Forum

Ex-Weltschiedsrichter Merk sorgt sich um FCK (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Horst Konzok hat geschrieben:Zur Jahreshauptversammlung am Sonntag wird Merk nicht gehen.
Markus Merk hat geschrieben:Ich möchte nicht noch mehr Unruhe in den Verein bringen.
Lieber Markus, wenn Du wirklich "nicht noch mehr Unruhe in den Verein bringen" möchtest, wieso lässt Du dann zu, dass die RHEINPFALZ vier Tage(!) vor der Jahreshauptversammlung diesen Artikel publiziert?

Einer von den für Konzok so typischen belobhudelnden Artikelchen. Auftrag: Markus Merk als Super-Boy ins Bild setzen und ihn vor der JHV in Position bringen.

Hatte auch mal von Merk eine gute Meinung, ohne aber Näheres von ihm zu wissen. Das wird der Grund gewesen sein. So langsam begreife ich immer mehr, warum man Abstand davon nahm, ihn in den Vorstand zu hieven. Mit ihm hätte man einen Stefan Kuntz 2.0. bekommen.

Es geht nicht anders, aber beim besten Willen stößt man bei Merk immer wieder auf Eitelkeit und Selbstgefälligkeit als ihm zu Grunde liegende Triebkraft.

Schon die Aussage, die missliche Situation des FCK täte ihm mehr weh als den meisten anderen ist einfach nur anmaßend und blasiert. Stehe auch nur zur Verfügung, wenn er auch dann ganz exponiert in der Entscheidungshierarchie steht. Es ist aber stark zu befürchten, dass er dann dort, wo es um Kompromisse gehen wird, an seiner Selbstherrlichkeit scheitern wird. Denn demnächst ist viel Teamarbeit vonnöten. Will man den vielfältigen Herausforderungen Herr werden. Da sind Teamqualitäten gefragt. Fragen darf man auch, welche Qualifikation ihn so sicher macht, einen Profiverein an forderster Front managen zu können. Einschlägige Erfahrungen sind nicht vorhanden.

Wenn Markus Merk ernsthaft am Wohlergehen des FCK interessiert wäre, dann müsste er gewaltig über seinen Schatten der Eitelkeit und Arroganz springen.

@ MarcoReichGott
Du hast Merk und Briegel hinsichtlich charakterlicher Beschaffenheiten in eine Reihe gestellt. Briegel ist zwar auf seine Art sperrig, aber eine ausgeprägte Eitelkeit und Arroganz kann ich bei ihm nicht ausmachen. Bei ihm sehe ich Chancen, dass er demnächst für den FCK in irgendeiner Form aktiv wird.

Nichtsdestotrotz sind wir auf repräsentative Botschafter dringend und überlebensnotwendig angewiesen. Der neue Aufsichtsrat wird u.a. vor die Aufgabe gestellt sein, diese beiden für ein Engagement zu gewinnen und für sie einen Platz in dem Gefüge FCK zu finden.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
simba

Beitrag von simba »

Wenn er sich doch sooo sorgt, wieso hat er nicht seit Jahren schon Verantwortung übernommen sondern auch persönliche Eitelkeiten übder das Wohl "seines" Vereins gestellt ?? Jetzt ist es fast zu spät.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Fck-Schwabe hat geschrieben: Ich verstehs einfach nicht. Wieso kann man einem Merk nicht einfach mal unterstellen dass er die Wahrheit sagt?
Weil mir KEIN Fall bekannt ist, wo eine Person ordentlich bezahlter Vorstand werden wollte und gleich einen Sponsor mitbrachte, der das bezahlt.

Kennst Du so einen Fall? Bei welchem Verein?

Ich habe viel von Merk gehalten, bis er diesen lächerlichen Brief schrieb und ich gehört habe, dass er von seiner VV-Tätigkeit quasi für ein Drittel (!) der Zeit für seine Seminare freigestellt werden wollte.

