Forum

Spielplan 2019/20: FCK startet zuhause gegen Haching - Derby gegen Waldhof am 7. Spieltag (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Adaleh
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Adaleh »

Marki hat geschrieben: Da war ich auch dort und wollte mit ein paar Kumpels unsere zweite unterstützen. Eine Viertelstunde nach Spielbeginn kamen mindestens 1000 schwarz vermummte von uns, die sich null für das Spiel interessiert haben. Die wollten nur randalieren und zerstören, was sie dann auch wie du gesagt hast mit den Toilettenanlagen dort gemacht haben. Sowas will ich nie wieder erleben. Komisch, die ersten Bundesliga-Spiele im Südweststadion gegen die Barackler waren allesamt ziemlich friedlich. Da konnte ich mit Mannheimern vor dem Spiel ein Bierchen trinken, heute undenkbar. Keine Ahnung, warum es sich so entwickelt hat.
Ganz so war es nicht... knapp vor der Halbzeit kamen ca. 800 Lautrer (die meisten Ultras) vor dem Gästeblock an, da die S-Bahn verspätet war und die Polizei zu wenig Shuttle-Busse zur Verfügung hatte. Wir, die wir bereits im Stadion waren dachten erst, draußen stehen die Waldhöfer - im Ergebnis flogen vereinzelt Pyros hin und her. Erst nachdem der Einlaß begann wurde klar, dass das die eigenen Leute waren.
Sanitäreinrichtungen mussten als Sündenbock herhalten, weil die Polizei die Lautrer knapp eine Stunde hinter dem Block einkesselte...
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

sandman hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Ich frage mich, was das Karlsruher Pack eigentlich dazu berechtigt, andere als "Landvolk" zu bezeichnen. 95% von denen wohnen doch selbst in den hintersten Käffern in der badischen Provinz. :nachdenklich: :lol:
Absolut :lol: ...in Untergrombach oder Zeisenhausen wohnen, aber sich übers „Landvolk“ und die „Bauern“ es Maul zerreißen :| .
Jaja... Oder wenn sie aus nem eingemeindeten Kaff kommen, sich für Großstädter halten und es noch so schön in Pseudohochdeutsch betonen: "Hohenwettersbach STADT Karlsruhe" :lol:
sandman

Beitrag von sandman »

Südpälzer hat geschrieben: Jaja... Oder wenn sie aus nem eingemeindeten Kaff kommen, sich für Großstädter halten und es noch so schön in Pseudohochdeutsch betonen: "Hohenwettersbach STADT Karlsruhe" :lol:
Heijo...un beim ersten Wintereinbruch kommt keiner mehr hoch oder runter :lol: von de „Großstädter“ :D
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
jupp77

Beitrag von jupp77 »

@Thomas
In der Newsmeldung vermutet ihr richtigerweise, dass das Derby gegen den Waldhof (aufgrund der donnerstags zuvor und dann in der Liga sonntags spielenden Frankfurter) sonntags stattfinden wird.
Das von dir genannte Datum ist aber falsch: Der Sonntag ist der 1. September.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Sollte das Spiel Sonntags stattfinden, würde dieses Lied passen, wie Arsch auf Eimer

https://www.youtube.com/watch?v=EM4vblG6BVQ
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 03.07.2019, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
TuK_Kugelfang

Beitrag von TuK_Kugelfang »

Thomas hat geschrieben:Am 8. April 2020 - dem Mittwoch vor Ostern - ist im DFB-Kalender ein "Nachholtermin" für Drittliga-Spiele eingetragen, die an jenem 31. Spieltag eventuell verschoben werden müssen. Beim FCK würde dies das Heimspiel gegen Duisburg betreffen.
Den Absatz versteh ich nicht.
Warum müssen da Spiele verschoben werden?
Oder ist das ein Spieltag für z.B. wg. Winter entfallener Spiele? Dann macht das mit Duisburg aber keinen Sinn...

Und woher kommt die Spekulation wg. Waldhof Sonntag? Weil die Eintracht Sonntag erst spielt?
Als ob die beim DFB so weit zählen könnten... :lol:
Mein Tipp: Die setzen es Samstag an fürs TV. Wenns ganz gut läuft, fällt denen ne Woche vorher auf, dass sie es verschieben müssten. :wink:
Lautern ist der geilste Club der Welt!
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Ich glaube nicht dass Waldhof ein Abendspiel wird. Also bleiben nur Samstag oder Sonntag. Mein Wunschtermin wäre Sonntag, 13:00 Uhr. Dann können wir danach noch ein bisschen zur Kuseler Messe auf den Fußballerfrühschoppen;-)
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

