Forum

Hildmann-Debüt gegen Würzburg endet torlos (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Was mir heute gefallen hat: Hildmann hat sich in der 1. HZ mal ein paar Jungs geholt und Anweisungen gegeben. Er hat an der Linie mitgemacht, nach guter Aktion abgeklatscht. Habe ich so schon eine Weile nicht mehr gesehen. Jetzt sollten wir ihn arbeiten lassen, es gibt genug zu tun....
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Red_Baron_54

Beitrag von Red_Baron_54 »

Ein 0:0 der besseren Sorte man hat gesehen das die Jungs was gut machen wollten das Engagement hat gepasst nur die Chancenverwertung muss Besser werden.....
jedoch wenn wir um den Aufstieg spielen wollen müsste alles passen,vorallem sollte man auch dementsprechend Spiele gewinnen ich denke aber die Truppe wird etwas überschätzt Talent und Potenzial ist zweifellos vorhanden,aber ich schätze das alleine wird nicht reichen.

:pyro: :pyro: :pyro:
Zuletzt geändert von Red_Baron_54 am 08.12.2018, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wolfteufel »

Forever Betze hat geschrieben:
Wolfteufel hat geschrieben:Dass sich nach diesem Spiel von Pick, in denen er sich 3 hochkarätige Torchancen, die nur ganz knapp nicht reingehen, selbst erdribbelt und zwei Riesenchancen für Kühlwetter und Thiele vorbereitet , in dem er praktisch jeden gefährlichen Angriff von uns einleitet, schon 3 User finden, die von ihm gar nichts halten und sich Zuck zurück wünschen macht mich fassungslos.

Scheint so zu sein, dass uns Spieler, die mit der Pille umgehen können dubios sind.
Mann, ihr Experten, solche Leute wie Pick brauchst du, um Überraschungsmomente und Torchancen hinzukriegen, Spieler , die sich was trauen und was riskieren.
Natürlich geht dann auch was schief, aber genau dann muss man zu solchen Kreativspieler stehen und sie aufbauen.
Denn wie sagte schon Wolfram Wuttke " ein erfolgreiches Solo ist zu 90% Selbstvertrauen und nur 10% Technik".
Aber typisch Lauternfan ist es wohl limitierte Grätscher wie Hemlein zu feiern und Techniker wie Pick ( oder früher Younes oder Fortounis) zu verdammen, bis die .sich nichts mehr zutrauen.
Ich werde das nie verstehen, sorry.

Zum Trainer.
Hillmann gefällt mir, auf die Leistung lässt sich aufbauen.
Du scheinst der Experte zu sein. Frag mal im Magdeburg nach was die vom Pick halten. Aber anhand deines Experten Status ist es wohl so, dass man für Tor Chancen Punkte bekommt oder? Ah ne doch nicht. Wir haben nur einen Punkt geholt. Das heute war nicht unglücklich. Das heute war einfach Pick. In Magdeburg waren die froh, als er ging. Guck dir seine Spiele an für Magdeburg, guck dir seine Scorer an.
Magdeburg 16 Spiele.. 14 vom Anfang an. 0 Tore und 1 Assist.
FCK bisher 9 Spiele und 0 Tore und 0 Asissts.

Das macht insgesamt 25 3. Liga Spiele. 0 Tore und 1 Assist. Als Flügelstürmer.