Aber halt: Er war ein Freund von Fritz Walter. Dann sieht das natürlich alles anders aus. :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
since93

Beitrag von since93 »

Ich mag MM und würde ihn auch gerne beim FCK sehen. Seine Äußerungen klingen aber schon nach "Ich würde schon helfen wollen, aber..." So richtig bedingungslos, z. B. ehrenamlich, wird er gar nichts tun. Zudem scheint er sehr auf der persönliche Ebene unterwegs zu sein und weniger auf der Sachebene. Es wäre zu befürchten, dass er umgehend hinschmeißt, wenn mal etwas nicht nach seiner Ansicht läuft.
simba

Beitrag von simba »

since93 hat geschrieben:Ich mag MM .... Es wäre zu befürchten, dass er umgehend hinschmeißt, wenn mal etwas nicht nach seiner Ansicht läuft.
Das gleiche ist bei Briegel der Fall..zwei empfindliche Mimosen die Ärger und Krach und anschliessendes Hinwerfen förmlich anziehen. So sehr wir sie brauchen könnten, es würde am Ende aber fürchte ich mehr schaden als nutzen.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Beim Lesen der Kommentare in diesem Thread wird mir gerade bewusst, wie tief wir, die Fans des 1.FCK bereits gespalten sind. Wir alle lieben diesen Verein und wir teilen uns je nach Alter die gleichen Erfahrungen. Und trotzdem sind wir innerlich total zerrissen, blöken uns gegenseitig an und ziehen teilweise Leute in den Dreck, die wir persönlich gar nicht kennen.
Ich habe große Angst, dass wir unsere "teuflische Seele" bereits verloren haben... :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Betzenberg1985 hat geschrieben:Hätte Merk letztes Jahr nicht so unverschämt hohe Forderungen gehabt, wäre er vielleicht gekommen. Aber Aussagen wie: "Ich mache nur Vorstandsvorsitzenden oder gar nichts" zeugen halt nicht von einem wirklichen Willen zu helfen. Ich bin froh, dass er nicht gekommen ist. Als Zahnarzt hat er meines Erachtens auch keine Qualifikation für so ein Amt.
Bin jetzt auch nicht unbebingt ein Merk-Fan (zuviel Geblubber bei Sky und sich immer schön in Szene setzen) doch bitte nicht immer die Qualifikation vom erlernten Beruf abhängig machen - Watzke oder viele andere, hatten vorher auch recht wenig mit der Führung eines Fußballvereines zu tun und die Dinge funktionieren einfach. Ach ja, war Kuntz nicht ursprünglich Polizist...??? :D
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Hier wird jemand zum Teufel geschickt, der seit Jahrzehnten mit dem FCK in Verbindung steht, den man oft sogar persönlich oder zumindest aus der Öffentlichkeit kennt und nur weil er einen offenen Brief geschrieben hat, unterstellt man ihm Falschheit und Eitelkeit.

Dagegen überträgt man wildfremden Leuten ohne große Bedenken eine enorme Veranwortung. So gut wie niemand hat vorher die Namen Gries, Klatt oder Riesenkampff gehört. Wer kennt denn die vermeintlichen Charakterschwächen und Hintergedanken dieser Personen?

Trotzdem hat man scheinbar kein Problem damit, das Thema Ausgliederung in die Hände dieser Leute zu legen. Wahrscheinlich die tiefgreifendste und essentiellste Frage seit bestehen dieses Vereins.

Daran erkennt man doch, dass hier bei einigen Anhängern das innere Koordinatensystem komplett durcheinander geraten ist.
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

FW 1920 hat geschrieben: Du sagst in wenigen Worten alles!! Vielen Dank!!
Die ganzen Befürworter für Gries und Klatt und vor allem Riesenkrampf wussten doch gar nicht, wer diese Leute wirklich sind, aber sie wurden beim FCK hochgejubelt und in höchste Ämter gewählt. Mehr wie Du es hier gemacht hast, muss man über den Zustand des der zeitigen FCK nicht sagen! :shock: :shock:
Und wenn diese Leute weiter die Geschicke unseres Vereins bestimmen, dann gute Nacht FCK!!
Nicht alles durcheinander werfen. Gries und Klatt wurden nicht gewählt. Sie wurden vom Aufsichtsrat als Vorstände eingestellt. Und in der Tat, ich wusste auch nicht, wer Gries und Klatt waren. Aber ich weiß es heute und aus der Ferne betrachtet macht zumindest Klatt einen klasse Job - kein Vergleich zu seinem "Vorgänger" Grünewalt, dessen ganzen Mist er erst Mal aufarbeiten musste. Bei Gries sehe ich das etwas skeptischer, aber ich glaube ihm muss man zu Gute halten, dass er Baustellen mitbeackern musste, für die er nicht eingestellt wurde (sportliche Fragestellungen). Von Riesenkampf bin ich auch enttäuscht, aber im Gegensatz zu seinem Vorgänger, dem "Professor" war er sicher eine Verbesserung 8-)
WolframWuttke

