Ich denke, dass in dieser Sommerpause konkret das offensichtliche "Mentalitätsproblem" einiger Spieler angegangen werden wird. Ich denke, wenn man das einigermaßen beheben kann, einige faule Äpfel loswird und die Neuzugänge zumindest Kampfkraft und Einsatz mitbringen, dass wir mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben sollten.
Letzte Saison war nicht gut. Aber die Mannschaft hat auch einige Male gezeigt dass sie kann wenn alle wollen und mitziehen. Wenn man das regelmäßig auf dem Platz bekommt steigt man auch definitiv nicht ab. Dazu ist immer noch zu viel Qualität vorhanden.
In der folgenden Saison dürfte alles möglich sein. Es gibt keine klare Favoriten (allerhöchstens Ingolstadt - aber auch nur vom Kaderwert her) und es wird wieder jeder jeden schlagen können. Auch in Sachen Abstieg kann es so theoretisch fast jeden erwischen. Aufsteigen wird wahrscheinlich wieder ein Verein, der ohne groß aufzuspielen eine Siegesserie hinlegen wird und von diesen gewonnenen Punkten auf Platz 1 oder 2 landen wird. Jedoch wage ich jetzt schon die Prognose dass kein Verein über die Relegation in die Bundesliga aufsteigen wird.
Ich persönlich würde mich auf eine zeitlich günstig gelegene Auswärtsfahrt nach Kiel freuen.
Das größte Manko dürfte sein, dass der Zuschauerschnitt brutal sinken dürfte, wenn wir keine absolute Top-Saison spielen. Da sind nicht gerade viele Vereine dabei, die noch genügend Leute ins Stadion ziehen...
Ich schwimme jedoch gegen den Strom und habe das erste mal seit 2011/2012 aus Prinzip wieder eine Dauerkarte bestellt. Wenn diese Saison nicht genauso verläuft, ist das ja schonmal etwas.