SL7:4 hat geschrieben:Ach und dann ganz nebenbei hat man in Kaiserslautern auch noch verkaufsoffenen Sonntag!
Geiles Timing der DFL
Jedes Jahr gegen den KSC ist verkaufsoffen....das ist mindestens ein Parkplatzproblem und Problem von höherem Verkehrsaufkommen. und dadurch vermutlich für die Ordnungshüter ein unnötiger zusätzlicher Faktor... in leeren Straßen kann man besser ordnen... ergo unnötig wie e Kropp...
Und das sollte am Schreibtisch schon berücksichtigt werden !
@SL7:4
Görtler darf ruhig, bei generischem Ballbesitz, mit auf der rechten Außenbahn aushelfen und Defensivarbeiten mit übernehmen.
Ring habe ich für Ziegler gestellt, um das spielerische Element etwas zu erhöhen. Wobei Ziegler seinen Job als Abräumer nicht unbedingt schlecht macht, da müsste sich Ring dann allerdings als zumindest gleichwertig erweisen.
Görtler würde ich, wegen seiner Defensivarbeit noch in der Mannschaft lassen, zumindest bis die rechte Abwehrseite besser steht. Auch wenn er eine Torflaute hat, aber das kann sich am Sonntag ja schon ändern.
Als Alternative zur Startaufstellung, falls Aliji nicht kann und Zoua als 2. Stürmer auflaufen sollte.
Schlossberg hat geschrieben:... ...
Wie ich gerade hier lese, stellt der KSC seinen SD Jens Todt frei. Ob uns das da, wo die Wahrheit liegt, etwas nutzt, ist aber doch zweifelhaft.
Oral (oder Anal? ... scheißegal ), wird ihm in den nächsten Tagen in den Urlaub folgen.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 24.11.2016, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Deine Frau sagt sie fährt FCK schauen..tatsächlich geht sie aber beim verkaufsoffenen Sonntag Schuhe shoppen [/quote]
Nix für ungut, aber du hast die eigentliche Botschaft nicht verstanden.
@SuperMario..doch hab ich..aber ich geh auch nicht zum Lachen in den Keller, verstehen und mal Humor haben schliesst sich nicht aus, unterstütz du nur die Amateure am Sonntag, leider wird das die Situation um den kommerziellen Fußball nicht mehr verändern, gleichwohl eine gute Einstellung, bringt aber dem FCK nun auch nix wenns alle so machen.
Wellbachtal ist die offizielle Bezeichnung
Wellblechtal ist der pfälzische Ausdruck und hieß schon in meiner Jugend so - Kotztüten waren bei jeder Fahrt, bereits von Anfang an, in meiner (damals kleinen) Hand
Praktischerweise öffnen die Geschäfte um 13 Uhr, während das Spiel erst 1800 Sekunden später beginnt. Dadurch wird die Parkproblematik doch ganz erheblich entzerrt.
Und wenn wir schon im Fach Heimatkunde sind, ach, was waren das Zeiten, als Park noch ein richtig gutes Bier war. Da hätte man das Auto vor der Parkbrauerei parken können, und wäre mit dem Zug (mit Zwischenhalten in u. a. Karlsthal, Gelterswoog und Hohenecken, die es heute nicht mehr gibt) gemütlich nach Lautern und wieder zurück gefahren.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 24.11.2016, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wellbachtal ist die offizielle Bezeichnung
Wellblechtal ist der pfälzische Ausdruck und hieß schon in meiner Jugend so - Kotztüten waren bei jeder Fahrt, bereits von Anfang an, in meiner (damals kleinen) Hand
Kumm, kumm.. zum Schluß willsch mer noch verzehle, dess "BAD" uffm Nummreschild, deed offiziell nidd "Bleeds A... Dreggichs" häße... Ähem.
Beim kriselnden Karlsruher SC hat sich die angespannte Lage vor dem brisanten Südwestderby gegen den 1. FC Kaiserslautern weiter zugespitzt. Der abstiegsbedrohte Tabellen-16. der 2. Fußball-Bundesliga hat sich mit sofortiger Wirkung von Sportdirektor Jens Todt getrennt.
Trainer Tomas Oral droht im Fall einer Pleite bei den Pfälzern am Sonntag (13.30 Uhr) der Rauswurf, auch wenn sich Vereinspräsident Ingo Wellenreuther noch vor den glück- und erfolglosen Trainer stellt. [...]