Troglauer hat geschrieben:Hier wird jemand zum Teufel geschickt, der seit Jahrzehnten mit dem FCK in Verbindung steht, den man oft sogar persönlich oder zumindest aus der Öffentlichkeit kennt und nur weil er einen offenen Brief geschrieben hat, unterstellt man ihm Falschheit und Eitelkeit.

Dagegen überträgt man wildfremden Leuten ohne große Bedenken eine enorme Veranwortung. So gut wie niemand hat vorher die Namen Gries, Klatt oder Riesenkampff gehört. Wer kennt denn die vermeintlichen Charakterschwächen und Hintergedanken dieser Personen?
Ich verstehe, was Du meinst. Auch ich würde mir eine Vereinsikone (als Spieler) wünschen, der als SV ebenso erfolgreich ist. Allein wir haben keinen.

Mit Michael Zorc, Uli Hoeness und Max Eberl gibt es durchaus postivie Beispiele dafür. Andererseits sitzen bei Schalke, Frankfurt und den (elenden) Retortenclubs auch nur "wildfremde" Leute, die Ihr einfach nur ihr Handwerk verstehen und (wenn überhaupt) woanders gespielt haben.

Wenn es Merk um den Verein ginge
> würde er nicht in der Woche vor der HV solch ein Interview geben
> würde er als AR kandidieren
> hätte er sich damals als Vollzeit-VV beworben und sich nicht ein Drittel der Zeit für Seminare vertraglich zusichern lassen
sifal36
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sifal36 »

WolframWuttke hat geschrieben:
Troglauer hat geschrieben:Hier wird jemand zum Teufel geschickt, der seit Jahrzehnten mit dem FCK in Verbindung steht, den man oft sogar persönlich oder zumindest aus der Öffentlichkeit kennt und nur weil er einen offenen Brief geschrieben hat, unterstellt man ihm Falschheit und Eitelkeit.

Ich verstehe, was Du meinst. Auch ich würde mir eine Vereinsikone (als Spieler) wünschen, der als SV ebenso erfolgreich ist. Allein wir haben keinen.

Mit Michael Zorc, Uli Hoeness und Max Eberl gibt es durchaus postivie Beispiele dafür. Andererseits sitzen bei Schalke, Frankfurt und den (elenden) Retortenclubs auch nur "wildfremde" Leute, die Ihr einfach nur ihr Handwerk verstehen und (wenn überhaupt) woanders gespielt haben.

> hätte er sich damals als Vollzeit-VV beworben und sich nicht ein Drittel der Zeit für Seminare vertraglich zusichern lassen
Mein Vorschläg wäre Holger Fach, aber was mache wir denn mit NOTZON ???
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

sifal36 hat geschrieben:... ... aber was mache wir denn mit NOTZON ???
Wird nicht ein Chefscout benötigt? 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

WolframWuttke hat geschrieben: Ich verstehe, was Du meinst. Auch ich würde mir eine Vereinsikone (als Spieler) wünschen, der als SV ebenso erfolgreich ist. Allein wir haben keinen.

Man kann sich keinen Hoeneß schnitzen, da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich verstehe aber nicht, warum du dich so krampfhaft auf eine Spielerikone einschießt?

Merk war ein Weltklasseschiri, der in der Fußballwelt bis heute allergrößte Anerkennung und Respekt genießt. Er kennt sich in der Szene mit Sicherheit nicht schlechter aus, als ein ehemaliger Bundesligaspieler.

Markus Merk hat den Kopf, um sich in Dinge einzuarbeiten. Er hat den Ehrgeiz und den Fleiß, den man braucht, um seinen Beruf auszuüben und gleichzeitig auf allerhöchstem Niveau Schiedsrichter zu sein.

