Gestern abend war Ruhe und Kontinuität.LDH hat geschrieben:...Leute haltet eure Nerven zusammen. Uns kann nichts passieren. Wir brauchen nur Ruhe und Kontinuität...
Heute brauchen wir 3 Punkte.
... unn ich moi Herzdrobbe
Gestern abend war Ruhe und Kontinuität.LDH hat geschrieben:...Leute haltet eure Nerven zusammen. Uns kann nichts passieren. Wir brauchen nur Ruhe und Kontinuität...
Richtig! War Compliance nicht ein großes Thema, als es um die Seriösität von Petersen ging?LDH hat geschrieben:Was mir in den letzten Monaten und gestern auch wieder aufgefallen ist, nicht wenige Mitglieder verstehen offensichtlich auch gar nicht was da wirklich vor sich geht. Das merke ich auch bei vielen bekannten Fans und Mitgliedern. Nur mal als Beispiel: Compliance. In einem professionellen Unternehmen wäre es ein absolutes no go es einfach weg zu lächeln, dass man sich geweigert hat solch eine Erklärung zu unterschreiben. Das ist eine Grundvoraussetzung unternehmerischen Handelns und auch eines Aufsichtsrats. Eine Aussage man hätte das in den Genen interessiert niemanden.
Aber: Sehr viele Mitglieder haben so etwas noch nie gehört. Geschweige denn so etwas unterschrieben. Sie können damit nichts anfangen. Also ist es ihnen egal.
Will man aber professionellen große Investoren finden, die mehr ermöglichen können als 3.Liga, fliegt einem solch ein Vorgehen um die Ohren. Mit Professionalität hat das nichts zu tun.

So siehts aus!Miggeblädsch hat geschrieben:Am Betztenberg wurden Tatsachen geschaffen, die jetzt einfach zu akzeptieren sind. Wir haben uns eine Konstruktion geschaffen, die man quasi als Ein-Säulen-Modell bezeichnen kann. Wir haben die regionalen Investoren als unsere Säule gewählt und wir haben nur die eine.

Wichtige und richtige Frage, die sich, so fürchte ich, am Saisonende von allein beantworten wird.Datenleak hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Erklärung was die SPI mit allem bezwecken will?
Völlig unironisch und ohne Wertung gefragt.
Geld verdienen werden sie nicht, eigentlich zahlen sie nur.
Aber aus welchem Grund oder für welchen Plan?
Finde den Fehler.Rainer Keßler hat geschrieben: "Wir sind froh, dass wir Markus als Gesicht des FCK haben. Markus hat eine Aura, für die wir sehr dankbar sind. Wir alle machen Fehler. Ich mache Fehler, Martin Weimer macht Fehler, auch Markus Merk macht Fehler. Mit dem Bewusstsein muss man leben. Aber wenn man mit Menschen spricht, die bereit sind, in den FCK zu investieren, dann wollen die wissen, wer der Ansprechpartner im Klub ist. Und dann ist es ein großer Unterschied ob wir sagen, es kommt jetzt der Herr Keßler oder es kommt Dr. Markus Merk. Wir wären schlecht beraten, wenn wir dieses Pfund nicht in die Waagschale werfen würden. Wir sind mehr als froh, dass er sich nochmals für die Kandidatur entschieden hat."
So argumentiert man inhaltlich!Rainer Keßler hat geschrieben: "Ich kann natürlich Mitglieder verstehen, die sich übergangen fühlen. Aber ich muss ganz einfach sehen: Das Wasser steht dem Verein bis knapp unter die Stirn. Und jetzt kommt jemand, der dem Verein nicht nur eine, sondern gleich zwei Hände reicht, um ihn aus dem Wasser zu ziehen. Da muss ich als Verantwortlicher eine unternehmerische Entscheidung im Sinne des FCK fällen. Dafür wurden wir doch auch gewählt. Wir gewinnen jetzt vor allem ein Jahr Luft. Anders wäre es sehr, sehr schwer geworden, unseren Verpflichtungen nachzukommen."
Ich möchte diese Worte nochmal hervorheben. Denn mehr Realität kann man einem Fan und Mitglied nicht mehr präsentieren. Hinzufügen möchte ich noch, dass wir ein DARLEHEN bekommen haben. Die Zinsen wurden verschwiegen. Vielleicht will ich die Höhe auch gar nicht wissen! Schlecht ist mir seit mittlerweile fast 2 Tagen. Und für ein Darlehen und aus Dankbarkeit verschenken wir einen Sitz. Dass mein Mitgliedsbeitrag in Zukunft darauf verwendet wird, dieses Darlehen zu tilgen....da denke ich nochmal drüber nach. Plump ausgedrückt, behaupte ich, dass der Sitz von mir auch noch bezahlt wird. Aber geile Kiste, die uns hier präsentiert wird, weil das Geld schon überwiesen wurde! Zum Thema Compliance hat @LDH in seinen nachfolgenden Posts alles gesagt. Ich komme mir vor wie bei den Engländern, die den Brexit beschließen und sich vorher nicht schlau gemacht haben!LDH hat geschrieben:...
