Forum

Offener Brief der Mannschaft an die Fans (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Fck-Schwabe

Beitrag von Fck-Schwabe »

Ich will jetzt die Spieler nicht nur in Schutz nehmen aber es ist auch so: Die haben einen scheiß Job, egal wie die Saison ausgeht, es ist jetzt schon klar das man sie vom Berg jagen wird. Und am Niedergang des FCK tragen sie wenig Schuld. Zu gewinnen gibts nichts. Aber es sollte sie schon an der Ehre packen dass sie sich hier ein Negativdenkmal setzen könnten.
Wie auch immer: Es ist und bleibt natürlich ihre verdammt Pflicht sich hier den Arsch aufzureissen. Aber wir wären schön blöd wenn wir sie - zumal nach so einem offenen Brief - darin nicht unterstützen würden.

Und ganz kurz zum Vorwurf Marketing: was für ein dummes Geschwätz. An dem Brief gibts nichts auszusetzen.
Rurerdeiwel

Beitrag von Rurerdeiwel »

Red_Baron_54 hat geschrieben: Jeff zeig den Jungs folgende Videos.Denn Bilder sagen oftmals mehr als worte.
:teufel2: :teufel2: :teufel2:

https://youtu.be/3ED64CLXhlk
https://youtu.be/vN6OnBT9-ng
https://youtu.be/E2vO_Ih6NMU
https://youtu.be/Dr_m3A8XEs8

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
In diesem Sinne SEMPER VIDELIS
OOH-RAH
westerwälder1972
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von westerwälder1972 »

Lauterer geben niemals auf......
Sie kämpfen.......

Bis der Tod uns trennt
bis die Welt untergeht
für immer FCK !!!
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Hallo Leute!

Am 34.ten Spieltag wird abgerechnet. Ich gebe solange es noch rechnerisch möglich ist nicht auf!

Aber!

Wie hier schon einige schrieben, die Mannschaft muss liefern. Ob der Brief wirklich vom Team kommt oder nicht, das steht in den Sternen. Zeigt aber auch das die meisten hier durch das immer wieder enttäuscht werden kein Vertrauen mehr in die Mannsachaft haben. Das Verstehe ich voll und ganz.
Dieses Bla Bla möchte eben keiner mehr hören, wir wollen Taten sehen und wir wollen auch keine Aktionen die aus der Mannschaftskasse kommen.
Wir wollen euch kämpfen sehen, Leidenschaft wollen wir sehen, Zweikämpfe die auch mal weh tun, gebt endlich Gas und hebt euch eure Energie für den Spieltag auf und nicht für solch einen geschwollenen Brief der den Eindruck erweckt das ihn die Geschäftsführung euch aufdiktiert hat.

Ich z.B. habe in diese Geschäftsführung kein Vertrauen mehr und werde dieses Jahr wieder zur Mitgliederversammlung fahren und eines sei Gewiss, ein Riesenkamp und Abel bekommen meine Stimme nicht, wie letztes Jahr schon!

in diesem Sinne an die Mannschaft reißt euch den Arsch auf, gebt Gas und seid keine Weicheier! Allein über Fifa17 geht der Klassenerhalt nicht.

Hier noch eine bla bla Anekdote:
https://www.youtube.com/watch?v=NJc1-nywLbE
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
ImmerLautrer

Beitrag von ImmerLautrer »

alles Käse! Worte sind Schall und Rauch!

Mir wäre lieber gewesen, sie hätten geschrieben, dass sie jetzt jede Woche extra Schichten Training einlegen um Laufwege einzustudieren, Freistöße und Eckbälle trainieren und mal ein bisschen Kondition trainieren damit auch mal ein Sprint mehr drin ist.

Nur an den Taten werden sie gemessen werden
Fck1976*

Beitrag von Fck1976* »

Um meine Meinung mal klarzumachen zieh ich mal einen Vergleich zum realen Leben.

Mein Kind gehört nicht zu den 1er Schülern. Ich weiss er tut sich schwer, das Vorrücken war schon öfters stark gefährdet.
Was tun? Das Kind bei jeder 5 in der Klassenarbeit zusammenfalten, mit Sanktionen drohen? TV Verbot? Stubenarrest?
Klar, kann man mal machen aber ich raube meinem Kind damit die letzte Freude und Motivation. Ein Gespräch im Wissen dass eine Versetzung nur im Zusammenhalt und mit etwas Glück zu erreichen ist.

