FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Ich hab heute keinen Angsthasenfussball gesehen! Vielleicht aber können sich alle Untergangsschreiber freuen wenn wir wirklich runter müssen. Aus den Löchern kommt ihr gekrochen.... unerträglich.
Bitter heute dass der 11m ausbleibt, Görtler die Ruhe nicht hat, Pollersbeck einen Raben-schwarzen Tag hat und das Tor dann auch noch Hand war. Bitter!
So ist es. Aber noch sind 24 Punkte zu holen. Auf geht's!
F.W.8 hat geschrieben:Es reicht einfach nicht, wenn man alle paar Spiele mal eine gute Einsatzbereitschaft zeigt und dann doch 60% des Spiels rumbolzt. Vorne ist alles auf Zufall ausgelegt, das ist doch kein Fußball, scheisse nochmal! Und eine krasse Schiri-Fehlentscheidung kann es immer mal geben. Das taugt nicht als Ausrede für die letzen 5-6 Spiele. Meier raus!!
Sehe ich genau so. Sorry, aber schaut euch die wenigen Spiele von Meier mit Darmstadt an und im Vergleich die Spiele mit Frings. Da merkt man einfach, dass Meier ein Auslaufmodell ist. Die gesamte Mentalität der Mannschaft hat sich komplett gedreht, und das ist Frings Verdienst! Auch wenn die Punkte trotzdem weitestgehend ausbleiben, das ist der mangelnden Qualität der Mannschaft geschuldet. Ich sage: Mit Meier den Abstieg abwenden und das aber dann nicht als Jahrhundert-Erfolg werten und dem Mann den Vertrag verlängern sondern anderweitig handeln!!! Mir kommt heute noch die Galle hoch, wenn ich daran denke wie wir den Nichtabstieg unter Sasic gefeiert haben. Ich hoffe, dass das dieses Mal anders läuft, auch im Hinblick auf ein Endspiel gegen Nürnberg. Ist doch ein Witz eine Horrorsaison so zu feiern, nur weil man u.a. das letzte entscheidende Spiel gegen Köln gewonnen hat.
Also wenn man wirklich alle schwarzen Säue aufhängen würde, die uns in den letzten Jahren klar verpfiffen oder benachteiligt haben, hätten wir das größte Schlachthaus Deutschlands.
Unfassbar was wir für offensichtlich parteiische Würstchen geschickt bekommen, die sich daran aufgeilen gegen uns zu pfeifen.
DAS ist auch ein nicht unerheblicher Grund dafür, dass wir da stehen, wo wir momentan sind.
Allerdings muss man auch sagen, dass wir nicht in der Lage sind uns für gute Leistungen zu belohnen.
Heute war (speziell die zweite Hälfte) vollkommen in Ordnung. Würden die regelmäßiger mit dieser Bissigkeit und diesem Willen auflaufen, würden wir nicht so tief im Schlamassel stecken.
Der einzige Akteur den man heute kritisieren darfis Polle! Gegentor geht nur auf seine Kappe.
ABER: Mund abputzen, weitermachen! Ist halt heute extrem bitter aber er ist einer der wenigen, auf denen man nicht wirklich rumhacken sollte.
Glatzel auszupfeifen ist allerdings voll daneben.
Kann nicht verstehen, warum es für solche Idioten keine Stadionverbote gibt...
Dennoch glaube ich nicht daran, dass wir schon diese Saison absteigen werden. Die Mannschaft ist schon gut genug um sich irgendwie die notwendigen Punkte zusammenzuklauben.
Ich gehe sogar davon aus, dass wir noch vor dem letzten Spieltag gerettet sein werden. Also wirklich besorgt bin ich vorerst nicht.
Ich befürchte lediglich, dass die kommenden Spielzeiten eher schlechter als besser werden... der Sport, die Spieler und die Werte allgemein, haben sich derart verändert, dass unser Verein da nicht mehr von alleine rauskommen wird. Selbst ein Investor alleine hilft nicht unbedingt (siehe 1860).
Wenn wir langfristig bei diesen Bedingungen überleben, wäre das ein größeres Wunder als der Aufstieg der Darmstädter in den letzten Jahren.