Marki hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:Wenn das bis zum siebten Spieltag wirklich so kommen sollte, dann haben wir mit Ingolstadt, Braunschweig und Mannheim schon eine kleine Standortanalyse.
Wieso Mannheim? Ingolstadt und Braunschweig, ok, aber sind die Barackler so stark einzuschätzen?
Gehören für mich zu den Top Ten. Keine gravierende Abgänge und gute Neuzugänge. Trotzdem mag ich sie nicht. Ich hasse sie :lol: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

hierregiertderfck hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Die Karlsruher hier im Betrieb freuen sich schon richtig, dass sich endlich wieder "Proletariat und Landvolk" auf die Rübe geben. :nachdenklich:
Ich frage mich, was das Karlsruher Pack eigentlich dazu berechtigt, andere als "Landvolk" zu bezeichnen. 95% von denen wohnen doch selbst in den hintersten Käffern in der badischen Provinz. :nachdenklich: :lol:
Bei Mainz 05 doch das gleiche. Die fühlen sich total urban, aber kommen wenn überhaupt aus irgend einem rheinhessischen Kaff. Habs noch nie verstanden warum die sich so urban fühlen, wahrscheinlich wegen der Nähe zu Frankfurt.
Mainz ist eine Metropole der Provinz.
BIIIER COLA FANTA WASSER
Thomas
Beitrag von Thomas »

jupp77 hat geschrieben:@Thomas
In der Newsmeldung vermutet ihr richtigerweise, dass das Derby gegen den Waldhof (aufgrund der donnerstags zuvor und dann in der Liga sonntags spielenden Frankfurter) sonntags stattfinden wird. Das von dir genannte Datum ist aber falsch: Der Sonntag ist der 1. September.
@jupp77:
Hoppla - danke für die Korrektur! :daumen:
TuK_Kugelfang hat geschrieben:Und woher kommt die Spekulation wg. Waldhof Sonntag? Weil die Eintracht Sonntag erst spielt? Als ob die beim DFB so weit zählen könnten... :lol:
Mein Tipp: Die setzen es Samstag an fürs TV. Wenns ganz gut läuft, fällt denen ne Woche vorher auf, dass sie es verschieben müssten. :wink:
@TuK_Kugelfang:
Also für mich ist die Begründung mit dem Eintracht-Spiel sinnvoll. Ob DFB und Polizei das sofort bemerken oder erst ne Woche vorher, weiß ich natürlich auch nicht. ;)
TuK_Kugelfang hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Am 8. April 2020 - dem Mittwoch vor Ostern - ist im DFB-Kalender ein "Nachholtermin" für Drittliga-Spiele eingetragen, die an jenem 31. Spieltag eventuell verschoben werden müssen. Beim FCK würde dies das Heimspiel gegen Duisburg betreffen.
Den Absatz versteh ich nicht. Warum müssen da Spiele verschoben werden? Oder ist das ein Spieltag für z.B. wg. Winter entfallener Spiele? Dann macht das mit Duisburg aber keinen Sinn...
@TuK_Kugelfang:
Genauer kann ich Dir das leider auch nicht erklären, aber schau mal hier: Im Rahmenterminkalender des DFB stehen eben die besagten "Nachholtermine 31. Spieltag" auf Mittwoch, dem 08. April 2019. Spekulation von mir: Möglicherweise können Vereine mit z.B. drei Länderspielabstellungen beim DFB beantragen, ihr Spiel vom 27.-30. März 2019 (dort ist wie geschrieben FIFA-Abstellungsperiode, aber keine Länderspielpause in der 3. Liga) auf den 08. April 2019 zu verschieben? Wir werden es dann erfahren...
Schdolberhannes hat geschrieben:Dann können wir danach noch ein bisschen zur Kuseler Messe auf den Fußballerfrühschoppen;-)
@Schdolberhannes:
Auch ein guter Hinweis... :prost:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Was das Waldhofspiel angeht dürfte auch der SWR bei der Terminierung ein Wörtchen mitreden. Ich denke der Swr dürfte heiß darauf sein dieses Spiel zu übertragen. Deshalb dürfte es intressant werden was sich durchsetzt. Die Vernunft die sagt die Sicherheit kann bei einem Paralellspiel der Eintracht und geschlossenen Geschäften in der Innenstadt eher gewährleistet werden als Samstags oder eben das Fernsehen das dieses Spiel unbedingt übertragen will , was aber im Free Tv aufgrund der Tv Rechte nur Samstags möglich sein wird.