Sowas hat doch jetzt hier ähnlich stattgefunden. Ausgeschimpft, niedergemacht und für Unfähig beurteilt- Ja fast schon sofort von der Schule (2.Liga ) nehmen.
Was bringt es? Nix.
Die Mannschaft hat das virtuelle Gespräch mit einem offenen Brief beantwortet. Besserung gelobt! Sie weiss, dass sie mehr tun muss als andere.
Jetzt muss ich als Vater meinem Jungen den Rücken stärken. -Als Fan die Mannschaft nach vorne peitschen. MOTIVIEREN.
Zu wissen, dass es wieder mal einen 5er hagelt. Scheiss egal! Danach muss ein Dreier her. Es gibt noch 22 Klassenarbeiten- 22 mal motivieren. Abgerechnet wird zum Zeugnis mit der Versetzung oder auch nicht- Erst dann darf ich urteilen Fussball ist wie das Leben
BetzeManu

Beitrag von BetzeManu »

Ich finde, die anderen Mannschaften haben jetzt genug Vorsprung, ab Freitag spielen wir richtig :teufel2:

Im Ernst, die sollen das was sie schreiben auch umsetzen. Es ist wirklich unglaublich, dass man innerhalb einer Woche 1. gegen Duisburg eine inakzeptable Leistung bringt, dann 2. gegen Stuttgart ein tolles Spiel abliefert, kämpft, rennt, sich gegen einen Erstligisten mehr gute Chancen raus spielt als in eigentlich allen anderen spielen der Saison und dann 3. in Regensburg wieder komplett in alte Muster verfällt. Die Ausrede die man oft hört, die können es nicht besser. Das zählt für mich nicht. Weil es in meinen Augen einfach nicht stimmt. Die können. Wie die Mannschaft letzte Saison. Da hat man auch oft gedacht die spielen mit Halbgas. Wenn's drauf ankam haben wir letzte Saison aber immer gewonnen. Hinrunde gegen Dresden und Bochum, Rückrunde gegen Würzburg gegen Fürth und, nachdem man die zwei Spiele davor wieder abgekackt hatte und am letzten Spieltag noch absteigen konnte, gegen Nürnberg. Diese Saison seh ich das ähnlich. Ich glaube, dass wir da unten raus kommen können, wenn die sich einfach mal öfter dazu aufraffen, eine Leistung wie gegen Stuttgart abzuliefern oder gegen Fürth. Das war Betze Fußball.das war Fußball den ich hier sehen will. Das kann nicht zu viel verlangt sein. Die haben individuelle Qualität. Andersson. Moritz. Kastaneer, super Fussballer. Der wird hier verteufelt und weggeschickt. Wahrscheinlich der nächste a la Fortounis Jörgensen Wagner und Konsorten. Schade eigentlich. Hab mich aber auch schon oft aufgereg über den, ich nehme mich da nicht raus.

Was Reg ich mich auf... Freitag zählts. Hängt euch rein.
Zeigt, dass ihr Abstiegskampf könnt. Lasst die 3 Punkte in der Pfalz. Ich bin dabei.

:teufel2:
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Naja hört sich ja alles ganz nett an die würde mal sagen die nächsten Wochen werden es zeigen ob den netten Worten auch Taten folgen nach den letzten beiden Vorstellungen nur schwer vorstellbar aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :teufel2:
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

SEAN hat geschrieben:Die Mannschaft spielt scheiße, die Ergebnisse sind scheiße, der Tabellenplatz ist noch mehr scheißé.

Das ist aber jetzt kein Grund, über den Brief dermaßen herzuziehen. Es weiß keiner, wer den Brief geschrieben hat, ob Mannschaft, Vorstand, oder alle zusammen. Trotzdem wird abgeledert. Die könnten jetzt jeder nen goldenen Dukaten kacken, da würden noch 8 von 10 meckern, warum es keine 2 sind.

Das ganze mecker, mecker, mecker bringt überhaupt nix, erzeugt eher den gegenteiligen Effekt. Wir müssen mit der Mannschaft jetzt bis wenigstens in die Winterpause leben, ob die Motzparteien das wollen oder nicht.

Die Mannschaft bittet um Unterstützung und Hilfe, also gebt es ihnen oder lasst es bleiben!
Volle Zustimmung! Manch einer hier sollte mal reflektieren, ob er eines Lautrers würdig ist, so jämmerlich wie man sich hier präsentiert. So scheisse die Saison bisher war, nur destruktiv rumkotzen nützt dem FCK am wenigsten. Frustbewältigung geht auch mannhaft, Leute.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Fck-Schwabe hat geschrieben:Ich will jetzt die Spieler nicht nur in Schutz nehmen aber es ist auch so: Die haben einen scheiß Job, egal wie die Saison ausgeht, es ist jetzt schon klar das man sie vom Berg jagen wird. Und am Niedergang des FCK tragen sie wenig Schuld. Zu gewinnen gibts nichts. Aber es sollte sie schon an der Ehre packen dass sie sich hier ein Negativdenkmal setzen könnten.
Wie auch immer: Es ist und bleibt natürlich ihre verdammt Pflicht sich hier den Arsch aufzureissen. Aber wir wären schön blöd wenn wir sie - zumal nach so einem offenen Brief - darin nicht unterstützen würden.

Und ganz kurz zum Vorwurf Marketing: was für ein dummes Geschwätz. An dem Brief gibts nichts auszusetzen.
Nun, meiner Meinung nach kann die Mannschaft ab jetzt nur noch gewinnen, denn wenn es nach einigen hier geht, sind wir schon abgestiegen und der FCK am Ende. Und ich hoffe sehr, dass man nach der Saison (wir steigen nicht ab) mal die Truppe zusammenhält und nur gezielt verändert/verstärkt. Mit 2-3 gezielten Verstärkungen (z.B. IV) und Eingespieltheit, geht einiges, zumal durch diese Saison mental gestählt. Aber erstmal sehen wir zu, dass die Kuh vom Eis kommt.
diago

Beitrag von diago »

Wir werden am Freitag sehen, ob die Mannschaft das, was sie geschrieben hat, auch so meint. Wenn ja, sollen sie das in den folgenden Spielen fortsetzen. Wenn nicht, sollte man in irgendeiner legalen Art und Weise bestrafen
diago

Beitrag von diago »

F.W.8 hat geschrieben:
Fck-Schwabe hat geschrieben:Ich will jetzt die Spieler nicht nur in Schutz nehmen aber es ist auch so: Die haben einen scheiß Job, egal wie die Saison ausgeht, es ist jetzt schon klar das man sie vom Berg jagen wird. Und am Niedergang des FCK tragen sie wenig Schuld. Zu gewinnen gibts nichts. Aber es sollte sie schon an der Ehre packen dass sie sich hier ein Negativdenkmal setzen könnten.

Nun, meiner Meinung nach kann die Mannschaft ab jetzt nur noch gewinnen, denn wenn es nach einigen hier geht, sind wir schon abgestiegen und der FCK am Ende. Und ich hoffe sehr, dass man nach der Saison (wir steigen nicht ab) mal die Truppe zusammenhält und nur gezielt verändert/verstärkt. Mit 2-3 gezielten Verstärkungen (z.B. IV) und Eingespieltheit, geht einiges, zumal durch diese Saison mental gestählt. Aber erstmal sehen wir zu, dass die Kuh vom Eis kommt.
Selbst wenn der klassenerhalt gelingen sollte, werden wir wieder einen großen Umbruch erleben, da einige Spieler geliehen sind und die besten verkauft werden müssen
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

@ diago: ob wir verkaufen müssten oder nicht, ist Stand jetzt reine Spekulation. Denn genau das soll eben mittels anderer Geldquellen nicht mehr so nötig sein, wie in den letzten Jahren. Und so viele Leistungsträger sind nicht ausgeliehen und könnten u. U. gehalten werden.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

diago hat geschrieben: Selbst wenn der klassenerhalt gelingen sollte, werden wir wieder einen großen Umbruch erleben, da einige Spieler geliehen sind und die besten verkauft werden müssen
Ich mach lieber nen Umbruch in der zweiten Liga als in der dritten oder vierten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzebub*
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzebub* »

"Vielleicht zu Jung oder zu alt dafür" das sind meine momentanen direkt nach dem Brief gelesen Gedanken, einige sind gar gegen einen offenen (Marketing) Brief, ich jedoch finde es in solch einer schwierigen Situation bemerkenwert das überhaupt was kommt. Denke schon das unsere Mannschaft den Brief verfasst hat, und der Verein als ganzes diese erwähnten Aktionen betreibt. Ist doch auch scheiss Egal. Hauptsache die Jungs und wir finden einen gemeinsamen Weg aus der Kacke, die mittlerweile schon zu dampfen anfängt. Nicht nur jetzt fängt jedes Spiel an zu zählen, aber Punkte mitzunehmen wird immer wichtiger, vielleicht klappt es schon am Freitag, hoffentlich aber schon ziemlich dringend bald! Jungs ihr wisst worauf es ankommt, in diesem Sinne - Lautrer geben niemals auf / FCK unzerstörbar - noch rechne ich fest mit dem Klassenerhalt. Was danach kommt wird man sehen....
Einmal FCK, immer FCK!!
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

Es gibt Realisten und Träumer, Leider gehöre ich zur ersten Sorte.

Und nebenbei, hier ist noch einer den mal in Lautern vom Hof gejagt hat:
http://www.sport.de/news/ne2954305/tabu ... efb-coach/
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Hannes1938 hat geschrieben:Es gibt Realisten und Träumer, Leider gehöre ich zur ersten Sorte.

Und nebenbei, hier ist noch einer den mal in Lautern vom Hof gejagt hat:
http://www.sport.de/news/ne2954305/tabu ... efb-coach/
Ha ha, toller Vergleich. Foda hatte einen Bundesligafähigen Kader und hat es nicht gebacken bekommen...
since93

Beitrag von since93 »

Nun ja, die Spieler kamen (wann auch immer...) mit anderen Vorstellungen zum FCK, niemand ist mit der Situation zufrieden. Den Spielern nehme ich die Botschaft schon ab. Aber was helfen warme Worte? Nichts, nur Taten zählen.
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Ich bin dabei :teufel2:
Für immer FCK :teufel2:
In Guten wie in schlechten Zeiten :!:
Traut euch endlich was zu riskieren und wehrt euch und dann schaffen wir das Blatt zu wenden :daumen:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
salamander

Beitrag von salamander »

Hellfire hat geschrieben:Das Ding schreit so laut Gries, was kommt als Nächstes, Geschäftsstellen-Klatschspalier? Moment...ach verdammt :oops:
Jo, verlogener, abgeschmackter Marketingkäse.

Der dazu noch von falschen Voraussetzungen ausgeht. Wir haben kein Zerwürfnis zwischen Fans und Mannschaft, selbst nach Duisburg wurde noch geklatscht. Die Fans sehen, wenn sie nicht vor Wut blind sind, ja auch, dass die wollen. Aber es reicht halt nicht, zu wollen. Die könnten 20 km im Spiel rennen, dann langts trotzdem nicht, weil einfach zu viel fehlt, im Individuellen wie im Zusammenspiel.

Man sollte mit solchen Aktionen auch nicht den Eindruck erwecken, dass die fehlende Unterstützung, die hier erbettelt werden soll, das Problem ist. Keine Ablenkung bitte. Schuld an der Misere ist weder der einzelne Spieler, der sein bestes gibt noch der enttäuschte Fan. Schuld sind die Herren Riesenkampff, Gries, Klatt und Abel, die Fehlentscheidungen trafen. Dafür werden sie bei der HV die Rechnung präsentiert bekommen. Und da hilft dann auch kein Marketingplunder mehr.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Und welche „Marketingoffensive“ folgt nach der Heimniederlage gegen Bochum? :lol: Ich bezweifele, dass diese Mannschaft am Ende der Saison überhaupt 20 Punkte auf dem Konto haben wird. Das wirkt alles so hilf- und ratlos...ich habe Mitleid.
3. Liga verhindern!
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

Hatschongelb hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben: ich jedenfalls lass mich durch dieses Geschreibe nicht hoch locken!
Dann bleib daheim, aber heule uns hier nicht die Ohren voll...
Genau so siehts aus. FORZA FCK
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Am Freitag werden 8 Grad erwartet. Zieht Euch warm an :schal: :prost:
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Ganz nett, aber an der Mannschaft hat es nicht gelegen.

Zu einer Saison, in der bereits vor der ersten Spielminute die eigenen Spieler von den Ultras niedergemacht werden, passt nur der Abstieg in die Bedeutungslosigkeit. :!:

Mir klingt noch die Unzufriedenheit über Runjaic' Taktikfußball vor über 30.000 Fans in den Ohren, man spielte ja nur um den Aufstieg mit...

Wenn man denkt, es geht nicht mehr dümmer, legt das Umfeld noch nach. Was hat der Rauswurf von NM nun gebracht?
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

-=knight=- hat geschrieben:Ganz nett, aber an der Mannschaft hat es nicht gelegen.

Zu einer Saison, in der bereits vor der ersten Spielminute die eigenen Spieler von den Ultras niedergemacht werden, passt nur der Abstieg in die Bedeutungslosigkeit. :!:

Mir klingt noch die Unzufriedenheit über Runjaic' Taktikfußball vor über 30.000 Fans in den Ohren, man spielte ja nur um den Aufstieg mit...

Wenn man denkt, es geht nicht mehr dümmer, legt das Umfeld noch nach. Was hat der Rauswurf von NM nun gebracht?
Passt hier zwar nicht hin, aber hör mir auf mit NM. Der hätte schon nach der letzten Saison weg gemusst. Null-Konzept-Norbert.
Antworten