Forum

Der amerikanische Traum lebt (Stuttgarter Zeitung)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Im übrigen erzählen in dieser Videokollage verschiedene Leute mal mehr, mal weniger interessante Sachen zum Deutsch-Amerikanischen Verhältnis, aber von deiner Obama-Aussage ist da mit keinem einzigen Wort die Rede.
- Frosch Walter -
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ozelot hat geschrieben:Die US-Army Base in Rammstein ist wohl eines der größten nicht genutzten Potentiale beim FCK. Einiges könnte man hier bewegen durch zum Beispiel Kartenaktionen oder das Anwerben eines amerikanischen Spielers. 50.000 Soldaten, das ist halb K-Town! Dabei gibt es sogar noch eine Fluktuation unter den Soldaten, absolut könnte man also innerhalb von ein paar Jahren wohl mehrere hunderttausend Menschen erreichen. Wahnsinniges Potential das ungenutzt bleibt. Zumal die Herren und Damen nach einer gewissen Zeit auch wieder nach Hause (oder sonst wohin) gehen und dort den Betze-Spirit verbreiten würden. Quasi weltweite - kostenlose - Werbung für den Verein.

Herr Gries, ran an den Speck!
Du sagst es! Freikarten, Aktionen, da ist Vieles möglich. Wieso nicht mal 10 000 Freikarten auf der Base verteilen? Platz genug haben wir ja.
Der "Soccer" wird in den USA immer populärer. Wenn du nur 100 Leute fängst, die Ihre Begeisterung weiter geben, kann das eine Menge bringen.
Ich muss sagen, rein aus dem Bauch heraus traue ich dieser Führung mehr zu, als der alten. Mittlerweile muss der FCK seine Zuschauer einfangen. Auch ein ordentliches Stadionfest mit Spiel wäre eine gute Werbung! Also, es gibt viel zu tun... aber ich bin zuversichtlich.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Zu dem Artikel gibt es nichts hinzu zufügen. Mytos Betzenberg :doppelhalter: :schild: :doppelhalter:
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Es sind doch schon viele Amerikaner im Stadion.
Man muss nur mal hinhören.
BTZNBRG
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BTZNBRG »

Ich sehe da auch Potenzial, das bisher viel zu wenig genutzt wurde. Es sind ja jetzt schon Dutzende Amerikaner die trotz fehlender Deutschkenntnisse und verbesserungswürdiger Informationen in englischer Sprache, regelmäßig das Stadion besuchen. Mit ein bisschen mehr Werbung "on Base" kann man da noch weitere Besucher anziehen. Auch kenne ich einige Amerikaner die schon Spiele besucht und Fanartikel gekauft haben. Viele Wirtschaftsbetriebe existieren in KL und Umgebung (Ramstein/Landstuhl) tatsächlich nur durch die Präsenz der US-Armee, die ja auch immer noch größter Arbeitgeber der Region ist.
wkv

Beitrag von wkv »

Der FCK könnte die Pikes unter seine Fittiche nehmen, und mittelfristig GFL-Football in KL zeigen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wkv hat geschrieben:Es sind doch schon viele Amerikaner im Stadion.
In der Tat. Ist nicht so als hätten wir nicht jetzt schon immer wieder Amis im Stadion. Und teilnahmsloser als die Fahnenschwenker und Lieder trällernden Jungs hinter dem Kasten sind die nicht mal. Wäre halt echt die Frage ob in der Richtung nicht mehr geht und wenn es eine Kopplung mit Football ist. Würde mir durchaus auch mal ein paar Bierchen gönnen wenn es Football auf dem Betze gäbe. Müsste man halt mal testen. Wobei die Veranstaltungsbeschränkungen für den Betze da ja ein Problem darstellen könnte. Dann also eher mal so ein bis zwei Spiele im Jahr auf dem Berg. Da könnte man sicher was draus machen.
Omnia vincit amor
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Es sind doch schon viele Amerikaner im Stadion.
In der Tat. Ist nicht so als hätten wir nicht jetzt schon immer wieder Amis im Stadion. Und teilnahmsloser als die Fahnenschwenker und Lieder trällernden Jungs hinter dem Kasten sind die nicht mal. Wäre halt echt die Frage ob in der Richtung nicht mehr geht und wenn es eine Kopplung mit Football ist. Würde mir durchaus auch mal ein paar Bierchen gönnen wenn es Football auf dem Betze gäbe. Müsste man halt mal testen. Wobei die Veranstaltungsbeschränkungen für den Betze da ja ein Problem darstellen könnte. Dann also eher mal so ein bis zwei Spiele im Jahr auf dem Berg. Da könnte man sicher was draus machen.
13:30 Fußball mit unserem FCK
und dann 16:30 Uhr Football mit den Pikes.
Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Ein Versuch wäre es vielleicht Wert.
Hubber91

Beitrag von Hubber91 »

Das einzige was ich nicht verstehe, nachdem ich diesen Artikel gelesen habe:

Wieso bekommt es eigentlich niemand da Oben hin, mal die immer weiterwachsende Fußballaffinität der Amerikaner auszunutzen und die in größeren Scharen ins Stadion zu lotsen?

