Anscheinend gibt's den wirklich net mehr. Da warde schon seit Ewigkeiten kein Video mehr eingestellt, und auf die Homepage komm ich auch seit einiger Zeit nicht mehr.R.W. hat geschrieben:Mal ne Frage am Rande.
Gibt´s den FCK-Rekorder nicht mehr ???
Anscheinend gibt's den wirklich net mehr. Da warde schon seit Ewigkeiten kein Video mehr eingestellt, und auf die Homepage komm ich auch seit einiger Zeit nicht mehr.R.W. hat geschrieben:Mal ne Frage am Rande.
Gibt´s den FCK-Rekorder nicht mehr ???
ich DENKE ja!Böhser Betzi hat geschrieben:born in Palatinate hat geschrieben:Für mich wurde auf die entscheidende Frage keine Antwort gegeben: "Ist der FCK im Falle eines Abstiegs pleite?"
Wenn es die Liste gibt, dann würde dies bedeuten, dass der FCK aus den Querelen um Transfermarkt.de und Herrn Kirsch gelernt hat und seine Kritiker im Auge behält. Meines Erachtens auch von Seiten des FCK legitim, dass man Kritiker beim Namen kennen will und auch wissen will, welche Sätze im Internet aus welcher Feder stammen. Über die Legalität der eventuellen Datenbeschaffung kann man dann natürlich streiten.Eigelstein51 hat geschrieben: Das würde mich aber auch mal interessieren!!!
Aebbes hat geschrieben:Das grösste Problem wird sein dieser Mannschaft das "Gras fressen" beizubringen.
Laut Aussage von Göbel ist diese Mannschaft ja da um "spielerisch" die letzten 5 Jahre vergessen zu machen.
Und nun sollen es Wikinger und Grassfresser sein.
Was denn nun - spielen oder kämpfen?
Gerade der Passus hat mir gezeigt, dass Göbel null Ahnung von der 2. Liga hat (dort zählt nur der Kampf) - dann verstehe ich nämlich nicht, dass man einen Trainer holt, der der Mannschaft Spielintelligenz beibringen soll.
Und anscheinend noch weniger Ahnung von den Fans, denn die verzeihen JEDE Niederlage ....solange gekämpft wurde.
Ich denke, dass damit gemeint ist, dass die Mannschaft auf dem Platz als das Theater seit 2002 (das ja auch abseits des Platzes vorherrschte) vergessen machen soll. Du verdrehst da also unwillentlich Göbels Aussage. "Spielerisch" meint hier nicht mit "Spielkultur".Aebbes hat geschrieben:Das grösste Problem wird sein dieser Mannschaft das "Gras fressen" beizubringen.
Laut Aussage von Göbel ist diese Mannschaft ja da um "spielerisch" die letzten 5 Jahre vergessen zu machen.
Und nun sollen es Wikinger und Grassfresser sein.
Was denn nun - spielen oder kämpfen?
Göbel hat sich besser verkauft, als ich erwartet hab, war nicht auf den mund gefallen und hat sich von Döring nicht aus der Reserve locken lassen. Das ist dann aber auch schon alles. Das gerade Döring diese Sendung morderiert ist seltsam, ist er doch ein FCK-Hasser, da hätte ich wesentlich mehr Gehässigkeit erwartet. Warum lässt man das keinen Wienpahl machen, der den FCK kennt?Rückkorb hat geschrieben:@salamander
Von einzelnen etwas polemischen Zuspitzungen abgesehen, stimme ich deinen Wahrnehmungen aus Flutlicht zu. So habe ich das ganz weitgehend auch gesehen, hast es schön zusammengefasst. Deinen Schlussfolgerungen folge ich nicht ganz, will sie an dieser Stelle aber auch nicht kommentieren.
@playball, hessischer außenposten
Der Einwand von @hessischer Außenposten trifft. Zu der Einnahmensituation hat sich Göbel auch nach meiner Wahrnehmung nur im Hinblick auf die Situation für die Rahmenbedingungen von Nachverpflichtungen in der Winterpause geäußert. Mit der prinzipiellen Etat-Planung zu Beginn der Saison hat das nur indirekt etwas zu tun. Daher war die Aussage von Göbel insoweit nicht zu beanstanden.
