Forum

Vorab-Diskussion 1860-FCK | Schommers will den nächsten Entwicklungsschritt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Seid fair mit ihm, er hat es so schon schwer genug in diesem Verein.
Seh ich absolut genauso.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wie oft hat Schommers in der PK beklagt, das "Rösi" gleich am Anfang im Bruchweg das Tor nicht macht?
Das war schon auffällig.

.....

Ist es den Herren eigentlich bewusst, wie nah wir in der Tabelle an der Abstiegszone sind? Bei einem Punktverlust in München könnten wir leicht unter den Strich rutschen.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Schlossberg hat geschrieben:Ist es den Herren eigentlich bewusst, wie nah wir in der Tabelle an der Abstiegszone sind? Bei einem Punktverlust in München könnten wir leicht unter den Strich rutschen.
La situation est grave :traurig:
Am Samstag gehen wir den nächsten Entwicklungsschritt, in welche Richtung?
Zuzey
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Zuzey »

Denke nur ich so, oder haben noch andere das Gefühl das wir da nen kleinen Psycho auf der Bank sitzen haben?

Da bekommt man ja Angst wenn man dem bei der PK so zuhört. Nicht unbedingt nur was, sondern wie er es sagt.

Puh, naja, vielleicht ja das richtige in unserer Situation.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Zuzey hat geschrieben:Denke nur ich so, oder haben noch andere das Gefühl das wir da nen kleinen Psycho auf der Bank sitzen haben?

Da bekommt man ja Angst wenn man dem bei der PK so zuhört. Nicht unbedingt nur was, sondern wie er es sagt.

Naja, aus Angst rennt es sich vielleicht schneller.
Ist doch eigentlich das, was vielfach gefordert wurde: Die Daumenschrauben anziehen.

Im Übrigen finde ich die Tonage von Schommers gegenüber den Journalisten auch nicht groß anders als bei Frontzeck.
Teils leicht genervt und bisschen überheblich wirkende Antworten. Es hat manchmal bisschen was von "zurechtstutzen" und den Fragesteller in die Schranken weisen.
Nur eine subjektive Beoachtung! Und ich bewerte das auch nicht. Mir ist das scheissegal wie warum und wieso. Hauptsache es greift was in der Mannschaft, was er (Schommers) ihnen vermittelt und sie bringen es auf den Platz und weisen wiederum andere Mannschaften damit in die Schranken.

Mir hat am besten gefallen, dass jemand, der Höheres erreichen will, einfach auch mehr tun muss. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Das muss in die Köpfe. Dann erntet man auch.
t0rpedo

Beitrag von t0rpedo »

Schommi sieht auf jeden Fall harmloser aus als er in Wirklichkeit ist aber Psychopath? :? Er scheint ein akribischer Trainer zu sein, dass finde ich persönlich gut, auch Pep gilt als sehr akribischer Trainer :wink: Bin gespannt was er aus dem Sauhaufen alles rausholen kann, erwarte nun keine großen Sprünge bis zur Winterpause, hoffe aber das wir zumindest nicht um dem Abstieg spielen werden. Wenn man Fair ist, kann man eig. den Trainer erst in der Rückrunde wirklich beobachten...
Zuletzt geändert von t0rpedo am 27.09.2019, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Wenn ich mir Gedanken über eine mögliche Aufstellung für das nächste Spiel mache, merke ich immer mehr, wie mich der Kader nervt.

Wir haben offiziell 32 Profis im Kader, ich nehme mal die jungen raus, die erst über die 2.Mannschaft aufgebaut werden.
Gözütok, Fath, Botiseriu, Scholz, Hotopp, Gottwalt, Otto, Bakhat.

Sowie die beiden Langzeitverletzten Spalvis, Esmel.

Bleiben 22 Vollprofis, von den neuen Spieler Bjarnason, Röser, Starke, Skarlatidis, Bachmann, Herscher, Matuwila bin ich so was von enttäuscht.

Schwer zuzusehen ist auch Sternberg, Bergmann, Fechner, Zuck, Jonjic, Kühlwetter, Thiele, Hemlein, Kraus.

Nur bei Grill, Schad, Sickinger, Pick, Spahic, Hainault habe ich den Eindruck das sie es wenigstens versuchen.

Selbst wenn es der neue Trainer schaffen sollte, daraus eine Mannschaft zu machen, bleibt dieser Kader für mich der schlechteste Kader der FCK Geschichte.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Zuzey hat geschrieben:Denke nur ich so, oder haben noch andere das Gefühl das wir da nen kleinen Psycho auf der Bank sitzen haben?

