Forum

Sportdirektor Stöver: Für fünf Euro satt werden (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Forever Betze hat geschrieben: Entscheidet euch, auf welcher Seite ihr steht, so dumm es sich anhört... Es wird einen Grund geben, wieso du FCK Fan bist, uns unterscheiden Welten. Mainz spielt den besseren Fußball, dafür haben wir mehr Fankultur und Emotionen, musst du selbst entscheiden was dir wichtiger ist.
Wir würden mit dem FCK sogar in die Regionalliga gehen, ich wette wenn Mainz absteigt, sind ganz viele auf einmal wieder SGE Fan...
Sehr schön gesagt :love: In Zeiten in denen die Bundesliga so attraktiv wie Heidi Klum geworden ist, gibt es wichtigers als auf die Schnelle die Augenhöhe mit dem Depp zu suchen. Die eigene Idendität wieder herzustellen und zu bewahren ist da viel mehr wert. Einen eigenen Weg für den FCK finden ist angesagt.

Die Stadt Hamburg zeigt übrigens gerade deutlich was man vom Stichwort Investoren halten darf. Handball und Eishockey einfach weg, weil die Investoren keinen Bock mehr hatten. Der HSV sollte schön aufpassen was der Kühne so für eine Laune hat die nächsten Jahre 8-)
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 20.05.2016, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

tanzgiirl hat geschrieben:Wenn der betze z.b. BASF Arena heißen wuerde
Herzlich Willkommen auf dem ausverkauften Coca-Cola Betzenberg, klingt doch gar nicht so schlecht, oder ?
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
WernerL
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Forever Betze hat geschrieben:@WernerL:
In welcher Alice im Wunderland Welt lebst du denn? Mainz spielt teilweise Traumfußball und kommende Saison Europa Luege. Die hatten diese Saison hochqualitative Spieler wie Baumgartlinger, Malli, Cordoba, Karius, Bell und Co. in den Reihen. Die haben das Sechsfache an Etat, im Vergleich zu uns...
Was sollen wir denn bei denen am System kopieren?
Hast du dir mal unsere Spieler angeguckt und deren Spieler?

Leute, ihr versteht das alles nicht!

ich bin entsetzt!
Es geht mir auch nicht darum hier als Klugscheisser aufzutreten, sondern wir sollten uns der sache einmal zuwenden.
Und die Details herausarbeiten um die es mir geht!!

Mainz ist doch 2004 bzw später 2009 nicht aufgestiegen weil man so tolle Spieler hatte.
IM GEGENTEIL, man hatte eher Durchschnittsteams und hat es trotzdem geschafft!
Schaut euch die Teams von damals halt mal an dann seht ihr das!

Nun warum hat Mainz das geschafft? NICHT WEGEN HEIDEL!
Heidel IST KEIN SUPER-Manager, ich belege das hier:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/chris ... 37369.html

Heidel hat alles WEGEN KLOPP geschafft!
das hat er selbst gesagt.

also muss es logischerweise an Klopp liegen!
was hat Klopp also anders gemacht????? DAS ist DIE alles entscheidende Frage!

Ganz einfach, ein Spielsystem geschaffen/ erdacht welches anderen weit überlegen ist (sein muss) und mit dem man auch mit schwächeren Spielern/ Teams Erfolg haben kann!

Korrigiert mich wenn ihr möchtet! und belegt es.

Mainz hat mit diesem System seit dem Aufstieg 2009 den Klassenerhalt IMMER im Verhältnis zur Stärke souverän geschafft.
Die spielen bereits seit 2009 das dritte mal EuroLeague!

da liegt doch die Schlussfolgerung nahe dass die das besser machen, Klopp hat nicht umsonst eien große Karriere bisher hingelegt!

Nach und nach konnte Mainz das Team verstärken und immer weiter ausbauen! Die Trainer die nachkamen wie Tuchel wurden bereits für dieses System ausgebildet und nachgezogen!

Das was Mainz spielt ist GENAU DAS was der FCK im Grunde AUCH benötigt!
Wir haben kein Geld mehr und scheinbar auch keine Idee wie wir spielen lassen möchten.
Also muss man woanders Punkten und das geht über ein Kollektiv, eingebettet in dieses Pressing/ gegenpressing-Laufleistung-System (nennt es wie ihr wollt).

Der Mainzer Trainer hat es jetzt in Flutlicht sogar erläutert, dass man die Spieler dafür benötigt weil man deutlich mehr Laufleistung vor allem benötigt dafür!