@playball
Nur mal so zur Kritik wegen nicht angenommener Hilfe von dir und anderen. In dieser und vergangener Situation halte ich eine Zurückweisung von Hilfe aus Sicht des Vorstandes im Grundsatz für absolut vertretbar. Die Verantwortung für das operative Geschäft hat der Vorstand, haben nicht der Aufsichtsrat, nicht @playball und auch nicht irgendwelche Ex-Profis. Diese Verantwortung kann dem Vorstand auch niemand abnehmen. Sie ist auch nicht teilbar. Dafür bekommt der Vorstand Geld. Im Zweifel haftet er auch. Im Fall des Misserfolges muss der Vorstand aber auch gehen, insbesondere wenn er Fehler macht.
Daher ist es o.k., wenn sich Vorstandsmitglieder auf das Gespräch und die Kommunikation mit Kritikern beschränken. Was sie davon für sich herausziehen, bleibt unverändert ihnen überlassen.
Natürlich ist es ungeschickt, fachlich kompetente Hilfe nicht anzunehmen, wenn es im betreffenden Bereich brennt.
Wenn es dann schief geht, muss ein Vorstand dann aber auch gehen oder gegangen werden.
Den Aufsichtsrat halte ich hier für in der Pflicht, den handelnden Akteuren viel deutlicher auf die Finger zu sehen. Er begnügt sich vielzusehr in der Rolle als Abnickerabteilung. Es gibt auch Unternehmen, in denen der Aufsichtsrat eine starke Rolle hat und vom Vorstand in wichtigen Fragen eine enge Abstimmung mit dem Aufsichtsrat verlangt. In der Ära Friedrich hat sich der AR mehr oder weniger verarschen lassen, in der Zeit von Jäggi ließ er sich vielzusehr zu dessen Entlastung instrumentalisieren. Jetzt ist es an der Zeit, dass der Aufsichtsrat sich emanzipiert.
Welche Konsequenzen waren das denn? Will jetzt nicht neugierig sein, aber ich stelle mir gerade die Frage, mit was sie dir gedroht haben, wenn deine "Warnungen" legal formuliert und auf für jeden nachvollziehbare, beweisbare Tatsachen zurückzuführen waren.?playball hat geschrieben:...Daher ist das ganze nicht negativ zu nehmen. Diese Leute stehen ja auch zu ihrer Meinung, daher kann man die Namen diskutieren. Mir wurden z.B. vom Lauterer Aufsichtsrat (von einzelnen Personen) Konsequenzen angedroht, wenn ich meine Warnungen zur Ausgliederung nicht unterlasse!...
Kai aus der Kiste??? Sorry, da musste ich kurz lachen!derhonkel hat geschrieben:@Rosso
Ich möchte jetzt nicht in diesen lobenden Singsang verfallen, der hier gerne betrieben wird, sobald einer in der Lage ist, 2-3 Sätze unfallfrei zu formulieren, aber, ziehst Du in Erwägung, wieder für den Aufsichtsrat zu kandidieren?
Ich hab Altmeister das ganze schon mal ungefähr als PN geschickt, ich werde wohl die Reise auf mich nehmen und zur JHV kommen, bin seit Mai letztem Jahr Mitglied und somit wohl auch stimmberechtigt.
Ich würde auch für neue Gesichter im AR, wie zB Dich stimmen, aber ich befürchte das das Ganze wieder brotlose Kunst sein wird.
Wie Du schon sagst kommt wieder irgendein Kai aus der Kiste und lügt uns das blaue vom Himmel, so dass alle neuen Kandidaten als Querulanten dargestellt werden.
Ich befürchte, wenn man in der 'Opposition' nicht einen 'großen' Namen auf seine Seite bekommt, wird es schwer sein für 'Leute aus der Kurve', wirklich schlagkräftig zu sein, weil denen einfach nichts zu getraut wird.
Wenn ich in irgendeiner Form mit helfen kann, lasst es mich wissen...
Na ich will doch hoffen, daß es noch immer nur einen gibt ... sofern die Anstoßzeiten es ihm erlauben, mal da zu sein ...playball hat geschrieben:zu der "Liste" mit Namen.
Es gab (...), nur eine Person mit "Moerserknecht" auf dem Pulli, (...)
Darüber wird spätestens im Dezember geredet werden, nicht wahr ...?Rossobianco hat geschrieben:[(...) Warum redet man nicht über die Jäggi-Ära und die tatsächliche Vereinbarung, die den FCK 9 Millionen gekostet hat, (...)
