Forum

Schiri-Durchsagen und Eckball bei Zeitspiel: Neue Regelungen ab der Saison 2025/26

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Mir wird die Zeitstrafe immer sympathischer.
Um ein Spiel über die Uhr zu bringen holt man sich eben mal Gelb ab, was soll's. Aber fehlt ein Spieler ein paar Minuten tut das richtig weh!
Die vollen 90 Minuten netto spielen wird nicht gehen. Schaut man auch hier zum Football bei Netto 60 Minuten dauert so ein Spiel schon sehr lange. Das würde beim Fußball noch länger, auch wenn der Spielfluss im Fußball höher ist.
Schnullibulli

Geilo!

Ich hatte zwar gestern Abend keine Lust mehr auf zweite Liga und hab nach ner halben Stunde abgeschaltet, aber bin über den Artikel im Kicker heut' morgen gestolpert indem sich Hecking über die Nachspielzeit echaufiert.
3 Minuten gab's auf Schalke.

3 Tore: macht 1 Minute 30 lt. DFL.
Dazu gab es 10 Wechsel:

34. (Geschenkt, 1. HZ)

70. (2x VfL)
71. (3x S04)
85. (2x VfL)
86. (1x S04)
91. (1x S04)

Macht fünf Wechselfenster, ergo 2 Minuten 30.

In Summe sind das 4 Minuten (korrigiert mich wenn mein Abacus kaputt ist).
Im Artikel ist von mehreren Unterbrechungen wegen Verletzungen und wohl einer VAR Prüfung bei mindestens einem Tor (wie gesagt, hab nicht zu Ende geguckt.)

Hecking wurde lt. Artikel abgespeist mit "technische Zeit"... Häää?!
Waddn datt jetzt?

Nitro hat sicherlich keinen Zeit- oder Termindruck ^^

Also DFL:

Entweder ihr zieht euren Krams mit Nettozeit durch ("technische Zeit" verorte Ich mal einfach unter VAR, Tor und Wechsel, und da sind wir ja bei 4 Minuten, "verlorenene" Zeit nicht eingerechnet) oder ihr lasst den Quarks!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ja, ich wüsste auch gern, was die Schalker, die nach dem Spiel gegen uns die große VAR-Verschwörung gewittert haben, jetzt dazu sagen, dass sie bei Rückstand 12 Minuten Nachspielzeit bekommen und bei eigener Führung 3. :lol:
35
Schnullibulli

Hellboy hat geschrieben: 24.08.2025, 10:41 Ja, ich wüsste auch gern, was die Schalker, die nach dem Spiel gegen uns die große VAR-Verschwörung gewittert haben, jetzt dazu sagen, dass sie bei Rückstand 12 Minuten Nachspielzeit bekommen und bei eigener Führung 3. :lol:

^^

Man kann es so amüsiert sehen wie Du. Die 10, bzw. 12 Minuten an den ersten beiden Samstag Abenden (mag Zufall sein, aber es ist für mich eklatant) mögen "Zufall" sein. Das eindeutige und offensichtliche MINUS gestern, eben wieder in Live TV ist aber einfach bemerkenswert weil nach DFL Rechnung nicht nachvollziehbar! Im dopa wird's da natürlich niemals was zu geben. Auch ein Grund weshalb ich einen "Doppelpass" zu Liga 2 gut fände (gibt's nicht weil es Liga 1 beschneiden wird!)

Der Gedanke der DFL ist nett und hübsch. Wurde aber übertrieben an den ersten beiden Spieltagen. Nun wird's untergraben was noch größerer Mumpitz ist!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Schnullibulli hat geschrieben: 24.08.2025, 11:57
Man kann es so amüsiert sehen wie Du.
Purer Galgenhumor.
35
emkathor

Beitrag von emkathor »

Dieses WE war voll mit College Sports, unter anderem College Fussball...
...die spielen tatsächlich mit effektiver Spielzeit und Videobeweis(?) Hatte da nur kurz reingeschaltet, weil Baseball, Football usw. viel zu viel zur gleichen Zeit :lol:

Alsooo ich fands interessant. Es hatte was. Vor allem das sich keiner mehr beeilt, da die Zeit eh angehalten ist :D
Bestrafen wg Zeitspiel fällt da ja irgendwie aus :lol:

Also wen das interessiert, wie das so ist: College Fußball. :daumen:

Denk schon das die Umsetzung da Hand und Fuß hat, denn die Amis machen im Collegesport selten einen unausgegorenen Blödsinn (meine Erfahrung)
Antworten