Die Diskussionen hier bei uns belegen das auch:
Spanischer Fussball vs Betze-Fussball!

wir wissen es nicht mehr, weil alles aktuell scheitert! (Ideen haben wir natürlich viele, aber keine erfolgreichen, da sollte niemand widersprechen)

NEIN! Wir möchten doch alle, dass wir erfolgreich spielen und aufsteigen.

Und das geht eigentlich nicht wenn ich keine erfolgreiche Idee mehr habe wie der FCK aktuell.

Ausser dass man Talente einsetzt! Toll wie innovativ!

ich bin geschockt wie unwissend Mainz hier abgetan wird.
Dabei ist mainz Vorbild wie man aus dem NICHTS zu einem Top-Team wird.

Wie man mit Klapptribünen und 2000 Zuschauern jetzt in einer OPEL-Arena spielt!
(das übrigens zum Thema Standortvorteil FCK, den wir NICHT haben!)
Die grasen mittlerweile alle Unternehmen ab die vor unserer Haustür liegen! Prima!

Wir sollten uns 8 Scheiben von Mainz abschneiden!

Alle Traditionsteams wie Frankfurt, VfB etc versagen aktuell fast alle trotz viel Geld, vom HSV ganz zu schweigen.

Es liegt also nicht unbedingt am Geld, wenn ich die besseren Methoden habe!

Aus meiner Sicht passt der Mainzer Fussball perfekt auf den deutschen Fussball, derart dass man GENAU damit wie mit einem Schlüssel alle anderen Systeme der anderen teams aushebelt und überholt und damit dominanter und erfolgreicher ist! (die putzen Bayern ja auswärts bereits mittlerweile schon öfter!)
Das ist der KERN!

Sonst wäre der Erfolg aus meiner Sicht nicht zu erklären!
Zuletzt geändert von WernerL am 20.05.2016, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Willkommen Herr Stöver. Leider begeht er gleich einen schweren Fehler.

Er soll die Trainerfrage richtig beantworten mit " Konny Fünfstück ist nächstes Jahr unser Trainer" oder " wir führen Gespräche mit offenen Ausgang", und nicht, er hat Vertrag bis 2017 eine nichtssagenden Aussage.

Wenn es noch nicht feststeht, ob Fünfstück bleibt, sollte er das als erstes in Angriff nehmen, damit, falls man sich gegen K5 entscheidet, schnell ein Nachfolger in die Kaderplanung involviert wird. Falls man sich für ihn entscheidet, es einfach Kommunizieren klar und deutlich, damit hier endlich Ruhe einkehrt. Sowohl im Verein, wie sich um Forum und bei denFans.

Ich wünsche ihn bei Allen Entscheidungen ein glückliches Händchen.

Lets Rock
alaska94

Beitrag von alaska94 »

tanzgiirl hat geschrieben:Piossek ist mit pich in der winterpause geholt worden...auf den letzten druecker...notkauf war das damit man ueberhaupt jemanden hatte..dann.beantworte mir doch mal mit was fuer einem kader du erfolgreich spielen willst ??
Die kamen schon in der Sommerpause.

Und hier hat jemand geschrieben, das Hannover Schultz in der 2. Liga behält. Und Gintzek beim VFB bleibt. Das stimmt nicht. Schultz verlässt Hannover, das stand im Kicker. Gintzek ist noch nicht entschieden. Und das Gentner bleibt, na und? Habe ein Kunpel der ist VFB-Fan. Der sagt der Gentner wäre nirgends anders unter gekommen, schon gar nicht für so viel Gehalt, wie er in der 2. Liga beim VFB verdient. Nur Großkreutz, dem glaube ich das er wegen dem Verein bleibt, sonst niemanden.
Münchner FCK-Hesse

Beitrag von Münchner FCK-Hesse »

alaska94 hat geschrieben:Willkommen Herr Stöver. Leider begeht er gleich einen schweren Fehler.

Er soll die Trainerfrage richtig beantworten mit " Konny Fünfstück ist nächstes Jahr unser Trainer" oder " wir führen Gespräche mit offenen Ausgang", und nicht, er hat Vertrag bis 2017 eine nichtssagenden Aussage.

Wenn es noch nicht feststeht, ob Fünfstück bleibt, sollte er das als erstes in Angriff nehmen, damit, falls man sich gegen K5 entscheidet, schnell ein Nachfolger in die Kaderplanung involviert wird. Falls man sich für ihn entscheidet, es einfach Kommunizieren klar und deutlich, damit hier endlich Ruhe einkehrt. Sowohl im Verein, wie sich um Forum und bei denFans.

Ich wünsche ihn bei Allen Entscheidungen ein glückliches Händchen.