Er hatte heute Dribblings. Bei einer Chance hätte er in dem Rückraum spielen müssen, da stand Kühlwetter komplett frei, aber er schloss selbst ab.
Dann hat er eine Kontersituatiom bei der Hemlein rechts komplett leer vorm Tor stand, aber er hat zu Thiele gepasst, bei de, zwei Verteidiger standen und direkt den Ball verlöre
Wie willst du das gut reden?
25 Spiele und 0 Tore und 1 Assist? Magdeburger die eine Party machten, als Pick ging.
Seit wann bekommt man Punkte für schöne Dribblings. Ich habe noch nie einen uneffektiveren offensiv Spieler wie Pick gesehen, wenn ich auch die Magdeburg Spiele im Kopf habe.
Ihr vermutet das es heute Pech war. Was wenn ich dir sage, dass er bei Magdeburg die ganze Zeit solche Spiele hatte, aber nie scorte?
Einverstanden, dann schon lieber quer spielen und keine Chancen haben, wie die letzten Spiele. Weg mit der Gurke, was ist bloß in mich gefahren??
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Einfach Situationen einüben und das haben wir heute gut gemacht. SH hat schonmal an einigen Schrauben gedreht. Ich würde Pick allerdings kommende Woche nicht spielen lassen, weil er null Effektivität hat, Hemlein noch weniger, weil er noch nichtmal Chancen rausspielt.
Ich glaub wir haben eher ein Flügel Problem, als ein Sturm Problem.
In der Zentrale sind wir gut besetzt, mit Bergmann, Sickinger, Löh, Albaek und Fechner.
Aber die außen sind katastrophal besetzt. Pick ist ein Chancentod, Hemlein taucht seit Wochen ab, Zuck ist zu langsam.
Hier bin ich froh, wenn Esmel in der Rückrunde fit ist. Zudem muss man meiner Meinung nach auf der Position nachlegen.
Oder eben auf Esmel hoffen und Bergmann auf die außen ziehen.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht das Bergmann auf den außen spielt, da er der schnellste Spieler im Kader ist, laut Messungen und auch eine gewisse Dribbelstärke besitzt und Sickinger dafür in die Zentrale neben Löh.

Ist aber nur meine persönliche Ansicht.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 08.12.2018, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Jetzt rumzuheulen, dass man nicht mehr oben an die Aufstiegsränge rankommt, wäre lächerlich.

Hätten einige mal früher erkannt, dass MF eine Pfeife ist, hätten wir das Problem jetzt vielleicht nicht, dass der Aufstieg bereits verspielt ist. Wären die Fans nicht im Heimspiel davor (endlich) auf die Barrikaden gegangen, würde Frontzeck hier bestimmt immer noch sein Unwesen treiben.

Die Leistung war vollkommen ok. Hildmann hat am Donnerstag sein erstes Training geleitet. Dass er da die Slapstick Defensive stabilisiert UND der Offensive (nahezu keine Torchance mehr aus dem Spiel heraus in den letzten 4 Spielen davor) wieder eine gewisse frische einhaucht, ist unmöglich.

Ich habe immer gesagt, Pick hat nicht mehr als Regionalliga-Niveau. Ihn muss man heute aber loben. Mutig, versucht endlich mal was. So muss ein Außen spielen, auch wenn nicht immer alles klappt. Ist halt 3. Liga. Albaek hat auch endlich mal das gezeigt, was man sich von ihm erhofft.
RFB

Beitrag von RFB »

War soweit alles okay. In 2 Tagen kann man nix reißen. Hatten heute auch viel Pech gehabt. Genau das Ergebnis das ich erwartet habe.
Und wertet erstmal Meppen ab, mit der Einstellungen von heute und einer Woche Vorbereitung, da geht was.
Just my 2 Cent
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Tyosuabka hat geschrieben:Thiele der größte Chancentod seit itay shechter was eine pflaume die Verletzung von Spalvis war die Saison schon vorbei da man keinen brauchbaren Stürmer mehr hat.

Absolut!
Das sage ich schon seit Wochen,wenn nicht sogar Monaten,es muss dringend nachgelegt und einen guten Stürmer verpflichtet werden! Am besten noch gleich ne neue Abwehr!

Jetzt haben wir 2 Spiele (6 Punkte spiele),gegen ich sage mal mitkonkurenten um den Abstieg,mal sehen was da rauskommt...
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Trotz allem bin ich mit dem Spiel heute zufrieden, bringt auch jetzt nichts auf Spieler rum zu hacken. Ich habe weiterhin ein gutes Gefühl unter SH.
Trotz allem muss man über Neuzugänge nachdenken. Reicht Esmel alleine um die unglaublich schwachen Flügel in der Rückrunde zu verstärken?
Brauchen wir einen IV neben Kraus?
Kann SH die AV stabilisieren, oder muss auch hier nachgebessert werden?
Die Zentrale passt finde ich.
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

Oh Mann ---- dieser Torwart ---ist sowas von unsicher
haben wir nix besseres ????
:cry:
KL74

Beitrag von KL74 »

