Forum

Flitzer, Bierdusche, Plakate: DFB reduziert Geldstrafe nach Einspruch des FCK (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sandman

Beitrag von sandman »

Ich könnte ein gewisses Strafmaß bei WIRKLICHEN Vorfällen ja noch nachvollziehen, aber ein jämmerlicher Flitzer, ne Bierdusche und ein Doppelhalfter unter der Gürtelinie :lol: ?!

Das manchen dann auch noch ankommen mit "Das Strafmaß" ist doch bekannt...ist die Krönung..und spielt den Verbrechern Seitens DFB noch voll in die Hände.

Wo genau kann man die Auflistung Vergehen-> Strafmaß einsehen? Nirgends, weil es das nicht gibt! Weil die Hohe Gerichtsbarkeit per Einzelentscheidung die Urteile fällt...je nach Gusto.

:kotz:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

wkv hat geschrieben:Das mit den "festgesetzten Strafen" würde mich jetzt aber doch interessieren.

Wo steht das denn beim DFB?
Oder der DFL?
Im Rahmen der Lizenzierung für erste bis dritte Liga gehen die Vereine mit dem DFB einen Vertrag ein. Der verpflichtet sie beim Fehlverhalten von Fans zur Zahlung. "Die Regelung ist dazu gedacht, Vereine zum Handeln zu bringen"
Die Höhe der Strafe bestimmt der DFB je nach Einzelfall. Ligazugehörigkeit und Vorgeschichte spielen eine Rolle.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Dann sollen sie eben einen verbindlichen Strafenkatalog für die jeweiligen Ligen erstellen - und kein Schwein regt sich auf.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Zitiert aus dem Internet:

Oliver Bierhoff hat die deutschen Fans zu mehr Fairness gegenüber den Anhängern der Konkurrenzteams aufgefordert.

Beim EM-Viertelfinale der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Italien waren Fans des Weltmeisters mit Beschimpfungen aufgefallen. "Mich hat das auch gewundert", sagte Teammanager Bierhoff am Dienstag in Évian-les-Bains.

"Das schmälert zwar nicht die gute Stimmung", meinte der ehemalige DFB-Kapitän. Er hoffe aber, dass sich dies bei den nächsten Spielen nicht wiederhole. "Die Fans sollen sich darauf konzentrieren, das eigene Team zu unterstützen."© dpa

DAS IST UNSERE ZUKUNFT IM FUSSBALL :kotz:
Zuletzt geändert von SL7:4 am 05.07.2016, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
sandman

Beitrag von sandman »

Gott, ist das EKELHAFT!!!

Das ist absolut das Gegenteil,von dem... wofür der Betze immer bekannt war..und was ihn irgendwo auch ausgemacht hat :D :love:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Ein korrupter Haufen, der nach gutdünken die von ihm Abhängigen bestraft.
--------------------------------------------
SL7:4 hat geschrieben:... ...

Beim EM-Viertelfinale der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Italien waren Fans des Weltmeisters mit Beschimpfungen aufgefallen. "Mich hat das auch gewundert", ...
Dann soll sich die Schleimbacke mit einem kleinen Liedchen bei den Italienern entschuldigen. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=7G3WNNKbR_0
oder diese Version
https://www.youtube.com/watch?v=ZN5MZfFHzWA

Meinem Arbeitskollegen, ITALIENER, hat es gefallen. :daumen:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 05.07.2016, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
sandman

Beitrag von sandman »

Mit ein Grund warum "Die Mannschaft" für mich schon lange gestorben ist.

Ich wünsche diesem arroganten DFB-Werbebild nichts mehr als ein Ausscheiden :wink:

Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Moralapostel spielen aber selbst Betrügern und koruppten, zum teil verurteilten Straftätern, die Eier kraulen, man ist das ein scheinheiliges, ekelhaftes Verhalten.
Ein Funktionär des DFB sollte nie andere daraufhinweisen was Anstand ist, .... :kotz:
! Einmal FCK - immer FCK !
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

sandman hat geschrieben:Mit ein Grund warum "Die Mannschaft" für mich schon lange gestorben ist.

Ich wünsche diesem arroganten DFB-Werbebild nichts mehr als ein Ausscheiden :wink:
Aber sowas von 8-)
Omnia vincit amor
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Scheiß DFB Dreckspack :kotz:
Einfach mal Einspruch einlegen und Zahlung verweigern!

Bei Rattenball und Ho$$enheim den Speichel lecken aber uns abzocken ich bin wütend.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

sandman hat geschrieben:Gott, ist das EKELHAFT!!!

