Forum

Vorbericht SGM-FCK | Pflichtaufgabe auf kleiner Bühne (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Shiro hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Was auch immer Bachmanns Aufgabe war, er war dafür fehlbesetzt.

Ich bleibe dabei, aus meiner Sicht kann er maximal Backup für Rieder sein.

Oder man spielt klassisch mit 2 Sechsern, dann kann er wegen mir neben Rieder spielen.

Aber irgendwelche Halbpositionen mit Anforderungen im Spielaufbau, das kann einfach nicht funktionieren.
Bachmanns Aufgabe war im defensiven 4/4/2 die Flügelläufe von Schad nach hinten abzusichern, was Ciftci auf der linken Seite für Hlousek machen musste. Weiß gar nicht, ob Hlousek überhaupt mal hinter Ciftci war..

Das haben beide gut gelöst, der hohe Favorit Dresden hat aus dem Spiel heraus, trotz sehr offensiver Aufstellung keine wirkliche Torchance kreiert und wenn Hlousek oder Schad mal durchgetank sind, war mit Bachmann und Ciftci immer eine Absicherung dahinter, so dass wir auch in keine Konter gelaufen sind. Es hat schon ein Dresdner Duseltor gebraucht, damit wir verlieren. Dahingehend hat Ciftci und Bachmann alles richtig und gut gemacht.

Klar ist aber auch - wenn alle Verletzten genesen sind, dann wird es definitiv eine andere Startaufstellung geben.

Man sollte sich eher die Frage stellen, warum wir Neuzugänge holen, die zwar Namentlich gut sind, aber erstmal lange Zeit ausfallen oder völlig außer Form kommen und Zeit brauchen, bis sie wieder ihre frühere Leistung bringen... die Frage ist also: schaut man kurzfristig auf einen guten Start... oder plant man langfristig und erinnert sich daran, dass letztes Jahr mit Würzburg eine Mannschaft aufgestiegen ist, die zur Halbzeit noch gegen den Abstieg gespielt hat.
Da gebe ich dir recht und es ist schön, dass doch noch ein wenig Sachverstand hier ist. Bachmann hatte als rechte ZM eher die zerstörerische Aufgabe, ggf. weil man Schad hinter ihm hat.
Ich hatte vor dem Dresden Spiel eine defensive Variante (mit Zuck, Bachmann, Schad) getippt, die dann auch der Startaufstellung entsprochen hat.
Die Aufstellung fand ich so auch nachvolziehbar, quasi erstmal "sicher in die Saison kommen". Was dann aber echt schlecht war, und das muss ich BS dann auch anlasten, war die mangelnde Reaktion in der Kabine. Die Gelb-Rote kam ja ideal vor der Pause. Da konnten beide Trainer 15min lang erläutern wie es weiter gehen soll. Dass Kauzinski den Bus parken wird und am 16er zu macht, war jetzt nicht so überaschend. Das wir unseren Matchplan einfach weiterspielen ohne auf die neue Situation zu reagieren, dafür schon.
Ich finde BS eigentlich genau richtig als Trainer in unserer Situation, aber er braucht zu lange um zu reagieren. So etwas wie In-Game-Coaching gibt es bei ihm ja überhaupt nicht. Vielmehr braucht er ja sogar mehrere Spiele um das System mal anzupassen. Dann läuft sein neues System für einige Spiele, das muss man positiv festhalten. Aber insgesamt wird ihm die mangelnde Flexibilität über kurz oder lang den Kopf kosten.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@Rickstar, @Shiro, @Betzegeist, gebe euch allen irgendwie recht.
Auf der einen Seite kritisiert man die "defensive" Variante mit Bachmann, wenn wir allerdings offensiv gestartet wären und Dresden hätte uns bspw. zerlegt, wäre der Aufschrei auch groß gewesen. ("Wie kann man sio offensiv gegen Dresden spielen, die haben doch den HSV zerlegt...")
Genauso sehe ich aber, dass Bachmann gegenüber Ciftci für den spielerischen Aufbau ungeeignet ist. Ciftci war einer unserer besten Spieler, auch kämpferisch. genauso ein spielstarkes Pendant auf der anderen Seite hätte uns gut getan. Insgesamt hat die Bindung zur Offensive gefehlt, da war Zuck auch einfach überfordert, ohne ihn jetzt bashen zu wollen, aber Pourie musste immer mal Löcher stopfen und sich die Bälle holen.
Nun haben wir 0:1 verloren, ändern können wir nix mehr, jetzt müssen wir unsere Lehren draus ziehen und es heute schon besser machen. Auch wenn man Meisenheim nicht unterschätzen sollte. Alles andere als einen überzeugenden Sieg erwarte ich nicht. Und da meine ich jetzt kein Schützenfest, aber dass man den Klassenunterscheid erkennt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Dass Bachmann die spielerische Komponente vollkommen abgeht, sehe ich nicht so. Einerseits war er in er in Würzburg meines Wissens auch am Spielaufbau beteiligt und andererseits lässt er immer mal wieder gelungene und technisch anspruchsvollere Aktionen durchblitzen. Letzteres wird von vielen vielleicht als „blindes Huhn findet Korn“-Ding beschrieben. Zuletzt ist mir eine gute Weiterleitung per Hacke im Spiel gegen Regensburg aufgefallen.
Auffällig ist allerdings, dass er dann besser/gut funktioniert, wenn es in der Mannschaft läuft.