Ganz ok heute. Leider bringt uns der Punkt kaum etwas. Weder nach unten wie auch nach unten.
Leider wird immer mehr klarer, dass dieses Jahr einfach nicht mehr drin ist. Hoffe das wir uns noch ein Jahr 3. Liga leisten können und SH eventuell die Mannschaft auf den entscheidenen Stellen verstärkt. Also auf allen Positionen. :)
eme

Beitrag von eme »

akis hat geschrieben:Der Kader gibt nicht mehr her als den Klassenerhalt in der Dritten Liga. Die Kaderplanung ist seit einem Jahrzehnt die größte Baustelle. Sie liegt leider unverändert (unabänderlich?) in den Händen imkompetenter Dilettanten.
Sehe ich etwas anders. Wir hatte über die Jahre immer wieder sehr gute Spieler die beim FCK nicht gezündet haben, weil wir immer wieder Trainer hatten die diese Spieler nicht entwickeln und in die Mannschaft integrieren konnten. Fortunis und Younes waren solche Spieler, die es trotz gutem Potenzial nicht geschafft haben, und da haben wir eben Trainer die nie erkannt haben woran es lag.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

Ein O zu 0 für die Moral. Gute Ansätze, die jetzt dringend zu Toren führen müssen. Passspiel besser. Aber hinten noch zu anfällig v.a. bei Kontern.
Nach dem 0 zu 5 eine wichtige Reaktion. Schade dass es für den neuen Trainer nicht zum Einstand mit Punkten gereicht hat.
Weiter,immer weiter....mit sinnvollem Training....
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

godmK hat geschrieben:Sollten wir tatsächlich noch eine drittliga saison erleben dürfen, rutscht notzon hoffentlich zurück in seine rolle als chefscout und wir holen einen neuen sportdirektor. Diese mannschaft ist einfach nicht gut genug. nun ruhen die hoffnungen vorne auf pick und kühlwetter und 400k mann thiele trifft seit monaten nichts :(
Du siehst alles so positiv. Wie muss man gestrickt sein, um so positiv durchs Leben gehen zu können? Ich wäre gern auch so. Dann würde ich ein kleines Bäumchen pflanzen und hoffen, dass ich noch 50 Jahre lebe. Dann hätte der Baum nämlich Äste, die so stark sind, dass ich mich daran...….
Indellegdull ist man anscheinend nur, wenn man quadratkilometerweise seinen negativen Müll abtastaturt.
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
1337

Beitrag von 1337 »

Ziel war Aufstieg, am Ende sind sie froh wenn sie die Klasse halten. Und dann? Nächstes Jahr mit den selben nochmal angreifen, wohl kaum, also wieder 10 Neue. Es wird nie mehr höher gehen als 3 Liga. Irgendwann ist der Laden dann zu.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

wie schon viele schreiben, nach oben geht nix mehr!
>Jetzt heißt es nicht nach unten rutschen !
Versuchen guten Fußball zu spielen, in der Tabelle zu klettern soweit es möglich ist.Wieder mehr Fans ins Stadion zu bringen.
Die Zielvorgabe Aufstieg ( Achtung ich meinte nicht die böse Erwartungshaltung von uns Fans) wird aufgrund zu späten Handelns verpasst.
Hoffen wir das noch ein weiteres Jahr 3.Liga finanziell möglich ist. Ich habe da große Zweifel.
Wünsche dem neuen Trainer jedenfalls viel Glück , er wird es brauchen. Wenigstens hatten wir heute mal Torchancen. Wahrscheinlich so viele wie in den letzten 4 unter Frontzeck zusammen.Die Einstellung war auch in Ordnung, alles versucht bis zum Schluß.
Leider war die Abwehr sehr sehr unsicher und vorne werden die Torabschlüsse überhastet und leichtfertig vergeben. Kann nur besser werden,.
Trotzdem schönes Wochenende
vielleicht hilft ein Glühwein weiter :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
devil49

Beitrag von devil49 »

1337 hat geschrieben:Ziel war Aufstieg, am Ende sind sie froh wenn sie die Klasse halten. Und dann? Nächstes Jahr mit den selben nochmal angreifen, wohl kaum, also wieder 10 Neue. Es wird nie mehr höher gehen als 3 Liga. Irgendwann ist der Laden dann zu.
Wenn es überhaupt noch eine Lizenz für ein weiteres Jahr 3.Liga (oder überhaupt) gibt, denn zu diesem Thema gibt es leider keine klare Aussagen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Das Hildmann-Debüt ist Geschichte, hier kommen ein paar Aussagen der Spieler und vom neuen Coach.