[...]Dass nun ausgerechnet Tayfun Korkut Orals Zukunft mit beeinflussen kann, mutet wie eine Ironie des Schicksals an. Schließlich galt der Trainer des 1. FC Kaiserslautern lange Zeit als Todts Wunschkandidat bei der Kauczinski-Nachfolge.[...]
bjarneG hat geschrieben:... ...
Kumm, kumm.. zum Schluß willsch mer noch verzehle, dess "BAD" uffm Nummreschild, deed offiziell nidd "Bleeds A... Dreggichs" häße... Ähem.
BAD, ist doch schon schlecht.
Was soll man da noch verschlimmbessern.
Als ein in Karlsruhe lebender FCKler schmerzt es mich besonders an diesem Sonntag Nachmittag arbeiten zu müssen.
Jedenfalls werde ich dennoch hoffentlich meinen Spaß haben wenn ich die Livereportage via Web hören kann. In FCK-Klamotten mitten im Feindesland an der Kasse zu stehen, während der KSC noch tiefer in die Krise geschossen wird, hat auch irgendwie etwas!
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
SL7:4 hat geschrieben:Schiri: Günter Perl! Sagt mir jetzt gerade nichts?
Stark darf Dortmund pfeifen - ein Schelm, der Böses dabei denkt! Gell Uli?
Den halte ich für einen der besseren Unparteiischen. Sehr erfahren, sachlich, ohne Drang zur Selbstdarstellung a la Stark. Ich kann mich nicht erinnern, dass Perl uns mal verpfiffen hätte.
Servus, hab irgendwas im Radio mitbekommen, das Traditionsclubs mehr Fernsehgeld bekommen sollen.
Kann das jem. bestätigen, habs nicht vollständig gehört.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
RedPumarius hat geschrieben:25000 Lautrer und 5000 Badenser. Echt schmal für so ein Derby.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt in die Nesseln setze (kenne noch keine aktuellen Vorverkaufszahlen), aber ich glaube kaum an 5.000 Gästefans. Wenn man schon alle 14 Tage über die Zuschauerzahlen knausert, dann sollte man es nicht auch noch unnötig übertreiben @RedPumarius. Ich tippe auf etwa 3.500 Karlsruher und insgesamt mehr Zuschauer als letzte Saison, da waren es 30.839.
Natürlich sind die Zuschauerzahlen des FCK bisher (größtenteils) unbefriedigend. Und über die nächsten Wintermonate, wo grundsätzlich immer weniger Zuschauer kommen, wird sich das auch nicht gravierend verbessern. Aber wenn die Mannschaft weiter erfolgreich spielt, dann werden auch die Zuschauerzahlen mittelfristig wieder nach oben gehen. 30.000+x gegen Karlsruhe sind in der jetzigen Situation zumindest kein erbärmlicher Wert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Sehe ich genauso. Immerhin stehen wir in der Zuschauertabelle an vierter Stelle.
Nur der VFB, Hannover und Dresden hatten bisher mehr Zuschauer wie wir.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Noch ne Polizeimeldung. Die machen es den Leuten schon schwer. Die B48 ist bei Hochspeyer auch gesperrt:
Wer am Sonntag zum #Südwestderby #FCK #KSC nach Kaiserslautern fährt, sollte frühzeitig anreisen. Die A65/B10 bei #Landau und die B48 bei #Hochspeyer sind am Sonntag gesperrt. Die Strecke über die A6, Abfahrt #Kaiserslautern-Centrum ist frei. Gästefans empfehlen wir auf dem Messeplatz zu parken. Nutzt den Park&Ride-Service. Park&Ride-Möglichkeiten für FCK-Anhänger von den Parkplätzen Schweinsdell, Uni und Einsiedlerhof.
Günter Perl. Ich habe ja bei den Herren ein Elefantengedächtnis. Aber bei dem fällt mir nix Negatives ein Auch wenn ich mir alle gepfiffen Spiele von uns durchsehe. War auch das herrliche Spiel gegen Schalke 05 dabei
jürgen.rische1998 hat geschrieben:...
Günter Perl. Ich habe ja bei den Herren ein Elefantengedächtnis. Aber bei dem fällt mir nix Negatives ein Auch wenn ich mir alle gepfiffen Spiele von uns durchsehe. War auch das herrliche Spiel gegen Schalke 05 dabei
Bitte keine Vorschusslorbären, für die Pfeife an der Pfeife.
Nicht, dass der noch übermütig wird und uns verpfeift.