Eine weitere Aufgabe von ihm war sicherlich die zweiten Bälle zu gewinnen und neu Ballverlust möglichst schnell den Ball zu erobern. Da hab ich ihn auch nicht so schlecht gesehen und denke, dass er da klar stärker als Bakhat ist.
teldix
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

Ciftci war zu 90% sogar hinter oder auf gleiche Höhe mit der IV. Das kann man machen, wirft aber die Frage auf, wieso Sickinger dann nicht vorzieht oder wer zentral anspielbar sein soll?! Wir hatten gegen Dresden ein Loch im ZM, deswegen musste sich Huth dorthin fallen lassen (wir kennen die Situationen allzu gut, mit Ballverlust). Aber das ist doch nicht seine Position, ganz ehrlich!
Finde die Aufstellung mit Zuck, Ciftci und Bachmann einfach nicht gut. Bachmann ist bis aufs Abräumen gar nichts gelungen, Zuck war zu langsam auf seiner Position und Ciftci viel zu defensiv und auch nur dort anspielbar.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Das tut richtig gut hier die letzten Posts zu lesen wenn sachlich und fachlich auf einem angenehmen Niveau diskutiert wird.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

teldix hat geschrieben:Ciftci war zu 90% sogar hinter oder auf gleiche Höhe mit der IV. Das kann man machen, wirft aber die Frage auf, wieso Sickinger dann nicht vorzieht oder wer zentral anspielbar sein soll?! Wir hatten gegen Dresden ein Loch im ZM, deswegen musste sich Huth dorthin fallen lassen (wir kennen die Situationen allzu gut, mit Ballverlust). Aber das ist doch nicht seine Position, ganz ehrlich!
Finde die Aufstellung mit Zuck, Ciftci und Bachmann einfach nicht gut. Bachmann ist bis aufs Abräumen gar nichts gelungen, Zuck war zu langsam auf seiner Position und Ciftci viel zu defensiv und auch nur dort anspielbar.
Ja generell ist diese Ausrichtung schon sehr defensiv und insbesondere ohne jedes Tempo. Kann mir den Matchplan sowohl gegen Regensburg als auch Dresden eigentlich nur so erklären, dass man erstmal hinten auf die Null gehen wollte, um dann vorne drauf zu setzen, dass irgendein Durchsteckpass durchkommt oder ein Standard reingeht. Letzteres hat ja gegen Regensburg gut geklappt. Ggf. ist diese Ausrichtung dem schlechten Abschneiden gegen "bessere" Gegner geschuldet. Vielleicht ist BS "Saison-Matchplan" gegen Gegner wie Dresden, Duisburg, Ingolstadt eher mal ein Unentschieden mitzunehmen und die Punkte dann gegen Verl & Co einzufahren.
Aufsteigen werden wir so aber aus meiner Sicht nicht, da sich die Unentschieden häufen werden, da auch ein Verein wie Verl nicht so einfach weggehauen wird. Dass auch eigentliche klare Abstiegskandidaten wie der Waldhof am Ende ggf. eine gute Saison spielen werden, hat man gestern erst wieder gesehen.
GerryTarzan1979