Wir sind marketing-technisch unter Kunz richtige Versager geworden und auch vorher schon Versager gewesen. Eben wie erwähnt in dem Artikel kleinbürgrige Bauern! :!: :?

Das kann doch gar nicht so schwer sein.
Allein die Verpflichtung von Booby Wood letztes Jahr hätte uns 500-1000 Amerikaner Pro Spiel ins Stadion gelockt.

Kann nur hoffen, dass das besser wird.

Ich mag nur daran erinnern wie der HSV einen choreaner oder Japaner eingekauft hatte und die ganze Saison die VIP-Lougen voll waren durch Medienvertreter asiatischer Herkunft....

achso... und ich glaube booby Wood war diese Saison auch gar nicht so schlecht.. (war auch vor der Saison abzusehen... außer für den FCK)
Uff geht's Betze!
SEAN

Beitrag von SEAN »

baeckerman83 hat geschrieben: 13:30 Fußball mit unserem FCK
Aber nicht beides auf dem Betze. Oder willste statt jährlich alle 3 Monate den Rasen wechseln?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
baeckerman83

SEAN hat geschrieben:
baeckerman83 hat geschrieben: 13:30 Fußball mit unserem FCK
Aber nicht beides auf dem Betze. Oder willste statt jährlich alle 3 Monate den Rasen wechseln?
Das selbe Argumemte brachte LU-Ost auch.....
Braunschweig und der FSV Frankfurt wechseln den Rasen nicht öfter wie wir und teilen sich das Stadion die ganze Saison mit Footballmannschaften. Da wird ein Doppelspieltag auf dem Betze den Rasen schon nicht zerstören.
Warst du denn schon mal beim Football?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich würde es riskieren.
Wieviele Karten musst du denn mehr verkaufen, damit einmal mehr der Rasen bezahlt ist? 5000 - 7000? Das schaffst du bereits bei einem oder zwei Spielen. Zumal die Amis ja auch ein recht "konsumfreudiges Völkchen" sind. Die saufen bis zum abwinken und auf einen Euro mehr beim Bierpreis kommt´s bei denen auch nicht drauf an.
Zumindest zu meiner wilden Zeit war das so. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

baeckerman83 hat geschrieben: Das selbe Argumemte brachte LU-Ost auch.....
Braunschweig und der FSV Frankfurt wechseln den Rasen nicht öfter wie wir und teilen sich das Stadion die ganze Saison mit Footballmannschaften. Da wird ein Doppelspieltag auf dem Betze den Rasen schon nicht zerstören.
Warst du denn schon mal beim Football?
Ich war schon beim Football, in Frankfurt. Deren Stadion ist aber auch viel offener wie unseres, die Tribünen sind nicht so hoch und offenbar haben die auch eine funktionierende Drainage. Und wir hätten dann 3 Teams im Stadion, die Amas spielen ja auch dort.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
baeckerman83

In Frankfurt spielen auch 3 Mannschaften (mindestens), der FFC Spielt dort auch.

https://zidapps.boku.ac.at/abstracts/oe ... paSID=8141 Noch etwas zur Belastung von Rasenplätzen.
kai900

Beitrag von kai900 »

Wie ist das denn mit Kunstrasen? Die UEFA erlaubt ihn ja dann dürfte ihn der DFB doch net verbieten dürfen.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
zet

Beitrag von zet »

Ich muss wkv da recht geben ... es sind doch bereits viele Amerikaner im Stadion. Wirklich bei jedem einzelnen Betzebesuch begegnen mir mehrere amerikanische Fans ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Die Amerikaner halte ich auch für einen schlafenden Riesen in Bezug auf den FCK. Wenn die sich erstmal für eine Sache begeistert haben dann wird sehr viel Geld für Essen/Trinken sowie Fanartikel ausgegeben. Mit einem Schal gibt sich ein US-Fan nicht zufrieden, das muss alles von Kopf bis Fuß sein.
Wenn man schon ein solches Potential vor der Tür hat, dann kann man sich auch ein bißchen umstellen ohne natürlich sich komplett zu verkaufen. Es spricht aber nichts gegen einen BetzeBurger oder ein interessanteres Rahmenprogramm auf jedem Spieltag.
Ich würde auch an einem engeren Kontakt zu der US-Verwaltung arbeiten, so kann man z.B. den Neuankömmlingen immer automatisch ein Willkommensgeschenk, bestehend aus Freikarten für die Familie, zukommen lassen. Da gibt es fast unendliche Möglichkeiten.
Auch ich verstehe nicht, warum man nicht schon längst einen bekannteren US-Spieler verpflichtet hat, das sollte man spätestens bei einer Rückkehr in die erste Liga mal realisieren.
Antworten