Und ich weiß ganz ehrlich gesagt nicht einmal, ob es einen so großen Unterschied macht ob wir dieses, nächstes oder übernächstes Jahr absteigen...
Nichtsdestotrotz sollten alle FCK-Fans für die letzten Spiele mehr zusammenstehen, zahlreicher ins Stadion pilgern und lauter die Mannschaft unterstützen.
Wenn schon alles andere scheiße ist, sollten immerhin wir den Verein würdig vertreten...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Bei mir schwindet der Glaube an unseren Trainer immer mehr. Wir schießen genau so wenig Tore wie unter Korkut, nur fangen wir jetzt viel mehr. Nur weil der Herr Gaus keinen LV mehr geben will, wird auf dieser Position munter hin und her gewechselt. Ohne Not die beste Abwehr der Hinrunde auseinander gerissen. Meier ist kein Trainer der junge Spieler fördert. Er ist kein Trainer der offensiv kann. Das hat man heute gesehen. Wir fangen nach 80 Min. das Gegentor und er braucht 7 Minuten um Zu reagieren. Warum Glatzel nicht direkt nach dem Tor rein ?
Auch ein Stöver muss sich hinterfragen lassen. Von wegen 1stelliger Tabellenplatz... Ich hoffe wir überstehen diese Runde und ziehen dann die richtigen Schritte
Miro.Klose hat geschrieben:Ich kann keinen ernst nehmen der Meier raus fordert.
Meier ist seid langen der erste Trainer der ein alter Haudegen ist. Der mal Eier zeigt mit Auswechslungen und Aufstellungen
Heute die Aufstellung hat mit gut gefallen und auch die Spieler scheinen sich damit weitgehend wohlgefühlt zuhaben. Wir haben heute gegen Tabellenführer gespielt, nicht gegen Sandhausen oder Bochum...
Das Zeitalter der alten Haudegen ist vorbei, mein lieber. Heute sind Typen wie Nagelsmann und Co. gefragt. Nicht solche wie Meier oder Slomka. Guck mal nach Aue, dann weißt du wen wir hätten holen sollen.
Liebe Leute!! Ich muss ehrlich sagen, dass viele Kommentare, die heute und in letzter Zeit hier abgegeben werden, in krassem Gegensatz zu dem heutigen Spiel des FCK stehen! Hätten die Jungs so gespielt, wie viele hier an Motzereien, Beleidigungen und Weltuntergangsstimmung fabrizieren, sie hätten haushoch verloren. Dagegen sah ich eine Mannschaft, die mindestens ebenbürtig war mit dem Tabellenführer, sei es an Kampfbereitschaft, Disziplin und Einsatzwille. Lediglich mit dem kleinen Unterschied, dass das letzte Quäntchen Glück gefehlt hat und die Schiedsrichterentscheidungen mindestens den Ausgleich verhindert haben.
Aber eine Mannschaft incl. Trainer und einen ganzen Verein jetzt zu verdammen und schlecht zu reden, halte ich für absolut unreif, kindisch und unangebracht!
Zum Glück zeigen die Spieler auf dem Platz mehr Charakter als manche Forumsmitglieder, die einfach nur drauf hauen und wie beleidigte Leberwürste reagieren, denen man ihr Spielzeug weggenommen hat.
Ich lese mehrfach zum heutigen Spiel, die Mannschaft hat gekämpft und alles gegeben. Das stimmt, aber genau das ist das Problem. Diese Mannschaft hat einfach nicht die Qualität die Klasse zu halten. Am Ende der Saison wird die Überschrift stehen, sie haben sich stets bemüht. Ich glaube das war es heute. Schaut euch das Restprogramm an: Bochum (A), Fürth (H), Union Berlin (A) 1860 (H) KSC (A) St.Pauli (H) Aue (A) Nürnberg (H)
Und wieder beeinflussen so ein blinder Schiedsrichter und sein Gespann das Spiel maßgeblich.
Man könnte eigentlich die immer gleichen Texte über diese Versager an der Pfeife kopieren und sie alle zwei, drei Wochen aufs neue hier posten.