Jetzt überlege ich, wie es wohl mit Hlousek und Hercher auf Links passen könnte und dafür Ciftci mehr in die Zentrale "geschoben" wird.
Oder man spielt eine 5er Kette und Sickinger zieht man etwas vor um spielerisch im MF stärker präsent zu sein.

Wenn wir wirklich Biankadi bekommen, Sessa und Kleinsorge fit und alle anderen bei 100% sind, dann bin ich auf unsere erste 11 gespannt.

Hoffe mal, dass wir bis dahin nicht schon der Kapelle hinterherlaufen. Aber ich denke jetzt mal positiv.
teldix
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

War aber auch erst das 2. Spiel auf Wettkampfniveau, das darf man nicht vergessen.

Ich bin nicht so negativ - fand es durchaus positiv, dass die Jungs spielerisch eine Lösung suchten. Wenn sie die Passgenauigkeit erhöhen, gibt's auch weniger Konter und somit dann hoffentlich kein Tor in den ersten 20 Minuten mehr.

BS wird zum Wochenende hin umstellen, Ritter & Skarla werden vermutlich mehr und mehr integriert. Wer wird für die zwei weichen?
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Jetzt überlege ich, wie es wohl mit Hlousek und Hercher auf Links passen könnte und dafür Ciftci mehr in die Zentrale "geschoben" wird.
Oder man spielt eine 5er Kette und Sickinger zieht man etwas vor um spielerisch im MF stärker präsent zu sein. [...]
die Kombi Hercher/Hlousek könnte ebenfalls gut klappen. Im Wechsel nach vorne oder nach hinten arbeiten. Der eine geht bis zur Grundlinie durch, der andere spielt eher aus dem Halbfeld oder in die Mitte.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Jetzt überlege ich, wie es wohl mit Hlousek und Hercher auf Links passen könnte und dafür Ciftci mehr in die Zentrale "geschoben" wird.
Oder man spielt eine 5er Kette und Sickinger zieht man etwas vor um spielerisch im MF stärker präsent zu sein.

Wenn wir wirklich Biankadi bekommen, Sessa und Kleinsorge fit und alle anderen bei 100% sind, dann bin ich auf unsere erste 11 gespannt.

Hoffe mal, dass wir bis dahin nicht schon der Kapelle hinterherlaufen. Aber ich denke jetzt mal positiv.
Es gibt gefühlt tausend Optionen um mit unserem Kader was vernünftiges anzustellen. Es liegt am Trainer was drauß zu machen.

Kommt im Übrigen nun Biankadi und der von Schommers so gewünschte bullige Stürmer, dann haben wir ein massives Überangebot in der Offensive.
Gegenwärtig besetzen wir ja nur 3 Offensivpositionen, dafür gäbe es dann 11 Mann im Kader.
Shiro

Beitrag von Shiro »

Rickstar hat geschrieben:
Shiro hat geschrieben:Die Aufstellung fand ich so auch nachvolziehbar, quasi erstmal "sicher in die Saison kommen". Was dann aber echt schlecht war, und das muss ich BS dann auch anlasten, war die mangelnde Reaktion in der Kabine. Die Gelb-Rote kam ja ideal vor der Pause. Da konnten beide Trainer 15min lang erläutern wie es weiter gehen soll. Dass Kauzinski den Bus parken wird und am 16er zu macht, war jetzt nicht so überaschend. Das wir unseren Matchplan einfach weiterspielen ohne auf die neue Situation zu reagieren, dafür schon.
Das ist prinzipiell richtig. Die Aufstellung hat sich durch die aktuell angespannte Personaldecke quasi von selbst ergeben (unter dem Aspekt einer defensiven Grundausrichtung gegen den Top-Liga-Favoriten), aber Klopp z. B. hat bei der roten Karte von Chelsea (auch kurz vor der Pause) sofort reagiert und offensiv gewechselt... aber deshalb ist Klopp ja auch CL-Sieger und trainiert Liverpool... und hat abgesehen davon auch ganz anderes Spielermaterial zur Verfügung.