Es ist schon so schwer genug, dass man über diese Pfeife im Vorfeld nicht ablästern kann.
Selbst da ist er schon ein Spielverderber.
Lonly Devil hat geschrieben:Bitte keine Vorschusslorbären, für die Pfeife an der Pfeife.
Nicht, dass der noch übermütig wird und uns verpfeift.
Es ist schon so schwer genug, dass man über diese Pfeife im Vorfeld nicht ablästern kann.
Selbst da ist er schon ein Spielverderber.
Ich habe es wirklich versucht, aber es gab halt keine FCK Leiche in seinem Keller Aber wer redet hier von Vorschusslorbeeren. Der ist grundsätzlich erstmal mein Gegner bis er das Gegenteil beweist
Hier kommen die wichtigsten Vorab-Infos von der soeben absolvierten Pressekonferenz:
Derbyfieber: Osawe will für die Fans spielen
Das Derbyfieber hat den Betzenberg gepackt: Während Osayaman Osawe den Fans eine gute Partie bieten will, fordert Tayfun Korkut den FCK-Anhang auf, zum Südwest-Duell gegen den KSC ins Fritz-Walter-Stadion zu pilgern.
Für das Südwest-Derby am Sonntag (13:30 Uhr) hat der 1. FC Kaiserslautern bislang 26.000 Karten verkauft. "Ich hoffe, dass sich da noch einige anschließen. Warum nicht 35.000? Warum nicht ins Stadion kommen und Action haben? Für die, die da sind, werden wir alles geben", kündigt Tayfun Korkut an. Der Lautrer Coach weiß, welche Bedeutung das Duell mit den Badenern hat. "Es ist immer etwas Besonderes. Das ist ein traditionsreiches Derby. Wir sind aber gut vorbereitet, so wie wir es die letzten Wochen waren und gehen mit einem guten Gefühl rein."
Auch FCK-Torjäger Osayamen Osawe ist topmotiviert. "Ich habe davon gehört, dass es ein wichtiges Spiel für die Fans ist. Wir müssen rausgehen und eine gute Vorstellung für sie geben", sagt der Stürmer, der den Support des Betze-Publikums lobt. "Es ist großartig. Ich mag die Fans, sie kommen zu den Spielen und unterstützen uns toll."
Leichte Entwarnung bei Aliji
Ob der Engländer gegen den Karlsruher SC wieder mit Lukas Görtler an seiner Seite startet oder Jacques Zoua in die Startelf rückt, lässt Korkut offen: "Lukas Görtler ist ein Spieler, der auf verschiedenen Positionen spielen kann. Er macht seine Sache gut und gibt uns die Variabilität, dass wir ihn während des Spiels auf die rechte Seite schieben können."
Leichte Entwarnung kann der FCK-Trainer indes bei Naser Aliji geben. Der Linksverteidiger hatte sich beim Auswärtsspiel in München verletzt, könnte für Sonntag aber wieder fit werden. "Er hat nicht voll trainieren können. Letztlich müssen wir von Tag zu Tag sehen. Es ist vielleicht zu früh, um das zu beurteilen. Es ist aber nicht ganz so schlimm, wie es am Anfang zu vermuten war", gibt Korkut Auskunft. Insgesamt freut sich der Trainer, dass sich die Personallage allmählich entspannt. "Es ist mir lieber so, dass ich die Qual habe, als dass ich überlegen muss, wer überhaupt spielen kann", sagt er. Nach aktuellem Stand fallen für Sonntag nur die schon länger verletzten Mensur Mujdza, Sebastian Kerk und Kacper Przybylko sowie Nachwuchstalent Nicklas Shipnoski aus.
Schiedsrichter des Südwest-Derbys ist der 47-jährige Handelskaufmann Günter Perl von der Münchner Spielvereinigung.
Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr am Sonntag im Vorbericht auf Der Betze brennt.
LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Gute Aktion...geschlossen zum Heiligen Berg dann geschlossen hinter der Mannschaft stehen und sie 90 Minuten lang zum DERBYSIEG schreien
Die Zuschauerzahl ist zwar wirklich mager, aber dann sind auch wirkliche FCK-Fans da, die bedingungslos unterstützen. Hat also auch etwas Gutes!
Der selten abgedroschen-dämliche Kommentar von TK, "Für die, die da sind, werden wir alles geben", sollte - wenn man Konsequent wäre - so heißen:
"Für die, die da sind, werden wir alles geben und wenn nicht, das Eintrittsgeld zurück zahlen."