Ich will das Thema jetzt gar net groß breit treten, vor allem auch nicht in diesem Thread, aber ich bin hier voll bei wkv's Meinung.wkv hat geschrieben:Wir könnten Klose gut gebrauchen, auch auf dem Platz. Alles andere wäre gelogen, mein Feuriger....
Aber es hätte eben keinen "Nährwert" über das Jahr hinaus. Wenn wir ein Team hätten, dem nur das i-Tüpfelchen fehlt, okay. Aber so...
Aber als Repräsentant wäre er GOLD wert.
Im Artikel sieht man übrigens auch ominösen Kinder die hier ja immer wieder zur Schule angemeldet werdenSPORT1: Die letzten fünf Jahre haben Sie bei Lazio Rom gespielt. Demnächst wollen Sie erklären, wo es für Sie weitergeht. Momentan haben Sie viel Zeit, um Ihrem Hobby, dem Angeln, nachzugehen. Beißen die Fische ordentlich?
Klose (lacht): Geht so. Angeln war schon immer mein großes Hobby, da kann ich am besten abschalten. Ich habe nach Saisonende noch im Urlaub in Italien geangelt, solange die Kinder dort noch zur Schule gehen mussten. Jetzt bin ich in München und auch da gibt es schöne Plätze zum Angeln. Es war zuletzt etwas stressig wegen des Umzugs, aber sobald es wieder ruhiger ist, gehe ich sofort wieder angeln.
Richtig - die Wahrheit kennt nur der Trainer und der heißt Korkut. Ist doch alles gut wie es läuft - hätte man zweimal 20:0 gewonnen - wären wir dem Aufstieg auch nicht näher!!!Baden Bandi hat geschrieben:Ich war sowohl in Mechtersheim als auch in Pfeddersheim.
Mein Fazit: Noch viel Arbeit um einigermasen in der 2ten Liga mitspielen zu können. Die Spieler haben mich nicht überzeugen können. Ja... ich weiß es ist erst das zweite Vorbereitungsspiel und .... usw. Aber da muss einfach mehr kommen. Der Zug zum Tor war in Mechtersheim gleich Null, in Pfeddersheim in der ersten Halbzeit erkennbar konnte in der zweiten Hälfte nicht mehr so deutlich erkannt werden. Zudem zu viele verpasste Abschlüsse.
Was ich nicht glaube ist das das 4-2-3-1 System das unser Trainer bevorzugt was für diese Mannschaft ist. Die Spieler sind meines Erachtens überfordert. Ich glaube wir werden damit scheidern. Aber noch ist Zeit um eventuell auf ein vielleicht besswer passendes 4-3-3 umzuschalten. Aber... die Wahrheit kennt nur den neue Trainer.
Okay, lass uns eine kurze Runde "Fakt vs. Fiktion" spielen. Hier die Top3 der letzten 3 Jahre und jeweils die meist gespielten Systeme:wkv hat geschrieben:Und ich behaupte, dieses System ist nicht für Spieler auf dem Niveau der zweiten Liga geeignet.fckfans hat geschrieben:Korkut bevorzugt wie derzeit üblich ein 4-2-3-1 System, steht auch in seinem Profil bei TM.
Die Spieler haben in aller Regel nicht das Zeug für das System der Bayern, Barcelona oder der Nationalmannschaft.
Keep it simple.
@ Ktown2XbergKtown2Xberg hat geschrieben: Aber wenn, dann bitte etwas fundierter begründet - und nicht mit diesem blöden Barca-Klischee.
Ich denke, dass wir - wenn man seine Zeit in Hannover betrachtet - unter Korkut eh recht flexibel sein werden. Also noch kein Grund für Glaubenskriege. Und wie auf organisatorischer Ebene auch sollte man sich im Moment mMn hüten, schon wieder Ansätze zu diskreditieren bevor sie überhaupt angelaufen sind.
"Keep it simple" hatten wir gerade gut 9 Monate als taktische Maxime. Düster war's.
Also erstmal machen lassen
yeah boys, und das in einem thread über ein 5:0 vorbereitungsspiel gegen pfeddersheim.Ktown2Xberg hat geschrieben:D.h. nicht dass 4-2-3-1 das System der Systeme ist. Es heißt aber auf jeden Fall, dass die schon unter Runjaic beliebte Behauptung "4-2-3-1 passt nicht in die zweite Liga", am besten noch garniert mit dem vollkommen populistischen weil verzerrenden Hinweis dass Bayern, Barca und der DFB das spielen würden, reiner Quatsch ist.wkv hat geschrieben: Und ich behaupte, dieses System ist nicht für Spieler auf dem Niveau der zweiten Liga geeignet.
Barca, Mainz, Ingolstadt, Sandhausen - nur um mal ganz grob ein Spektrum dessen zu geben, wer in den letzten Jahren erfolgreich 4-5-1 gespielt hat. Das ist - genauso wie bei einem 4-4-2 im Unterschied von Pellegrini-ManCity über Freiburg bis Fünfstück - jeweils btw ein komplett anderes System, weil im Detail jeweils anders umgesetzt.
"Keep it simple" hatten wir gerade gut 9 Monate als taktische Maxime. Düster war's.
Schöner Beitrag. Nur eines: Das Komplizierte (oder sollte ich sagen "Anspruchsvolle"), vor "Keep it simple" war in der Endphase auch nicht viel besser. Man muss einfach ein System spielen, dass die Spieler begreifen und nicht überfordert, aber auch eines, dass es dem Gegner nicht leicht macht zu durchschauen.Ktown2Xberg hat geschrieben:
Ich denke, dass wir - wenn man seine Zeit in Hannover betrachtet - unter Korkut eh recht flexibel sein werden. Also noch kein Grund für Glaubenskriege. Und wie auf organisatorischer Ebene auch sollte man sich im Moment mMn hüten, schon wieder Ansätze zu diskreditieren bevor sie überhaupt angelaufen sind.
Andersrum betrachtet finde ich die Fragestellung noch interessanter. Mit welcher Taktik, welchem System versetze ich die Spieler möglichst einfach in die Lage Schnittstellenpässe überhaupt spielen zu können. Das hat viel mit Raumaufteilung, Laufwegen und Automatismen zu tun.FCK-Ralle hat geschrieben:wkv hat schon in gewisser Weise Recht. Die "simplen" Sachen müssen bei uns erst mal wieder funktionieren (Standarts jeder art, einfache Pässe in Schnittstellen, Flanken), wenn das klappt, kann ich die Taktik angehen.
Jede Ecke, jeder Freistoß ist eine Chance oder einer der leichtesten Möglichkeiten dafür.
Momentemal...... Keep it simple heißt nicht Keep it ugly.Ktown2Xberg hat geschrieben: "Keep it simple" hatten wir gerade gut 9 Monate als taktische Maxime. Düster war's.
Was wäre denn der Unterschied dieses skizzierten Systems zu einem von dir zitierten "fluiden 4-2-3-1"?wkv hat geschrieben:Mit deinem 4-1-4-1 könnte ich mich sehr gut anfreunden. Wenn dann einer aus der Viererkette offensiv den defensiven Sechser gibt, die anderen eine Dreierkette, hätten wir - sofern das Spiel auf die Breite angelegt ist - eine nette offensive Welle.
Wie repräsentiert er eigentlich die Fritz Walter Stiftung ?wkv hat geschrieben:Wir könnten Klose gut gebrauchen,... ...
Aber als Repräsentant wäre er GOLD wert.