Hier kann man also nur kritisieren, dass nicht umgehend ein defensiver Spieler gegen einen offensiven gewechselt wurde... aber dann wiederum muss man überlegen... wie oft hat eine in Unterzahl spielende Mannschaft dann doch noch einen Konter gegen einen aufmachende Mannschaft erfolgreich zu Ende gefahren... will man also sofort Hurra-Stürmen und die Taktik ändern... oder erstmal versuchen, mit der auf dem Platz stehenden Mannschaft gezielt offensiver agieren... da zähle ich nicht Bachmann als RA dazu, sondern eher die AV weiter nach vorne schieben...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
Shiro

Beitrag von Shiro »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Genauso sehe ich aber, dass Bachmann gegenüber Ciftci für den spielerischen Aufbau ungeeignet ist. Ciftci war einer unserer besten Spieler, auch kämpferisch. genauso ein spielstarkes Pendant auf der anderen Seite hätte uns gut getan.
Das ist richtig... aber angesichts der Personaldecke gab es quasi nur diese Ausrichtung für die defensiv gewählte Variante.

Z. B. war KK an diesem Tag (warum auch immer) total indisponiert... aber wen hätte es dafür als Ersatz gegeben? Winkler verletzt/gesperrt... also musste Sickinger wieder in die IV neben KK. Mit Winkler hätte man entweder Sickinger/Winkler innen haben können... oder Winkler/KK innen und Sickinger als ballsicherer Aufbauspieler im defensiven Mittelfeld..

Püree war recht schnell platt... aber wer bietet sich aktuell als Ersatz vorne an?!

Sehen wir es so: Selbst mit dieser Notelf (so sehe ich das, denn wären alle Spieler Fit und an Bord gewesen, dann wäre mit Sicherheit eine andere Startelf aufgelaufen) hatten wir Dresden gut im Griff und im Gegensatz zu einigen Spielen der letzten Saison hatte ich nicht das Gefühl, dass es bei jedem Angriff des Gegners klingeln wird.

Und schaut man sich die Spieler auf dem Papier an... auf "meine Aufstellung" z. B. - hat man bei vollem Kader die Qual der Wahl, wen man wo aufstellt... in der gesamten letzten Saison hat sich die erste Elf doch quasi von selbst aufgestellt...
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Hercher ist für mich ei er der flexibelste Spieler.

Beidfüssig

Vor oder hinter hlousek

Ich hätte ihn mir auch auf der Bachmann
Position vorstellen können und
Auch im Wechsel mit schad

Aber er darf nicht spielen
Shiro

Beitrag von Shiro »

teldix hat geschrieben:War aber auch erst das 2. Spiel auf Wettkampfniveau, das darf man nicht vergessen.

Ich bin nicht so negativ - fand es durchaus positiv, dass die Jungs spielerisch eine Lösung suchten. Wenn sie die Passgenauigkeit erhöhen, gibt's auch weniger Konter und somit dann hoffentlich kein Tor in den ersten 20 Minuten mehr.
Die Passgenauigkeit hat sich seit BS doch permanent verbessert... man vergisst so schnell und leicht, was das für ein Gerumpel war, in der letzten ersten Saisonhälfte.