Bild

Hildmann: "Das Glück muss man sich erarbeiten"

Neustart am Betzenberg: Beim Debüt von Trainer Sascha Hildmann hat der 1. FC Kaiserslautern gegen die Würzburger Kickers 0:0 gespielt. Mannschaft und Coach konnten dem Remis Positives abgewinnen.

Hildmann war nach seinem Debüt voll des Lobes für sein Team. "Es war ein sehr gutes Spiele mit viel Engagement", sagte der 46-Jährige. Die Mannschaft sei "mutig rausgegangen" und habe "hoch angriffen". "Wir hatten auch ein, zwei, drei gute Chancen", so Hildmann. Der Ball wollte jedoch nicht den Weg ins Würzburger Tor finden. "Das Glück muss man sich erarbeiten", betonte der gebürtige Lautrer. In der Zukunft, so seine Hoffnung, reiche vielleicht auch nur eine Chance, um den Treffer zu machen.

Kühlwetter: "Es war scheiße, was wir die letzten Wochen gespielt haben"

Über die liegengelassenen Möglichkeiten ärgerte sich ganz besonders Stürmer Christian Kühlwetter, dem der Frust unmittelbar nach dem Spiel anzumerken war. "Es fehlt noch ein Stückchen", haderte der Offensivmann, der am Freitag seinen Vertrag bis 2021 verlängert hat. Doch auch der 22-Jährige wertete die Partie als kleinen Fortschritt nach turbulenten Tagen. "Wir haben viel gesprochen", blickte er zurück. "Wir wissen, dass es scheiße war, was wir die letzten Wochen gespielt haben."

Kraus über Hildmann: "Weiß, was das Optimale für den Kader ist

Auch Hildmann habe mit dem Team in der kurzen Zeit schon einige Gespräche geführt. Die Handschrift des neuen Coachs war zwar erwartungsgemäß noch nicht komplett zu erkennen, doch einige Elemente, wie etwa die Raumverteidigung bei Ecken oder das flotte Umschaltspiel, habe man gesehen, so Kevin Kraus. "Er weiß, was das Optimale für den Kader ist. Wir wollen schnell nach vorne spielen, überfallartig und den Gegner unter Druck setzen."

Pick: "…wenn du im Spiel eine Gurke bist"

Einer, der dabei besonders in Erscheinung trat, war Florian Pick. "Er ist im Eins-gegen-Eins sehr gut", begründete Hildmann die Startelf-Nominierung des Linksaußen. Der war gewillt, seine Chance zu nutzen. "Ich habe versucht, alles reinzuschmeißen", so Pick, der weiß, was von ihm erwartet wird: "Es bringt nichts, wenn du es im Training auf den Platz bringst, aber im Spiel eine Gurke bist."

Pick machte deutlich, dass das Spiel gegen den FWK für ihn aber auch für die gesamte Mannschaft nur ein erster Schritt gewesen sei. "Wir müssen darauf aufbauen", forderte er, zeigte sich aber zugleich zuversichtlich, dass dieses Vorhaben mit Neu-Trainer Hildmann gelingt: "Er spricht viel mit uns. Im Training korrigiert er viel, das gefällt mir."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Keine Tore bei Hildmann-Debüt gegen Würzburg (Der Betze brennt)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wolfteufel hat geschrieben:Dass sich nach diesem Spiel von Pick, in denen er sich 3 hochkarätige Torchancen, die nur ganz knapp nicht reingehen, selbst erdribbelt und zwei Riesenchancen für Kühlwetter und Thiele vorbereitet , in dem er praktisch jeden gefährlichen Angriff von uns einleitet, schon 3 User finden, die von ihm gar nichts halten und sich Zuck zurück wünschen macht mich fassungslos.

Scheint so zu sein, dass uns Spieler, die mit der Pille umgehen können dubios sind.
Mann, ihr Experten, solche Leute wie Pick brauchst du, um Überraschungsmomente und Torchancen hinzukriegen, Spieler , die sich was trauen und was riskieren.
Natürlich geht dann auch was schief, aber genau dann muss man zu solchen Kreativspieler stehen und sie aufbauen.
Denn wie sagte schon Wolfram Wuttke " ein erfolgreiches Solo ist zu 90% Selbstvertrauen und nur 10% Technik".
Aber typisch Lauternfan ist es wohl limitierte Grätscher wie Hemlein zu feiern und Techniker wie Pick ( oder früher Younes oder Fortounis) zu verdammen, bis die sich nichts mehr zutrauen.

