Forum

Vorab-Diskussion: FCK-FCH | Frontzeck denkt noch nicht an die neue Saison (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

bjarneG hat geschrieben:Die Goldwaagen scheinen wieder im Sonderangebot zu sein.

MF hat direkt nach dem Spiel in Bielefeld gesagt:

"Es ist bitter für den Klub, für die Pfalz, für die ganze Region. Wenn man die vergangenen drei Monate betrachtet, die Leistungen und die Leidenschaft, dann ist es ein Witz, dass die Mannschaft runtergeht. Wir sind heute bis zum Schluss im Spiel geblieben, auch wenn es zu zehnt schwer war, alle Dinge zu verhindern."

Wenn man unbedingt einen Sieg braucht, 2:0 in Führung geht, diese Führung auf eine solche Weise mehr oder weniger herschenkt, in Unterzahl zum Schluß doch noch die Chance auf den Sieg hat und dann noch verliert... dann an unsere Auftritte in Darmstadt, in Duisburg, gegen Kiel und gegen Union im Hinterkopf hat - ja, dann kann man das "als Witz" bezeichnen...

Von dem "nicht auf die Tabelle schauen" will ich erst gar nicht anfangen. :nachdenklich:

Ich weiß nicht was Du hast. Seit dem letzten Spiel schaue ich auch nicht mehr auf die Tabelle. Er hat es sich halt schon vorher nicht mehr angetan.
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

diago hat geschrieben:Sorry, aber was Frontzeck da von sich gibt ist absoluter Dünnschiss. Wir sind den anderen überhaupt nichts schuldig. Wir durchleben gerade die schlimmste Phase der Vereinsgeschichte und müssen alles was wir besitzen in die neue Saison investieren um nicht komplett kaputt zu gehen. Und Frontzeck redet von anderen Teams, die jedem hier am Arsch vorbeigehen. Ich habe gedacht, dass Frontzeck weiß worum es geht. Scheinbar habe ich mich geirrt. Ich kann es nach diesen Schwachsinnsaussagen niemandem mehr übel nehmen, wenn er sich für einen Trainerwechsel ausspricht. Die Saison ist beendet, die Vorbereitung hat begonnen. Und dann wird mit Spielern gespielt, die nie mehr wieder für uns spielen werden. So blöd kann man doch nicht sein.
Es geht darum sich würdig aus der Liga zu verabschieden und fair die Saison zu beenden. Das Gleiche würdest du in einem umgekehrten Fall auch von anderen verlangen. Und nur weil Frontzeck Spieler die vermeindlich hierbleiben könnten 2 Spiele nicht spielen lässt, sagen die nicht ab oder zu. Wir werden in der neuen Saison nur eine handvoll Spieler bei uns haben, die jetzt aktuell im Kader stehen. Also lass die Kirche mal im Dorf.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

