Forum

FCK-Investor Giuseppe Nardi glaubt weiter an den Aufstieg - aber erstmal zählt der Klassenerhalt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
BetzeMonk
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeMonk »

Wir müssen den Klassenerhalt so schnell wie möglich fix machen, warum? Weil wir seit Jahren 6 Pubkte Spiele oder entscheidende Spiele immer verloren haben. Das geht glaube i h seit 2008 so. Nachdem wir gegen Köln den Klassenerhalt am letzten Spieltag fix gemacht haben, hat uns das Glück Verlasse
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

@Migge - ich bin komplett bei Dir. Realitäten annehmen ist gefragt. Nach dem Sieg der Bayern in Saarbrücken werden wir gerade nach unten durchgereicht. Meppen führt auch.... Das ist alles nicht als Hoffnungsanker geeignet. Es ist jetzt Zeit wieder einmal jeden Stein umzudrehen. Hoffnung ist dabei der schlechteste Berater.
Bin überzeugt, dass Zwickau, die 3 Spiele weniger haben, noch ein paar Pünktechen holen.Da halte ich deren Trainer Joe Enochs für einen großen Kämpfer. Ich weiss, die Gegenantworten werden heissen: Die Abstände zum Mittefeld sind nicht groß und in der 3. Liga kann Jeder gegen Jeden gewinnen. Oha, kein weiter so !!!!!!
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 13.12.2020, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
mainzelmenschekiller

Beitrag von mainzelmenschekiller »

Aufstieg :?: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich bin froh wenn wir nicht absteigen.

Hinweis:

Für den sportlichen Erfolg würde ich jetzt schon die Weichen stellen und Herrn Notzon entlassen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Löwe1860 hat geschrieben:Ihr habt mit Tim Rieder den mit Abstand besten Sechser der Liga, Ich Trauer dem heute noch nach!
Das war er mal? Es gibt sicher schlechtere, aber mehr als ordentlich spielt der bei uns leider auch nicht.
- Frosch Walter -
kl_trott

Beitrag von kl_trott »

Für sich gesehen ist das Statement in der Überschrift ja löblich.
Blöd nur, dass wir heute unter den Abstiegsstrich rutschen.

Timing ist alles..
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Oktober1973 hat geschrieben:@Migge - ich bin komplett bei Dir. Realitäten annehmen ist gefragt. ...
:prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Leider ist die Überschrift fern von jeder Realität und klingt nach Träumerei!
Vielleicht sind genau solche Träume für den baldigen(wenn sich nichts tut)Abstieg aus der 3.liga und damit dem Ende unseres herzensverein Schuld!
Oktober1973

Wenn ich gestern Rainer Keßler dort sitzen sah und auch Herrn Erfurt und überlege, dass die Gremien all dies ehrenamtlich machen. Eigentlich müsste unsere Aufsicht 24/7 drinhängen. Sorry, aber ich traue unseren angestellten Führungskräften trotz aller persönlichen Sympathie, dies in der Komplexizität nicht zu. Vielleicht ist auch viel Power beim Insolvenzverfahren verbraucht worden. JS nehme ich im Moment explizit tatsächlich aus.
Ich weiss, .... wir haben kein Geld,...., aber in der Winterpause müssen noch 3 Mann her. Einen schnellen sattelfesten IV, einen kreativen Mittelfeldspieler mit Format und Einen der weiss, wo das Tor steht als Entlastung für Pourie. Und das auch zur Fundamentierung für die nächste Saison. Oder wir wurschteln uns durch die Saison und holen die im nächsten Sommer. Planungssicherheit was den Saisonverlauf angeht, haben wir ja seit Freitag m.E. leider. :(
40westlich

Beitrag von 40westlich »

Ihr habt die Ergebnisse von Bayern und Meppen alle auf dem Schirm? Herr Nardi sicher auch...
Oktober1973

Meppen gewinnt gerade ... Löh letzte Minute Rot, Elfer, 0:2 Betze noch eins runter....
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Nach einer Niederlage gegen 1860 sind wir abgeschlagen, aber nicht was den Aufstieg angeht, sondern den Klassenerhalt. Wird das nicht wahrgenommen?
3. Liga verhindern!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Soo, schönen 3. Advent euch allen erstmal.

Eigentlich wollte ich meinen Account hier nach 11 Jahren auf DBB schon vor einer Woche löschen lassen.
Dieses Statement, dieses Interview haut mich so dermaßen aus den Socken, dass ich meinen DBB-Abgang vorerst cancele. Ich fühle mich zurückversetzt in eine Zeit des Größenwahns beim FCK, da war ich noch ein kleiner Bub. Dieser Verein hat längst den Anschluss an die Realität verloren. Die Denke ist auf dem Stand der 90er Jahre hängengeblieben. Dieser Verein hat sich vor wenigen Monaten indirekt zu den verfilzten Strukturen bekannt, die jegliche Entwicklung des Vereins verhindern. Warum um Gottes Willen, warum um Gottes Willen lässt sich dieser jahrzehntelanger Niedergang nicht aufhalten? Warum um Gottes Willen kann man nicht endlich einsehen wie unprofessionell und scheisse hier gearbeitet wird? Warum um Gottes Willen scheint man beim FCK Angst vor dem radikalen Schnitt hin zu SPORTLICHER KOMPETENZ zu haben? Und das auf allen Ebenen.

