Da gebe ich dir recht und es ist schön, dass doch noch ein wenig Sachverstand hier ist. Bachmann hatte als rechte ZM eher die zerstörerische Aufgabe, ggf. weil man Schad hinter ihm hat.Shiro hat geschrieben:Bachmanns Aufgabe war im defensiven 4/4/2 die Flügelläufe von Schad nach hinten abzusichern, was Ciftci auf der linken Seite für Hlousek machen musste. Weiß gar nicht, ob Hlousek überhaupt mal hinter Ciftci war..Betzegeist hat geschrieben:Was auch immer Bachmanns Aufgabe war, er war dafür fehlbesetzt.
Ich bleibe dabei, aus meiner Sicht kann er maximal Backup für Rieder sein.
Oder man spielt klassisch mit 2 Sechsern, dann kann er wegen mir neben Rieder spielen.
Aber irgendwelche Halbpositionen mit Anforderungen im Spielaufbau, das kann einfach nicht funktionieren.
Das haben beide gut gelöst, der hohe Favorit Dresden hat aus dem Spiel heraus, trotz sehr offensiver Aufstellung keine wirkliche Torchance kreiert und wenn Hlousek oder Schad mal durchgetank sind, war mit Bachmann und Ciftci immer eine Absicherung dahinter, so dass wir auch in keine Konter gelaufen sind. Es hat schon ein Dresdner Duseltor gebraucht, damit wir verlieren. Dahingehend hat Ciftci und Bachmann alles richtig und gut gemacht.
Klar ist aber auch - wenn alle Verletzten genesen sind, dann wird es definitiv eine andere Startaufstellung geben.
Man sollte sich eher die Frage stellen, warum wir Neuzugänge holen, die zwar Namentlich gut sind, aber erstmal lange Zeit ausfallen oder völlig außer Form kommen und Zeit brauchen, bis sie wieder ihre frühere Leistung bringen... die Frage ist also: schaut man kurzfristig auf einen guten Start... oder plant man langfristig und erinnert sich daran, dass letztes Jahr mit Würzburg eine Mannschaft aufgestiegen ist, die zur Halbzeit noch gegen den Abstieg gespielt hat.
Ich hatte vor dem Dresden Spiel eine defensive Variante (mit Zuck, Bachmann, Schad) getippt, die dann auch der Startaufstellung entsprochen hat.
Die Aufstellung fand ich so auch nachvolziehbar, quasi erstmal "sicher in die Saison kommen". Was dann aber echt schlecht war, und das muss ich BS dann auch anlasten, war die mangelnde Reaktion in der Kabine. Die Gelb-Rote kam ja ideal vor der Pause. Da konnten beide Trainer 15min lang erläutern wie es weiter gehen soll. Dass Kauzinski den Bus parken wird und am 16er zu macht, war jetzt nicht so überaschend. Das wir unseren Matchplan einfach weiterspielen ohne auf die neue Situation zu reagieren, dafür schon.
Ich finde BS eigentlich genau richtig als Trainer in unserer Situation, aber er braucht zu lange um zu reagieren. So etwas wie In-Game-Coaching gibt es bei ihm ja überhaupt nicht. Vielmehr braucht er ja sogar mehrere Spiele um das System mal anzupassen. Dann läuft sein neues System für einige Spiele, das muss man positiv festhalten. Aber insgesamt wird ihm die mangelnde Flexibilität über kurz oder lang den Kopf kosten.