Forum

Maxda wird neuer Hauptsponsor (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

teufelkalle hat geschrieben:Hmm...es hätte wirklich ein schönes Trikot werden können, wenn nicht dieses olle Zielflaggenmuster an den Ärmeln und am Bund wäre :?
Naja wichtiger ist, dass jetzt endlich ein Sponsor gefunden ist und man morgen 3 Punkte holt :!:
Ich frage mich auch, wer auf so eine Geschmacklosigkeit kommt.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Erfreulich, dass wir überhaupt einen Sponsor gefunden haben.
Natürlich, nur ein Jahr, das lässt zu wünschen übrig.

Aber was die Seriosität betrifft, sind wir doch gut weggekommen, wenigstens, so lang man beim Vergleichen innerhalb der Finanzbranche bleibt.

Gibt es eigentlich irgendwo einen genügend guten Fußballer mit Vornamen Max, den wir für eine Saison leihen könnten?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

peter111 hat geschrieben:Zum Glück habe ich mir das Trikot noch mit blanker Brust gekauft.

Also hast Du, so wie ich auch, alles richtig gemacht.

Ich habe mir das neue Heimtrikot ( das mir persönlich super gefällt ) sofort nach dem Erscheinen gekauft. Das ist blank und bleibt blank !

In diesem Zusammenhang finde ich es gut, dass wir mit denen nur einen Einjahresvertrag geschlossen haben, somit besteht die Chance, dass die neuen Trikots dann auch erstmal ohne nervigen Sponsorenaufdruck in den Handel gelangen.

Also herzlich willkommen Maxda und danke für das Sponsorengeld.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Nibelunge hat geschrieben:
teufelkalle hat geschrieben:Hmm...es hätte wirklich ein schönes Trikot werden können, wenn nicht dieses olle Zielflaggenmuster an den Ärmeln und am Bund wäre :?
Naja wichtiger ist, dass jetzt endlich ein Sponsor gefunden ist und man morgen 3 Punkte holt :!:
Ich frage mich auch, wer auf so eine Geschmacklosigkeit kommt.

Das ist alles Geschmackssache mir gefällt das neue Trikot richtig gut. Ich habe schon das rote mit blanker Brust (da kommt gerade TRADITIONSVEREIN mit Skyline KL drauf), das mit Sonderaufdruck 115 Jahre ... und werde mir das schwarze mit MAXDA kaufen sobald es das gibt.

Also alles Geschmackssache :lol:
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Hat doch nicht immer was mit meckern zu tun.Bin nur enttäuscht,wenn man verarscht wird.3 potenzielle Kunden und dann nimmt man Maxda aus Speyer.Kann man nicht einfach ehrlich sein und sagen wir haben keinen anderen gefunden und nicht den Fans vorgaukeln man hat mit harten Bandagen einen top Sponsorenveretrag ausgehandelt. :nachdenklich: :nachdenklich:
salamander

Beitrag von salamander »

Zweitklassige Sponsoren für zweitklassige Teams. Steigbügelhalter für das, was man landläufig einen Kredithai nennt - mich schaudert. Der FCK zahlt einen hohen Preis für seine jahrelange sportliche Erfolglosigkeit. Aber passt doch marketingseitig perfekt zu unserem Ruf als notorisch klammer Verein, dem keiner mehr was leiht - außer Maxda. Ich hör schon Schömbs:

"Geh zu Maxda, sprach die alte Tante
Die alle pälzer Geldverleiher kannte"

Mit Südwest-Inkasso klappt's dann vielleicht nächstes Jahr. :wink:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Es geschehen noch Zeichen und Wunder: der FCK hat tatsächlich einen Hauptsponsor gefunden und das schon zum zweiten Spieltag.

Jetzt wäre noch interessant zu wissen, wie viel die bezahlen.
Am liebsten wäre mir, Maxda würde erst mal für morgen 10.000 Karten kaufen.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Grosso80 hat geschrieben: Einspruch. Der Zwegat hat nicht wegen dieser Unternehmen Vollbeschäftigung, sondern wegen Leute die für alles Kredite nehmen und dann ungestraft nicht zurückzahlen müssen.
Wenn ein Kunde/Mensch oder wie auch immer bei dem einen Institut kein Geld bekommt, dann geht er zum nächsten usw.
Maxda hält keinem die Pistole auf die Brust und zwingt die Leute zum Unterschreiben.
Es ist aber zu einfach für die Leute den Banken die Schuld zu geben. Genau so verhält sich das auch mit dem Dispo, wirst Du gezwungen diesen zu benutzen?
Prinzipiell ist es so, dass ein Kreditgeber, wenn er ein gutes Risikomanagement - also wenige Kreditausfälle - hat, auch günstigere Konditionen bieten kann. Eine Schufaauskunft ist da teil davon.
Im Umkehrschluss heißt das, dass ein Mensch der allgemein kreditwürdig ist (weil "gute" Schufa) zu einer normalen Bank gehen wird, während Kreditvermittler wie Maxda eher risikoreicheres Klientel anziehen.
Maxda macht also Geschäfte mit verzweifelten Menschen, die zu vernünftigen Konditionen woanders keinen Kredit bekommen.
Ob diese allerdings (und da bin ich ganz bei "@Grosso80") gut beraten sind sich weiter zu verschulden, steht auf einem anderen Blatt.
Ob die Banken hier eine Fürsorgepflicht haben und drauf aufpassen müssen, dass keiner in die Verschuldungsfalle tappt? Ich meine nein, die Kunden sind alles mündige Bürger.
Daher finde ich das Geschäftsmodell von Maxda zwielichtig.
Wer jedoch meint, die Banken träfe diese Pflicht, müsste Maxda umso mehr ablehnen, denn wie sollten die die Verschuldung des Kunden merken, ohne dass sie die Schufa sehen?