Jetzt wird es ganz eng. Bei unserer Auswärtsbilanz noch nach Aue und Karlsruhe, zu Hause noch gegen Sechzig und Pauli.
Wie die Tabelle aussieht, wenn wir unter der Woche erneut auswärts verlieren, möchte ich mir nicht ausmalen.
Was machen die eigentlich jedes mal bei gegnerischen Eckbällen im Strafraum? 4 nominelle Innenverteidiger auf dem Feld und nach jeder Ecke wird es gefährlich, wie auch schon gegen Heidenheim
schwabendevil hat geschrieben:Besser als von mir erwartet. Die erste HZ gehörte dem BTSV, die zweite uns. Unglückliche Schiedsrichterentscheidung, aber daran sollte man sich nicht aufhängen. Entscheidend ist, dass wir keine Tore schießen.
Mit Meier muss man nun bis Saisonende weitermachen. 1,0 Punkte im Schnitt, Korkut hatte 1,1. Schon ne Reife Leistug unseres Sportdirektors. Egal, wir werden die Klasse halten. Aber danach muss aufgeräumt werden. Stöver muss weg, Meier auch, und wenn der Vorstand glaubt, den eigenen Job an den Stuhl von Stöver binden zu müssen, dann müssen sie eben auch die Konsequenzen ziehen. Mit Stöver ist eine Hoffnugslosigkeit und eine Drittligastimmung in den Verein eingezogen, die unerträglich ist.
Nehmt den Sportstudent Abel und den Selbstdarsteller Riesenkampf gleich mit.
Der eine Punkt wäre, nach den restlichen Spielen an diesem Wochenende, sehr wichtig gewesen. Nur auf Aue hätten wir 2 Punkte verloren, sonst wäre alles beim alten geblieben oder hätten sogar einen Punkt ausgebaut. Wenn der mal nicht noch am Ende der Saison entscheidend wird.
So können wir schon am Mittwoch auf dem Relegationsplatz landen und ziemlich nah dran sein an den direkten Abstiegsplätze.
Zum Spiel:
Zunächst sah die Aufstellung sehr defensiv aus. Aber Gaus und Mwene waren ziemlich oft im Mittelfeld unterwegs. Das war dann wiederum sehr offensiv. Mir hat das System gut gefallen.
Nach vorne ging aber wieder viel zu wenig. Die wenige Möglichkeiten die da waren, wurden zu hektisch und fehlerhaft ausgeführt. Das hat aber weniger mit dem System zutun sondern mit den Spielerqualitäten.
Görtler hätte ich nicht gebracht. Das hat sich auch im laufe des Spiels bestätigt. Dann lieber Stieber rein und Halfar raus. Kerk war zwar nicht besonders stark aber seine Standards oder eine alleinige Aktion von ihm können Spielentscheiden sein.
Halfar hat diesmal kein schlechtes Spiel gemacht. Aber ab mitte der zweiten Halbzeit kam immer weniger von ihm und deshalb hätte ich ihn früher rausgeholt.
Jetzt wird es nochmal ganz eng. 3 Siege sind Pflicht. Und das nächste Spiel gegen Bochum am Mittwoch wird schon ein Pflichtsieg. Gegen Fürth holen wir nix, die sind zu stark immoment. Gegen Union Berlin erst recht nicht. 1860, Pauli, Aue, KSC sind Endspiele bei dem es beim Gegner um alles geht. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Die sind alle, im Gegensatz zu uns, schon lange im Abstiegskampf angekommen und Spielen bzw kämpfen dementsprechend so. Hat man ja schon gegen Bielefeld gesehen wie das ausgehen kann.
