Forum

Coach Kosta und die Sehnsucht nach einem Knipser (Trierischer Volksfreund)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Perez87

Beitrag von Perez87 »

Naja man wird sehen was dabei rauskommt, ich kann es kaum noch erwarten bis die neue Saison losgeht. Meiner Meinung nach ist keine Mannschaft in der 2. Liga so ausrechenbar wie der FCK, nicht einmal Sandhausen. Das muss ja nicht stimmen ist nur meine Meinung. Bei dieser Art von Fussball große Emotionen zu entwickeln und die Mannschaft nach vorne zu treiben ist schwierig. Die meisten Spiele habe ich mir persönlich völlig emotionslos angesehen und den Fans dafür die Schuld zugeben ist ziemlich billig. Zumal der FCK zu Hause fast alles gewonnen hat, so unwohl werden sie sich kaum gefühlt haben. Sterling für 68 Mio zu Manchester City soviel Geld hat der FCK wirklich nicht für Orban und Co bekommen. Auch Bayern hat für einen Douglas Costa 40 Mio bezahlt, der nicht besonders ist. Der Fussball spielt verrückt umso schöner das man das FFP hat sterben lassen, Mannscahften wie der FCK können leider nie wieder gut werden (aus eigener Kraft). Die UEFA hatte ja als Begründung angeführt Fussball für Investoren attraktiver zumachen, hoffentlich hat bald jeder Verein einen. Es ist schon nervig das man aus eigener Kraft nichts mehr erreichen kann, wir bräuchten auch einen Hopp, Kühne, Red Bull, VW, Bayer, Audi, Deutsche Bank.
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Perez87 hat geschrieben:@MäcDevil & CK Fans. Keine 5 Mannschaften auf der ganzen Welte spielen Ballbesitz Fusballch
Dann spielen im Umkehrschluss mehr als 95% Nicht-Ballbesitz-Fußball? Das wird ein erstaunliches mathematisches Phänomen. ;)
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Mir persönlich ist das ganze Systemgerede entweder zu hoch oder Dummgeschwätz.
Wenn, wie bei TM Kohlmeyer es beschreibt, endlich mal einer aus dem breiten Mittelfeld den Schneid hat straight aufs Tor zu gehen und schießt, oder er den zentralen Knipser sucht und der dann einschiebt, mir solls recht sein.
Dazu brauch ich keine Außen, die den Ball bis an die Grundlinie bringen, dann aber verdaddeln oder in die Wolken flanken. (Hatten wir die Jahre zu genüge).
Viel zu oft hatten wir unter Kosta einen langsamen Aufbau aus der Abwehr, dann das Ballgeschiebe vor einer sich längst ordnend gestellten Abwehr und dann die geistige Onanie mit Ballgeschiebe bis zum Ballverlust.
Ob er das jetzt so wollte, oder die Spieler nicht willens oder fähig waren das Mittelfeld schneller zu überbrücken und den schnellen Schritt nach vorne durch die Lücke zu gehen, ist müßig.

Ich weiger mich aber in Hofmann den Knipser zu sehen, dazu ist er zu unbeweglich, im Kopf und auch auf den Beinen.
Hasta la Victoria - siempre!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Naheteufel11 hat geschrieben:Mal eine andere These zum Ballbesitz:
Erinnert ihr Euch noch daran, wie wir in fast jedem Spiel eine Slapstick-Einlage hatten ?
Vielleicht will man das ja durch den Ballbesitz ändern...zumindest die selbstgelegten Eier gibts nicht mehr so sehr.
Wird man mit weniger Ballbesitzfußball Erster oder Zweiter ?
Wenn wir den Ball haben,kann der Gegner schon mal kein Tor erzielen. Und mit weniger Pech hätte es Runjaic geschafft MIT Ballbesitzfußball Zweiter zu werden.
Und soooooo langweilig war die Zuschauerei auch nicht.
Erster europaweit was die Zuschauerzahlen angeht. :teufel2: :daumen:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Du kannst auch mit Ballbesitz erfolgreich Fußball spielen, wenn du in den richtigen Momenten mutig bist und dir den A. aufreißt. Das haben Spieler und Trainer in vielen Spielen der Rückrunde nicht gemacht. Ein Trainer, der motivieren kann und etwas wagt, kann auch mit Ballbesitz Fu0ball in Liga 2 erfolgreich sein.
Unsere Mannschaft war eine der wenigen, die bei Rückständen schwächer und mutloser aus der Kabine kam, als sie vorher war.
UND DAS KANN NICHT SEIN!
Perez87