Markus Merk ist ein sozial stark engagierter Mensch, ein praktizierender Christ, für den Begriffe wie Menschlichkeit, Moral und Fairness keine Worthülsen sind. Er hat den Ethik-Preis von Kardinal Lehmann nicht ohne Grund verliehen bekommen.

Dadurch bringt er etwas mit, was gerade für den FCK enorm wichtig ist. Hier braucht man niemanden, der dort einen Taschenrechner sitzen hat, wo eigentlich das Herz sein sollte.

Zu deinem Vorwurf, MM hätte damals nicht Vollzeit als VV arbeiten wollen, habe ich dir schon vorher geschrieben, dass du deine Quelle nennen sollst. Hier wurden schon über etliche Personen alle möglichen Behauptungen aufgestellt, die sich nachher als Fake-News erwiesen haben. Und dann will ich erst die Stellungnahme von MM dazu hören, bevor ich mir ein Urteil bilde.

Warum soll er eigentlich kein Interview geben? Er signalisiert doch in dem Interview Bereitschaft und vielleicht will er nicht als AR kandidieren, weil er womöglich grundsätzlich bereit wäre, eine aktivere Aufgabe zu übernehmen?
WolframWuttke

@Troglauer
Wie schon vorher geschrieben: Ich hielt MM für einen
geeigneten VV! Und zwar weil er sich jahrelang sichtbar weiterentwickelt hatte, ein Lauterer ist und aus meiner Sicht ein angenehm uneitler Typ. Ich hätte ihm abgenommen, dass es ihm nur um den FCK geht.

Komischerweise stand er vor der Entscheidung (gegen ihn) bei jedem Spiel in der Pause vor der West rum. In den Jahren zuvor und ab der Entscheidung habe ich ihn dort nie mehr gesehen.

Dieser albern beleidigte Brief war das erste Mal, dass sich sein Bild von ihm bei mir getrübt hatte. Dann habe ich von seinen Vorstellungen (Freizeit für seine Seminare) gehört (sorry, ich nenne hier keine Quelle). Seitdem hat man NICHTS mehr von ihm gelesen. Bis -Überraschung!- 4 Tage vor der AR-Sitzung. Und dann sagt er, er wolle keine Unruhe reinbringen?
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Troglauer hat geschrieben: Markus Merk ist ein sozial stark engagierter Mensch, ein praktizierender Christ...
Nun ja, wenn wir die Diskussion jetzt schon auf die religiöse Ebene bringen müssen:

Der christliche Ansatz wäre, wenn ich da richtig aufgepasst habe, "Geben ist seliger denn nehmen". Das Problem bei Merk im Zusammenhang mit einer Vorstandsfunktion scheint aber doch eher zu sein, dass er eben gerade nicht bereit ist, auf das Nehmen zu verzichten. Das ist zwar völlig legitim, aber dann eben doch eher geschäftsmäßig gedacht als christlich.

Wie weiter oben schon geschrieben, könnte ich mir Merk in einer ehrenamtlichen oder quasi ehrenamtlichen integrativen Vorstandsfunktion durchaus vorstellen. Wenn er jedoch ein volles Vorstandsgehalt will, dann wären die Kosten verglichen mit dem Nutzen für den nicht gerade in Geld schwimmenden FCK aber m.E. nicht mehr zu rechtfertigen. Das Geld wird in anderen Bereichen einfach dringender benötigt.
- Frosch Walter -
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Miggeblädsch hat geschrieben:Beim Lesen der Kommentare in diesem Thread wird mir gerade bewusst, wie tief wir, die Fans des 1.FCK bereits gespalten sind. Wir alle lieben diesen Verein und wir teilen uns je nach Alter die gleichen Erfahrungen. Und trotzdem sind wir innerlich total zerrissen, blöken uns gegenseitig an und ziehen teilweise Leute in den Dreck, die wir persönlich gar nicht kennen.
Ich habe große Angst, dass wir unsere "teuflische Seele" bereits verloren haben... :nachdenklich:
Für mich ein richtig gewichtiger Beitrag mit viel Wahrheit.
Das schlimme ist, das er in jeden Beitrag kopiert werden kann und trotzdem passt.
"Nur zusammen" wird ein Wunschtraum bleiben.