Und nachdem viele hier - auch ich - davon ausgingen, die Mannschaft für diese Saison nur punktuell zu verstärken und die eingespielte Truppe im Großteil zusammenzuhalten... haben wir doch quasi nur "Stammspieler" geholt und wenn die alle spielen (Hlousek, Winkler, Rieder, Pourie, Ritter, Sessa, Kleinsorge... Huth quasi auch neu, ein guter neuer soll ja noch kommen) gibt es eine vollständig neue Truppe, die sich erst finden muss, von wegen "Laufwege" lernen und so...
Shiro

Beitrag von Shiro »

Wittlinger hat geschrieben:Hercher ist für mich ei er der flexibelste Spieler.

Beidfüssig

Vor oder hinter hlousek

Ich hätte ihn mir auch auf der Bachmann
Position vorstellen können und
Auch im Wechsel mit schad

Aber er darf nicht spielen
Das ist doch erstmal Unsinn. Warum Schad (mit der beste gegen Dresden) oder Hlousek (ist der erfahrenste Spieler im Kader, auch wenn er Anlaufschwierigkeiten hat) draußen lassen... die Saison ist lang, die englischen Wochen werden kommen, Verletzungen sowieso, da hat es ja schon gut angefangen... seid doch lieber froh, dass wir noch so einen guten Spieler in der Hinterhand haben... wie war es denn vor einem Jahr... mit dem hier so beliebten Sterni links und Hemlein rechts...
Shiro

Beitrag von Shiro »

Betzegeist hat geschrieben:Es gibt gefühlt tausend Optionen um mit unserem Kader was vernünftiges anzustellen. Es liegt am Trainer was drauß zu machen.
Das ist richtig. Doch müssen dafür die Spieler erstmal gesund und fit zur Verfügung stehen.

Winkler verletzt, Kleinsorge verletzt, Sessa verletzt, Skarla nach langer Verletzung immer noch mit Schmerzen (hab ich hier irgendwo gelesen), Pourie noch nicht richtig fit, Ritter erst 2 Tage bei der Mannschaft, Röser verletzt... die Mannschaft hat sich quasi von selbst aufgestellt... und hat dafür ein gutes Spiel gegen den Top-Favoriten gemacht... der auch nur wegen einem Dusel-Tor gewonnen hat...
GerryTarzan1979

@Betzegeist, natürlich gibt es dann mehrere Optionen für unseren Trainer. Und das ist auch gut so.
Auch wenn wir in der Offensive anscheinend ein Überangebot haben, so sehe ich das eher positiv. In meinen Augen steht unsere Defensive und wir kommen wahrscheinlich eher in solche Situationen wie gegen Dresden, wo wir eine kompakte Defensive des Gegners knacken müssen. Da habe ich gerne offensive Variationen. Und ich hoffe natürlich, das Schommers diese eher defensive Ausrichtung lockert und die (offensiven) Jungs "loslässt" :D

Und ich bin natürlich bei dir, dass der Trainer mit dem Spielermaterial erfolgreich sein sollte (und muss). Ob er das schafft, werden die nä. Wochen zeigen.

@Shiro, leider hat sich die Aufstellung fast von selbst ergeben, und ich sehe das Spiel bei weitem nicht so schlecht. Dennoch darf sich Schommers die (sage es mal) "Kritik" gefallen lassen vielleicht zu spät auf die rote Karte reagiert zu haben. Wie es dann ausgegangen wäre wissen wir natürlich auch nicht.

Habe ja selbst geschrieben, dass ich gespannt bin, wer unsere "Stamm-11" wird, wenn alle fit sind. Da müssen sich alle strecken um zu spielen. Sehe sehr viel Qualität dieses Jahr. Man muss halt was draus machen.
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Shiro hat geschrieben:Das ist doch erstmal Unsinn. Warum Schad (mit der beste gegen Dresden) oder Hlousek (ist der erfahrenste Spieler im Kader, auch wenn er Anlaufschwierigkeiten hat) draußen lassen... die Saison ist lang, die englischen Wochen werden kommen, Verletzungen sowieso, da hat es ja schon gut angefangen... seid doch lieber froh, dass wir noch so einen guten Spieler in der Hinterhand haben... wie war es denn vor einem Jahr... mit dem hier so beliebten Sterni links und Hemlein rechts...
Einspruch

Ich habe hlousek leider nicht stärker gesehen.
Hercher ist meines Erachtens sogar schneller.
Evtl sollte man wirklich hlousek mal in der Abwehr versuchen wie irgendjemand
Mal bereits geschrieben hat

Könnte mir trotzdem Hercher auf der Bachmann Position vorstellen.

