Forum

Ausbau des NLZ verzögert sich (SWR)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Sagt der Apostel der Ausgliederung, der eigentlich keinen Beitrag schreibt, ohne die Begriffe "werdet wach" und "der FCK wird abgehangen" verwendet..... :love:
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

naja während du als Bote immer die schlechte Situation des FCK darlegst und auch ja auch begründest, Mac ja auch!

als Antwort von mir eben der "Investor" 8-) :D

Aber ehrlich, der FCK wird "Verein" bleiben.
Wir werden es so schaffen.

Wir müssen uns alle aber insgesamt eben leider einen Schlachtplan für das Stadion überlegen.

Wir müssen das zurück kaufen, sonst wird es zynischerweise irgendwann vielleicht der Untergang des FCK, ausgerechnet das FWS.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

WernerL hat geschrieben:....

Wir müssen uns alle aber insgesamt eben leider einen Schlachtplan für das Stadion überlegen.

Wir müssen das zurück kaufen, sonst wird es zynischerweise irgendwann vielleicht der Untergang des FCK, ausgerechnet das FWS.
Nur mal so grob:

Ausgehend von 60.000.000 macht dies im Moment 4,00% in Liga 2, und 6,00% in Liga 1 an Pacht aus.

Ohne Tilgung.
Es müsste dann ein Kredit her (bei 1% Tilgung), der uns weniger als 3,00% bzw. 5,00% kostet...

a) Wer gibt einem überschuldeten FCK diesen Kredit, in dieser Höhe, mit diesen Konditionen, mit dem Risiko ?

b) Woher soll hier die Einsparung kommen ? Weniger als 3% bekommen wir sicherlich nicht.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
wkv

Beitrag von wkv »

vergiss nicht die laufenden Investitionen...die kämen da oben drauf.

Vergesst es, ein Stadionrückkauf ist für uns illusorisch.
sirius6

Beitrag von sirius6 »

wenn man 120 Mio Euro als Sicherheit hätte ......

wkv hat Recht, Stadionrückkauf ist nicht realistisch zumindest nicht ohne Investor.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wieso nicht?
Ab, in Liga 1, sauber und seriös arbeiten, im Jahr 2 oder 3 Milliönchen aus Transfereinnahmen und höheren Fernsehgeldern zur Seite legen - und nach 10 Jahren klappt´s dann auch mit dem Stadionrückkauf. Sogar ganz ohne Investor. Sponsoren sind aber nach wie vor gerne gesehen.
Und nein, dass war keine Ironie.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

FCK58 hat geschrieben:Einerseits ist es Schade wegen der möglichen Verzögerung, andererseits aber ist es gut,dass auch scheinbar hier richtig aufgeräumt wird. Hast du nämlich die falschen Leute an Bord, steigen die kalkulierten Kosten gerne mal um 30 oder 40% an.
Der Stadionneubau und die öffentliche Hand lassen Grüßen.

da waren doch mit unserem ehemaligen Ministerpräsidenten Kurti die richtigen Leute an Bord, oder ????
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