Wobei ich mir die Frage stelle, was die damals 40-50 jährigen so über die damals 20-30 jährigen dachten. Auchvda gab es unterschiedliche Meinungen zu Verhalten, Spielern, Funktionären etc.
Aber ich glaube mich zu erinnern dabei (als junger) aber immer mit Respekt und als gleichwertiger Fan betrachtet worden zu sein.
Heute hab ich den Eindruck es gibt immer noch gleich Fans!
Und halt welche die "gleicher" sind...oder meinen es zu sein.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
bybybonn

Beitrag von bybybonn »

@Betze_FUX

Die Wahrnehmung älterer Leute, dass früher alles besser war, ist so alt wie die Menschheit.

Und als einer, der sich auch nicht mehr zu den Jungen zählen kann, sage ich:

Sie ist natürlich völlig richtig! :lol:

Und dass Diskussionen in sozialen Medien wie diesem etwas ruppiger verlaufen können, weiß ich ja auch.

Trotzdem will ich einfach mal sagen:
Als einer, der in den letzten Wochen sehr viel auf DBB gelesen und auch manches geschrieben hat, finde ich, dass die Diskussionen zur Aufsichtsratswahl im Großen und Ganzen sehr sachlich und fair geführt wurden.

Sollte man auch mal sagen.

bybybonn
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
...
Das Problem bei Merk im Zusammenhang mit einer Vorstandsfunktion scheint aber doch eher zu sein, dass er eben gerade nicht bereit ist, auf das Nehmen zu verzichten....
Jetzt musst du mir aber mal erklären, warum ausgerechnet Markus Merk hier umsonst arbeiten soll, während Gries, Klatt und alle Vorstände zuvor normal bezahlt wurden und werden?

Zu deiner "geben ist seliger denn nehmen" Aussage - ohne billige Polemik geht es scheinbar nicht.
Rheinteufel2222 hat geschrieben: ...
Wenn er jedoch ein volles Vorstandsgehalt will, dann wären die Kosten verglichen mit dem Nutzen für den nicht gerade in Geld schwimmenden FCK aber m.E. nicht mehr zu rechtfertigen. Das Geld wird in anderen Bereichen einfach dringender benötigt.
Dann sollten wir wohl besser nicht darüber diskutieren, welchen Nutzen der gutbezahlte Vorstand bisher gebracht hat, der momentan im Amt ist.
Fck-Schwabe

Beitrag von Fck-Schwabe »

WolframWuttke hat geschrieben:
Fck-Schwabe hat geschrieben: Ich verstehs einfach nicht. Wieso kann man einem Merk nicht einfach mal unterstellen dass er die Wahrheit sagt?
Weil mir KEIN Fall bekannt ist, wo eine Person ordentlich bezahlter Vorstand werden wollte und gleich einen Sponsor mitbrachte, der das bezahlt.

Kennst Du so einen Fall? Bei welchem Verein?

Ich habe viel von Merk gehalten, bis er diesen lächerlichen Brief schrieb und ich gehört habe, dass er von seiner VV-Tätigkeit quasi für ein Drittel (!) der Zeit für seine Seminare freigestellt werden wollte.

Aber halt: Er war ein Freund von Fritz Walter. Dann sieht das natürlich alles anders aus. :wink:
Was spielt das für eine Rolle ob das wo anders schon vorkam? Du unterstellst ihm einfach so eine Lüge ohne jegliche Grundlage und sowas macht mich stinksauer.

Merk ist nicht einfach "nur" ein Freund Fritz Walters, sondern ein gemachter Mann von Welt. Er hat deutschlandweit und auch international hohes Ansehen erworben und ist zu recht 4 x Weltschiedsrichter. Eine mehr als beachtliche Leistung. Dazu eine tadellose Persönlichkeit die mit Sicherheit besseres zu tun hat als Lügen zu erzählen um beim FCK ein Amt zu bekommen.

Merk hat dem FCK etwas zu bieten und nicht umgekehrt wie bei vielen anderen die sich selbstdarstellerisch um ein Amt drängen. Merk würde nie ein Problem haben wo anders im deutschen Fußball, in welcher Funktion auch immer, unterzukommen. Ähnlich übrigens wie bei Kuntz, der hohes Ansehen genießt und auch nach der U21 zurecht wieder einen Job bekommen wird. Und das ist, so leid es mir tut, bei Brehme, Briegel und co. aus guten Gründen eben anders.
WolframWuttke

@Schwabendevil:
Nicht böse sein, aber Deine Beiträge sind sehr von Romantik und Heldenverehrung geprägt.