Eigentlich sollten die besten von Anfang spielen und nicht auf der Bank sitzen.

Würde ihn sicher nicht auf der Bank schmoren lassen. Wir riskieren den nächsten Abgang.

U d es ist jetzt sicher keine Belohnung
Wenn er gegen meisenheim spielen darf
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@GT79
Du schreibst:
..."Sehe sehr viel Qualität dieses Jahr. Man muss halt was draus machen."

Also das gleiche wie
19/20
18/19
17/18
16/17

Das ist doch unser Hauptproblem im sportlichen Bereich.
Jahr für Jahr stellen wir mit einem Top-Etat eine von den Namen her "Supermannschaft"zusammen.
Dass sich diese Mannschaft dann als gar nicht so super entpuppt merken wir spätestens dann wenn wir auf die Abschlusstabelle schauen.
Meistens aber schon vorher.

Wenn wir es dieses Jahr wieder nicht schaffen
"die PS auf die Straße zu kriegen"werden wir wohl ewig im Drittligasumpf
(oder tiefer) rumdümpeln.

Ich erwarte heute ein überzeugendes 2:0 in der regulären Spielzeit.
Jaja,ich weiß.
Die zu hohen Erwartungen.....
Spielmacher89

Beitrag von Spielmacher89 »

Sollten die "Ersatzspieler" heute eine gute Leistung bringen, werden sie wahrscheinlich im nächsten Ligaspiel geschont. Ich habe gestern die letzte halbe Stunde von Mannheim gegen Köln gesehen. Das Spiel hat Spaß gemacht. Beide Mannschaften wollten gewinnen/Tore schießen. Und es gab richtige Zweikämpfe. So wünsche ich mir unsere Mannschaft. Schommers sollte unsere Spieler vielleicht mal von der Leine lassen und diese übertriebenen taktischen Zwänge ablegen. Dann macht es auch den Spielern selbst Spaß.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Glaube auch das das heute ne glare Angelegenheit wird. So 5:0
Shiro

Beitrag von Shiro »

Wittlinger hat geschrieben:Einspruch

Ich habe hlousek leider nicht stärker gesehen.
Hercher ist meines Erachtens sogar schneller.
Evtl sollte man wirklich hlousek mal in der Abwehr versuchen wie irgendjemand
Mal bereits geschrieben hat
Und wie ist das jetzt im Widerspruch zu meiner Aussage? Er ist der erfahrenste im Kader... damit ist erstmal nicht gesagt, dass er der überragende Spieler gegen Dresden war. Aber das wird ja hoffentlich noch werden. Also nicht erst gegen Dresden in der Rückrunde, sondern in allen Spielen :)
GerryTarzan1979

@Wittlinger, sehe es ähnlich. Hercher war auf die gesamte letzte Saison gesehen einer des beständigsten und stabilsten Spieler. Für ihn tut es mir leid (wenn man das im Fußball sagen darf) Gerade auf dieser Position habe ich den geringsten Bedarf gesehen. Aber Hlousek bringt viel Erfahrung und hoffentlich auch Ruhe in unser Spiel. Er wäre in einer 3er Kette gut aufgehoben. Oder wie du erwähnst als linker Partner mit Hercher.

@shaka, ja ich sehe diese Saison einen starken Kader bei uns. Stärker als letztes Jahr. Für mich war das letzte Saison kein aufstiegsfähiger Kader. Das hatte ich vor der letzten Saison schon geschrieben.
Diese Saison sehe ich allerdings mehr Qualität. Ob er zum Aufstieg reicht? Ich wünsche es mir. Und Schommers muss sich (mit Notzon) nun an den Ergebnissen messen lassen. Unser Anspruch lautet "oben mitspielen". Nicht mehr und nicht weniger.
Und "oben" bedeutet auch für mich ein Wort beim Aufstieg mitzureden.