Mit gesundem Menschenverstand ist das nicht zu erklären. Sportlich Richtung Regionalliga. Der eV mit 6 Mio überschuldet. Vereinsschädigende öffentliche Darstellung des Clubs. Einmischung durch fachfremde Investoren. Und als Highlight wird der Beschluss der Mitglieder bei der Ausgliederung mit Füßen getreten und weg gelächelt.
Und für all das wird Team Merk im Amt bestätigt? Das war für mich nur möglich aufgrund einer massiven Vereins-Politikverdrossenheit. Und der Resignation vieler Mitglieder.
Die Entwicklung der Mitgliederzahlen sprechen für sich. Bei anderen sogenannten Traditionsvereinen geht es und die andere Richtung.
Das ganze mit zu tragen ist für mich selbst schwer zu ertragen.
Das hab ich mich auch gefragt.Datenleak hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Erklärung was die SPI mit allem bezwecken will?
Völlig unironisch und ohne Wertung gefragt.
Geld verdienen werden sie nicht, eigentlich zahlen sie nur.
Aber aus welchem Grund oder für welchen Plan?
Ich sehe das ähnlich. Man sollte sich aber grundsätzlich davon verabschieden, dass nachfragen oder gar kritisches nachfragen gleich mit einer Änderung von Personalien einhergeht. Die JHV ist der Rahmen seine Meinung kund zu tun. Sie ist aber vor allem auch eine Möglichkeit zu schauen was die Mehrheit der Mitglieder will. Und hier ist auch nochmal wichtig: Die Mitglieder, nicht die Fans. Auch hier gibt es ein große Menge die sich nicht überschneidet, aber trotzdem gerne in Foren oder auf Facebook mitdiskutieren.TreuDemFCK hat geschrieben: Die einen versuchen Zusammenhänge zu durchschauen (und übertreiben es dabei sicher oft im Klein-Klein der Diskussionen) und bestehen auf klare Strukturen, die anderen wollen nur guten Fußball, dran glauben dass die Handelnden es gut mit dem FCK meinen, und hoffen dass es durch die Investoren besser wird.
... und wenn man diese Gründe als Beispiel in Erwägung zieht und hier einstellt, werden die Beiträge gelöscht inkl. eventueller Sperre.wernerg1958 hat geschrieben:@jupp77, LDH hat Gedanken genannt es gibt aber noch einige andere Möglichkeiten das muss man jetzt alles Mal abwarten. Wie sagte Dr. Markus Merk " ein weiter so wird es nicht geben " schau merr mool
Du darfst halt in deinen Beiträgen nicht ständig ficxxx, wicxxx und arsxxxxx schreibenLonly Devil hat geschrieben:... und wenn man diese Gründe als Beispiel in Erwägung zieht und hier einstellt, werden die Beiträge gelöscht inkl. eventueller Sperre.wernerg1958 hat geschrieben:@jupp77, LDH hat Gedanken genannt es gibt aber noch einige andere Möglichkeiten das muss man jetzt alles Mal abwarten. Wie sagte Dr. Markus Merk " ein weiter so wird es nicht geben " schau merr mool
Manches ist scheinbar nicht in der Öffentlichkeit erwünscht.
Danke für den Hinweis.Betze_FUX hat geschrieben:
Du darfst halt in deinen Beiträgen nicht ständig ficxxx, wicxxx und arsxxxxx schreibenLonly Devil hat geschrieben: ... und wenn man diese Gründe als Beispiel in Erwägung zieht und hier einstellt, werden die Beiträge gelöscht inkl. eventueller Sperre.
Manches ist scheinbar nicht in der Öffentlichkeit erwünscht.
...
buckowski hat geschrieben:Richtig! War Compliance nicht ein großes Thema, als es um die Seriösität von Petersen ging?LDH hat geschrieben:Was mir in den letzten Monaten und gestern auch wieder aufgefallen ist, nicht wenige Mitglieder verstehen offensichtlich auch gar nicht was da wirklich vor sich geht. Das merke ich auch bei vielen bekannten Fans und Mitgliedern. Nur mal als Beispiel: Compliance. In einem professionellen Unternehmen wäre es ein absolutes no go es einfach weg zu lächeln, dass man sich geweigert hat solch eine Erklärung zu unterschreiben. Das ist eine Grundvoraussetzung unternehmerischen Handelns und auch eines Aufsichtsrats. Eine Aussage man hätte das in den Genen interessiert niemanden.
Aber: Sehr viele Mitglieder haben so etwas noch nie gehört. Geschweige denn so etwas unterschrieben. Sie können damit nichts anfangen. Also ist es ihnen egal.
Will man aber professionellen große Investoren finden, die mehr ermöglichen können als 3.Liga, fliegt einem solch ein Vorgehen um die Ohren. Mit Professionalität hat das nichts zu tun.
Für das, was sich Merk und Co. hier leisten, kommt mir Dubai auf einmal vor, wie die absoluten Musterschüler. Aber so isses leider bei vielen: Lieber das selbe Gericht jeden Tag, das ich kenne, bevor ich mich auf was neues einlasse, was ich nicht kenne und das mir zu "exotisch" ist....