Zum Trainer.
Hildmann gefällt mir, auf die Leistung lässt sich aufbauen.
Genau so ist es! Nehmt dem Jungen nur das Selbstvertrauen. Der macht unheimlich Betrieb und ihr macht ihn runter. Feiert aber Sickinger, der 15 Minuten gespielt hat. Das soll jemand verstehen. Mit 11 Hemleins steigen wir ab. Beim Gegrutze in Liga 3 sind 1 gegen 1 Spieler Gold wert. Sie müssen halt Fehler machen dürfen. Und dass die Dinger 10 cm vorbei gehen, ist auch Pech. Aber nur Thiele darf hier Pech haben. Da sind immer noch viele mutlose "Frontzecks" unterwegs. Dann hätten wir ihn auch behalten können. Selektive Wahrnehmung der FCK Fans.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Also ich habe schon mehr Zeit damit verschwendet auf den Betze zu fahren als heute. Ordentlicher Auftritt, der Wille war bis zum Ende da. Ich denke nach zwei Tagen Training kann man damit wirklich leben. Weiter arbeiten :!:
Omnia vincit amor
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Absolut solider Auftritt.
Der Sieg wäre verdient gewesen.

Wie der SWR-Kommentator schon richtig anmerkte. Man kann sich nur drüver wundern, dass Pick unter Frontzeck so wenig Einsatzzeiten bekam.

Vom Aufstieg sollte man sich getrost verabschieden. Das ist derzeit leider fast ne andere Fussballwelt in der die Top 5 konstant davonziehen.

Ansonsten allen schönen Abend und :prost:
1337

Beitrag von 1337 »

Es fehlt doch an der Qualität jedes Einzelnen. Ein Trainer kann die Spieler ja nicht 1-2 Klassen besser machen, die nötig wären um aufzusteigen. Winterdepression hier bin ich.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Bei manchen Kommentaren hier komme ich nicht mehr mit.

Es gibt einen Gewinner des Spiels: Pick! Bei 1:0 hätte es zwei Gewinner gegeben.

Zum Verlierer schreibe ich vielleicht später etwas.

An unseren TW: das aufgemalte Viereck direkt vor dem Tor ist Dein Reich. Da darfst Du nahezu alles. Innerhalb des größeren Vierecks darf der TW auch aktiv werden und den Ball sogar mit der Hand spielen.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Ich war mal Fan eines Bundesligisten, für diese Scheiße hier hab ich mich nicht gemeldet, man man man. Falls die Wunder noch nicht alle aufgebraucht sind, bitte eins her damit.
Mike1501

Beitrag von Mike1501 »

Aber typisch Lauternfan ist es wohl limitierte Grätscher wie Hemlein zu feiern und Techniker wie Pick ( oder früher Younes oder Fortounis) zu verdammen, bis die sich nichts mehr zutrauen.

Zum Trainer.
Hildmann gefällt mir, auf die Leistung lässt sich aufbauen.
Besser kann man es nicht beschreiben. Wer Pick heute schlecht gesehen hat kann von Fußball keine Ahnung haben.
Es war einmal: " So fangen alle Märchen an "
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Man kann schon festhalten, dass zumindest offensiv früher zugemacht wurde direkt von Beginn an.
In Spielgestaltung, Chancenverwertung und Qualität des Einzelnen bleibt noch viel Arbeit für SH.
Zumindest war bei der Mannschaft mehr Wille zu spüren.
Glaube aber, dass er da intensiv und fleissig dranbleibt.
Am Besten jetzt irgendwie 6 Punkte noch mitnehmen und dann ins Trainingslager, um dort das Niveau stückweise zu heben.
Bin überzeugt, das SH Stillstand nicht zulässt und die Spieler noch härter anfassen wird.
Frustrierend war heute einfach zu spüren wie leer das Stadion wirkt.
Hoffe nach der Winterpause auf mehr Zuschauer.
Gesperrt