Ob Maxda nun ein schwarzes oder dunkelgraues Schaf ist, spielt an sich keine Rolle. Die Branche gilt allgemein als anrüchig. Ich denke da an die Zukunft: Welcher solvente Hauptsponsor mit tadellosem Ruf möchte denn zukünftig einen Verein sponsern, der mit DVAG, Paysafecard und Maxda in Verbindung gebracht wird?

Es wird immer schlimmer...
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 30.07.2015, 19:52, insgesamt 5-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Hoppla, da wurde wohl mein Beitrag gelöscht. Dann muss ich wohl etwas blumiger formulieren. Auf ein Neues:

Maxda gehört zu der, völlig zurecht, HOCHANGESEHENEN Branche der Kreditvermittler.

Sie nehmen von Geld von den Reichen* und geben es dann den Armen**! Die wohltätigen Sponsoren unseres Vereins wollen von Ihren Debitoren noch nicht einmal eine Schufa-Auskunft, so groß ist das Vertrauen in sie.

*zu Niedrigstzinssätzen
** zu nur unwesentlich höheren Zinssätzen

Was Wiesenhof in der Geflügelhege ist Maxda in der Mittelschichtenfinanzierung. :daumen:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
bazi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Jedenfalls bekommt der FCK jetzt leichter nen Kredit wenn das Geld ausgeht. ;-)
Copa

Beitrag von Copa »

@Wuttke73:
Und du bist der einzige Weise hier... Welch ein Glück!
Ich kritisiere hier sehr selten, aber diesem Deal kann ich nichts abgewinnen außer wenn man sich auf den Standpunkt stellt "Hauptsache ein Sponsor"!
Wie geschrieben wurde hat Sport5 die an Land gezogen. Und das nur aus einem Grund: weil es keinen anderen gab und Sport5 seine eigene Verluste gering halten möchte. Glaube kaum dass die viel mehr als die Garantiesumme zahlen.
Aber egal. Hauptsache du bist zufrieden. Dann ist alles gut.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Wuttke73

Beitrag von Wuttke73 »

Genau Copa! Nein, mir wäre VW lieber, aber die wollen leider nicht zum Betze. Ich kann nur diese Traditionskacke nicht mehr lesen!! Ich hab seit 27 Jahren Dauerkarte aber ich gehe mit der Zeit und halte trotzdem Fritz Walter hoch!!!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Kein Borgward-Kein Trikot. Schade. Finde das Trikot außer dem Bund gelungen.
Wuttke73

Beitrag von Wuttke73 »

Anscheinend Fühlst Du Dich angesprochen? Schau Dir doch mal die ganzenDiskussionen an! Organ heut Gott, morgen würdet Igr Ihn erschlagen.... Auf sowas steh ich einfach nicht
haaksbergen

Beitrag von haaksbergen »

Wir hatten ja auch schon die DVAG. MAXDA ist halt auch nicht besser. Aber andere haben Spielhallentreiber usw. Ich denke wir nehmen das mal sportlich und freuen uns auf die finanzielle Unterstützung. Viele werden eh meinen wir werben für eine Automarke
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

salamander hat geschrieben:"Geh zu Maxda, sprach die alte Tante
Die alle pälzer Geldverleiher kannte"
:lol:

"Nix auf der Kante und trotzdem Roschy Schuhe kaufen? Einfach nur zu Maxda laufen."

Lesen Sie nicht das Kleingedruckte, ist eh nur schlecht für die Augen.

Hauptsache Sponsor. Schriftzug sieht richtig geil aus. Nur meckern könnt ihr.