Dieses Jahr steht leider keine Neuwahl des AR an. Bevor (wieder) geeignete Kandidaten ins Rennen geschickt werden, wird an anderer Stelle anzusetzen sein.derhonkel hat geschrieben:@Rosso
Ich möchte jetzt nicht in diesen lobenden Singsang verfallen, der hier gerne betrieben wird, sobald einer in der Lage ist, 2-3 Sätze unfallfrei zu formulieren, aber, ziehst Du in Erwägung, wieder für den Aufsichtsrat zu kandidieren?
Ich hab Altmeister das ganze schon mal ungefähr als PN geschickt, ich werde wohl die Reise auf mich nehmen und zur JHV kommen, bin seit Mai letztem Jahr Mitglied und somit wohl auch stimmberechtigt.
Ich würde auch für neue Gesichter im AR, wie zB Dich stimmen, aber ich befürchte das das Ganze wieder brotlose Kunst sein wird.
Wie Du schon sagst kommt wieder irgendein Kai aus der Kiste und lügt uns das blaue vom Himmel, so dass alle neuen Kandidaten als Querulanten dargestellt werden.
Ich befürchte, wenn man in der 'Opposition' nicht einen 'großen' Namen auf seine Seite bekommt, wird es schwer sein für 'Leute aus der Kurve', wirklich schlagkräftig zu sein, weil denen einfach nichts zu getraut wird.
Wenn ich in irgendeiner Form mit helfen kann, lasst es mich wissen...
Code: Alles auswählen
Dateigröße : 306 Mb.
[Film]
Gültig : Ja [AVI]
Dauer : 00:20:20
Film vollständig : Ja
[Video]
Auflösung : 720x576
Codec : XviD MPEG-4 codec
FPS : 25,00
BitRate : 2042 Kbps
Qualitätsfaktor : 0,20 b/px
[Audio]
Codec : MPEG 1 or 2 Audio Layer 3 (MP3)
Anzahl Kanäle : 2
Sample-Rate : 48000 Hz
BitRate : 64 Kbpshast du msn oder yahoo.....dauert ja 8 stunden das runterzuladen oder man muss bezahlenuntitled hat geschrieben:Flutlicht von gestern:
http://rapidshare.com/files/59496661/09 ... .part1.rar
http://rapidshare.com/files/59498885/09 ... .part2.rar
http://rapidshare.com/files/59501156/09 ... .part3.rar
http://rapidshare.com/files/59501357/09 ... .part4.rar
Code: Alles auswählen
Dateigröße : 306 Mb. [Film] Gültig : Ja [AVI] Dauer : 00:20:20 Film vollständig : Ja [Video] Auflösung : 720x576 Codec : XviD MPEG-4 codec FPS : 25,00 BitRate : 2042 Kbps Qualitätsfaktor : 0,20 b/px [Audio] Codec : MPEG 1 or 2 Audio Layer 3 (MP3) Anzahl Kanäle : 2 Sample-Rate : 48000 Hz BitRate : 64 Kbps
sven69 hat geschrieben:Habe mir gerade Flutlicht angeschaut. Muss sagen, dass ich Göbels ganzes Auftreten sehr überheblich fand. Weiss nicht, was an dem ersten Bericht respektlos war. Das waren nur Fakten und Fragen.
Fand, dass er nicht genug auf die finanzielle Frage eingegangen ist. Da der SWR ein Regionalsender ist, hätte er ruhig mal die Karten auf den Tisch legen können. Würde mich mal interessieren, wie die Kalkulation und der Gesamtetat aussieht.
Wie kann ich mit viel Geld im Pokal rechnen ? Im Pokal hängt soviel vom Zufall ab. Selbst die Bayern können sich nicht sicher sein, immer im Halbfinale zu sein. Wenn du nur unattraktive Gegner hast, bekommst du auch nie ein Live-Spiel. Ausserdem denke ich, dass uns zur zeit selbst ein regionalligist überlegen ist. Sich mit der nächsten runde zu befassen macht also keinen Sinn.
Abschliessend möchte ich mal eine Frage aufwerfen: Wieviel von den 22 Millionen Etat geht an den Vorstand ? Ich denke - und da spreche ich für jeden hier im Forum inklusive Horst Eckel - würden eher auf die Hälfte unseres Gehaltes verzichten, damit ein guter OM verpflichtet werden kann, als sich hinzusetzen und immer die gleiche Litanei vom leeren Geldbeutel zu predigen. Eine Kuh die tot ist, gibt keine Milch mehr...