Pollersbeck - 1 guter Ball mit dem Fuß abgewehrt und sonst wieder sicher gestanden bis auf leider 2-3 unsichere Aktionen die auch zum Tor geführt haben. Note 3-4 Mwene - Wie immer ein gutes Spiel von ihm. Heute hab ich mir aber ein bisschen mehr Offensivaktionen gewünscht. Note 2-3 Vucur - Solide gespielt. Note 3 Ewerton - Wie immer ein gutes Spiel von ihm. Viele wichtige Pässe und Flanken entschärft. Note 2 Heubach - Solide gespielt aber sehr viele Rückpässe zum Torwart und Ängstlich agiert. Note 3-4 Gaus - stärkster Mann auf dem Platz auch wenn er in der zweiten Halbzeit immer mehr abgebaut hat. Will er sich beweisen für einen neuen Vertrag beim FCK oder Düsseldorf? Note 2 Koch - Viele Zweikämpfe gewonnen und hinten sicher gestanden. Note 2 Moritz - Nach vorne geht bei ihm nichts und hinten auch mit dem ein oder anderen Ballverlust oder einem unnötigen Faul aufgefallen. Note 4 Kerk - Auch von ihm zu wenig nach vorne. Note 4 Halfar - Gute erste Halbzeit aber dann stätig abgebaut. Note 3-4 Zoua - Alleine im Sturm, ohne gescheite Pässe auf ihn, leider verschenkt. Note 4
Görtler - Das Spiel wurde plötzlich wieder total hektisch als er reinkam und mit seiner ersten Aktion, einem Ballverlust, einen Braunschweiger Konter einleitete. Er ist zu langsam und hat eine zu schwache Technik um sich im RM gegen Braunschweig durchzusetzen. Ein Stieber oder Dittgen wäre besser gewesen zu diesem Zeitpunkt. Note 5
Osawe - (Note 4-5)
Glatzel - (Note 3)
Zuletzt geändert von RedDevil16 am 02.04.2017, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hört mir auf mit der Qualität, verdammt nochmal! Mit dem Kader musst du einstellig stehen! Aue, Bielefeld, Würzburg und mind. 5 weitere Mannschaften haben ganz sicher keinen besseren Kader. Der Trainer ist der Schlüssel zum Erfolg. Und Meier ist es nicht...
Moin. Zurück vom Berg und schon kann ich wieder lachen. Über den Müll den manche von sich geben. Guckt euch die erste Halbzeit nochmal an. Halfar, egal was er macht es kam kein Pass an.Das diezweite HHalbzeit etwas besser von ihm War streite ich nicht ab, trotzdem hat er mit seinen Leistungen in letzter Zeit nichts mehr im Kader verloren. Schlechter als er waren heute nur noch Kerk und der Schiri. Das Glatzel ausgepfiffen wurde hat nichts mit dem Wechsel zu tun, sondern wegen seiner Dummheit. Muß man den Wechsel so früh verkünden, und dabei noch so ne Scheiße labern? Selbst dran Schuld
Was kann Meier dazu, wenn unsere Spieler vorm Tor versagen? In HZ 2 hatte man mehr vom Spiel. Aber, wir haben zu wenige Leute, die Tore schießen können. Wenn dann auch noch der sichere Torwart wackelt und der Schiri gegen uns ist, hast du keine Chance. Wir schießen keine Tore mehr und das lässt meine Hoffnung schwinden. Man sitz im Stadion und hat nie das Gefühl, dass das Spiel gewonnen werden kann. Und nach dem Rückstand glaubst du nicht mehr an Unentschieden. Wie wenn alles schon irgendwie besiegelt scheint.
Hallo,
es ist zwar schade so verlieren zu müssen, aber die Mannschaft hat Charakter gezeigt. Die Aufstellung war gelungen und somit war der FCK im Spiel den Braunschweigern ebenbürtig. Ich verstehe nicht, warum immer an den handelnden Personen rumgenörgelt wird. Die Mannschaft ist auf jeden Fall besser als drei andere Mannschaften aus der 2. Liga. Nur müssen jetzt auch Siege her! Mindestens drei und ich denke das wird gelingen. Also Kopf hoch , das nächste Spiel wartet!
ix35 hat geschrieben:@schwabendevil
Du polterst hier ständig gegen Stöver und jetzt auch noch gegen Meier. Mach doch mal einen konkreten Vorschlag wer es Deiner Meinung nach machen sollte. Bin gespannt auf Deine Antwort, denke aber da wird nix von Dir kommen.