Edit: Gerade unser Abstieg in die 3. Liag war so was von unnötig. Rein vom Spielermaterial war das eine gute Mannschaft. Wenn ich jetzt z.B. Andersson in der 1. Liga sehe blutet mir das Herz. Der war mal bei uns...
Und auch wenn ich Schommers (noch) verteidige, weil es gerade mal ein Spiel war, so muss er sich natürlich als Verantwortlicher der Mannschaft an den Ergebnissen messen lassen. Und das nicht erst in 10 Spielen.
Zuletzt geändert von GerryTarzan1979 am 22.09.2020, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Shiro

Beitrag von Shiro »

Spielmacher89 hat geschrieben:Sollten die "Ersatzspieler" heute eine gute Leistung bringen, werden sie wahrscheinlich im nächsten Ligaspiel geschont. Ich habe gestern die letzte halbe Stunde von Mannheim gegen Köln gesehen. Das Spiel hat Spaß gemacht. Beide Mannschaften wollten gewinnen/Tore schießen. Und es gab richtige Zweikämpfe. So wünsche ich mir unsere Mannschaft. Schommers sollte unsere Spieler vielleicht mal von der Leine lassen und diese übertriebenen taktischen Zwänge ablegen. Dann macht es auch den Spielern selbst Spaß.
Ich habe gerade die Zusammenfassung gesehen... solch haarsträubende Abwehrfehler hab ich bei uns schon lange nicht mehr gesehen.

Und wer unserer Mannschaft das WOLLEN auf den Sieg abspricht, hat das Spiel gegen Dresden nicht gesehen... und im Gegensatz zu Man-Köln, bei dem BEIDE Mannschaften siegen wollten, wollte Dresden am Freitag nur kein Tor kassieren und hat sich mit allen Restspielern hinten reingestellt.

Schöne Fussballspiele gibt es für den Zuschauer eben nur dann, wenn BEIDE Mannschaften wollen... Italien wurde mit der hässchlichsten Art Fussball zu "spielen" Weltmeister...

Und: einige sollten sich jetzt hier mal endlich einigen - wollen sie dreckige Siege, egal wie... oder schöne Spiele sehen?! ;)
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

@Wittlinger
Hercher schneller als Hlousek ? Im Leben nicht!
Das gegen Dresden sah nur so aus, weil der RA eminent schnell war.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Shiro

Beitrag von Shiro »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:@shaka, ja ich sehe diese Saison einen starken Kader bei uns. Stärker als letztes Jahr. Für mich war das letzte Saison kein aufstiegsfähiger Kader. Das hatte ich vor der letzten Saison schon geschrieben.
Diese Saison sehe ich allerdings mehr Qualität. Ob er zum Aufstieg reicht? Ich wünsche es mir. Und Schommers muss sich (mit Notzon) nun an den Ergebnissen messen lassen. Unser Anspruch lautet "oben mitspielen". Nicht mehr und nicht weniger.
Und "oben" bedeutet auch für mich ein Wort beim Aufstieg mitzureden.
In der letzten Saison gab es keinen "Lautsprecher"... okay, einen gab es, war auch Kapitän, aber hat keine Leistung erbracht und war wohl auch ein Stinkstiefel. Danach gab es nichts mehr. In dieser Saison gibt es einige Führungsspieler, die bisher (also ihren alten Vereinen) gezeigt haben, dass sie das auch mit Leistung rechtfertigen.

Einer stand gegen Dresden in der Startelf... war auch der beste Spieler, was die Noten der Journalisten auch klar zeigen... nur der geneigte Fan hier kann das leider zumeist nicht erkennen und bewertet Rieder schlecht... da muss er halt wohl erst ein paar Tore mehr schießen, bevor er hier gute Noten bekommt...
Gesperrt