Lets Rock
Ich glaube, wenn man sich gegen Fünfstück entscheidet, dann hat man direkt jemanden in der Hinterhand. Alles andere wäre fahrlässig und kein guter Start für Stöver. Vielleicht hat man diesen jemand auch einfach noch nicht sicher und daher die neutrale Aussage. Findet man keinen, wird Fünfstück das Vertrauen ausgesprochen. Findet man einen, geht es ganz schnell.

Um zum Thema zurück zu kommen. Die angedachten Verstärkungen finde ich sinnvoll. Da wird sich sicher auch was finden lassen. Wie Stöver schon sagt, man muss eben etwas genauer als andere schauen.

Utopie: Geil wäre Klose als erfahrenen Stürmer zu holen, er integriert sich im Team, schießt uns in die BL, beendet die Karriere bei uns und übernimmt dann für Fünfstück als Trainer. :daumen:
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

alaska94 hat geschrieben:
tanzgiirl hat geschrieben:Piossek ist mit pich in der winterpause geholt worden...auf den letzten druecker...notkauf war das damit man ueberhaupt jemanden hatte..dann.beantworte mir doch mal mit was fuer einem kader du erfolgreich spielen willst ??
Die kamen schon in der Sommerpause.

Und hier hat jemand geschrieben, das Hannover Schultz in der 2. Liga behält. Und Gintzek beim VFB bleibt. Das stimmt nicht. Schultz verlässt Hannover, das stand im Kicker. Gintzek ist noch nicht entschieden. Und das Gentner bleibt, na und? Habe ein Kunpel der ist VFB-Fan. Der sagt der Gentner wäre nirgends anders unter gekommen, schon gar nicht für so viel Gehalt, wie er in der 2. Liga beim VFB verdient. Nur Großkreutz, dem glaube ich das er wegen dem Verein bleibt, sonst niemanden.
Ich glaube er ist überzeugt davon das Ende August Winter ist. Kann man nicht ernst nehmen
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

WernerL hat geschrieben:

Leute, ihr versteht das alles nicht!

ich bin entsetzt!
Es geht mir auch nicht darum hier als Klugscheisser aufzutreten, sondern wir sollten uns der sache einmal zuwenden.
Und die Details herausarbeiten um die es mir geht!!

.....
Ich glaube niemand bestreitet, dass beim Depp in den letzten 10 Jahren sehr viel richtig gemacht wurde. Davon profitieren Sie auch noch heute.

Ich will jetzt nicht alle "Heldentaten" :shock: der 05er-Deppen aufzählen, dafür interessiert mich dieser Verein zu wenig, aber einen Aspekt sollte man auch mal bei dieser ganzen Diskussion betrachten:

Bevor der Depp das erste Mal aufgestiegen ist, haben die 3 mal den Aufstieg derart knapp verkackt. Trotzdem war man ruhig geblieben und hat es halt noch ein weiteres Mal versucht, ohne gleich alles auf den Kopf zu stellen.

Und genau das geht halt bei uns bzw. vielen anderen (Traditions-)Vereinen nicht. Gerade weil in diesen Fällen ein großes emotionales Umfeld herrscht und nur der sportliche Erfolg für halbwegs Ruhe sorgt.

Das ist beim Depp halt komplett anders. Die haben weder eine große Fan-Szene, noch sind die vorhandenen Zusachauer besonders fanatisch dabei.
Der Großteil geht hin um 1. Bundesliga zu schauen.
Und wenn es keine 1. Bundesliga gibt, geht man halt auch nicht mehr hin. Das wird als Wochenend-Event genutzt und dann ist es gut. Unter der Woche spielt der Verein doch keine große Rolle in der Stadt.

Und genau diese völlig unterschiedlichen Rahmenbedingungen machen einen Vergleich eigentlich völlig sinnlos.
Nur weil ein Konzept in Mainz funktioniert, heißt das nicht, dass es auch in Kaiserslautern, Stuttgart, Frankfurt oder Hamburg funktioniert.

Wir müssen unseren eigenen Weg (wieder) finden und diesen dann auch gehen.
WernerL

Beitrag von WernerL »

DevilDriver hat geschrieben:

Bevor der Depp das erste Mal aufgestiegen ist, haben die 3 mal den Aufstieg derart knapp verkackt. Trotzdem war man ruhig geblieben und hat es halt noch ein weiteres Mal versucht, ohne gleich alles auf den Kopf zu stellen.

Und genau das geht halt bei uns bzw. vielen anderen (Traditions-)Vereinen nicht.