Ich habe bereits vor Stöver gewarnt, als der ins bei uns Gespräch kam. Die Argumente, die gegen ihn sprachen, habe ich seinerzeit benannt, und alle Befürchtungen sind wahr geworden. Als der sportlich Gesamtverantworliche (in Vorstand und AR sind sonst nur Menschen ohne Kompetenz im Kerngeschäft, Lehrling Abel kann man da getrost dazu zählen) wurde er z.T. mit unter dubiosen Umständen geliehenem Geld mit einem 12,5 Mio-Etat ausgestattet, der zu einem Platz im vorderen Drittel reichen sollte. Ob nun der Kader falsch zusammengestellt wurde, die Spieler charakterlich nicht passen, die Trainer die Falschen waren - für all das trägt Stöver die Verantwortung. Man kann es drehen und wenden, wie man will, unter dem Strich steht die akute Abstiegsgefahr. Mit einem Stöver wird es in Kaiserslautern weder Aufbruchstimmung noch Wiederaufstieg geben, sondern nur Niedergang. Das hat auch der AR bemerkt und wollte ihn entmachten, allerdings dafür den mutmaßlich noch ungeeigneteren Abel installieren. Leider ist die Sache damit gescheitert und das Ergebnis sehen wir jetzt.
Am Saisonende muss dieser Fehler korrigiert werden. Kein potenzieller Investor bei klarem Verstand wir diesem Mann Millionen anvertrauen. Mit Stöver gehen wir den Weg, den auch seine früheren Vereine gegangen sind.
Ich weiß nicht, was mir heute mehr stinkt: dass man ohne Punkt aus dem Spiel geht, dass man Glatzel auspfeifft oder die Schiri(nicht)leistung.
Die Aufstellung und Taktik von Meier (3er Kette) hat mir gefallen. Wir waren mindestens auf Augenhöhe. Schon in HZ 1 hatten wir Szenen, wo man einfach mal abschließen muss und nicht noch mal quer und nach außen ....
100% Steigerung zu der Partie gegen Bielefeld. Trotzdem wird die Luft dünner und dünner. Wir brauchen am Mittwoch einen dreckigen Sieg. Egal wie.
ix35 hat geschrieben:@schwabendevil
Du polterst hier ständig gegen Stöver und jetzt auch noch gegen Meier. Mach doch mal einen konkreten Vorschlag wer es Deiner Meinung nach machen sollte. Bin gespannt auf Deine Antwort, denke aber da wird nix von Dir kommen.
Ich habe bereits vor Stöver gewarnt, als der ins bei uns Gespräch kam. Die Argumente, die gegen ihn sprachen, habe ich seinerzeit benannt, und alle Befürchtungen sind wahr geworden. Als der sportlich Gesamtverantworliche (in Vorstand und AR sind sonst nur Menschen ohne Kompetenz im Kerngeschäft, Lehrling Abel kann man da getrost dazu zählen) wurde er z.T. mit unter dubiosen Umständen geliehenem Geld mit einem 12,5 Mio-Etat ausgestattet, der zu einem Platz im vorderen Drittel reichen sollte. Ob nun der Kader falsch zusammengestellt wurde, die Spieler charakterlich nicht passen, die Trainer die Falschen waren - für all das trägt Stöver die Verantwortung. Man kann es drehen und wenden, wie man will, unter dem Strich steht die akute Abstiegsgefahr. Mit einem Stöver wird es in Kaiserslautern weder Aufbruchstimmung noch Wiederaufstieg geben, sondern nur Niedergang. Das hat auch der AR bemerkt und wollte ihn entmachten, allerdings dafür den mutmaßlich noch ungeeigneteren Abel installieren. Leider ist die Sache damit gescheitert und das Ergebnis sehen wir jetzt.
Am Saisonende muss dieser Fehler korrigiert werden. Kein potenzieller Investor bei klarem Verstand wir diesem Mann Millionen anvertrauen. Mit Stöver gehen wir den Weg, den auch seine früheren Vereine gegangen sind.
Nenn doch bitte mal Namen wer für Dich infrage käme?
