Forever Betze hat geschrieben:@WernerL:
In welcher Alice im Wunderland Welt lebst du denn? Mainz spielt teilweise Traumfußball und kommende Saison Europa Luege. Die hatten diese Saison hochqualitative Spieler wie Baumgartlinger, Malli, Cordoba, Karius, Bell und Co. in den Reihen. Die haben das Sechsfache an Etat, im Vergleich zu uns...
Was sollen wir denn bei denen am System kopieren?
Hast du dir mal unsere Spieler angeguckt und deren Spieler?
Leute, ihr versteht das alles nicht!
ich bin entsetzt!
Es geht mir auch nicht darum hier als Klugscheisser aufzutreten, sondern wir sollten uns der sache einmal zuwenden.
Und die Details herausarbeiten um die es mir geht!!
Mainz ist doch 2004 bzw später 2009 nicht aufgestiegen weil man so tolle Spieler hatte.
IM GEGENTEIL, man hatte eher Durchschnittsteams und hat es trotzdem geschafft!
Schaut euch die Teams von damals halt mal an dann seht ihr das!
Nun warum hat Mainz das geschafft? NICHT WEGEN HEIDEL!
Heidel IST KEIN SUPER-Manager, ich belege das hier:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/chris ... 37369.html
Heidel hat alles WEGEN KLOPP geschafft!
das hat er selbst gesagt.
also muss es logischerweise an Klopp liegen!
was hat Klopp also anders gemacht????? DAS ist DIE alles entscheidende Frage!
Ganz einfach, ein Spielsystem geschaffen/ erdacht welches anderen weit überlegen ist (sein muss) und mit dem man auch mit schwächeren Spielern/ Teams Erfolg haben kann!
Korrigiert mich wenn ihr möchtet! und belegt es.
Mainz hat mit diesem System seit dem Aufstieg 2009 den Klassenerhalt IMMER im Verhältnis zur Stärke souverän geschafft.
Die spielen bereits seit 2009 das dritte mal EuroLeague!
da liegt doch die Schlussfolgerung nahe dass die das besser machen, Klopp hat nicht umsonst eien große Karriere bisher hingelegt!
Nach und nach konnte Mainz das Team verstärken und immer weiter ausbauen! Die Trainer die nachkamen wie Tuchel wurden bereits für dieses System ausgebildet und nachgezogen!
Das was Mainz spielt ist GENAU DAS was der FCK im Grunde AUCH benötigt!
Wir haben kein Geld mehr und scheinbar auch keine Idee wie wir spielen lassen möchten.
Also muss man woanders Punkten und das geht über ein Kollektiv, eingebettet in dieses Pressing/ gegenpressing-Laufleistung-System (nennt es wie ihr wollt).
Der Mainzer Trainer hat es jetzt in Flutlicht sogar erläutert, dass man die Spieler dafür benötigt weil man deutlich mehr Laufleistung vor allem benötigt dafür!
Die Diskussionen hier bei uns belegen das auch:
Spanischer Fussball vs Betze-Fussball!
wir wissen es nicht mehr, weil alles aktuell scheitert! (Ideen haben wir natürlich viele, aber keine erfolgreichen, da sollte niemand widersprechen)
NEIN! Wir möchten doch alle, dass wir erfolgreich spielen und aufsteigen.
Und das geht eigentlich nicht wenn ich keine erfolgreiche Idee mehr habe wie der FCK aktuell.
Ausser dass man Talente einsetzt! Toll wie innovativ!
ich bin geschockt wie unwissend Mainz hier abgetan wird.
Dabei ist mainz Vorbild wie man aus dem NICHTS zu einem Top-Team wird.
Wie man mit Klapptribünen und 2000 Zuschauern jetzt in einer OPEL-Arena spielt!
(das übrigens zum Thema Standortvorteil FCK, den wir NICHT haben!)
Die grasen mittlerweile alle Unternehmen ab die vor unserer Haustür liegen! Prima!
Wir sollten uns 8 Scheiben von Mainz abschneiden!
Alle Traditionsteams wie Frankfurt, VfB etc versagen aktuell fast alle trotz viel Geld, vom HSV ganz zu schweigen.
Es liegt also nicht unbedingt am Geld, wenn ich die besseren Methoden habe!
Aus meiner Sicht passt der Mainzer Fussball perfekt auf den deutschen Fussball, derart dass man GENAU damit
wie mit einem Schlüssel alle anderen Systeme der anderen teams aushebelt und überholt und damit dominanter und erfolgreicher ist! (
die putzen Bayern ja auswärts bereits mittlerweile schon öfter!)
Das ist der KERN!
Sonst wäre der Erfolg aus meiner Sicht nicht zu erklären!