Und immer dran denken: Kritik ist unpatriotisch. :wink:
Stop living in the past
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

kulak hat geschrieben:Gesamtgesellschaftlich richten solche Firmen natürlich mehr Schaden an, als Red Bull im modernen Sport. Da darf man sich nichts vormachen! Und das sollte man auch offen ansprechen dürfen!
Wieso richten diese Firmen Schaden an, wenn mündige Bürger deren Produkte annehmen?
Westernfuzzi hat geschrieben:Hmmm :prost:
Okay, für ein Jahr ist auch schon was,[...]
Ist schon was? Wie muss ich das verstehen? Bist davon ausgegangen, dass wir schon soweit sind, dass wir spieltagsweise Sponsoren bekommen?
Paul

Beitrag von Paul »

Finanzdienstleister hab ich persönlich gefressen. Es mag eine Handvoll wirklich seriöse geben, aber dran glauben tu ich nicht mehr.
1Jahr zeigt zweierlei:
Das Angebot ist nicht herausragend, weder vom Geldgeber noch von dem, was der Suchende FCK wert zu sein scheint. Letzteres zeigt ja auch die zähe Suche an sich.
Wäre natürlich interessant zu wissen, wieviel mehr über der Garantiesumme drin war...

Nun denn, optisch ist es tatsächlich fast schon ein Meilenstein!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kantersieg

Beitrag von kantersieg »

Ich bin erleichtert, dass wir überhaupt einen Sponsor gefunden haben. An der Firma selbst habe ich nichts auszusetzen, ich hoffe nur, dass die Höhe des Sponsorings uns weiter hilft.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Steffbert hat geschrieben:
"Nix auf der Kante und trotzdem Roschy Schuhe kaufen? Einfach nur zu Maxda laufen."
Dieser Satz beschreibt mit einfachen Worten auf den Punkt, warum unseriöse Kreditvermittler derzeit wie Kraut aus dem Boden schießen und kontinuierlich wachsen. Über seine Verhältnisse leben ist seit geraumer Zeit "in". Kredit ist cool, geht ja so einfach, Schulden was ist das? Diese Denke geht um in der Gesellschaft. Man ist nicht mehr zufrieden. Leider.
Meine persönliche Meinung ist, dass jedem der so denkt ins Hirn geschissen ist. Braucht sich keiner über zu hohe Dispozinsen beschweren.

Ob und wie seriös Maxda ist kann ich nicht beurteilen da keine Erfahrungswerte.

Ich finds erst mal gut, dass der FCK nun einen Hauptsponsor hat. Es bringt nichts über andere Kandidaten zu jammern, wer am Meisten bietet der kriegt nun Mal den Zuschlag.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Dali2604

Beitrag von Dali2604 »

Wenn ich die Kommentare hier lese, dreht sich mir fast der MAgen um. Der FCK ist ein Vertragsverhältniss mit SportFive eingegangen, bekommt daher von denen einen fixen Betrag und es obliegt SportFive welchem Unternehmen sie dann den Zuschlag geben. Ich vermute fast dass Maxda das finanziell lukrativste Angebot vorgelegt hat und da SportFive keine mildtätige Vereinigung ist kam es dann zum Vertragsabschluss.

Jeder halbwegs normal denkender Mensch sollte wissen auf was er sich einlässt wenn er einen Kreditvertrag mit einem Finanzdienstleister abschließt, der mind. 5% höhere Zinsen als die Banken vereinnahmt. Für mich sind die Kreditnehmer die Vollpfosten und nicht die Anbieter solcher Kredite.
Zuletzt geändert von Dali2604 am 30.07.2015, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
cnes

Beitrag von cnes »

Maxda und die DVAG auf eine Ebene zu hieven...na herzlichen Glückwunsch.

Nich nur, dass ich mit der DVAG durchweg positive Erfahrungen gemacht habe, stünde der FCK ohne sie wohl sehr viel schlechter da, wenn überhaupt noch.
Und Vermögensberatung ist nunmal was vollkommen anderes als Darlehensvermittlung.

Ich weiß ja, dass jedem der mit im Entferntesten was mit Geld am Hut hat ein negatives Image anhaftet. Aber ein wenig differenzieren sollte man doch.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Nur ein Jahr Vertrag hat vorteile. Kann der Finanzvorstand sich nicht die Sponsorengelder für nächste Saison vorher auszahlen lassen, um löcher in dieser Saison zu stopfen. :D
Hatten wir alles schon, wenn ich mich recht erinnere. :nachdenklich:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Wie geil! :teufel2:

Ich heiße Max.

MAX DA finde ich daher persönlich schon ziemlich genial. Den eigenen Namen als Sponsor auf dem Trikot. GEKAUFT! :D 8-)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

teufelshü hat geschrieben:Wie traurig, wie traurig
So nötig haben wirs mittlerweile
***Partner der durch die Not der Menschen kassiert!
Ja ich habe auch haltbare Argumente
Der Mann, damals Freund meiner Cousine, hatte für eine erfolglose Anfrage Zahlen sollen
Sich geweigert mit der Begründung warum, schließlich ist das eher unseriös und Branchenunüblich.
Direkt Post vom inkassobüro

Armer armer FCK
Dem schließe ich mich direkt an und die unmittelbare Ergänzung "in blau" über die Forumsregeln sagt doch schon alles. Und wenn man dann noch etwas "Maxdata" googelt... :nachdenklich:
Zum Glück bin ich auf solche Geschäftspartner nicht angewiesen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Gesperrt