Die wollen nichtmal in Österreich bleiben...
Ja klar können sie das! Meinste, ich laber hier Scheiss, oder was?narratorjack hat geschrieben:Ja, das können sie:WolframWuttke hat geschrieben:Die können sich doch die Rosinen rauspicken, diese Flüchtlinge!
http://www.shz.de/schleswig-holstein/pa ... 58176.html
http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Schleswig-Holstein/News-Aktuelle-Nachrichten-Schleswig-Holstein/Fluechtlinge-in-Daenemark-We-want-Sweden!
https://www.youtube.com/watch?v=JHhOOPSwnMA
Es ist normal, dass dieses Thema -bis hin an die argumentativen Grenzen- auf allen gesellschaftlichen Ebenen diskutiert wird.svart hat geschrieben:"Üppig" für den armen deutschen Hartz 4-Bezieher, oder aber "üppig" für den gutgekleideten jungen Flüchtling mit iPhone und Goldkettchen?
“Sarcasm is the lowest form of wit.”WolframWuttke hat geschrieben:Ja klar können sie das! Meinste, ich laber hier Scheiss, oder was?
Manche von denen sind echt gefährliche Fanatiker, Salafisten! Die Trollen mit ihren Smartphones auf sämtlichen Internetseiten rum und verbreiten dämliche Propaganda-Links, da sind die super vorbereitet. Klar, wenn man sonst den ganzen Tag nix zu tun hat außer Beten und Flüchten.
WolframWuttke hat geschrieben:
Ja klar können sie das! Meinste, ich laber hier Scheiss, oder was?
Manche von denen sind echt gefährliche Fanatiker, Salafisten! Die Trollen mit ihren Smartphones auf sämtlichen Internetseiten rum und verbreiten dämliche Propaganda-Links, da sind die super vorbereitet. Klar, wenn man sonst den ganzen Tag nix zu tun hat außer Beten und Flüchten.
Genau meine Rede.Lautern1967 hat geschrieben:die Lage kritisch und mit Skepsis zu sehen bei dem Hickhack und der Planlosigkeit der deutschen und der Europapolitik sollte einen nicht gleich ins Pegidalicht rücken lassen...die Kommentare der Daueroptimisten , Linken und Grünen, ohne wirklichen Nachweis wie Integration gelingen soll und finanziert werden kann geht mir ebenso auf den Zeiger wie rechte Parolen...
Wir leben leider in einer Zeit, in der sehr große und viele Worte gemacht werden, aber wenig Taten folgen. Und schwupp - so erschreckend schnell gelingt inzwischen die Überleitung zum FCK!Noonien hat geschrieben:Anstatt ein "gemeinsames Logo entwickeln" würde ich die Kohle lieber in aktiver Hilfe nutzen.
Das ist in meinen Augen genauso sinnlos wie "Mehr Tolleranz" T-Shirts.
Machen, nicht propagieren muss der Weg sein.
Darf ich fragen, in welchem Bundesland Du Bürgermeister warst?FW 1920 hat geschrieben:Genau wie du spricht die ehemalige Bischöfin und EKD-Ratsvorsitzende Käsmann: Über die besorgten Bürger kann ich nur lächeln. Wenn hier Sorgen und Bedenken lächerlich gemacht oder in die rechte Ecke gestellt werden, finde ich das einfach nicht gut. Ja - es wäre gut und richtig, diese besorgten Bürger ernst zu nehmen, ihnen auch Argumente zu liefern, was an Hilfe richtig und nötig ist, aber nicht (wie z.T auch hier) sie in eine faschistische Ecke zu stellen, wo sie einfach nicht hingehören. Und bei einem bin ich mir ganz sicher: Es lässt sich viel kaschieren und verleugnen, aber die Realität holt uns irgendwann einmal ein. Hoffentlich nicht dann, wenn es zu spät ist. Dann helfen nämlich auch keine sarkastischen oder ideologischen Kommentare.jürgen.rische1998 hat geschrieben:Wahnsinn Da entpuppt sich diess Forum doch in der Tat als ein Sammelbecken von Verschwörungstheoretikern und besorgten Bürgern, die uns endlich aufklären, dass uns die Lügenpresse die eigentliche Wahrheit vorenthält. Das Geschmiere bei FCK Spielen ist manchmal kaum noch auszuhalten, wenn hier jetzt auch noch der "politische" Shitstorm losgeht, dann macht den Laden besser dicht.
Einigen scheint nicht klar zu sein, was hype ist. Den gibt es - genau genommen - um völlig bedeutungslosen Fussball.patrick1984 hat geschrieben: Ein Hype...
