das es jetzt auch nicht paasiert.
Denn ich stehe nicht auf dem Platz sondern die Lautrer Elf, die sich dieses Spiel bewusst werden müssen, nicht nur wegen des Derby´s!
Wir stehen derzeit immer noch auf einem Abstiegsplatz und müssen daran arbeiten, ich will zur Winterpause nicht auf einem Abstiegsrang stehen.
DEnnoch hoffe icvh natürlich auf einen Sieg![]()
(...)
Bis Montag auf drei Punkte.....
http://www.wormser-zeitung.de/sport/obj ... id=3058329Die Ausgangspositionen der beiden rheinland-pfälzischen Rivalen könnten unterschiedlicher kaum sein: Während die Lauterer gewinnen müssen, um die Abstiegszone zu verlassen oder zumindest den Anschluss ans untere Mittelfeld herzustellen, wollen die Mainzer ihren dritten Tabellenplatz behaupten. Unsere Zeitung unterzieht beide Teams vorab einem Vergleichs-Check.
Torhüter
Kurioserweise steht bei beiden Vereinen derzeit die eigentliche Nummer drei zwischen den Pfosten. Daniel Ischdonat rückte durch die Verletzungen von Stammkeeper Dimo Wache und dessen Stellvertreter Christian Wetklo ins 05-Gehäuse, beim FCK ist der erst 19-jährige Tobias Sippel nach dem Weggang von Jürgen Macho und dem Ausfall von U21-Nationaltorwart Florian Fromlowitz urplötzlich erste Wahl. Bei ihren wenigen Einsätzen bislang erwiesen sich beide durchaus als guter Rückhalt ihrer Mannschaften. Routinier Ischdonat rettete den 05ern in Paderborn mit einem gehaltenen Elfmeter einen Punkt, leistete sich aber auch einige Wackler, Youngster Sippel war bei seinem Debüt in Hoffenheim und in Aachen trotz der Niederlagen bester Lauterer, beim Sieg gegen Aue strahlte er viel Sicherheit aus. - Bewertung: leichter Vorteil für den FCK.
Abwehr
Der FCK stellt - gemessen an den Gegentoren (13) - gemeinsam mit Freiburg, Fürth und 1860 München die stärkste Abwehr der Zweitligen Liga. Dass die Pfälzer dennoch auf einem Abstiegsplatz stehen, dürfte ein Novum im deutschen Fußball sein. Die Roten Teufel sind hinten meist gut organisiert und gestaffelt, allerdings sind Kapitän Mathieu Beda und Fabian Schönheim, die zuletzt in Aachen die Innenverteidigung bildeten, nicht die Schnellsten. Im Spiel nach vorne kommt herzlich wenig von der Lauterer Defensiv-Abteilung, die selbst bei Standardsituationen nur selten einmal gefährlich wird. Dass es auch anders geht, zeigen die 05er. Rechtsverteidiger Tim Hoogland hat bereits zwei Saisontreffer zu Buche stehen, Neven Subotic einen. Nur 15 Gegentreffer sprechen für eine insgesamt gute und grundsolide Arbeit der Mainzer Abwehrrecken, die allerdings nie vor individuellen Aussetzern gefeit sind. Auch beim jüngsten 4:1 gegen Osnabrück unterliefen ihnen einige haarsträubende Fehler, die freilich ohne Folgen blieben. - Bewertung: ausgeglichen.
Mittelfeld
Obwohl sich Miroslav Karhan noch nicht als der erhoffte "Taktgeber" entpuppt hat und mit einem Platz auf der Außenbahn Vorlieb nehmen muss, stellen die 05er eine der torgefährlichsten Mittelfeldreihen der Liga. Daniel Gunkel war - nicht zuletzt dank seiner Treffersicherheit bei ruhenden Bällen - schon siebenmal erfolgreich, der kurz vor seinem Comeback stehende Markus Feulner trotz langer Verletzungspause viermal, Damir Vrancic zweimal. Defensiv ist Milorad Pekovic eine unverzichtbare Größe. Bevorzugt 05-Trainer Jürgen Klopp die Raute, setzt sein Lauterer Kollege Kjetil Rekdal auf die klassische Viererkette mit zwei eher defensiv ausgerichteten Akteuren in der Zentrale. Damit ist nach hinten zwar eine gewisse Stabilität gewährleistet, doch das Offensivspiel kommt nicht richtig auf Touren. Die Auftritte von Spielmacher Patrice Bernier sind großen Schwankungen unterworfen, auch über die Außenbahnen gelingt es dem FCK nur selten, richtig Druck aufzubauen. Die zehn im Kader stehenden Mittelfeldspieler haben es zusammen erst auf drei Tore gebracht - das spricht für sich. - Bewertung: klarer Vorteil für Mainz 05.
Angriff
Jürgen Klopp hat nach der Verletzung von Petr Ruman den richtigen Sturmpartner für den gesetzten Felix Borja (sechs Tore, zwei Assists) noch nicht gefunden. So ruhen die 05-Hoffnungen momentan in erster Linie auf den Knipser-Qualitäten des "Kängurus" und den lichten Momenten des pfeilschnellen Chadli Amri als hängende Spitze (zwei Tore, fünf Assists). Dieses Duo hat eine Qualität, von der FCK-Coach Rekdal nur träumen kann. Zehn Tore in 13 Spielen brachte seine Mannschaft bislang zustande, das ist die zweitschlechteste Ausbeute aller Zweitligisten und zu wenig, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Der Tscheche Erik Jendrisek, mit drei Treffern Lauterns "Rekordtorschütze", ist momentan der einzige........
Na des geht noch wenns geschrieben wird, aber wenn das erstmal jemand spricht und dann auch noch mit mir, ohne komma und ohne strich dann geht gar nichts mehrYogi hat geschrieben:@ Teufel
UND!!!!! Ich versteh nur hochdeutsch![]()
joww, dess iss awwer jetzert gaaaaaanz schlescht!!!
fielleicht lärnscht noch schnäll Pälzisch ?![]()
Gruss Yogi
34.500monchen123 hat geschrieben:P.S. Wie viele Karten sind bis jetzt verkauft?? Weis das jemand??
Dann hab ich mir ja des beste Spiel ausgesuchtThomas hat geschrieben: 34.500