RedPumarius hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben:@Betzesupporter76:
Es sind auch alle Kirchenmitglieder aufgefordert, am Sonntag in die Kirche zu gehen. Alle Parteimitglieder sind aufgefordert, ihre Partei zu unterstützen, auch wenn die Verantwortlichen gegen alle Grundsätze der Partei verstoßen und ihr eigenes Süppchen kochen. Die Mitglieder und Anhänger nennt man in Insiderkreisen "Stimmvieh.! Mich kannst du auffordern, aber ich werde Dir nicht folgen. Ich unterstütze diese Truppe, die es so nie mehr geben wird, nicht mehr. Sie haben dem FCK die schlimmste Zeit seiner Vereinsgeschichte beschert, die werde ich nicht mit meinem Besuch beehren. Mein Verein erleidet keinen finanziellen Schaden, ich habe eine DK. Ich werde mit meiner Frau gut essen gehen und einen schönen Spaziergang machen. Wie der FCK gegen HDH spielt, ist mir sowas von egal. Ich bin kein Kirchenmitglied und kein Stimmvieh, mich brauchst Du auch nicht auffordern. Ich werde auch von Osawe und wie sie alle heißen, kein Trikot verlangen, die geben das gerne her, denn es bedeutet ihnen nichts. Nein, am Sonntag ohne mich. Und wenn Du mich als schlechten Fan bezeichnest, interessiert mich das soviel wie das Ergebnis am Sonntag.
Danke. Sehe ich auch so. Bin am Sonntag auf keinen Fall oben. Werde erst in der dritten Liga wieder kommen.
Obwohl 24000 Kartrn verkauft sind, werden die sicher nicht kommen.
Die sollen lieber in der dritten Liga uf de Betze gehen.
Hi Pumarius,,,, bin oben ein letztes mal 2.Liga Luft schnuppern...
Gruß Yogi
HANSLIK/Man of the important Goals
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Westkurvenalex hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Sorry, aber was Frontzeck da von sich gibt ist absoluter Dünnschiss. Wir sind den anderen überhaupt nichts schuldig. Wir durchleben gerade die schlimmste Phase der Vereinsgeschichte und müssen alles was wir besitzen in die neue Saison investieren um nicht komplett kaputt zu gehen. Und Frontzeck redet von anderen Teams, die jedem hier am Arsch vorbeigehen. Ich habe gedacht, dass Frontzeck weiß worum es geht. Scheinbar habe ich mich geirrt. Ich kann es nach diesen Schwachsinnsaussagen niemandem mehr übel nehmen, wenn er sich für einen Trainerwechsel ausspricht. Die Saison ist beendet, die Vorbereitung hat begonnen. Und dann wird mit Spielern gespielt, die nie mehr wieder für uns spielen werden. So blöd kann man doch nicht sein.
Es geht darum sich würdig aus der Liga zu verabschieden und fair die Saison zu beenden. Das Gleiche würdest du in einem umgekehrten Fall auch von anderen verlangen. Und nur weil Frontzeck Spieler die vermeindlich hierbleiben könnten 2 Spiele nicht spielen lässt, sagen die nicht ab oder zu. Wir werden in der neuen Saison nur eine handvoll Spieler bei uns haben, die jetzt aktuell im Kader stehen. Also lass die Kirche mal im Dorf.
Natürlich geht es um einen würdigen Abschied.

Die große Frage ist doch, ob wir uns mit denen würdig veraschieden, die uns jedes zweite Spiel und gerade in den entscheidenden unmotiviert oder mit Nervenflattern enttäuscht haben oder mit hungrigen, jungen Spielern, die sicher kämpfen. Die Frage kann sich nun jeder selbst beantworten.

Noch so viel: Dem ein oder anderen, der schon unter ist, traue ich durchaus eine peinliche Mädchenveranstaltung zu. Gegen Dresden war schon so was zu sehen. Warum dann im nächsten Spiel der Umschwung kam, der trotzdem schief gegangen ist?Keine Ahnung.
aachenteufel

Beitrag von aachenteufel »

Ich fahre hoch. Ich feiere für mich und die bisherige Geschichte des FCK, für alles, was der Verein mir und uns gegeben hat, dieses letzte Heimspiel in der 2. Liga. Ich glaube, dass jeder Spieler im diesjährigen Kader des FCK so gut er konnte seine Leistung brachte. Es hat nicht gereicht. Ich bin auch im richtigen Leben niemand, der unsere neuen deutschen Haltungen des sich gegenseitigen Fertigmachens, der überheblichen Häme, des alles zerfressenden Zynismus, der Besserwisserei und Rechthaberei praktiziert. Insofern verabschiede ich jeden Spieler anständig. Und ich will mich schlicht und einfach noch einmal über einen Sieg freuen. Was den Abstieg und seine Aufarbeitung betrifft: Es gibt die unterschiedlichsten Ursachen, die zum Teil weit zurückreichen. Das wissen wir alle. Aber jetzt will ich Kontinuität: Ich will Bader/Notzon in der sportlichen Führung, ich will Frontzeck als Trainer, ich will Strasser als Verantwortlichen für Nachwuchs und Scouting. Ich leite selbst eine Abteilung: Und wenn etwas schief geht, setzen wir uns alle hin, analysieren die Fehler, überlegen gemeinsam, was wir besser machen können - und machen es besser. Jeder kann die Veranwortung für einen Fehler übernehmen, ohne dass er sofort niedergemacht wird. Die Kritik dabei bleibt immer konstruktiv, ich verhindere konsequent jede Kritik, die persönlich, herabsetzend, zynisch wird. Und damit erreiche ich bisher immer alle Ziele, die wir uns als Abteilung setzen. Diese Kultur vermisse ich beim FCK. Diese Kultur ist Grundlage von allem.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Ist das erste das Spiel das ich nicht sehen werde.