Der August / September hat es für die Lauter Polizei mit den Spielen gegen Braunschweig, Mainz, Waldhof und Magdeburg eh in sich. 4 Heimspiele innerhalb weniger Wochen bei denen das Polizeiaufgebot deutlich höher sein dürfte als bei einem Großteil der restlichen Spiele
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

betzebub1985 hat geschrieben:
Der August / September hat es für die Lauter Polizei mit den Spielen gegen Braunschweig, Mainz, Waldhof und Magdeburg eh in sich. 4 Heimspiele innerhalb weniger Wochen bei denen das Polizeiaufgebot deutlich höher sein dürfte als bei einem Großteil der restlichen Spiele
Und hoffentlich nach einem guten Start mit vollen Zuschauerrängen! Also ich bekomme so langsam lust und werde gegen Mannheim sicher und gegen Braunschweig evtl. da sein (je nach Terminierung). Gegen Mainz bin ich leider im Urlaub :|
Marki

Beitrag von Marki »

RedArrow hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:Wenn das bis zum siebten Spieltag wirklich so kommen sollte, dann haben wir mit Ingolstadt, Braunschweig und Mannheim schon eine kleine Standortanalyse.
Wieso Mannheim? Ingolstadt und Braunschweig, ok, aber sind die Barackler so stark einzuschätzen?
Gehören für mich zu den Top Ten. Keine gravierende Abgänge und gute Neuzugänge. Trotzdem mag ich sie nicht. Ich hasse sie :lol: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Ich mag sie auch nicht, aber Haß hat meiner Meinung nach nichts im Fußball zu suchen. Dieser grenzenlose Haß auf beiden Seiten ist auch der Grund, warum es einem vor dem Spiel gegen die Barackler Angst und Bange werden kann.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

MZ-Devil hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Ich rechne damit, dass Rostock, Hallescher FC und Braunschweig diese Saison mit oben in der Tabelle dabei sind. Natürlich der FCK und eine Überraschungsmannschaft quasi Team X. Zu weit aus dem Fenster gelehnt?!

Der Auftakt ist auf dem Papier ziemlich easy und kommt dem FCK sehr entgegen. Bin gespannt auf den Saisonstart...
... dachte ich genau vor einem Jahr auch...
Und während und nach dem Aspach Spiel kam die Ernüchterung..
Für mich ist es Stand heute schwer vorherzusagen, wo unser Weg hingeht- wenn ich lese wie B‘schweig, Krefeld, 60... aufrüsten.
Gebe aber die Hoffnung nicht auf!
Na ja, die FCK-Mannschaft ist besser aufgestellt und der Druck aufsteigen zu müssen könnte beflügeln. "Diesmal klopft wirklich der Sensemann an die Tür für den FCK!" Nochmal dritte Liga könnte selbst mit Becca ein Problem werden!
Die Absteiger müssen erstmal eine Mannschaft formen und vereinslose Profis sind auch nicht die Sicherheit für gute Spiele. Was ich gelesen habe waren es überwiegend vereinslose Spieler die ihr Glück suchen in der dritten Liga oder Spieler die in anderen Vereinen nicht mehr berücksichtigt werden. Also halb so schlimm...mit jetzt erstmal guter Dinge!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ich finde es generell schwierig eine Mannschaft nach der Pause einzuschätzen. Da gab es Spielerwechsel, zu-/Abgänge, evtl neue Trainer, man hat andere Systeme und Spielzüge einstudiert... Das wird alles schwer in den ersten spielen. Dann hat man alle Mannschaften mal gesehen und kann sich etwas drauf einstellen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Für das Waldhofspiel gibt es eine weitere interessante Entwicklung. Inzwischen wurde auch der Spielplan der Regionalliga veröffentlicht.

An diesem Wochenende ist ebenfalls das Spiel
Homburg gegen Offenbach angesetzt. Ich geh natürlich davon aus das dieses Spiel verlegt wird oder zumindest nicht am gleichen Tag wie unser Spiel stattfindet. Ansonsten viel Spass wenn rund um Lautern eventuell Lautrer, Waldhöfer , Offennbacher und eventuell Frankfurter aufeinander treffen.
cruzeiro
Dauerkarte: Nein

Beitrag von cruzeiro »

Zur Info:
Die Tickets in Großaspach sind seit vorhin online bestellbar.
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

cruzeiro hat geschrieben:Zur Info:
ich sehe Online aber keine Tickets
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
cruzeiro
Dauerkarte: Nein

Beitrag von cruzeiro »

CrackPitt hat geschrieben:
cruzeiro hat geschrieben:Zur Info:
ich sehe Online aber keine Tickets
Unter www.SG94.de und dann auf "Tickets" gehen. Da gibt es auch das Spiel gegen uns. Es müsste funktionieren, da ich meine Karten bereits gekauft habe :daumen:
Vielleicht nochmal mit einem Refresh im Browser versuchen?
Antworten