Beitrag von Perez87 »

ChrisW hat geschrieben:Du kannst auch mit Ballbesitz erfolgreich Fußball spielen, wenn du in den richtigen Momenten mutig bist und dir den A. aufreißt. Das haben Spieler und Trainer in vielen Spielen der Rückrunde nicht gemacht. Ein Trainer, der motivieren kann und etwas wagt, kann auch mit Ballbesitz Fu0ball in Liga 2 erfolgreich sein.
Unsere Mannschaft war eine der wenigen, die bei Rückständen schwächer und mutloser aus der Kabine kam, als sie vorher war.
UND DAS KANN NICHT SEIN!
Auch wenn der FCK mit 1:0 in Führung ging, hat man meist nichts mehr nach vorne gemacht und sich nur noch hintenreingestellt und gehofft das es gut geht.
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

jan hat geschrieben:Selbst wenn die Kritik hier oder sonstwo teilweise überzogen gewesen ist sollte das einen Profi nicht belasten.
Bestes Beispiel: C. Ronaldo polarisiert wie kaum ein anderer Spieler, vermutlich wurde schon mehr "Shit" über ihn geschrieben wie über jeden anderen. Dennoch wurde er zu einem Weltstar!
Heute hängen die Wolken besonders tief und der FCK sollte einfach Christiano Ronaldo verpflichten:
http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... ichten.php
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
ohm

Beitrag von ohm »

attacke pfalz hat geschrieben:man kann einfach nicht behaupten, dass die letzte spielzeit erfolglos war!!! eine gesamte spielzeit an 3-4 spielen festzumachen ist unprofessionell und völlig sinnfrei.

wir sehen unter runjaic den strukturiertesten und besten fußball seit 10 jahren ...
in der Theorie ist das richtig. Aber ist nicht die Praxis das einzige Maß für den Erfolg?

Und da sah man einen - als es drauf ankam - einen ängstlichen, vorsichtg zögernden Coach. Das passt einfach nicht zum Betze.

Einen KR, der bspw. Sippel gegen Aue nach hinten beorderte, als dieser kurz vor Schluss bei einer Ecke mit nach vorne wollte, um was zu erzwingen.
Einen KR, der so vorsichtig auswechselt, dass es einen graust und danach alles schön redet. Einen KR, der regelmäßig nach dem Führungstreffer sofort Kommando rückwärts gibt und so der Mannschaft seine Mutlosigkeit weiter reicht.

Theorie ja - leider hapert es an der Umsetzung durch den Verantwortlichen an der Seitenlinie. Er war in den entscheidenden Spielen der mentale Schwachpunkt der Mannschaft.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Das Problem ist nicht der hohe Ballbesitz, sondern das schlechte Umschaltspiel und das miserable Spiel über Außen.

Wir schaffen es weder MIT Ballbesitz in den Rücken der Abwehr zu kommen noch BEIM Ballbesitz einen präzisen Angriff einzuleiten.

CK hatte in der Rückrunde doch schon deutlich tiefer spielen lassen mit dem Resultat, dass unser Spiel nur noch unansehnlicher wurde.

Wir sind uns unter CK konsequent am verschlechtern was unsere Konterfähigkeit angeht. Auf die Art haben wir immerhin zu Beginn seiner Zeit bei uns ganz einfache Tore geschossen. Dazu braucht man aber halt auch die Spieler, die es mal schaffen tief reinzugehen.

Beim eigenen "Ballbesitzfußball" hingegen fehlt uns die Fähigkeit mal in den Rücken der Abwehr zu kommen. Dazu müssen die Außenverteidiger aber auch voll durchgehen, mit dem Risiko eben, dass dann hinten alles komplett offen steht. Solange wir diesen Schritt aber nicht gehen ist Ballbesitz in der Tat ziemlich fürn Eimer. Insofern spielen wir irgendwie oftmals nichts Halbes und nicht Ganzes.

