Ganz so war es nicht... knapp vor der Halbzeit kamen ca. 800 Lautrer (die meisten Ultras) vor dem Gästeblock an, da die S-Bahn verspätet war und die Polizei zu wenig Shuttle-Busse zur Verfügung hatte. Wir, die wir bereits im Stadion waren dachten erst, draußen stehen die Waldhöfer - im Ergebnis flogen vereinzelt Pyros hin und her. Erst nachdem der Einlaß begann wurde klar, dass das die eigenen Leute waren.Marki hat geschrieben: Da war ich auch dort und wollte mit ein paar Kumpels unsere zweite unterstützen. Eine Viertelstunde nach Spielbeginn kamen mindestens 1000 schwarz vermummte von uns, die sich null für das Spiel interessiert haben. Die wollten nur randalieren und zerstören, was sie dann auch wie du gesagt hast mit den Toilettenanlagen dort gemacht haben. Sowas will ich nie wieder erleben. Komisch, die ersten Bundesliga-Spiele im Südweststadion gegen die Barackler waren allesamt ziemlich friedlich. Da konnte ich mit Mannheimern vor dem Spiel ein Bierchen trinken, heute undenkbar. Keine Ahnung, warum es sich so entwickelt hat.
Sanitäreinrichtungen mussten als Sündenbock herhalten, weil die Polizei die Lautrer knapp eine Stunde hinter dem Block einkesselte...