WernerL hat geschrieben:Der Sachverhalt war aber oben wohl unbekannt obwohl er 8345923598 Mal hier im Forum drin stand, dass der FCK die Zinsen aus der Fördersumme des DFB bezahlt!
Der Sachverhalt ist ein frommer Wunsch, mehr nicht.
Erst im letzten Jahr bekam der FCK die Sterne (und damit die Prämie) wieder, die er zwischenzeitlich in der Aera Kuntz, als Lelle Leiter des NLZ war verloren hatte.
Für die Sterne muss du in erster Linie die Organisation,die Abläufe und die Dokumentation aufbauen, das sind laufende Kosten für Personal,z.B. für den hauptamtlichen Leiter, die pädagogische Betreuung die haupt und nebenberuflichen Trainer, sportmedizinische Betreuung u.s.w, sowie Schulungs und Entwicklungskosten, die entstehen um die Zertifizierung zu bestehen und die auch aus den Fördermitteln bezahlt werden, wenn du sie denn bekommst.
Kuntz hat die Prämie nicht bekommen, es war der FCK, weil er es endlich geschafft hatte das NLZ so zu organisieren, dass es den Kriterien des DFB entsprach.
Lies dir mal das Interview hier durch, dann erkennt man, dass nicht Beton sondern Brain den Großteil der Kriterien ausmacht.
http://www.dfb.de/sportliche-strukturen ... fizierung/
Hasta la Victoria - siempre!
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:Wieso nicht?
Ab, in Liga 1, sauber und seriös arbeiten, im Jahr 2 oder 3 Milliönchen aus Transfereinnahmen und höheren Fernsehgeldern zur Seite legen - und nach 10 Jahren klappt´s dann auch mit dem Stadionrückkauf. Sogar ganz ohne Investor. Sponsoren sind aber nach wie vor gerne gesehen.
Und nein, dass war keine Ironie.
Der Plan hat nur ein paar Hacken.
Erstens haben wir in den letzten Jahren soviel finanziell verloren, da brauchts warscheinlich 5 Jahre, um Altlasten auszuräumen.
Dann sind wir sportlich überhaupt nicht in der Lage, bei einem evtl. Aufstieg die Klasse zu halten, und dann noch was beiseite zu legen.
Was ich für denkbar halte ist, das man nach Abbau der Schulden ein wenig von der Kreditsumme abzahlt, die Zinszahlung so senken kann, und die gesparten Zinsen dauerhaft am Kredit abbezahlt. Da wird aber die Bank nicht mitmachen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Da hätte ich aber jetzt gerne einmal eine hieb- und stichfeste Begründung, warum wir finanziell nicht in der Lage sein sollten, in Liga 1 die Klasse zu halten.
PS: Frag mal einen Volkswirtschaftler nach dem Minimal- oder dem Maximalprinzip. Das kriegen die so ziemlich in der ersten Stunde beigebracht.:wink:
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:Da hätte ich aber jetzt gerne einmal eine hieb- und stichfeste Begründung, warum wir finanziell nicht in der Lage sein sollten, in Liga 1 die Klasse zu halten.
Falls Du mich meinst, ich hab nicht geschrieben das wir finanziell nicht die 1 Liga halten könnten, sondern sportlich. Ich bin der Meinung, das wir den ganzen Mehrverdienst wohl in die Mannschaft stecken müßten, um sie halbwegs Konkurenzfähig zu machen. Dann noch die 17 Mios Schulden, wie will man da was zur Seite legen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Stadion zurückkaufen?

Wenn wir mal wieder 10 Jahre am Stück Bundesliga gespielt haben vielleicht. Aber mittelfristig kann das doch kein Ziel sein.
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

wernerg1958 hat geschrieben: Es wird sicher noch mehr Stühle geben am Berg die frei gemacht werden, werden müßen.
Ich habe gerüchteweise gehört, dass Lukas Görtler auch seinen Stuhl frei macht - Riesenkampff wird seinen Platz im Sturm einnehmen. Wir müssen da endlich aufräumen!
:love:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Sean
15 Millionen mehr Fernsehgeld kannst du gerne in die Mannschaft stecken. Das dürfte ausreichen. Vermutlich bleiben da sogar noch 1 oder 2 Milliönchen für die Schuldentilgung übrig. Mehr braucht´s da nicht.
Die Zuschauereinnahmen von durchschnittlich 38 000 ( +15 000 Zuschauern mehr) dürften gut und gerne für die Stadionausgaben reichen. Höhere Sponsorengelder gibt´s übrigens auch noch.
Spieler verkaufen, dass werden wir auch in Liga 2 müssen. Allerdings nicht mehr zu 2 (wie in Liga 2) sondern eher für 3,4 oder 5 Mio´s. Die kannste dann in die Rücklagen stecken. Einer im Jahr würde reichen.