Unser Ballbesitz Fußball ist ein rein defensiver Ballbesitzfußball. Und dabei haben wir uns in der Tat ziemlich gesteigert, was die wenigen Gegentore zu Beginn der Rückrunde auch erklärt.

Dieses Gelaber von nem Knipser geht mir daher ziemlich auf die Nerven. Auch der beste Stürmer kann wenig machen, wenn er die Bälle ausm Halbfeld bekommt und nicht dorthin wo der Abwehr weh tut. Natürlich muss ein Stürmer da dann auch erstmal hingegen was gerade Hofmann auch nur selten für nötig befunden hat..
betzebroker2
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Diego Frugoli holen! Der wird langfristig ein Topstürmer.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

ChrisW hat geschrieben:Du kannst auch mit Ballbesitz erfolgreich Fußball spielen, wenn du in den richtigen Momenten mutig bist und dir den A. aufreißt. Das haben Spieler und Trainer in vielen Spielen der Rückrunde nicht gemacht. Ein Trainer, der motivieren kann und etwas wagt, kann auch mit Ballbesitz Fu0ball in Liga 2 erfolgreich sein.
UND DAS KANN NICHT SEIN!
Das mit den Rückständen ist totaler Schwachsinn. Das war nicht letzte Saison sondern die davor dass Problem. Wir waren ja nicht besonders oft im Rückstand und was mir da einfällt ist das erste Spiel gegen 1860 oder selbst die Niederlage gegen Nürnberg, bei der wir 3:0 zurücklagen und da bei Nahe noch einen verdienten Punkt geholt hätten. Wenn es nach einem Rückstand mal schlecht lief dann war dass nicht weil wir unmotiviert waren sondern weil sich der Gegner hinten reingestellt hat und wir unkreativ waren. Fehlende Kreativität war das Problem. Aber die meisten Punkte haben wir verloren weil wir nach einer 1:0 Führung nicht nachgelegt haben und nachlässig gespielt haben. Nicht die Rückstände sondern das Verteidigen der Führung war das Problem
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...ist doch alles nicht so schwer - Fußball geht nur über Ballbesitz (hast du ihn nicht, haste auch keinen Ball). Das hat letzte Saison oft sehr ordentlich bis gut ausgeschaut (meine bescheidene Meinung). Die Herren Stöger und Demirbay, haben leider selten den richtigen Zeitpunkt fürs Abspielen, für den entscheidenden Pass, gefunden. Zudem ist das auch schwer mit "Susi" Hofmann und einem Jakob (der noch nicht soweit war/ist), im Zentrum. Wen mal die Chance da war, wurde sie nicht selten vergeben. Zoller hätte ich das zugetraut, doch er hat sich oft, nicht zwingend im Zentrum aufgehalten, warum nur?
Lassen wir uns überraschen, zumindest sehe ich uns vorne variabler aufgestellt (mal sehen, was noch kommt). Ballbesitz sollte uns mit dem Kader auch gelingen - ich denke auch, dass die Selbstdarsteller weg sind, die uns unterm Strich nicht wirklich weiter gebracht haben.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Bingo hat geschrieben: Junge, wie dämlich ( DEPPert ) bist du eigentlich, wenn du "den Anderen" noch nicht mal kennst ? :?: :D
wir haben außer heintz keinen innenverteidiger abgegeben - da hat er ganz recht!
wo wohnst DU denn, dass du anderes behauptest?
auf dem monde?
AlbiundIssi

Rückkorb hat geschrieben: Heute hängen die Wolken besonders tief und der FCK sollte einfach Christiano Ronaldo verpflichten:
http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... ichten.php
bloß nicht! der ist weit über seinen zenit! in der rückrunde muss er schon mit krückstock laufen und wir wissen wieder nicht - siehe hajri - wer uns den kerl abnimmt.
außerdem ist er die arroganteste s..., die ich je auf dem fußballplatz sah...
also:
ich bin für messi.
AlbiundIssi

betzebroker2 hat geschrieben:Diego Frugoli holen!
ist das ein fruchtcocktail, das maradonna-fan ist?
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Und das mal wieder was negatives zu lesen ist :D

Muss man das Trainingslager in Langweiler durchführen?
Soll uns das auf die neue runde einstimmen?