F.W.8 hat geschrieben:Hört mir auf mit der Qualität, verdammt nochmal! Mit dem Kader musst du einstellig stehen! Aue, Bielefeld, Würzburg und mind. 5 weitere Mannschaften haben ganz sicher keinen besseren Kader. Der Trainer ist der Schlüssel zum Erfolg. Und Meier ist es nicht...
Warum Meier? Wer hat diese Mannschaft zusammengestellt? Stöver heißt die Nulpe. Wer hat Stöver Geholt? Abel und Riesenkampf. All diese Typen brauch man nach dem Abstieg, der sicher ist,nicht mehr
ChrisW hat geschrieben:Was kann Meier dazu, wenn unsere Spieler vorm Tor versagen? In HZ 2 hatte man mehr vom Spiel. Aber, wir haben zu wenige Leute, die Tore schießen können. Wenn dann auch noch der sichere Torwart wackelt und der Schiri gegen uns ist, hast du keine Chance. Wir schießen keine Tore mehr und das lässt meine Hoffnung schwinden. Man sitz im Stadion und hat nie das Gefühl, dass das Spiel gewonnen werden kann. Und nach dem Rückstand glaubst du nicht mehr an Unentschieden. Wie wenn alles schon irgendwie besiegelt scheint.
Warum schiessen wir denn keine Tore?! Viel zu wenig rausgespielte Chancen, harmlose Standards usw. Spielanlage und vor allem Köpfe der Spieler sind des Trainers Ding. Soviel zu Meier!
Ich will bestimmt keine Verschwörungstheorien beschreiben, aber was ich wieder mal feststellen musste, sind schmerzhafte Fehlentscheidungen der Schiedsrichter gegen uns und gerade wenn es drauf ankommt. Gab es früher lächerliche Strafstöße gegen uns, verweigert man uns einen klaren Handelfmeter, wie heute geschehen! Wie heißt es so schön: "Im Fußball gleicht sich Alles aus!" – nur ich warte die ganze Zeit schon darauf!
F.W.8 hat geschrieben:Hört mir auf mit der Qualität, verdammt nochmal! Mit dem Kader musst du einstellig stehen! Aue, Bielefeld, Würzburg und mind. 5 weitere Mannschaften haben ganz sicher keinen besseren Kader. Der Trainer ist der Schlüssel zum Erfolg. Und Meier ist es nicht...
Warum Meier? Wer hat diese Mannschaft zusammengestellt? Stöver heißt die Nulpe. Wer hat Stöver Geholt? Abel und Riesenkampf. All diese Typen brauch man nach dem Abstieg, der sicher ist,nicht mehr
Stimmt: Kerk, Stieber, Zoua, Moritz, Ewerton sind alles Nulpen. Dagegen hat Fürth z.B. ganz andere Kaliber, ne?! Merkst selber...
Herzlich willkommen im Abstiegskampf die letzten Spiele geht es um alles oder nichts und wenn es so weiter geht kommt nichts heraus.
Das ist einfach zu wenig der katastrophale Auftritt in Bielefeld wo man hätte Unten müssen und jetzt gegen einen Aufstiegskandidaten erlitt man halt etwas unglücklich.
So steigt man ab.
fw1900 hat geschrieben:und noch was: Wenn er den Elfer gibt, was er muss, gewinnen wir 1:0! Also wer hat Schuld? Der Schiri, sonst keiner!!!!!!
Für was steht eigentlich in deinem Namen das fw, für Fette Wurst, weil du dauernd deinen Senf dazu gibst und groß nachzudenken ???
1. kann jeder seine Meinung hier äußern, egal ob man im Stadion war oder nicht, du hältst dann besser dein Maul hier und feuerst die Mannschaft an
2. was sagt denn das wir den 11-Meter auch verwandelt hätten ???
bei unserem Glück wäre der wohl in der Westkurve gelandet, mitten in deine Fratze du FW mit Senf druff. Mann ey, man kann gerne sachlich hier diskutieren aber alle die nicht im Stadion waren das "Maul" von dir verbieten zu lassen geht mal gar nicht und dann anzunehmen wir hätten eventuell ein Tor geschossen hätte denn der Schiri gepfiffen.
Zuviel hätte bei dieser Fahrradkette.