Gerade von unseren Ex- Spieler hätte ich mir mehr aufmunternde Worte gewünscht. Leider liest man nur alles negative. Ich verstehe Sinn solcher Aussagen einfach nicht. Es schadet ja nur dem Verein. Jeder, der grade denken kann, wird wissen, dass im Verein schon seit Jahrzehnte vieles falsch läuft. Man kann es noch x-mal wiederholen. Es ist leider passiert und man kann es nicht mehr ändern. Man kann oder muß hoffen, dass man sich wieder nach oben arbeitet. Mehr kann man momentan nicht machen. FCK ist nun mal Mittelmaß. Man sollte endlich vergessen wie schön "es früher war" und die Herausforderung "Heute" annehmen. Das gilt auch für sehr viele Fans.rapolder hat geschrieben: ...
Das war auch keine Kritik. Ich würde es wohl auch wie Hans-Peter machen nach all den Geschichten, auch wenn ich nicht genau weiß wie es da gelaufen ist. Ich kenne das nur aus der Presse.Troglauer hat geschrieben:@Hephaistos
Es könnte aber auch ein Zeichen dafür sein, dass man in der Vergangenheit nicht besonders pfleglich mit diesen Persönlichkeiten des Vereins umgegangen ist.
Merk z.B. hatte sich damals für eine Funktion angeboten und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich dieser äußerst seltsame Aufsichtsrat um Riesenkampff und Abel ihm gegenüber nicht korrekt verhalten hat. Zumindest sollte man mit der Erkenntnis von heute, den damaligen Sachverhalt wesentlich vorsichtiger bewerten.
Der offene Brief von Merk liest sich heute wie ein Orakelspruch aber er musste sich dafür viel harte Kritik anhören, die aus heutiger Sicht größtenteils unberechtigt gewesen sein dürfte.
Das gleiche gilt für H.P. Briegel. Er hatte sich doch auch bereit erklärt, als SD oder SV einzuspringen und dieser Schritt wird ihm ganz gewiss nicht leicht gefallen sein, nach seinen Erfahrungen aus der Vergangenheit.
Trotzdem hat er sich noch mal zur Verfügung gestellt und dann hat man ihm kurzerhand die Beine weggetreten. Zumindest spricht viel dafür, dass es so gewesen ist.
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, wenn man mit mir so umgegangen wäre, würde ich auch den Teufel tun, mich für ein Amt beim FCK zur Verfügung zu stellen.
Beide Männer sind ehrenwerte und respektable Persönlichkeiten, die sich immer korrekt und anständig verhalten haben. Beide machen viel für gemeinnützige Zwecke, sie sind erfolgreich gewesen und müssen nichts mehr beweisen, schon gar nicht ihre Treue zum FCK.
Warum soll man sich dann so schlecht behandeln lassen, wie das leider geschehen ist und womöglich wieder passieren würde.
Das ist richtig. Er mag sich selbst heute nur noch als Fan begreifen. Er soll ja nicht mal mehr Vereinsmitglied sein. Das ist alles ok. Nur wird er eben nicht nur als ein FCK Fan unter vielen wahrgenommen. Oder fragt die SportBild irgendeinen mit Dauerkarte auf der Süd für ein großes Interview an? Nein?rapolder hat geschrieben:Es liegt m.E. etwas an der Perspektive, mit der man diese Person betracht.
Etwas gröber, weniger zimperlich, ausgedrückt.... ... hat geschrieben:... ...
Der Verein fährt hier meiner Meinung nach eine Strategie, die allzu große Unruhe im Umfeld vermeiden soll, was auch sinnvoll ist.
... ...
Der dickste Hammer könnte die endgültige Lizenzverweigerung sein. Die ist noch lange nicht in trockenen Tüchern.Troglauer hat geschrieben: Vielleicht sollte man sich aber darauf einstellen, dass noch ein paar dicke Hämmer kommen können.
Wenn mein Kopfrechnen mich nicht im Stich lässt heißt das nix anderes, als das die Stadt nach 2 Jahren statt 425.000 Euro nix mehr bekommt, das Stadion selbst pflegen muß und mit 65 Millionen Schulden alleine da steht, wenn der FCK nicht aufsteigt.Sten hat geschrieben:Also in einem Betrag vom SWR (Radio) kann die Stadt Kaiserslautern 2 Jahre die niedrige Stadionmiete „Verkraften“ dann wäre Schluss...
Nu ich glaub da brauch jetzt keiner mehr kopfrechnen..
(Edit: Das bestätigt auch der Betrag oben..sah ich erst jetzt)
Hast du vergessen das Harry uns quasi seinen Sohn aus der Abwehr geschwätzt hat!!!!shaka v.d.heide hat geschrieben: Wir brauchen dringend eine liste mit ehemaligen fck spielern die interviews geben dürfen
![]()
Martin wagner,harry koch,ronnie hellström.
Dann ist es aber genug.
Das sind leider Werte, die du nennst, welche schon lange verschwunden sind uffm Betze. Hauen und stechen, jeder gegen jeden... Das trifft es eher. Man muss nur hier lesen.Rückkorb hat geschrieben:@wkv
Da stimme ich dir mal ohne Differenz zu.
Es ist schon eine Schande, wie Jung-Fans meinen, mit alten, verdienten Heroen umgehen zu dürfen. Diese Respektlosigkeit ist indisktubel. Schon vergessen: Wertschätzung, Zusammenhalt, ist frei nach Norbert Thines das, was uns ausmacht, unsere Chance schon immer war und auch weiter sein wird, zumindest wenn wir wieder kommen wollen.
Das rechne ich ihm auch hoch an! Doch erstaunlicher weiße wird noch mal drauf geschlagen, von gewissen Herrn, wenn man eh schon am Boden liegt! Ist alles bekannt und wird nicht besser durch ständiges wiederholen nicht besser.jürgen.rische1998 hat geschrieben:Briegel hilft übrigens ja indirekt sehr wohl mit. Als Gesicht der Südpfalzinitiative. Und die haben immerhin schon mehr als 1/4 unserer zukünftigen Stadionmiete eingesammelt. Geld das der Verein sonst gar nicht hätte. Also wäre es eher schlecht wenn Briegel nur noch Goldfische füttern würde
Das ist ja alles schön und erfreulich.jürgen.rische1998 hat geschrieben:Briegel hilft übrigens ja indirekt sehr wohl mit. Als Gesicht der Südpfalzinitiative. Und die haben immerhin schon mehr als 1/4 unserer zukünftigen Stadionmiete eingesammelt. Geld das der Verein sonst gar nicht hätte. Also wäre es eher schlecht wenn Briegel nur noch Goldfische füttern würde
wkv hat geschrieben:Nicht, dass er nicht wollte.
Nicht, dass er nicht angepackt hatte.
Kann ich nicht beurteilen
Nicht, dass er gerade mit der Initiative anpackt.
Mir ein absolutes Rätsel, warum das (hier) nicht mehr gewürdigt wird. Mir fällt auch kein anderer "Ehemaliger" ein, der sich in ähnlicher Weise für den FCK engagiert. Unentgeltlich.
Fair ist der Umgang mit Hans-Peter nicht.
Allerdings.