Warum,verdammt noch mal geht man nicht z.b. nach kämpfelbach?
Das klingt doch eher nach dem was wir sehen wollen.
( nein,nicht die Bach)

Und komm mir bloß keiner mit"die haben doch keinen Sportplatz".
:teufel2:
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

La_pulga hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben: mit Lakic, Hofmann und später Zoller hatte man doch Spieler denen man eine höhere Trefferquote durchaus zugetraut hat, wieviele Chancen haben diese Spieler denn liegen lassen ???
Vielleicht haben diese Spieler ja nicht getroffen weil sogenannte "Fans" wie du so eine übertrieben Erwartungshaltung haben und so viel Druck ausüben !! Wir können uns nun mal keinen Ronaldo oder Messi leisten die Tore garantieren!!!
Vielleicht solltest du mal verstehen dass wir nicht mehr Champions League spielen!
Wir müssen Spieler auf gut Glück holen und hoffen dass mal ein guter dabei ist.

Das ist es doch was ich immer schreibe (nicht mitbekommen) aber scheinbar begreifen so manche Fans das nicht. Auch Transfers die zig Millionen kosten und gekostet haben, haben keine eingebaute Treffergarantie! Nehme nur als Beispiel den BvB da kommt ein Stürmer der in der Serie A Torschützenkönig war und nach einem Jahr gefrustet den Verein verlässt, da kommt ein Adrian Ramos der bei der Hertha jede Menge Tore erzielt hat. Beim BvB hatte man bei deren Transfers ganz sicher andere Vorstellungen von deren Trefferausbeute!
Ich habe nur darauf hingewiesen dass es nicht die Schuld des Trainers ist das diese Spieler jede Menge gute Chancen versemmelt haben, habe bei dieser Aufzählung noch einen Matmour vergessen!
zet

Beitrag von zet »

Hochwälder hat geschrieben: Das ist es doch was ich immer schreibe (nicht mitbekommen) aber scheinbar begreifen so manche Fans das nicht. Auch Transfers die zig Millionen kosten und gekostet haben, haben keine eingebaute Treffergarantie! Nehme nur als Beispiel den BvB da kommt ein Stürmer der in der Serie A Torschützenkönig war und nach einem Jahr gefrustet den Verein verlässt, da kommt ein Adrian Ramos der bei der Hertha jede Menge Tore erzielt hat. Beim BvB hatte man bei deren Transfers ganz sicher andere Vorstellungen von deren Trefferausbeute!
Ich habe nur darauf hingewiesen dass es nicht die Schuld des Trainers ist das diese Spieler jede Menge gute Chancen versemmelt haben, habe bei dieser Aufzählung noch einen Matmour vergessen!
Na, der BVB hat halt den gleichen Fehler gemacht, wie unsere Vereinsführung auch. Die hätten mal bei uns im Forum fragen sollen ... unsere Jungs hätten denen nach der Saison schon gesagt, dass das vorher klar war :daumen:
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
AlbiundIssi

shaka v.d.heide hat geschrieben: Muss man das Trainingslager in Langweiler durchführen?
natürlich! was hast DU denn gedacht?!?!
dass DU ein langweiler bist?
iwo!
wir streben den langweiligsten fußball deutschlands an und wollen damit endlich auch konkurrenzlos werden!
AlbiundIssi

zet hat geschrieben: Na, der BVB hat halt den gleichen Fehler gemacht, wie unsere Vereinsführung auch. Die hätten mal bei uns im Forum fragen sollen ... unsere Jungs hätten denen nach der Saison schon gesagt, dass das vorher klar war :daumen:
echt jetzt.
aber der BVB ist neben uns eben auch der einzige verein, der in den letzten 10 jahren ALLES falsch gemacht hat!
mazz

Beitrag von mazz »

shaka v.d.heide hat geschrieben:Und das mal wieder was negatives zu lesen ist :D

Muss man das Trainingslager in Langweiler durchführen?