Gerade das ist für mich auch ein Beweis der Qualität von Mainz.
Diese Rückschläge 2002 und 2003 wegzustecken und dann trotzdem noch aufzusteigen.
Andere wären nach diesen Rückschlägen eingebrochen und abgestiegen vielleicht.
Klopp hat es einst im Doppelpass gesagt, Mainz ist oben weil dort "überragend gearbeitet wird".

Für mich ist es bis heute erschreckend wie scheinbar simpel man anscheindend doch ohne großen Infrastrukturen aufsteigen kann und mehr noch, fast dauernd oben mitspielt und europäisch ist (jetzt verdient direkt für die E-league qualifiziert)

Sicher ja, Mainz ist kein großer Verein ohne Geschichte. Wie Bayern Ende der 60er, davor gabs den Verein im Grunde nicht.

Ich erwarte vom FCK, dass man bessere Wege geht als das bisher.

Auch Mainz wird so irgendwann die ersten Titel holen und sich Tradition erspielen.

Ich möchte den FCK nicht nochmal 5 Jahre in der 2. Liga haben. Das ist ein Witz!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

WernerL hat geschrieben:...

Für mich ist es bis heute erschreckend wie scheinbar simpel man anscheindend doch ohne großen Infrastrukturen aufsteigen kann und mehr noch, fast dauernd oben mitspielt und europäisch ist (jetzt verdient direkt für die E-league qualifiziert)

Sicher ja, Mainz ist kein großer Verein ohne Geschichte. Wie Bayern Ende der 60er, davor gabs den Verein im Grunde nicht.

Ich erwarte vom FCK, dass man bessere Wege geht als das bisher.

Auch Mainz wird so irgendwann die ersten Titel holen und sich Tradition erspielen.

Ich möchte den FCK nicht nochmal 5 Jahre in der 2. Liga haben. Das ist ein Witz!
Naja, da mittlerweile schon der 7. Platz zur Teilnahme am internationalen Geschäft berechtigt, finde ich es jetzt nicht sonderlich erstaunlich, dass sich auch mal Vereine wie Mainz oder Frankfurt qualifizieren. Es spielt ja quasi die halbe Bundesliga mittlerweile international.

Das soll jetzt nicht bedeuten, dass der Depp keine gute Runde gespielt hätte.

An die Geschichte mit den künftigen Titeln glaube ich aber nicht. Dazu hat sich die (finanzielle) Schere in der Bundesliga und auch international in den letzten 10 Jahren zu weit auseinander entwickelt.

Für ganz Oben wird es für Vereine wie MZ ect. nicht reichen.

Von daher können wir eigentlich froh sein, dass wir mit unserem Verein sogar Titel und Pokalsiege feiern durften.

Wer Titel feiern will muss Bayern/BVB-Fan sein, sich einer Werkstruppe mit nahezu unbegrenzten Mitteln, oder europäischen Top-Teams wie Real oder Barca anschließen.

Der Rest darf maximal am Wettbewerb teilnehmen, aber ohne Chance auf den Gewinn.
Zuletzt geändert von DevilDriver am 20.05.2016, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Och, Werner, ist das jetzt das neueste?
Hat Mainz die Dauerschleife "Ausgliederung" abgelöst?

Ich bin mir sicher, wenn in den Achtzigern einer dauernd auf den "erfolgreichen Weg von Waldhof" verwiesen hätte..... :nachdenklich:
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

DevilDriver hat geschrieben:...
Wir müssen unseren eigenen Weg (wieder) finden und diesen dann auch gehen.
Genau das ist der Punkt, Kopien sind nie besser als das Original!

Ohne den unsäglichen Sprücheklopper hätte der Depp wohl nie wirklich sich etablieren können aber den zu finden ist wie ein 6er im Lotto.

Wir dürfen nicht nach anderen schauen sondern müssen unseren Laden aufräumen, nicht nachmachen sondern selber aktiv was austüfteln und auch durchziehen.

Wenn ich ehrlich bin fällt mir zur Zeit kein Trainer ein der K5s gut ersetzen könnte und auch bezahlbar ist. Kein Trainer der verpflichtet würde wäre unumstritten, das sieht man doch allein schon in der Diskusion wer der Nachfolger werden soll.
Kein neuer Trainer hätte eine Sieggarantie eingebaut und was auf K5s zutrifft gelte für einen anderen genauso, schlechter Start und der Trainer müsste früh ausgetauscht werden. Das Geld kann man sich sparen und bei K5s wissen wir wenigstens was Sache ist. Klar gibt es erfahrenere und bessere als ihn aber Fehler machen andere auch.

Gebt dem neuen SD und den Leuten um ihn herum euer Vertrauen wenns nicht funktionieren sollte ist immer noch Zeit zum draufhauen.

