Das habe ich am Anfang auch so gesehen aber ich glaube, man kann so etwas einfach nicht vernünftig kommunizieren. Es wurde ja durchaus darauf hingewiesen, dass es schwer wird und man dafür Zeit braucht.Ke07111978 hat geschrieben: Das ist ja genau der Punkt. Es wurde eine Fallhöhe produziert, die so überhaupt nicht notwendig war. Etwas mehr Demut im Übergang, ein bisschen weniger Fingerpointing, das hätte geholfen. Stattdessen wurde ein Sockel gebaut, von dem man nur runterfallen kann / konnte.
Man hätte den Mitgliedern und Fans reinen Wein einschenken sollen und nicht so tun, als könne man mit ein paar Kostenstellschrauben und ein bisschen Marketing die Probleme lösen. Du hast nicht nur die enttäuscht, die es schon letztes Jahr geblickt haben, sondern verlierst jetzt auch die, die ernsthaft geglaubt haben, es wird zügig alles besser, wenn SK weg ist.
Somit mache ich den handelten Personen - in erster Linie dem AR-Vorsitzenden - in der Tat eine Vorwurf - weniger wegen ihrer Arbeit sondern vielmehr wegen ihrer Kommunikation.
Nur kommt das eben nicht bei jedem Ohr so an, selbst wenn man vorsichtiger und demütiger kommuniziert hätte. Viele Leute hören nur das, was sie auch hören wollen. Wer will schon gerne hören, dass man ganz kleine Brötchen backen muss.
Gleichzeitig wollte man sich wahrscheinlich auch den Vorteil nicht vergeben, der mit einer Aufbruchstimmung verbunden ist. Darin sehe ich nicht unbedingt einen Fehler, auch wenn ich dir völlig zustimme, dass dadurch die Fallhöhe steigt.
Hätte man im sportlichen Bereich einen besseren Start hinbekommen, dann hätte einen die Welle der Begeisterung vielleicht auch weiter getragen. Leider hat das nicht funktioniert aber das konnte man im Vorfeld noch nicht wissen.
Ich habe die Arbeit von SK nicht so vernichtend beurteilt, wie das hier teilweise geschehen ist und ich werde auch bei der neuen Führung keine Maßstäbe anlegen, denen eigentlich niemand gerecht werden kann.