Dieses Interview zeigt mir wie kaputt dieser Verein ist, in welcher grundfalschen Denke dieser Verein gefangen ist.
Bitte bitte bereitet diesem Alptraum ein Ende. Sei es durch die Auflösung oder durch ein nicht zu erwartendes Aufwachen aller Verantwortlichen im und um den FCK.
Ich befürchte viele unterschätzen MASSIVST was hier alles passieren muss um allein nur aus der 3. Liga aufzusteigen. Und nein, es tut mir leid, ich traue das keinem unserer Verantwortlichen zu.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Das sage ich schon lange das die Klasse schwer zu halten wird.
Aktuell glaube ich nicht daran.
Die Vereine vor uns haben alle ein paar Spiele weniger und mehr Punkte...
Ich sehe momentan auch nichts,rein gar nichts was uns retten könnte.
Es wird von Spiel zu Spiel schlimmer!
Unsere Anfälligkeit bei Standards und unsere offensivschwäche spricht Bände!
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Bitte Bitte dieser Mann hat Visionen. Wenn ich mich recht erinnern kann, hatte er vor Jahren die Vision Three in One. Mann rühre in 500ml Müllermilch ein Päckchen Geh wohl von Latschenkiefer, dem Allgäuer natürlich und stelle es eine Minute bei 650 Watt in die Micro. Fertig ist dann der Vanillepudding Meisterklasse von Dr. Oetker. :wink: :wink: :p
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Oktober1973 hat geschrieben:@Migge - ich bin komplett bei Dir. Realitäten annehmen ist gefragt. Nach dem Sieg der Bayern in Saarbrücken werden wir gerade nach unten durchgereicht. Meppen führt auch.... Das ist alles nicht als Hoffnungsanker geeignet. Es ist jetzt Zeit wieder einmal jeden Stein umzudrehen. Hoffnung ist dabei der schlechteste Berater.
Bin überzeugt, dass Zwickau, die 3 Spiele weniger haben, noch ein paar Pünktechen holen.Da halte ich deren Trainer Joe Enochs für einen großen Kämpfer. Ich weiss, die Gegenantworten werden heissen: Die Abstände zum Mittefeld sind nicht groß und in der 3. Liga kann Jeder gegen Jeden gewinnen. Oha, kein weiter so !!!!!!
Nur wer soll da die Steine umdrehen? Der Trainer wirkt verzweifelt. Über Notzon muss nichts mehr gesagt werden. Voigt ist mit den Finanzen zu sehr beschäftigt. Merk lebt in einer anderen Welt. Und beim Investor scheint auch ein anderer Film abzulaufen. Der Lauterer Klüngel steckt im Treibsand und zappelt weiter fleißig.
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Man muss an das Unmögliche glauben, um das Mögliche zu erreichen! Gell?
Hauptgott

Beitrag von Hauptgott »

Weiß nicht was der Mann nimmt aber es scheint gut zu sein
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Alm-Teufel hat geschrieben:Nach einer Niederlage gegen 1860 sind wir abgeschlagen, aber nicht was den Aufstieg angeht, sondern den Klassenerhalt. Wird das nicht wahrgenommen?
- SOV sieht den 1.FCK am Anfang der Entwicklung auf einem guten Weg
- Notzon redet von einem guten Kader, der nur Zeit braucht.
- Nardi glaubt weiter an den Aufstieg

Nun sagt aber
- SOV nicht, in welche Richtung sein "guter Weg" führen soll
- Notzon nicht, wieviel Zeit sein Kader (wofür?) noch braucht
- Nardi nicht, aus welcher Liga und/oder in welchem Jahr er den Aufstieg sieht
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
WernerL

Beitrag von WernerL »

Wie gesagt
Seit dem Stadiongau erfolgt im Schnitt alle 3-5 Jahre ein Abstieg.

Wir sind im dritten Jahr dritte Liga und ganz schwach.
Es wäre mal wieder Zeit also für die 4. Liga.

Die einzige Hoffnung ist die Aussage von Voigt es gäbe hohes Investoren interesse.
Alles andere ist fast egal.
Dann wäre auch eine 4. oder 5. Liga machbar.

Nur brauchen wir Investoren die jedes Jahr viel Geld geben wie RB und keine Kleinstregionalen.

Über 5+1 beauchen wir dann ohnehin nicht mehr zu reden.
Der fck fan bekommt mehr oder weniger das Ergebnis am fck vorgeführt wenn man auf Dingen beharrt die nicht marktkonform sind sondern wunschdenken von Fans die mit der Realität nichts zu tun haben.
Wir sind alle live dabei wie aus dem fck ein fenway sportsgroup Liverpool wird.