Wer sich nicht an Deutsches Recht hält, der bekommt es mit der Deutschen Justiz zu tun. Ist doch klar. Das gilt auch für alle. Der Vorfall, den Du da schilderst klingt wirklich gruselig. Davon habe ich bis hier her gar nichts mitbekommen. Oder meinst Du etwa die Unruhen an der Ungarischen Grenze? Falls ja, würde ich da doch zu etwas mehr Differenzierung raten.ohm hat geschrieben:nur dass einige LEIDER hasserfüllt unter Allahu-Akbar-Rufen europäische Ordnungskräfte, Polizisten usw. angegriffen haben, wie die abstoßenden Bilder zeigten. Solche Fanatiker braucht niemand. Nirgendwo auf der Welt.so was hat geschrieben: Gibt keine einzige Sozialleistung die Flüchtlinge bei uns bekommen, die nicht auch jedem einzelnen deutschen Hartz IV-Empfänger zusteht. Es geht ja auch gar nicht darum, dass irgendwer auf was verzichten soll, um es anderen zu geben. Es geht einfach nur um ein freundliches Lächeln und ein hezliches "Willkommen". Das hat noch nie geschadet...
De Sandhofer hat geschrieben:Das bei diesem Thema kontrovers diskutiert wird war mir klar. Ich habe nur eine Frage. Wenn der 1fck gegen Nürnberg so spielt, wie gegen PADERBORN und MÜNCHEN, glauben dann die 150 eingeladenen Flüchtlinge,sie sind in Kaiserslautern willkommen.
Och, das war schon deutlich schlimmer hier. Ich erinnere an einen user, der regelmäßig einen Nazi-Slogan (******) mit Bezug auf die Amas gepostet hat. Die darauf folgende Diskussion war richtig peinlich.jürgen.rische1998 hat geschrieben:Wahnsinn Da entpuppt sich diess Forum doch in der Tat als ein Sammelbecken von Verschwörungstheoretikern und besorgten Bürgern, die uns endlich aufklären, dass uns die Lügenpresse die eigentliche Wahrheit vorenthält. Das Geschmiere bei FCK Spielen ist manchmal kaum noch auszuhalten, wenn hier jetzt auch noch der "politische" Shitstorm losgeht, dann macht den Laden besser dicht.
Was habt ihr?RedArrow hat geschrieben:Als ob der FCK nicht genug andere Probleme hätte. Macht was ihr wollt ihr macht eh alles kaputt. Ich geh uff de Betze um meinen Verein zu unterstützen und um abzuschalten, da brauch ich sowas nicht.Politik hat im Stadion nix verloren, m.M.
Ja, stimmt. Musste grinsen. Sorry.WolframWuttke hat geschrieben:@so was
Lies Dir mal bitte die Beiträge auf Seite 2 dieses threads durch, vor allem:
WolframWuttke » 21.09.2015, 23:01
und narratorjack 21.09.2015, 23:23
darauf bezog sich mein Post nämlich. Nehme an, Du musst anschließend grinsen.
Da hast Du mich leider nicht ganz verstanden. Die Ursache liegt nicht bei "korrupten Machteliten" und religiösen Fanatikern, sondern an jedem Einzelnen von uns, der durch sein Konsumverhalten und seine egoistische Lebensweise den Leuten, die Profit aus der Ausbeutung der Menschen ziehen, die Möglichkeit erst gibt, dies zu tun. "Machteliten" und religiöser Fanatismus sind die Folge unseres Verhaltens. Wir werden in den nächsten Monaten und Jahren die Verhältnisse nicht umkehren können aber jeder könnte mal bei sich selbst anfangen nachzudenken und zu handeln. Es gibt z.B. Fairtrade-Produkte (mittlerweile auch in den herkömmlichen Supermarktketten, sogar bei LIDL) bei denen sichergestellt ist, dass die Erzeuger einen angemessenen fairen Anteil des Gewinns erhalten. Da braucht auch keiner mehr mit den blöden Argumenten zu kommen, dass man solche Dinge nur im Bio-Laden kaufen kann oder dass diese so teuer sind. Klar sind die Produkte teurer aber damit kann dann der Erzeuger in Afrika, Asien oder wo auch immer überleben und viel mehr LEBEN, Bildung bezahlen, etc. und hat keinen Anlass zu uns zu kommen. Niemand wird aus freien Stücken seine Heimat verlassen. Teuer ist das was jetzt passiert, die Versorgung und menschengerechte Unterbringung der fliehenden Menschen. Aber diejenigen, die lieber zu den billigen Massenprodukten greifen sind jetzt die Ersten die laut schreien, dass die Regierung versagt oder ihre Steuergelder oder gar Altersvorsorge von den "Wirtschaftsflüchtlingen" "geklaut" wird. Hätten die mal besser früher nachgedacht, aber man ist sich halt immer selbst der nächste. Beim nächsten Einkauf sicher wiederFW 1920 hat geschrieben: @FCK-Tisch
Sehr guter Beitrag. Du versuchst, der ganzen Problematik auf den Grund zu gehen - und nur dieser Ansatz ist m.E. der Richtige. Deshalb bin ich sehr dafür, die Ursachen dort zu bekämpfen, wo sie entstanden sind. Und die liegen bei korrupten Machteliten und religiösen Fanatikern.Da sollten wir ansetzen und (wie du richtig sagst) nicht noch Geschäfte machen. Das ist genauso korrupt und nicht macht- sondern geldgeil. Und wie du auch sagst, die Rechnung kommt noch!