Forum

Spieltage 9-16: Viele Freitagsspiele für den FCK - Montagsspiel in Dresden (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

da ansetzen wo es dem "Auslöser" weh tut. TV auslassen und stattdessen spazieren gehen. wenn die keine Einschaltquoten mehr bekommen...

aber zieh das mal durch....puh! erinnert mich an den Shell-Boykott mit Brent-Spar (?) Und weil es so schön ist und mir grade einfällt "Fick dich Montag!" (Protestbanner in der West gegen Braunschweig :) )
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

de79esche hat geschrieben:Vielleicht spielt auch das Fanverhalten eine Rolle bei der Terminierung. Mal drüber nachgedacht?
Genau so ist das! Manche Spielterminierungen halten zumindest den Mop in grenzen. Da auch die Medien weniger personal einsetzen :wink: Weniger Menschen, besser zu kontrollieren, weniger negative Begleiterscheinungen, die dem Kommerz schaden! Es gibt ja noch die Abteilung Fan, die eh ihr Ding untereinander "besprechen", in der ruhe des Waldes, oder wiesengrunde. Bei wein,Weib, und Gesang :wink:, das bekommen nur die mit, die es mit bekommen sollen, nicht alle wollen sich in der Öffentlichkeit suhlen..... :!:MfG
Zuletzt geändert von kategorie abc am 04.09.2017, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Betze_FUX hat geschrieben:da ansetzen wo es dem "Auslöser" weh tut. TV auslassen und stattdessen spazieren gehen. wenn die keine Einschaltquoten mehr bekommen... aber zieh das mal durch....puh!
Es geht :) Sky habe ich vor drei Jahren gekündigt. Auswärtsspiele seitdem im Liveticker und anschliessend bei FCKTV. Heimspiele im Stadion. Alles machbar 8-)

Allerdings würde es mir auch sehr schwerfallen die Heimspiele nicht sehen zu können wenn ich nicht regelmäßig ins Stadion könnte. Aber so ist es wirklich auszuhalten. Und bei unserer "Auswärtsstärke" die letzten Jahre schont es noch zusätzlich die Nerven wenn man das Unheil nicht live mitansehen muss :nachdenklich:
Omnia vincit amor
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Dann wart mal ab wie wir in 3-4 Wochen die Liga rocken :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Anstoßzeiten... Die Geister die ich rief...

Was wurde nicht in FußballDeutschland gejubelt über die Mios die die Vereine durch Premiere bekamen. Dass ein Investor dann auch bisschen Mitsprache möchte ist absolut nachvollziehbar und logisch. Dass es immer abstrusere Züge nimmt (Buli auch Montags) kleckerkram.

Durch meinen Job komm ich zu kaum einem Spiel in der Zweiten Liga weil wir ja vorzugsweise Fr oder Montags spielen. Die Auswärtsspiele laufen dann Samstag oder Sonntag. Zeitlich für mich schwer zu realisieren.

Ärgere ich mich darüber? ! Ja sicher! Reagiere ich darauf?! Klar. Hab mir nie ein Sky Abo zugelegt (bekam eines bei der WM in Japan für 6 Monate geschenkt, danach gekündigt). Werde es auch nicht tun. CL interessiert mich NULL. Man kann eine "doll"- gedrehte Schraube nicht zurück drehen. Is sie drin,bleibt sie da bis alles drum Rum wegfault oder man bricht sie raus. Das Ergebnis is in beiden Fällen das gleiche: das drum Rum is kaputt.

Arrangiert euch mit dieser Situation, denn es wird sich nicht mehr ins positive Ändern. Und die Schraube bleibt wo sie ist, auch wenn ihr sie noch so verflucht und den dritten Schraubendreher dran kaputt macht.

Der einzige Ausweg ist nach oben oder unten. Aber die AnstoßZeiten in der Zweiten Liga werden Sch... bleiben auch wenn ihr euch nackig auf den Kopf stellt und mit den Arschbacken klatscht.

Schönen Wochenstart
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

DerRealist hat geschrieben:Immer wieder auf den Tisch! Genau! Bin ich ja auch für! Aber was ändert sich seitdem denn, seitdem immer wieder alles "aufm Tisch" is?
@DerRealist:
Es wäre schon ein guter Anfang, wenn Du diejenigen, die sich zurecht über fanfeindliche Anstoßzeiten beklagen und dagegen protestieren, nicht abfällig als "Heulsusen" o.ä. bezeichnest. Du musst ja den Protest gar nicht aktiv unterstützen, selbst wenn Du die vorgebrachten Kritikpunkte angeblich genauso siehst, aber ihn respektieren wäre angebracht.

Was sich wegen der Proteste ändert? Woher weißt Du denn, dass sich nichts ändert - oder wie die Anstoßzeiten ohne die Mitsprache der Stadionbesucher aussehen würden? Also ich wage die Behauptung, dass die Spieltage ohne Fan-Proteste noch mehr zerfleddert wären und dass wir wahrscheinlich jetzt schon "China-freundliche" Termine hätten. Ein konkretes Beispiel: Vor einigen Jahren gab es auf der FCK-Mitgliederversammlung den Antrag, dass sich der Vorstand für fangerechte Anstoßzeiten einsetzen möge. Dieser Antrag wurde auch mit überwältigender Mehrheit angenommen und ging dann seiner Wege. Natürlich konnte der FCK-Vorstand da alleine nichts reißen, aber was wäre, wenn bei 18, 20, 25 Vereinen sowas durchgedrückt würde? Anderes Beispiel: Das Freitagsspiel wurde vor einigen Jahren von 18:00 auf 18:30 Uhr verschoben - nicht viel, aber zumindest für Heimspiel-Besucher doch vielleicht entscheidend. Und die Spiele am Dienstag/Mittwoch werden seit dieser Saison auch um 18:30 Uhr (vorher: 17:30 Uhr) angepfiffen. In der ersten Liga gibt es jetzt auch Montagsspiele, aber erstmal "nur" fünf und nicht 32. Die zweite Liga spielt an diesen fünf Tagen samstags und nicht, wie zwischendurch auch mal angedacht, montags um 18:30 Uhr. Das alles waren bestimmt nicht alleine Ideen der DFL, sondern es wurden auch Fan-Reaktionen mit berücksichtigt.

Also es gibt schon manches, was man erreichen kann, wenn man es nur versucht und zusammenhält. Man kann zwar nicht das ganz große Rad aufhalten, aber doch manche kleinen Rädchen drehen. Sich darüber lustig machen und andere Fans anpöbeln sollte man allerdings nicht.

PS:
Noch zur Archivierung mit reingeworfen, aber vielleicht auch interessant: Ich bin vorhin über die Einschaltquote vom Braunschweig-Spiel gestolpert, es haben 150.000 Zuschauer auf Sky zugesehen.
Quotenmeter hat geschrieben:(...) Nicht vergessen wollen wir das Topspiel der 2. Liga bei Sky Sport Bundesliga. Am Montag spielte Eintracht Braunschweig auf dem Betzenberg beim 1. FC Kaiserslautern. 150.000 Zuschauer schalteten das Match ein, was einen Gesamtmarktanteil von 0,5% bedeutete. In der Zielgruppe sah es änlich aus: 40.000 Zuschauer zwischen 14-49 Jahren sorgten für einen Marktanteil von ebenfalls 0,5%.

Quelle und kompletter Text: Quotenmeter
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

@Thomas: Vielen Dank für die Ausführungen!
Hoffen wir das Beste. Im Grunde verändern sich ja auch viele Arbeitszeitenmodelle und die Gesellschaft mit. Ist eben schwierig da einen Konsens zu finden.
Im Grunde geht es aber um die generelle Haltung zu Dingen. Man erwartet vom Verein, Verantwortlichen, Spielern, dass sie Haltung haben und Dinge konstruktiv und voranbringend angehen. Vielleicht reibe ich mich deshalb so an manchen Kommentaren, die irgendwie vermehrt oder nur die ur-persönliche Situation voranstellen und auf jedes Thema mit einer Weltuntergangshaltung draufspringen, als ob es kein Morgen gäbe.
de79esche

Beitrag von de79esche »

PälzerBu1900 hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Vielleicht spielt auch das Fanverhalten eine Rolle bei der Terminierung. Mal drüber nachgedacht?
Mea culpa. Natürlich sind wir Fans selbst schuld. Und ich Dummerchen wäre beinahe auf die Idee gekommen, dass Montagsspiele & Co. nur deshalb in der Welt sind, um noch mehr Fernsehgelder einstreichen zu können. Danke.
Hast Du das Wort "auch" überlesen oder liest du nur das, was Du lesen möchtest?
Und vor allem unsere Schwarzkittel sind ja die reinsten Lämmer. Die pöbeln ja nicht, trinken ja nichtmal Alkohol, wurde mir erzählt.
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Die nächsten Spieltage wurden terminiert:

17. Spieltag: Sonntag, 10. Dezember 2017, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt

18. Spieltag: Samstag, 16. Dezember 2017, 13:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

19. Spieltag: Mittwoch, 24. Januar 2018, 18:30 Uhr
SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern

20. Spieltag: Samstag, 27. Januar 2018, 13:00 Uhr