Das ist absolut das Gegenteil,von dem... wofür der Betze immer bekannt war..und was ihn irgendwo auch ausgemacht hat :D :love:
In der Tat,

Unsere Tugenden, das kleine "gallische " Dorf in der Pfalz ,wird in der neuen achso #wertefreien# Fussballwelt, eher als Laster , denn als Bereicherung angesehen.

Ich denke hier ist die Installation des Teufelsrat "Gold" wert und war die Miesmacherei unseres Standortes eher "Gift" fuer eine Akzeptanz des 1.FCK auf allen Ebenen.

Waere fuer ne Willkommenskultur fuer den 1.FCK bei den DFB-Gremien :D :D
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Ozelot hat geschrieben:22.000 Euro? Pff.. Da kann man die Einnahmen von nur-zusammen.de wohl direkt an den DFB weiterleiten.. :| :? :x

Wenn man solche "sogenannten Fans" hat, kein Wunder!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Rieddevil hat geschrieben:Scheiß DFB Dreckspack :kotz:

Bei Rattenball und Ho$$enheim den Speichel lecken aber uns abzocken ich bin wütend.

Vielleicht sollten sich die "Fans" des Vereins Gedanken machen und solchen Schwachsinn unterlassen und denken der Verein benötigt das Geld für andere Maßnahmen viel wichtiger!

Aber Hauptsache Spässle gehabt ???
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Anstatt auf den DFB zu schimpfen würdet ihr das besser auf diejenigen machen die dem Verein diese Suppe einbrocken!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Vielleicht it ja unsere Sprache im Stadion nicht mehr zeitgemäß

Es muss vielleicht künftig heißen :

"[spielername] ist kognitiv suboptimiert!!!", oder
"[spielername] du Anus!!!" Oder
"[Ortsname" - wir überhäufen euren Heimatort mit Exkrementen!"

Gut. Die Wahl der passenden Melodie gibt dann noch die nächste Herausforderung..
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
sandman

Beitrag von sandman »

Hochwälder hat geschrieben:

Anstatt auf den DFB zu schimpfen würdet ihr das besser auf diejenigen machen die dem Verein diese Suppe einbrocken!
Genau! Hängt den Becherwerfer, steinigt den Doppelhalter-Halter(geiles Wort :lol: ) und eliminiert den Flitzer.

Aber bitte huldigt der korrupten und Lobby-Getreuen Organisation mit Mafia-Ähnlicher Struktur und eigener Gerichtsbarkeit.

Soll demnächst noch Kim Jong zum Stadionfest kommen??

wkv

Beitrag von wkv »

Hochwälder hat geschrieben:

Das ist dein Hobby. Auf die eigenen Leute schimpfen.

Ich sehe weder beim Flitzer, noch bei den DH Anlass für so eine Geldstrafe, die vor keinem Gericht dieser Welt, Ausnahme Pjöngjang, Bestand hätte.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Lasst doch mal bitte die Kirche im Dorf.

Nach der aktuellen Fakenlage muss der FCK auch künftig damit rechnen, derartige Strafen zu zahlen, wie alle anderen Vereine mit entsprechendem Verhalten ihrer Fans auch.

Den DFB dabei für korrupt zu befinden, hilft meiner Meinung nicht weiter. Offenbar prallen hier Wertesysteme aufeinander, die in Teilen nicht kompatibel sind.

Man könnte gleichwohl versuchen, sich rechtlich dagegen wehren. Es gab ja hier mal auch Ansätze von @Mörserknecht, die entsprechende DFB-Rechtsprechung und -Statuten nach diverser zivilgerichtlicher Rechtsprechung für rechtswidrig zu befinden. Mal völlig unabhängig davon, was davon die Sportgerichtsbarkeit hält, kämen wir damit meines Erachtens nur zu einer Problemverlagerung: Sterile Stadien mit teuren Sitzplätzen wie zunehmend in England. Braucht kein Mensch.

Will man sich nicht konsequent dagegen wehren, stellt sich die Frage, welchen Betrag der FCK jedes Jahr für derartige Ausgaben budgetieren soll.
Dabei wird der FCK selbst nach außen hin einen solchen Betrag kaum kommunizieren können, ist er doch gehalten, auf seine Fans einzuwirken, damit es dazu erst gar nicht kommt.