Wer gedacht hat, da kommt ein Hampelmann der sich auf der Nase rum tanzen lässt, liegt hier komplett falsch.
Der hat schon in Nürnberg einen nach dem anderen sanktioniert.
Da war beispielsweise der Pereira der Ewigkeiten Ärger machte unter Köllner, als Schommers übernahm hat er ihn hochkant auf die Tribune gesetzt.
Er hat die Defensive enorm stabilisiert, gegen Dortmund und Bayern remis raus geholt. Laut dem Nürnberg Experte der ja einen Bericht in DBB hatte, wäre bei der Offensive aber kein Trainer der Welt in der Liga geblieben.
Wenn er unsere Defensive zu der bekommt, die Nürnberg am Ende in der Bundesliga hatte, werden wir Spiele gewinnen, denn mit Pick, Kühlwetter und so, haben wir immer mal wieder Spieler die einen machen werden.

Ich glaube wir werden unter Schommers erfolgreich sein, er ist der Richtige für Siege. Vielleicht dauert es noch 2-3 Wochen, bis das Spielkonzept im Team angekommen ist, mindestens nach der Länderspielpause wird es das Team kapiert haben.
Aber ich vermute das unser Spielstil dreckig wird.
Disziplin, 0 halten und am Ende 1:0 oder 2:0 gewinnen.
Ähnlich wie Osnabrück letztes Jahr.

Und wer faxen macht, der fliegt.

Mich erinnert Schommers etwas an Tedesco. Beide kamen zum neuen Verein und haben direkt angekündigt, erstmal die 0 zu halten und haben ähnliche PKs gegeben. Tedesco hat auch direkt mal Hoewedes die Binde abgenommen und Fährmann abserviert, um zu zeigen wer der Chef ist.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Schommers bald 2-3 Namen abserviert, nach der Leistung gegen Magdeburg und Gonsenheim, einfach um zu zeigen, wer das sagen hat.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich hab mir die PK auch angesehen und ja, die war wirklich ganz gut.
Die Frage wird sein, ob er das was er sagt und der Mannschaft vermitteln will, auch umsetzen kann. Da kann man schon Zweifel haben, ob er das schafft. Bisher hat er überwiegend mit Jugendmannschaften gearbeitet, da ist der Ton schon ein Stück anders, die Worte kommen meistens besser an, im Gegensatz zu Vollprofis. Da geht es oft links rein und rechts raus. Da braucht man schon ein Stück Erfahrung, um das hinzubekommen.
Ich drück ihm die Daumen, das er das hinbekommt. Leicht wird das nicht, auch weil der Kader wieder viel größer ist als gewollt. Da gibt es zwangsläufig unzufriedene Spieler, das trägt nicht zur Besserung des Kaderklimas bei.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

Markus67 hat geschrieben:
Bleiben 22 Vollprofis, von den neuen Spieler Bjarnason, Röser, Starke, Skarlatidis, Bachmann, Herscher, Matuwila bin ich so was von enttäuscht.

Schwer zuzusehen ist auch Sternberg, Bergmann, Fechner, Zuck, Jonjic, Kühlwetter, Thiele, Hemlein, Kraus.

Nur bei Grill, Schad, Sickinger, Pick, Spahic, Hainault habe ich den Eindruck das sie es wenigstens versuchen.
Puh, ernsthaft?
Wie kann man von Bjarnasson enttäuscht sein?

Röser stand jetzt auch ganze zwei mal auf dem Platz? Woher kommt da ne Bewertung des Enttäuscht seins?

Hercher ist um Längen besser als das was Sternberg letzte Saison gezeigt hat und hat, ebenso wie Matuwila bisher ne ganz gute Leistung gebracht. Wenn man mal vom Kollektiv-Versagen gegen Meppen absieht.

Hainault versuchts wenigsten? Echt jetzt?

Bachmann könnte durchaus mehr Präsenz zeigen, ist aber einer der besten 6er der letzten Jahre in unserem Kader. Will nicht viel heißen, ist richtig, dennoch enttäuscht?

Spahic versuchts richtig? Auch ne seltsame Einschätzung bei der ich nicht sehe woran du das fest machts. Im Allgemeinen kommt es mir vor als hättest du gewürfelt oder einfach nur ein paar Namen aufgelistet.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel:

» Vorbericht 1860-FCK | Freundetreffen unter erschwerten Bedingungen

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt