Forum

Bisher knapp 12.000 Dauerkarten verkauft (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

groschlottch hat geschrieben:Dann kommen noch die fehlenden Dauerkarten hinzu welche den Leuten aufgrund von Blockauflösung abgenommen wurden. Waren in meinem Umfeld 3.4 eine ganze Menge.
War wohl ein klassisches Eigentor welches sich der FCK da geschossen hat.
Es war die Art und Weise.
Dazu kommt jetzt mit ticketmaster ein ViaNogo 2.0
Da oben sind Modernisierer am Werk, die - ums pälzisch zu saa - uns versuchen e Fudd uf de Bagge zu moole.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

daachdieb hat geschrieben: Dazu kommt jetzt mit ticketmaster ein ViaNogo 2.0
Nur mal blöd gefragt. Was ist an Ticketmaster schlimm? Da habe ich auch schon Konzert Karten gekauft. Und ich zahle nicht mehr als vorher, sondern sogar weniger.
Omnia vincit amor
Gypsy
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gypsy »

WolframWuttke hat geschrieben:
SalinenBetze hat geschrieben: :arrow: Nicht weniger interessiert es mich, wie sich die Mitgliederzahl aktuell entwickelt hat. Gibt es dazu Infos? 17500?

Da kann man nur hoffen, dass sportlich eine deutlich positive Entwicklung eintritt.
Lt.Statistika.com 19.000 - Wolfsburg hat >21.000 :shock:

https://de.statista.com/statistik/daten ... undesliga/
es hat mich sehr verwundert, mit welcher selbstverständlichkeit die mitglieder in der letzten jhv nach ein paar warmen worten von gries eine drastische erhöhung des mitgliederbeitrages zugestimmt haben. das ist ja mittlerweile eine summe, die richtig weh tut. aus finanziellen gründen kündigen mitglieder mittlerweile!
BIIIER COLA FANTA WASSER
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben: Dazu kommt jetzt mit ticketmaster ein ViaNogo 2.0
Nur mal blöd gefragt. Was ist an Ticketmaster schlimm? Da habe ich auch schon Konzert Karten gekauft. Und ich zahle nicht mehr als vorher, sondern sogar weniger.
Wie verdienen die ihr Geld?
Oder sind die die Heilsarmee?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
jürgen.rische1998

daachdieb hat geschrieben: Wie verdienen die ihr Geld?
Oder sind die die Heilsarmee?
Zummindest nicht mit meiner Kohle :wink: Im Gegensatz zu Vianogo. Was der Verein hier an Gebühren zahlt und im Gegensatz zu einer eigenen Infrastruktur einspart müssen uns eben die Leute sagen die von der Bilanz eine Ahnung haben. Du wirfst das aber hier in einen Topf obwohl es so nicht stimmt. Der Fan an sich wird nicht zusätzlich gemolken. Hier kann man sich höchstens drüber aufregen, wie es am Bierstand am Samstag Einer getan hat, dass die Tickets Blau-Weiß sind :lol:
Omnia vincit amor
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Zummindest nicht mit meiner Kohle :wink:
Dann eben mit deinen Daten. Mit meinen nicht :wink:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
jürgen.rische1998

daachdieb hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Zummindest nicht mit meiner Kohle :wink:
Dann eben mit deinen Daten. Mit meinen nicht :wink:
Ach komm :lol: Das ist mir sowas von wurscht. Jedes Einwohnermeldeamt verhökert Daten. Ich nutze Amazon, Paypal, Online Banking usw. Und jetzt soll ich mich ärgern, dass Ticketmaster meine Daten hat :lol: Die sie wegen Konzerten eh haben? Komm schon, dass ist für Dich viel zu billig, normalerweise ist Deine Kritik an der neuen Führung gehaltvoller :) Wer Angst vor Datenklau hat sollte online gar nichts machen :wink:
Omnia vincit amor
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Das ist mir sowas von wurscht.
Ist der service "kostenlos" bist du nicht der Kunde sondern das Produkt.
Viel Spaß weiterhin - kostet ja nichts :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Gypsy hat geschrieben:
es hat mich sehr verwundert, mit welcher selbstverständlichkeit die mitglieder in der letzten jhv nach ein paar warmen worten von gries eine drastische erhöhung des mitgliederbeitrages zugestimmt haben. das ist ja mittlerweile eine summe, die richtig weh tut. aus finanziellen gründen kündigen mitglieder mittlerweile!
Unternehmerisch finde die Beitragserhöhung sinnvoll und sie löst weniger Gegenwehr aus, als wenn sie schrittweise vollzogen wäre. Wir liegen damit durchaus auf einem normalen Niveau.

Natürlich kann ich auch verstehen, dass jemand, dem der Preis wehtut (gerade bei mehreren Mitgliedschaften in der Familie) jetzt kündigt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Gypsy hat geschrieben:es hat mich sehr verwundert, mit welcher selbstverständlichkeit die mitglieder in der letzten jhv nach ein paar warmen worten von gries eine drastische erhöhung des mitgliederbeitrages zugestimmt haben. das ist ja mittlerweile eine summe, die richtig weh tut. aus finanziellen gründen kündigen mitglieder mittlerweile!
Letztlich ist der FCK nur Vorreiter.
Alle pfälzischen Vereine, die in Zukunft noch Zuschüsse vom Sportbund bekommen wollen, müssen ihre Mitgliedsbeiträge schrittweise bis 2020 anheben.
jürgen.rische1998

daachdieb hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Das ist mir sowas von wurscht.
Ist der service "kostenlos" bist du nicht der Kunde sondern das Produkt.
Viel Spaß weiterhin - kostet ja nichts :D
Werde ich haben, danke :)
Omnia vincit amor
Westpfalz

Beitrag von Westpfalz »

Mal was anderes:

Hat schon jemand was von den Nürnberg-Karten gehört? Bis jetzt seit Bestellung keine weiteren infos bekommen. Ob versendet,...
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Apropos, was ist eigentlich mit den Dauerkarten? :shock:

Das Image des FCK ist vor allem wegen dem sportlichen Misserfolg seit unzähligen Jahren, aber auch durch groben Dilettantismus neben dem Feld im Prinzip so schlecht wie noch nie. Trotzdem finden sich immer noch genug Verrückte, die an eine positive Wende glauben. Das ist der alleinige Verdienst unserer Fans. Leider hat es der Verein in den letzten Jahren weitgehend versäumt, bestimmte Anreize für einen Stadionbesuch zu schaffen. Beispiele wären günstige Plätze z.B. auf der Osttribüne (Tickets sind m.M. für 2. Liga generell überteuert) oder aber freier Eintritt für Kinder unter 10 Jahren. Vielleicht tut sich da ja noch was.
AltesSchlachtross

Beitrag von AltesSchlachtross »

SalinenBetze hat geschrieben: Nicht weniger interessiert es mich, wie sich die Mitgliederzahl aktuell entwickelt hat. Gibt es dazu Infos? 17500?

Da kann man nur hoffen, dass sportlich eine deutlich positive Entwicklung eintritt.
Da gibt es verschiedene Zahlen. Im neuen Kicker-Jahresheft steht 17.500, auf FCK.de heisst es "knapp 18.000".
Kommt wohl auf den Zeitpunkt an. Entweder direkt beim FCK nachfragen, oder auf die JHV warten, dann weiss man es genau.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Ich muss ja ehrlich zur Causa Trainer sagen, dass ich mir eher gewünscht hätte, wir schaffen uns unseren "Nagelsmann"...und hoffte ihn in Fünfstück gefunden zu haben. Irgendwie wurde der mir auchn bissl zu früh vom Berg gejagt. Der konnte ja kaum was entwickeln. Und wenn es nicht er gewesen wäre, dann eben ein anderer, entwicklungsfähiger Trainer.
Bei Meier habe ich ein wenig das Gefühl, dass er verwaltet. Auch spielerisch. Mühsam alle paar Spieltage ein Sieg. Ansonsten gibts eben von den üblichen Verdächtigen auf die Fresse und der Rest wird mit Unentschieden aufgefüllt.
Ich hab so keinen Bock drauf. Da ist irgendwie so nirgendswo Licht am Ende des Tunnels derzeit.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

DerRealist hat geschrieben:Ich muss ja ehrlich zur Causa Trainer sagen, dass ich mir eher gewünscht hätte, wir schaffen uns unseren "Nagelsmann"...und hoffte ihn in Fünfstück gefunden zu haben. Irgendwie wurde der mir auchn bissl zu früh vom Berg gejagt. Der konnte ja kaum was entwickeln. Und wenn es nicht er gewesen wäre, dann eben ein anderer, entwicklungsfähiger Trainer.
Bei Meier habe ich ein wenig das Gefühl, dass er verwaltet. Auch spielerisch. Mühsam alle paar Spieltage ein Sieg. Ansonsten gibts eben von den üblichen Verdächtigen auf die Fresse und der Rest wird mit Unentschieden aufgefüllt.
Ich hab so keinen Bock drauf. Da ist irgendwie so nirgendswo Licht am Ende des Tunnels derzeit.
nach Fünfstück ist doch alles besser geworden, viel viel besser!!!

https://www.swr.de/sport/fck-hat-konrad ... index.html

zumindest war es der Wunsch der Herrn auf dem Berg!!!! Wünsche darf man doch haben ???? :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Besonders diesen Satz hier, aus dem von dir verlinkten Artikel, halte ich für "künstlerisch besonders wertvoll". :D
Doch der damalige Vorstandsboss Stefan Kuntz konnte das Gremium noch einmal umstimmen. Kuntz, dessen Abgang damals bereits feststand, wollte nicht noch einen weiteren Trainer entlassen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

FCK58 hat geschrieben:Besonders diesen Satz hier, aus dem von dir verlinkten Artikel, halte ich für "künstlerisch besonders wertvoll". :D
:) Du kannst es aber auch nicht lassen...
Interessiert hier eigentlich alles garnicht.

12000 verkaufte Dauerkarten sind nicht nur das Ergebnis schlechter Spiele und einem erneuten Trainerwechsel während einer Saison, sondern auch dem immer weniger werdenden Vertrauen der Fans in Mannschaft und auch in die Führung. Denn unter dieser passiert das alles.
Geduld wurde ausgerufen. Geduld haben die Fans.
12000 ist immer noch sehr gut.
Wenn sich in dieser Saison zumindest Ansätze von Automatismen und Spielern, die sich mit einer gewissen Perspektive identifizieren, zeigen und demnach das ein oder andere Spiel "rüberwächst", dass derartiges erkennen lässt, dann kann man das als Konsolidierung nehmen. Aber hierzu muss Meier auch erkennbar machen, dass er nicht nur verwaltet, sondern auch was vorhat mit den Jungs.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Doch, ich kann´s sehr wohl lassen. Ich hätte sogar gar nichts dagegen, wenn es alle lassen würden - und das habe ich auch schon häufiger hier geschrieben. Nur bei dieser Vorlage vom Hochwälder, da musste ich einfach auf´s Tor schießen. Die hat gepasst, wie die berühmte Faust auf´s Auge. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

FCK58 hat geschrieben:Doch, ich kann´s sehr wohl lassen. Ich hätte sogar gar nichts dagegen, wenn es alle lassen würden - und das habe ich auch schon häufiger hier geschrieben. Nur bei dieser Vorlage vom Hochwälder, da musste ich einfach auf´s Tor schießen. Die hat gepasst, wie die berühmte Faust auf´s Auge. :D
Mag sein.
Aber Vorlage -> Reaktion
Reaktion -> Reaktion -> Reaktion -> Reaktion usw.
Neue Vorlage -> Reaktion
Reaktion -> Reaktion usw.

Da müssen sich beide Seiten nicht beklagen oder darüber erheben oder bezichtigen - sie halten die Glut schön am köcheln.
deLang

Beitrag von deLang »

Hobbschlodel hat geschrieben:Zu keiner Identifikation fällt mir ein.
Wollte mir ein Trikot mit Beflockung zulegen.
Allerdings fiel mir vom aktuellen Kader niemand ein, den ich da drauf haben wollte. :?
Da hab ich einen Tip für Dich - FRITZ WALTER - wer sonst? :teufel2:
51539198

Beitrag von 51539198 »

Dauerkarten sind wohl versendet . Heute meine im Briefkasten .
Dieses mal nur mit Rechnung , sonst war doch immer noch ein Brief vom Vorstand dabei?Soll jetzt kein gemeckere sein .Aber übers Design der Dk lässt sich streiten :wink:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Was ein katastrophaler Einbruch.

Aber dies verwundert nicht unbedingt.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

WolframWuttke hat geschrieben:
TimFW hat geschrieben:Man kann nun mal gegen die meisten Mannschaften der zweiten Liga nicht mit Betzefussball gewinnen.
Im Vergleich zur letzen Saison wäre Betzefußball für mich ein Riesenschritt nach vorne.

Spielerisch hoffe ich auf Albaek und Atik sowie den "alten" Halfar. Guwara, Kessel/Mwene im Zusammenspiel mit Manni,Dittgen,Tomic oder Borrello sollten auch mehr über die Flügel bringen.

Und schlußendlich müssen wir VIEL besser bei Standards werden.

...das ist schon eine verdammt lange Wunschliste :shock: , die hoffentlich machbar ist.

ja das war noch Betzefußball als Neues und Briegel mit aller Macht versucht haben selbst in den letzten 2 oder 3 Minuten ein positives Ergebnis für die Mannschaft zu erreichen. In vielen Fällen ging diese Rechnung auf!
Heute versucht man wohl eher eine knappe Niederlage oder ein Remis zu verwalten??? :D
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Die Dauerkarten-Verkäufe der Zweitligisten: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... isten.html

ist das denn wirklich sooooo schlecht, wenn man die Größe der einzelnen Städte miteinander vergleicht ???
Antworten