Wie kann man ernsthaft glauben, dass alle ex-Lauterer dem FCK selbstlos helfen wollen? Sie wollen für Ihre Hilfe auch bezahlt werden. Das ist überhaupt nicht verwerflich. Nur sollte man sich nicht selbstlos generös präsentieren, wenn man schon eine beachtliche (nicht nur finanzielle)Gegenleistung dafür haben will.

Wenn Merk sagt: "Für den FCK zu arbeiten und auch noch bezahlt zu werden ist ein Traum", dann glaube ich ihm das und finde es absolut ok.

Dass ein Sponsor damals sein Gehalt gezahlt hätte, glaube ich ihm einfach nicht. Selbst wenn er ein Freund von Fritz Walter war:-)
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 30.11.2017, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Troglauer hat geschrieben: Jetzt musst du mir aber mal erklären, warum ausgerechnet Markus Merk hier umsonst arbeiten soll, während Gries, Klatt und alle Vorstände zuvor normal bezahlt wurden und werden?
Gerne.

Wenn Merk als Finanz- oder Marketingvorstand, oder auch als Sportvorstand, anheuern würde, soll er selbstverständlich auch entsprechend bezahlt werden.

Dann stellt sich allerdings vorab die Frage, ob er für eine dieser Funktionen der geeignetste Kandidat ist. Das ist nach seinen bisherigen Qualifikation, die ich lieber nicht nenne, da du mir sonst wieder Polemik unterstellst, aber nicht zu erkennen.

Wenn er eine anders definierte Funktion im Vorstand haben will, dann wäre das ein zusätzlicher Posten, den sich der FCK leider nicht leisten können wird. Es sei denn, Merk macht es ehrenamtlich. Das scheint für ihn aber nicht in Frage zu kommen.
- Frosch Walter -
henrycity

Beitrag von henrycity »

Ich nehme Merk die sorge um den FCK voll und ganz
ab. Wenn man bedenkt, wie man schon mit ihm beim FCK umgegangen ist, stelle ich sein Interesse
am FCK, für einer führenden Position mit Verwunderung fest.
Was wir brauchen ist eine solide Außendarstellung,
um zukünftig wieder Sponsoren auf den FCK aufmerksam zu machen. Da wäre er der richtige, wobei Herr Merk ein gutes Team in der oberen Etage benötigt was ihn unterstützt.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@Rheinteufel2222

Da haben wir ganz offensichtlich aneinander vorbeigeredet.

Ich will Markus Merk nicht als zusätzlichen Vorstand. Ich will Markus Merk als VV an Stelle von Thomas Gries.

Als zusätzlichen Vorstand muss dann ein SV geholt werden.

Ich habe nichts gegen Thomas Gries aber ich sehe einfach nicht, wie er dem FCK helfen kann. Er ist keine Identifikationsfigur. Man erkennt nicht, dass er den Verein in dieser schweren Situation wirklich führt. Er hat keine Kompetenz im Kernbereich und für die bisherigen Marketingaktionen hätte man jetzt wirklich keinen eigenen Vorstand gebraucht. Das hätte eine externer Anbieter auch geleistet.
WolframWuttke

doppelpost bitte löschen
doppelpost bitte löschen
doppelpost bitte löschen
weißherbschtschorle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

Trotzdem hat man scheinbar kein Problem damit, das Thema Ausgliederung in die Hände dieser Leute zu legen. Wahrscheinlich die tiefgreifendste und essentiellste Frage seit bestehen dieses Vereins.

Daran erkennt man doch, dass hier bei einigen Anhängern das innere Koordinatensystem komplett durcheinander geraten ist.

Was,bitte schön,befähigt Herrn Dr. Merk in deinen Augen,die Ausgliederung besser zu meistern als andere.
Und warum soll mein Koordinatensystem komplett durch den Wind sein.
Ich hab mal gelesen:
Der Teil in einem Satz vor einem "aber" ist ...
Sein letzter Satz im seinem Interview beinhaltet ein aber.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Antworten