Die Frage, wieviel der FCK für solche Vorkommnisse zahlen soll, stellt sich daher in erster Linie uns Fans. Was halten wir angesichts der aktuellen Faktenlage für angemessen? - wohl wissend, dass uns dieses Geld an anderer Stelle dringend fehlt. Da will ich gar nicht moralisieren. Auch wenn ich mal nichts über habe und warum auch immer falsch parke, muss ich dafür eine Rücklage haben.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

:shock: Langsam macht mir der Weg, den der neue Fussball geht, Angst!

Jetzt dürfen Kids nicht mehr den Jubel der Fans auf dem Arm der Väter genießen!

Lt. Uefa und Bierhoff gehört das nicht zum Fussball!

Als ich hier zuhause den Wunsch geäußert habe, die deutsche Nationalmannschaft möge in der Vorrunde ausscheiden wurde ich mit Blicken fast "gelyncht".
Als ich bei dem Ausgleich der Italiener gejubelt habe, war's noch schlimmer :oops:

Ich war Island Fan, Fussball Fan der alten Schule, Kampf - böse und laut - :teufel2: :teufel2:

Aber auch gemäß der Erwartungen des DFB und der Uefa bin ich ein FAN, der nicht mehr gewünscht ist.

UND ICH BLEIBE WIE ICH BIN. Schreie und schimpfe, wenn's nötig ist!

Für meinen FCK und gegen den Gegner! Wenn wir in Zukunft auch für verbale Entgleisungen Strafen bekommen - keine Ahnung, wie ich dann reagier' :teufel2: :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Rückkorb hat geschrieben: Auch wenn ich mal nichts über habe und warum auch immer falsch parke, muss ich dafür eine Rücklage haben.
Sofern DU auch fährst. Der DFB bestraft den Autohersteller, weil ein unbekannter Fahrer mit einem Fahrzeug dieser Marke falsch parkte.
sandman

Beitrag von sandman »

UND es ist ein klares Strafmaß bekannt :wink:

Man überlege mal, da flattert einem das Briefchen ins Haus:

2x aufm Behinderten-Parkplatz , 1x mit 25 km/h zu schnell...macht heute 83,70€.

De Schorsch nebenan, der ganz dicke ist mit'm Leiter von de Bußgeldstelle zahlt natürlich nichts..aber der jammert dem Leiter von de Bußgeldstelle tierisch die Ohren voll, das Du aufm letzten Woifeschd tierisch sei Frau angegraben haschd.
Und do die beide so Dicke sind, heißt es beim nächsten mal:

10 km/h zu schnell...macht für dich gleich mal 185,90€...und Arm ausm Fenschder gleich nochmal 50,00€ obendrauf. Arm ausm Fenschder macht zwar jeder 2te..aber du Bappsack zahlst. Weil de Schorsch en guter Kollech is..

Des Bußgeld wird natürlich beim nächschde Betriebsausflug mit alle Mann vom Amt ordentlich uff de Kopp gehaue..und em Schorsch sein Sohn is ach dabei..der is nämlich jetzt Büroleiter.

Klingt unvorstellbar, oder :wink: ....?!

pfaelzer63

Beitrag von pfaelzer63 »

Immer wieder die Schuldsuche bei den anderen und dann die fadenscheinige Begründung.

Die Dinge sind so einfach - Pyros und solcher Mist ist verboten und fertig. Ob man es mag oder nicht tut dann nichts zu Sache.

Traurig dass diese Id...ten das nicht einsehen.
pfaelzer63

Beitrag von pfaelzer63 »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Hätte man den ganzen Pyro-Quatsch vorher gelassen, wären die jetzt in Rede stehenden "Vergehen" evtl. gar nicht bzw. weniger hart geahndet worden.

Aber Pyroshows im Auswärtsblock am helllichten Tag sind für manche eben unverzichtbar ... für andere das Paradebeispiel an Hirnlosigkeit!
Klasse Kommentar - nein, keine Ironie. Passt!
sandman

Beitrag von sandman »

Hier geht's doch aber gar nicht um Pyro....Passt nicht :wink: !

wkv

Beitrag von wkv »

pfaelzer63 hat geschrieben:Immer wieder die Schuldsuche bei den anderen und dann die fadenscheinige Begründung.

Die Dinge sind so einfach - Pyros und solcher Mist ist verboten und fertig. Ob man es mag oder nicht tut dann nichts zu Sache.

Traurig dass diese Id...ten das nicht einsehen.
Kurze Frage:
Du hast die Pressemitteilung gelesen?
Wo steht da auch nur ein Wort über Pyrò?
Antworten