Stöver wußte auf was er sich eingelassen hat und ich glaube das er es schaffen kann den Karren freizufahren dazu braucht er aber nicht nur Rückhalt in der Führungsebene sondern auch von uns allen denn umso mehr von hinten schieben, umso leichter und schneller rollt der Karren wieder.

Edith sagt; dass sich das mit dem Trainer wohl erledigt hat, dann hoffe ich auf ein gutes Händchen bei der Neubesetzung und das man dann wenigstens dem "Neuen" eine Chance gibt und ihn nicht Vorverurteilt.
Zuletzt geändert von Betze8.1west am 20.05.2016, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
! Einmal FCK - immer FCK !
tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

Wir reden nach dem achten oder neunten spieltag nochmal...bin vor der letzten runde wuest beschimpft worden ...weil ich gesagt habe mit diesem kader ist nicht mehr drin wie platz 10 bis 12.. ..
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

@ WernerL
Mainz ist erfolgreich geworden mit Klopp und Heidel.
Ebenso ist Mainz erfolgreich geblieben mit Tuchel und Heidel.
tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

Den karren anschieben ?? Alles schoen und gut...aber der einzige der das anschieben kann ist letztendlich NUR die mannschaft...mit erfolg..dann wird es gehen..dann kommt das publikum dann wird man auch gute sponsoren kriegen...das ist nun mal die spirale im profifussball...leider...nur es wird schon an der qualitaet der mannschaft scheitern befuerchte ich.....es werden noch einige der besseren gehen...jenssen . Ring und auch boedvarsson wenn er bei der em einiges bewegt... Was bleibt dann noch ??? Wir brauchen auch erfahrene spieler die zweitliga tauglichkeit klar nachgewiesen haben..aber das wird nicht moeglich sein mit den finanziellen mitteln....leider..torjaeger fehlt..spielmacher fehlt.. Usw
WernerL

Beitrag von WernerL »

wkv hat geschrieben:Och, Werner, ist das jetzt das neueste?
Hat Mainz die Dauerschleife "Ausgliederung" abgelöst?
ich habe gerade dir mehrfach bereits erklärt welche 2 Möglichkeiten es gibt wieder aufzusteigen.
Nochmal von vorne! Also gut... :?

1. Entweder geht man einen weg wie Leipzig/ Hopffenheim/ 1860 (jeder etwas anders), man gliedert aus und lässt sich von einem Investoren übernehmen, der dann die Geschicke lenkt und dauerhaft Millionen investiert und Verluste ausgleicht, oder

2. man schafft es auch so als "Verein" (das möchten wir ja). Nur dann benötigt man die besseren Methoden (Spielweisen, Spielerauswahl bei Transfers, Einstellung, Charakter etc.) wenn man wie der FCK Kein Geld hat. Und genau DA kommt Mainz ins Spiel und als Beispiel wie es auch SO geht.

Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten abstrakt gesagt.

Bzw gibts auch ne dritte, man lässt alles so laufen wie bisher (man ist zufrieden und vergnügt) und steigt mal wieder zufällig auf oder auch nicht und wir sind mit Liga 2 zufrieden, bzw. Liga 3 wenn wir das Stadion irgendwann nicht mehr zahlen können und in Homburg spielen.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

@Forever Betze:
Mainz ist deshalb ein gutes Beispiel, weil es etwa die gleiche Größe wie KL hat, aus dem Nichts kam, und mit einer klugen Strategie gearbeitet hat.
Träum aber schön weiter. Vielleicht wirst du ja in der Oberliga wach, wie die Koblenzer, die auch mal 2. BL gespielt haben und sogar m. Wissens den FCK einmal deutlich deklassiert haben.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

@Forever Betze:
Mainz ist deshalb ein gutes Beispiel, weil es etwa die gleiche Größe wie KL hat, aus dem Nichts kam, und mit einer klugen Strategie gearbeitet hat.
Träum aber schön weiter. Vielleicht wirst du ja in der Oberliga wach, wie die Koblenzer, die auch mal 2. BL gespielt haben und sogar m. Wissens den FCK einmal deutlich deklassiert haben.

@WernerL:
Genau, genau, genau- hab ich auch schon mehrmals kund getan. Aber es gibt leider zu viele,die das nicht begreifen wollen.

Schon wieder einer mit Verstand. Stimme dir voll zu.
Wird Zeit, dass die Leute mit Hirn überwiegen in diesem Forum. Gehört auch zur Aufbruchstimmung.
POSITIV DENKEN !!!!!!!
Zuletzt geändert von Thomas am 20.05.2016, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Mehrfachbeiträge zusammengefügt und Vollzitate entfernt.
Antworten