@Betzegeist:
10 Jahre am Stück Liga 1 schon. :wink:
Hermann Hesse
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Betze_FUX hat geschrieben:
Dooley hat geschrieben:Guten Morgen,
oder soll ich sagen Gute Nacht?
Geht solange Ihr noch könnt auf unseren geliebten
Betzenberg.
Fragt doch mal wo das Geld der Betze Anleihe geblieben ist?!
Wahrscheinlich nichts mehr da.
Ich habe einige Freunde,die kennen einige Verantwortliche und lt.deren ist der FCK
PLEITE
Ja Ihr habt richtig gehört.
Quo vadis 1.FCK
:oops: :cry:
Ein Bekannter der Tante des Psychiaters meiner Schwägerin arbeitet in einer KFZ-Werkstatt. In diese kommt ein Beamter des Finanzministeriums Mainz immer zum Ölwechsel....
der sagt, das die Finanzunterlagen immer anständig geprüft werden ...
Genau daher kommen die besten Informationen!Dass hörte ich in meiner Stammmetzgerei,in der nähe meiner Stammkneipe,gleich gegenüber meiner Stammbäckerei nämlich auch. :wink:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
ohm

Beitrag von ohm »

Wenn jetzt (nach Heintz und O) nach der Saison noch Marius Müller und Jean Zimmer verscherbelt werden, sehe ich danach keinen mehr, der noch "verwertbar" wäre.

Komplett abgegrast...

Jetzt kommt halt der Neuanfang nach "Kuntz and Friends". Deswegen bitte keine dummen Sprüche über Riesenkampff, der den Mist wegräumen und durchputzen darf.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Deshalb sollte das NLZ so schnell wie möglich errichtet werden.
Der Bund der Steuerzahler hat es fertiggebracht, den Baubeginn zu verzögern. :shock:
wkv

Beitrag von wkv »

Natürlich, der BND...ansonsten wären da draußen schon blühende Landschaften, man würde Touristen da raus fahren, um Lauterns neue Sehenswürdigkeit zu bewundern....

Heute morgen bist du gut in Form. Der vierte Post, den ich von dir lese, und das vierte mal massives horizontales Headbanging....auf jetzt, da geht noch was! :daumen:
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

ohm hat geschrieben:Wenn jetzt (nach Heintz und O) nach der Saison noch Marius Müller und Jean Zimmer verscherbelt werden, sehe ich danach keinen mehr, der noch "verwertbar" wäre.

Komplett abgegrast...

Jetzt kommt halt der Neuanfang nach "Kuntz and Friends". Deswegen bitte keine dummen Sprüche über Riesenkampff, der den Mist wegräumen und durchputzen darf.
Richtig, sehe ich auch so. Irgendwann ist halt mal Schluss, außerdem müssen wir mal versuchen, unsere Mannschaft zusammen zu halten...

Wir können nur noch die Menge an Spielern verringern...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

wkv hat geschrieben:Natürlich, der BND...ansonsten wären da draußen schon blühende Landschaften, man würde Touristen da raus fahren, um Lauterns neue Sehenswürdigkeit zu bewundern....

Heute morgen bist du gut in Form. Der vierte Post, den ich von dir lese, und das vierte mal massives horizontales Headbanging....auf jetzt, da geht noch was! :daumen:
Den BND hatte auch niemand in Verdacht, aber der Bund der Steuerzahler hat DEFINITIV den Baubeginn herausgezögert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
wkv

Beitrag von wkv »

Autokorrektur am Handy.... :lol:
Natürlich der BdSt.-Zahler.

Und, wenn ich mal fragen darf:
Wie viel Geld ist denn da, um zu investieren?
Ist die Summe von 2,4 Mio Euro denn wirklich auf einmal an die Stadionbetreibergesellschaft geflossen?

Ach, nein, ich frag lieber nicht.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

WolframWuttke hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Natürlich, der BND...ansonsten wären da draußen schon blühende Landschaften, man würde Touristen da raus fahren, um Lauterns neue Sehenswürdigkeit zu bewundern....

Den BND hatte auch niemand in Verdacht, aber der Bund der Steuerzahler hat DEFINITIV den Baubeginn herausgezögert.
Wobei ich mir nach wie vor nicht ganz sicher bin, inwieweit die Verzögerung einigen Herren in unserer Führungsriege ganz gut in den Kram gepasst hat.
Hermann Hesse
Antworten