Warum,verdammt noch mal geht man nicht z.b. nach kämpfelbach?
Das klingt doch eher nach dem was wir sehen wollen.
( nein,nicht die Bach)

Und komm mir bloß keiner mit"die haben doch keinen Sportplatz".
:teufel2:
Endlich mal ein qualitativ hochwertiger Beitrag in der Sommerpause. Danke.

Alternativ könnten wir auch in Schnellbach, Siegen, Willich oder Winningen ein Trainingslager abhalten.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Zizou91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zizou91 »

MarcoReichGott hat geschrieben:Das Problem ist nicht der hohe Ballbesitz, sondern das schlechte Umschaltspiel und das miserable Spiel über Außen.

Wir schaffen es weder MIT Ballbesitz in den Rücken der Abwehr zu kommen noch BEIM Ballbesitz einen präzisen Angriff einzuleiten.

CK hatte in der Rückrunde doch schon deutlich tiefer spielen lassen mit dem Resultat, dass unser Spiel nur noch unansehnlicher wurde.

Wir sind uns unter CK konsequent am verschlechtern was unsere Konterfähigkeit angeht. Auf die Art haben wir immerhin zu Beginn seiner Zeit bei uns ganz einfache Tore geschossen. Dazu braucht man aber halt auch die Spieler, die es mal schaffen tief reinzugehen.

Beim eigenen "Ballbesitzfußball" hingegen fehlt uns die Fähigkeit mal in den Rücken der Abwehr zu kommen. Dazu müssen die Außenverteidiger aber auch voll durchgehen, mit dem Risiko eben, dass dann hinten alles komplett offen steht. Solange wir diesen Schritt aber nicht gehen ist Ballbesitz in der Tat ziemlich fürn Eimer. Insofern spielen wir irgendwie oftmals nichts Halbes und nicht Ganzes.

In der Tat,du hast es voll und ganz auf den Punkt gebracht.
Ich erinnere mich noch, als ich nach nem Pflichtspiel hier mal schrieb, das unser Konterspiel wohl mit das miserabelste in den ersten 3 Profiligen sein muss...
(Ich erinnere mich da wage an ne Situation wo 3 Lautrer gegen einen IV+Torwart anrennen und dann der Ball letztendlich ins Abseits gespielt wird ---> da warn glaubich auch Jensen und Zimmer beteiligt...Sowas traurig schlechts hatte ich vorher selten gesehn)

---> Was dazu auch stark beigetragen hat ist, das unser Mittelstürmer bei Kontern zwecks Antrittsschnelligkeit einfach nichts ausrichten konnte. (Egal ob Lakic oder Hoffmann)

Da liegt doch der springende Punkt: Für ein akzeptables Konterspiel waren die Stürmer zu langsam, also wäre die Taktik über außen zu kommen um die Kopfballstärke einzusetzen ---> was aber wie wir wisse NICHT passiert ist :!: :!:

Was hier aber auch sehr auffällig ist: Der Punkt das ein Schulze definsiv sehr stabil war, aber offensiv sogut wie nichts gebracht hat. Kaum mal ne Vorlage und schon garkein Tor.

Wenn der Coach allerdings tatsächlich die Dinge so erkannt hat, wie sie in diesem Interview geschrieben sind macht das Hoffnung.

"Wir müssen auf allen Positionen mehr Torgefahr entwickeln. Und bei Standards können wir effektiver werden."

...wenn man jetzt das angesprochene schlechte Konterspiel und das Spiel über die Außen noch verbessern kann dann ist man doch auf dem richtigen Weg.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
salamander

Beitrag von salamander »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
EDIT sagt noch: Weder in Darmstadt, noch gg. St. Pauli oder Aue sind wir taktisch geschlagen worden. Die These man habe Runjaic am Ende durchschaut lässt sich an den Spielverläufen mMn nicht belegen.
Ja, ja das ist das Faszinierende an so Leuten wie Dir oder Kohlmeyer: Wenn man Eure Postings liest, wird einem richtig warm ums Herz. Alles toll, alles entwickelt sich aufwärts, Kosta hat ja schon soviel erreicht. Am Ende der Artikel freut man sich dann über den endlich geglückten Aufstieg.

