hessenFCK hat geschrieben:
Ihr beiden beschreibt doch genau das, was ich schon mehrmals gesagt habe - alle die in Liga 3-1 spielen, sind Fußballer. Es braucht manchmal den Trainer, der das zum richtigen Zeitpunkt auch aus ihnen raus kitzelt - ein Schürle z.B. war teilweise in der Nationalelf stärker, als im Verein. Ich hätte z.B. auch nichts dagegen, wenn die Dinge so funktionieren würden bei uns, wie in Mainz seit Jahren, dass wir günstige Neueinkäufe oder den Nachwuchs immer mal wieder für gutes Geld verkaufen können, dann haben wir alles richtig gemacht und uns neu umschauen.
Denke genau so ist es!
Man kann das beliebig weiter spinnen......
Ob jetzt ein Karl spielt oder ein Ziegler ist vom Können her nicht entscheidend, denn da liegen nur geringe Unterschiede vor.
Die Ablöse für Ziegler hätte man sich also tatsächlich sparen können!
Geld schiesst auf der Ebene auf der sich der FCK befindet KEINE Tore.
Das zeigt der FCK in den letzten Jahren selbst, als man es im Grunde deutlich nicht geschafft hat aufzusteigen trotz toller Namen und Potenzial im Kader. Es hat IMMER was gefehlt!
(Außnahmen bilden hier Teams wie Leipzig die natürlich derat einkaufen können, dass das dann trotzdem reicht, wenn auch zeitverzögert!)
Ich habs mal beschrieben, der FCK sollte selbst, und wir alle mal analysieren warum gerade wir in den 90er Jahren so erfolgreich waren!
Warum war der FCK mit seinen bescheidenen Möglichkeiten SO erfolgreich???
Und nicht Frankfurt oder Nürnberg oder Leverkusen oder 1860 oder Schalke??
Aus meiner Sicht hat die Art Fussball die der FCK gespielt hat - also physisch starkes durchsetzungsfähiges Auftreten gepaart mit absolut starker Mentalität - genau auf die Bundesliga gepasst!
Es hat doch jeden gewundert wie man 1998 oder bereits 1991 so lange mitgehalten und sich dann auch noch gegen Bayern durchgesetzt hat trotz aller Anfeidungen.
Das war früher sogar noch Anreiz erst Recht Bayern zu putzen.
Um sich durchzusetzen braucht man TYPEN die vor allem von den Götzes und Reus' und Robbens nicht die Hosen voll haben.
Ich denke da gibt es gravierende Unterschiede im Charakter und Persönlichkeit.
Hier hat der FCK viel zu viele Fehler gemacht!
Nichts gegen Karl!
Er ist aus meiner Sicht ein Paradebeispiel, der Typ Schwiegersohn, nett, auch kann er spielen, aber es fehlen immer genau die Prozente um sich eben am 34. Spieltag gegen Ingolstadt durchzusetzen und den Sieg zu erzwingen!
Mal den Schritt ind en Strafraum und sich fallen lassen gottverdammt wie Hristov damals gegen Schalke sich gerade noch über die Linie gehievt hat!
gerade hier hat Kuntz total versagt!!!!!!
er hatte die falschen Ideen und Ansichten über Fussball.
Es stimmt, dass man heute nicht mehr aus 10 Metern mit gestreckter Grätsche in den Gegner fliegen kann.
Aber physisches Spiel ist immer noch eine Tugend im Fussball die der FCK fast schon verlent hat obwohl DAS immer unsere Stärke war.
Oder nicht?