Wenn der Kapitalismus über den fck drüber hinweg gezogen ist wird genau das alles anders sein wogegen sich viele gesträubt haben.
Der Markt biegt und beugt sich den fck so zu Recht wie er möchte in seinem Verlauf und nicht wie viele dachten den Markt umgehen zu können denn man wäre der fck.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Abstiegskampf in der dritten Liga mit einem Vorstand, der außer Finanzen keinen Plan vom Fußball hat; einem AR Chef, der es gut meint, aber keine PS auf die Straße bekommt; einem Trainer der planloser kaum wirken kann; einem Sportdirektor, der durchaus eloquent und sympathisch (sein einziges Plus) im TV Werbung in eigener Sache macht und einem Gros der Fans, die immer noch glauben, der "FCK wird's schon irgendwie packen". Sportlich hat es noch nie so in KL gebrannt (und das will was heißen). Wenn Merk im Winter nicht die Reißleine mit den Investoren zieht und Tabula Rasa auf sportlicher Ebne macht, geht er vielleicht nicht als Totengräber des FCK ein - aber sicher als derjenige, der tatenlos zusah, als der letzte Sargnagel eingeschlagen wurde.

Ich bin hier im Forum mal mehr, mal weniger seit 14 Jahren aktiv und hier wurden über die Jahre die wildesten Positionen vertreten - wer aber jetzt noch Ruhe und Kontinuität fordert, dem ist nicht mehr zu helfen. Denn wenn es so weitergeht, wird der FCK sportlich erreichen, was er wirtschaftlich die Tage mit Ach und Krach aufgeschoben hat: Das Ende seiner Existenz.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ich bin ja schon ganz froh, dass der Großteil der Fans erkannt hat, was die Stunde geschlagen hat. Okay, es gibt ein paar Dauer-Optimisten die immer noch glauben, dass wir eine super Truppe haben, aber das ist nicht so wichtig.

Viel wichtiger wäre, dass der Beirat dann auch mal alsbald erkennt was Masse ist und entsprechend reagiert.

Dass Herr Nardi von Bayern träumt, geschenkt. Träumen kann man ja. Aber die Realitäten sollte man dabei nicht vergessen.
B3tz3bub

Beitrag von B3tz3bub »

offhegoes hat geschrieben:Abstiegskampf in der dritten Liga mit einem Vorstand, der außer Finanzen keinen Plan vom Fußball hat; einem AR Chef, der es gut meint, aber keine PS auf die Straße bekommt; einem Trainer der planloser kaum wirken kann; einem Sportdirektor, der durchaus eloquent und sympathisch (sein einziges Plus) im TV Werbung in eigener Sache macht und einem Gros der Fans, die immer noch glauben, der "FCK wird's schon irgendwie packen". Sportlich hat es noch nie so in KL gebrannt (und das will was heißen). Wenn Merk im Winter nicht die Reißleine mit den Investoren zieht und Tabula Rasa auf sportlicher Ebne macht, geht er vielleicht nicht als Totengräber des FCK ein - aber sicher als derjenige, der tatenlos zusah, als der letzte Sargnagel eingeschlagen wurde.

Ich bin hier im Forum mal mehr, mal weniger seit 14 Jahren aktiv und hier wurden über die Jahre die wildesten Positionen vertreten - wer aber jetzt noch Ruhe und Kontinuität fordert, dem ist nicht mehr zu helfen. Denn wenn es so weitergeht, wird der FCK sportlich erreichen, was er wirtschaftlich die Tage mit Ach und Krach aufgeschoben hat: Das Ende seiner Existenz.
Ich gebe dir völlig recht! Ich würde sogar behaupten die "wildeste Position" überhaupt in der Geschichte des FCK ist seit 2019 dass man an Notzon festhalten will. Ich behaupte: Es ist weniger verrückt von Donald Trump zu glauben dass er die Wahl noch gewinnt als zu glauben dass Notzon auch nur in DIE NÄHE kommt ein Saisonziel zu erreichen!
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

MonnemerTeufel hat geschrieben:Heute Nachmittag können wir vor allem auch offiziell auf einem Abstiegsplatz stehen. Und das wird sich vor Weihnachten dann auch nicht mehr ändern.
Entweder es passiert jetzt was, Veränderung auf Spieler- und Management-Ebene, oder der FCK wird mit Ansage endgültig versenkt.
Das Erwartete ist eingetreten. Vielleicht kapieren es jetzt ein paar, obwohl.....
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Wolf869

Beitrag von Wolf869 »

Haha selten über so ein lustiges Interview gelacht. Wir sind auf einem Abstiegplatz und alle im Vorstand und die Investoren reden vom Aufstieg. :lol: :lol: :lol:
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

Wolf869 hat geschrieben:Haha selten über so ein lustiges Interview gelacht. Wir sind auf einem Abstiegplatz und alle im Vorstand und die Investoren reden vom Aufstieg. :lol: :lol: :lol:
Der Vorstand redet von Aufstieg? Habe ich was verpasst? Saisonziel war oben mitzuspielen, danach habe ich aber nie wieder was gehört vom Aufstieg. Und wir haben keine Vorstände sondern mit Voigt nur einen Vorstand. Und er hat gesagt um finanziell zu überleben, müssen wir in den nächsten 1.2 Jahren aufsteigen.
Antworten