Nicht.

Denn die Realität ist: Wir sind gescheitert, zum zweiten Mal in Folge unter Runjaic und kein Posting dreht daran was. Unterlegen gegen Teams wie Karlsruhe und Darmstadt oder im Vorjahr Paderborn, die mit deutlich geringeren Mitteln mehr erreicht haben. Ganz ohne Kosta, komisch, nicht? Eure Betrachtungsweise ist rein akademisch. Statistisch und fußballtheoretisch macht Kosta alles richtig, nur auffem Platz muss er leider noch an sich arbeiten, aber wir sind auf einem guten Weg. Hallo?! Fußball ist primär Ergebnissport. Es ist trainerseitig ein komplexes Puzzle aus verfügbaren Spielern, Taktik und Motivationsfähigkeit, ein Puzzle, das Kosta nicht erfolgreich zusammen gesetzt bekommt. Seine Defizite sind bekannt und von anderen oft genug benannt. Wer sich an endlosen Ballstaffetten im Bereich 20 Meter um die Mittellinie ergötzen kann, mag das ästhetisch ansprechend finden, erfolgreich war es nicht, sonst würden wir gegen Schalke spielen und nicht Darmstadt. Da könnt Ihr noch so viele Statistiken zitieren, am Ende interessiert nur eine Statistik, die Abschlusstabelle.

Ich finde nicht, dass Kosta Runjaic ein schlechter Trainer ist und schon gar kein schlechter Mensch. Ich sehe nur diese Aufwärtsbewegung nicht. Wir sind unter ihm zwimal rasant gestartet, mit bestechendem Offensivfußball und dann jedesmal im Herbst aus dem Tritt geraten. Je länger sie Saison dauerte, um so schablonenartiger und langsamer wurde das Spiel. Am Ende wirkte die Mannschaft jeweils blutleer, müde, unmotiviert und vom Gegner entschlüsselt. DAS interessiert mich viel mehr als irgendwelche Ballbesitzquoten, denn DAS entscheidet letztlich über Erfolg und Misserfolg.

Ich traue Runjaic durchaus zu, dass er wieder eine passabel spielende Mannschaft im oberen Drittel der Tabelle platziert. Mehr nicht. Wem das reicht, wer glaubt, dass "Gewinnen" im Fußball überschätzt wird, der hat mit Runjaic den idealen Trainer gefunden.
Zizou91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zizou91 »

salamander hat geschrieben:

Ich finde nicht, dass Kosta Runjaic ein schlechter Trainer ist und schon gar kein schlechter Mensch. Ich sehe nur diese Aufwärtsbewegung nicht. Wir sind unter ihm zwimal rasant gestartet, mit bestechendem Offensivfußball und dann jedesmal im Herbst aus dem Tritt geraten. Je länger sie Saison dauerte, um so schablonenartiger und langsamer wurde das Spiel. Am Ende wirkte die Mannschaft jeweils blutleer, müde, unmotiviert und vom Gegner entschlüsselt. DAS interessiert mich viel mehr als irgendwelche Ballbesitzquoten, denn DAS entscheidet letztlich über Erfolg und Misserfolg.

...auch das ist eines meiner Hauptkriterien.
Kann mich sehr gut erinnern welchen fantastischen offensiven Sturmlauf wir z.B. in den ersten 7 Spieln unter Runjaic boten. Spiele mit 15-25 Torschüsse, Offensivfeuerwerk. DAS war Fußball.
Aber damit wars spätestens ab Herbst wieder vorbei.

Hinten sicherer stehen als Alternative dafür, dass man das Offensivspiel quasi komplett einstellt?!?
Die Rechnung ist leider nicht ganz aufgegangen :| :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Die ersten paar Spiele gegen durchaus starke und hoch motivierte Gegner werden zeigen, ob KR es geschafft hat etwas zu verändern oder nicht. Wenn wir so weiter spielen, wie gegen Ende der Rückrunde, haben wir nach 10 Spielen einen neuen Trainer. Alles andere ist kalter Kaffee.
Antworten