Warum soll ich mir den Haufen ansehen der uns in die dritte Liga gekickt hat.
Zudem verlassen genau diese Helden zu 90 % den Verein.
Bin bei der dritten Liga wieder zu 100 % dabei !!!!

Kein Argument wird mich hier umstimmen.

Die letzten zwei Heimspiele waren eine Qual vor allem dann noch das einschläfernde Spiel gegen Dresden.
Nein diese Truppe möchte ich nicht mehr spielen sehen.
Abgestiegen sind wir schon gegen Aue und Greuther. Da gab es noch einen Funken Hoffnung

Viel Spass ufem Betze
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

henrycity hat geschrieben:Ist das erste das Spiel das ich nicht sehen werde.

Die letzten zwei Heimspiele waren eine Qual vor allem dann noch das einschläfernde Spiel gegen Dresden.
Abgestiegen sind wir schon gegen Aue und Greuther. Da gab es noch einen Funken Hoffnung

Viel Spass ufem Betze

Danke. Super Beitrag.
Bruder im Geiste! :daumen:
karsten

Beitrag von karsten »

henrycity hat geschrieben:Ist das erste das Spiel das ich nicht sehen werde.

Viel Spass ufem Betze

Ich kann und will mir das Elend auch nicht mehr antun und dafür auch noch 1.200 km Autofahrt, nee Danke, ich bin immer noch restlos bedient.
Da mache ich lieber den @FW1920 :daumen:
Die einzige Motivation, die ich noch hätte, wäre Auspfeiffen und Beleidigen, aber das ist ja auch wieder nicht richtig :lol:
Ich werde pünktlich zum Anpfiff um 15.30 Uhr meine 2 Karten für den Block 3.1 demonstartiv zerreißen und dann bin ich für diese Saison fertig mit den Totalversagern.
Und wenn die Wut dann ein bißchen verflogen ist, freue ich ich auf die hoffentlich stattfindende Drittligasaison.

Ich lese hier etwas von Wettbewerbsverzerrung, dagegen bin ich auch strikt.
Also Herr Frontzeck, sorgen Sie bitte dafür, dass die " Helden " um Moritz & Co, so wie es der abgschlagene Tabellenletzte gegen fast alle Mitkonkurernten getan hat, auch gegen Heidenheim verliert, denn das wäre Fair und Gerecht !!!
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

Leute leute. Kann ja jeden verstehen, diese Gefühlsachterbahn dieses Jahr war einfach zu viel...
Dank dbb und dem zuschauertippspiel bin ich sonntag statt der westkurve im vip Bereich. Soll ich jetzt weinen oder lachen ? Danke noch mal an Thomas Paul &Co. auch für eure Arbeit hier.
Könnte teuer werden bei dem vielen Freibier. Na ja muss ja auch ne Menge Frust runter spülen... Fahrerin ist zum Glück auch dabei..
DK Abo werd ich behalten. ich hoffe der SV Hemshof-Ost schafft nicht den Aufstieg..ähm damit sind die Walddoofen gemeint...
Audi-City tue ich mir trotz Karte wohl nicht an.
Bin aber auch der Meinung schon dem Team der Zukunft zumindest die da und geplant sind Spielzeit und Erfahrung zu schenken. Und bitte keine Blumen an Moritz & Co.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Also Herr Frontzek hat nicht an Endspiele gedacht, die Tabelle hat nicht interessiert, die Abstiegssituation wurde einfach schwupp ausgeblendet, die neue Runde interessiert H. Frontzek ebenfalls noch nicht! Was interessiert uns H. Frontzek, nicht die Bohne, weg damit. Diese Aussage ist für mich fast schon vereinsschädigend. Ich kann das Geschwätz die beste Mannschaft soll spielen nicht hören, die beste Mannschaft des FCK ist die schlechteste der 2. Liga, deshalb auch abgestiegen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@aachenteufel: Hervorragender post; spricht mir aus dem Herzen :daumen: :| :teufel2:

Edit: @heiko1900: Dein post ist mindestens der zweitbeste :daumen:
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Vielleicht sind die Aussagen unseres Trainers nur eine Finte um Heidenheim in Sicherheit zu wiegen und überrascht alle dann mit der Aufstellung junger Hoffnungsträger, die sich den Hintern für diesen Verein und die Anhänger aufreißen werden.
Sozusagen als Vorgeschmack auf die Unberechenbarkeit des FCK in der neuen Saison.
Einfach genial, unser Chefstratege.
Wenn er allerdings seine Aussagen ernst meint und danach handelt, fördert er zumindest die jüngere Tradition unseres Clubs und wir haben schon vor der neuen Saison die Frage wer der nächste Trainer wird zu diskutieren.
Bleibt also alles beim Alten....gute Nacht!
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

bjarneG hat geschrieben:@aachenteufel: Hervorragender post; spricht mir aus dem Herzen :daumen: :| :teufel2:

Edit: @heiko1900: Dein post ist mindestens der zweitbeste :daumen:
:!: Wohltuende Ausnahmen in der Welt der Schnappatmung. Als gäbe es wieder mal nur schwarz und weiß. Hingehen und damit dämliche Klatschpappe oder wegbleiben und damit absolut das clevere Kerlchen. Und scheiße sind ja eh Alle. Vor allem die die erst im Winter kamen und somit grade stehen müssen für das was hier so vorhanden war. :nachdenklich:
Omnia vincit amor
niemand27

Beitrag von niemand27 »

Meine Meinung: Lasst den Trainer in der PK soviel Stuss quasseln wie er will. Was zählt das schon?
Wichtig ist, was auf dem Platz passiert und dass er die wichtigen Spieler von einem Verbleib überzeugen kann. Welche Mittel er dafür nutzt kann mir egal sein.
Lasst ihn den Gegner stark reden, von einem wichtigen Spiel sprechen, sich bei der Kaderplanung nicht in die Karten schauen lassen ("ich denke noch nicht an die neue Saison")....ist doch völlig egal...

Der Erfolg des FCK in der kommenden Saison hängt nicht davon ab gute Statements bei den Pressekonferenzen abgegeben zu haben. Vielmehr davon wie der Kader zusammengestellt wird und ob der Trainer es schafft daraus ein Team zu formen, das für einander einsteht - auch und vorallem bei den Heimspielen.

MF wird für das Spiel am Sonntag schon das richtige für den Verein tun (auch wenn ich hoffe, dass mir dabei einige Spieler erspart bleiben...).
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Motorschrauber hat geschrieben:Also Herr Frontzek hat nicht an Endspiele gedacht, die Tabelle hat nicht interessiert, die Abstiegssituation wurde einfach schwupp ausgeblendet, die neue Runde interessiert H. Frontzek ebenfalls noch nicht! Was interessiert uns H. Frontzek, nicht die Bohne, weg damit. Diese Aussage ist für mich fast schon vereinsschädigend. Ich kann das Geschwätz die beste Mannschaft soll spielen nicht hören, die beste Mannschaft des FCK ist die schlechteste der 2. Liga, deshalb auch abgestiegen.
Heiko? Horst? Hans-Günther?
Der Mann heißt Michael und schreibt sich mit -ck am Ende!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier geht's weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum letzten Heimspiel der Saison:

» Vorbericht FCK-FCH | Zweitliga-Abschied auf dem Betzenberg

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt