Forum

Runjaic: "Wir haben ein gutes Gerüst" (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Alt FCK'ler

Beitrag von Alt FCK'ler »

Rubert 1848 hat geschrieben: Gerüchteweise will die BASF mit einem selbst für Erstligaverhältnisse außerordentlich großzügigem mehrjährigen Vertrag den Einstieg ins kommerzielle Sportsponsoring tätigen. Für den FCK, wie man hört, eine bahnbrechende, wahrscheinlich aber auch vereinsverändernde Maßnahme. Man darf gespannt sein, ob die Mitglieder den vorgezeichneten Weg mitgehen wollen.

:lol: :lol: :lol:
Das sehr viele das hier für ernst nehmen - geil!

Ihr wißt schon das Rubert normalerweise für den Postillion schreibt?
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

bagaasch 54 hat geschrieben:"Naheteufel11"
Gute ,erfahrene und treffsichere Stürmer mit unseren bescheidenen finanziellen Mitteln zu verpflichten, wird wohl die Herkules- Aufgabe für Schupp.
Nein, diese Aufgabe ist unlösbar. Uns bleibt da nur die Möglichkeit nach einem Stürmer zu fahnden, der Entwicklungspotential hat und noch nicht bei finanzkräftigeren Vereinen auf der Liste steht. Dann gilt es zu hoffen, dass der einschlägt. Es ist ein bisschen wie vor zwei Jahren mit Zoller. Die Attribute gut, erfahren und treffsicher in einem Stürmer vereint übersteigen unsere finanziellen Mittel. Es geht darum einen Glücksgriff zu landen. Das kann gelingen, aber genauso schief gehen. Schupp kann man da keinen Vorwurf machen, sollte es schief gehen, es sei denn er gibt für unsere Verhältnisse viel Geld (1 Mio + X) aus und der Spieler scheitert bei uns.

Ich habe vorne trotzdem die Hoffnung, dass Mugosa mit entsprechender Spielpraxis vielleicht den nächsten Schritt machen kann und das Hofmann endlich an seiner Einstellung arbeitet. Bei letzterem wäre der erste Schritt eine Selbstreflexion und deren Ende ein realistisches Selbstbild steht. Der überschätzt sich selbst dermaßen und das blockiert ihn zusätzlich. Da heißt es erstmal Arschbacken zusammenkneifen und Vollgas geben!
!

Beitrag von ! »

Alt FCK'ler hat geschrieben:
Rubert 1848 hat geschrieben: Gerüchteweise will die BASF mit einem selbst für Erstligaverhältnisse außerordentlich großzügigem mehrjährigen Vertrag den Einstieg ins kommerzielle Sportsponsoring tätigen. Für den FCK, wie man hört, eine bahnbrechende, wahrscheinlich aber auch vereinsverändernde Maßnahme. Man darf gespannt sein, ob die Mitglieder den vorgezeichneten Weg mitgehen wollen.

Das sehr viele das hier für ernst nehmen - geil!

Ihr wißt schon das Rubert normalerweise für den Postillion schreibt?
ja eher fällt Weihnachten und Ostern auf einen Tag bevor die BASF sowas macht. entweder wir holen einen verrückten Scheich aus Saudi-Arabien oder es gibt keinen Investor am Berg. :lol: :lol:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Perez87 hat geschrieben:Die Außen waren wirklich das Hauptproblem. Was mich extrem genervt hat war das Runjaic immer defensive Spieler auf die Außen gestellt hat. Meistens standen mindestens 8 defensive Spieler auf dem Feld, ich hätte mir mehr Einsatzeit für Younes gewünscht, weil er auch mal ein 1 gegen 1 gewinnen kann. Zimmer und Stöger waren desolat trotzdem haben sie immer gespielt. Auf den Außen sehe ich den FCK sehr schlecht besetzt, wenn man Hofmann eine gescheite Flanke serviert hätte dann hätte er die bälle auch reingemacht, mit dem Ball am Fuss kann er halt nix. Runjaic mag aber nur auf defensive zu spielen. Deshalb wird wohl alles so weiter laufen, wieder hat man fast nur defensive Spieler gekauft. Die Stürmer werden wieder in der Luft hängen.
Nun ja, das ist nur halb richtig. Ja, auf den Außen fehlt es uns an der absoluten Qualität. Trotzdem haben wir mit defensiveren Außen mehr Punkte geholt, als mit den "ich-dribbel-mich-fest"-Individualisten a la Younes und Stöger.
Ein besonderer Bruch kam in unserem Spiel mit der Verletzung von Jenssen, seinem Ermüdungsbruch gegen Laverkusen. Das wurde für meinen Geschmack in der Nachbetrachtung zu wenig erwähnt. Ich sehe ihn zwar auch in zentralerer Rolle stärker, finde ihn aber auch auf außen nicht schlecht. Er kann auch flanken. Dafür muss er halt entsprechend freigespielt werden. 1-1-Situationen sind sicher nicht seine Stärke, das stimmt schon.
ohm

Beitrag von ohm »

In einem anständig geführten Verein hätten der in den letzten Spielen komplett versagende Trainer und der offensichtlich überforderte Konditionstrainer ihre Hüte nehmen dürfen.

Übernimmt dafür denn niemand die Verantwortung?

Sich zu Trainingsbeginn hinzustellen und wieder ein bisschen "Mimimimi" zu quaken, ist keine Aufbereitung der letzten Misserfolge. Es ging bei dem Aufstieg, den wir in der Hand hatten und fast ohne Gegenwehr verschenkten, nicht nur um die Vereinsehre, sondern sage und schreibe um zehn bis fünfzehn Millionen Euro an leicht verdienten Fernsehgeldern, die wir dadurch verloren haben.

Trägt dafür denn niemand die Verantwortung?

Statt eine geile FCK Mannschaft aufzubauen und die eigenen Jungs zu behalten als Identifikationsfiguren, sind wir durch den Misserfolg nicht nur erneut zur Lachnummer im deutschen Fußball geworden, sondern zum Ausblutungsverein für unsere beschissene Konkurrenz.

Aber dafür sind doch die Verantwortlichen überhaupt nicht verantwortlich, wie uns hier die bekannte Usergruppe weismachen will. Die Kritiker werden bereits wieder als "Hater" bezeichnet von den üblichen Maso-Liebhabern.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

ohm hat geschrieben: Es ging bei dem Aufstieg, den wir in der Hand hatten und fast ohne Gegenwehr verschenkten, nicht nur um die Vereinsehre, sondern sage und schreibe um zehn bis fünfzehn Millionen Euro an leicht verdienten Fernsehgeldern, die wir dadurch verloren haben.

Statt eine geile FCK Mannschaft aufzubauen und die eigenen Jungs zu behalten als Identifikationsfiguren, sind wir durch den Misserfolg nicht nur erneut zur Lachnummer im deutschen Fußball geworden, sondern zum Ausblutungsverein für unsere beschissene Konkurrenz.
Du beliebst zu spaßen oder?
Wer dafür die Verantwortung trägt?
Nun, u.a. wohl jene von dir gemeinten "Identifikationsfiguren", die es nicht fertig gebracht haben, noch die nötigen restlichen Punkte für den Aufstieg einzufahren.

Aber ich vergaß.
Das sind ja alles nur Marionetten, die in jedem Spiel von Trainer und Vorstand bis aufs Schuhe binden in mühevoller Kleinstarbeit dirigiert werden.
Alles willenlose Körperhülsen, denen man erst die Bedeutung solcher Worte, wie "Aufstieg" oder "Kondition" vermitteln muss ... da es ja nicht zu ihren Aufgaben gehört, sich eigenständig Gedanken darüber zu machen.

Wer für die entgangenen Einnahmen die Verantwortung übernimmt?
Ganz sicher nicht jene "Identifikationsfiguren", die bereits im Winter signalisiert hatten, sich nicht all zu teuer für einen etwaigen neuen Verein im Sommer machen zu wollen...

Ganz ehrlich. Einem Verein, der derartige Identifikationsfiguren hat ... für den mag "Aderlass" sogar ne medizinische Notwendigkeit zum Selbsterhalt sein.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wenn man aus dem Artikel rauslesen kann, dass Ring und Zimmer bleiben, wäre das die beste Nachricht!
Warum fragt nicht mal unser aller Betzeblatt "Die Rheinpfalz" einfach nach?
Ihr würde man bestimmt sagen, dass man mit den beiden plane oder nicht.
Lieber Herr Konzok und Sperk... Sie könnten mal wirklich was für die Fans tun und solche (kritischen) Fragen stellen, anstatt sich als Vereinsblatt missbrauchen zu lassen.
Unkritische Medien spielen wenig selbstkritischen Machern in die Karten.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Naja wenn man die Worte von Runjaic ableitet " wir haben ein gutes Gerüst" wird oder muss er sich spätestens wenn's nicht läuft nach dem 10.Spieltag verantworten MÜSSEN.
Habe ja ein Zitat gelesen, dass er Ziegler als sein Wunschkandidat für die Defensive sieht.
800 000 ist für FCK Verhältnisse ne Menge Holz. Desweiteren sehe ich außer einem Knipser Handlungsbedarf auf den Außenpositionen. Halfar sehe ich eher in der Zentrale. Gaus wird nach seiner Verletzung noch Zeit brauchen. Einen Younes hatte er gerade mal 2 mal gebracht zur Rückrunde. Wenn ich ihn so sehe bei der U 21 kann ich Runjaics Entscheidungen was diese Personalien betrifft in keinster Weise nachvollziegen
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Die selben Worte wie schon seit vielen Jahren. Wenn ein Mittelfeldspieler den man will absagt kommt dann die Meldung das man ja gut aufgestellt ist und nur noch einen Stürmer braucht. Ich bin schon neugierig was passiert wenn man keinen guten Stürmer bekommt..
Ach ja man vertraut dem Kader den man hat und setzt weiter auf Hoffmann..

Ich gehe erst wieder auf den Berg wenn die Leistung stimmt.
HerzblutHessenNassau
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Zicco 82 hat geschrieben:Die selben Worte wie schon seit vielen Jahren. Wenn ein Mittelfeldspieler den man will absagt kommt dann die Meldung das man ja gut aufgestellt ist und nur noch einen Stürmer braucht. Ich bin schon neugierig was passiert wenn man keinen guten Stürmer bekommt..
Ach ja man vertraut dem Kader den man hat und setzt weiter auf Hoffmann..

Ich gehe erst wieder auf den Berg wenn die Leistung stimmt.
Ahja... Und woran erkennst Du dann, dass die Leistung stimmt? Wenn wir mal 5 Spiele hintereinander 6:0 gewinnen? Aus dem Zusammenschnitt in der Sportschau? Flutlicht? Dem Notenschnitt im Kicker oder noch schlimmer: BamS???
Dann geh doch gleich woanders hin! Aber ansonsten bist Du bestimmt DER Fan schlechthin!!!
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Es ist meinetwegen okay, dass Runjaic als Trainer weitermacht, denn es war nicht alles schlecht im letzten Jahr. Aber wenn ich sehe, wie er jetzt schon wieder entspannt grinsend durch die Gegend läuft, nachdem er gerade den Aufstieg noch verbockt und damit dem FCK wer weiß wie viele Jahre weitere Zwetklassigeit eingebracht hat...

Das ist unpassend, Kosta! Mach gut, was du vebockt hast und dann darfst du auch wieder gute Laune zur Schau stellen. Aber erst mal bist du jetzt in der Bringschuld.
- Frosch Walter -
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Träumt weiter von einem guten Stürmer. Ich denke wenn sie keinen finden verpflichten sie einfach den Proschwitz, wäre ja dann am bequemsten :o
Warscheinlich wird's aber wieder einer aus der 3. Liga.
Ich bleibe dabei auch wenn ich hier anecke man hätte für einen weiteren Defensivmann keine 800 000 Euro ausgeben dürfen.
Kadlec hat den Dänen übrigens abgesagt, dass wäre eine wirkliche Verstärkung auch für die Zukunft. Aber da wird's am Geld fehlen von daher auch keine Interesse. Lieber Beton anrühren und vorne hilft der Liebe Gott. Hat man ja vergangene Saison gesehen.

Ps: weiß der Teufel wo der VfL Bochum z.b die Kohle her hat.gestern Nando Raffael heute Tim Hoogland

Runjaic wird mit seiner Defensiv Ballbesitztaktik nächste Saison damit weitermachen das Stadion leer zu spielen. Was wir bisher an Offensiv Kräfte haben speziell auf den Außenbahnen ist leider nur unteres 2. Liga Niveau
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Es ist meinetwegen okay, dass Runjaic als Trainer weitermacht, denn es war nicht alles schlecht im letzten Jahr.
Du bist aber heute großzügig.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Aber wenn ich sehe, wie er jetzt schon wieder entspannt grinsend durch die Gegend läuft, ...
nee, also DAS geht gar nicht. Trauermiene ist angesagt. Scheiß Laune verbreiten, mal mindestens bis Weihnachten. Krampfig auf Arbeit, weil der Rheinteufel hat ja schon das Kündigungsschreiben in der Schublade.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:... nachdem er gerade den Aufstieg noch verbockt und damit dem FCK wer weiß wie viele Jahre weitere Zwetklassigeit eingebracht hat...

Ääh ja, also er wars. Hast du das ganz alleine rausgefunden? Und wie viel Jahre genau sollen das sein?
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das ist unpassend, Kosta! Mach gut, was du vebockt hast und dann darfst du auch wieder gute Laune zur Schau stellen.
Oh, er darf! Muß er vorher "bitte, bitte" zu dir sagen?
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Aber erst mal bist du jetzt in der Bringschuld.
Noch lächerlicher geht kaum, 4x2.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

Langsam wirds hier lächerlich.. Jetzt wird ernsthaft schon gesagt, dass letzte Saison nicht ALLES schlecht war und dass der Trainer noch so gerade bleiben kann?! Viele von euch Pessimisten sahen den FCK letzte Saison als Abstiegskandidaten, wir hatte die jüngste Mannschaft der ganzen Liga mit Abstand, hatten vor der Saison unsere komplette Mannschaft umgeworfen und wenn man sich die Vereine alleine von den Namen anguckt hatten wir eine riesige Konkurrenz.. Wir haben es trotzdem geschafft fast aufzusteigen. Wir haben eine starke Saison gespielt und natürlich ist es scheiße dass es letztlich nicht geklappt hat, aber dem Trainer schlecht reden der aus einer unfassbar jungen Mannschaft sowas aufgebaut hat ist echt lächerlich. Und dann behaupten manche auch noch dass unsere Verantwortlichen bestimmt zu bequem sind und einfach irgendeinen Stürmer auf gut Glück nehmen oder letztlich doch auf Hofmann setzen.. Was soll sowas?! Die Transferperiode hat gerade erst begonnen, wir haben schon klasse Spieler verpflichtet und Schupp und Kosta tun mit Sicherheit alles um weitere gute Transfers zu tätigen. Ich bin mir auch sicher dass wir nicht nur noch einen Stürmer holen sondern auch noch einen Außenspieler, die werden schon wissen was sie tun und wie gesagt die Transferperiode dauert noch! Mich kotzt das echt an, im Stadion mag der FCK unfassbar geile Fans haben, aber im Internet sieht man ausschließlich Pessimisten die alles schlecht reden. Immerhin ist es hier im Forum noch nicht ganz so schlimm wie auf Facebook. Jeden treuen FCK Fan würde ich es niemals empfehlen nach einer Niederlage oder gar einem Unentschieden die Kommentare auf Facebook zu lesen, dass ist teilweise echt peinlich was da geschrieben wird!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

daachdieb hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Es ist meinetwegen okay, dass Runjaic als Trainer weitermacht, denn es war nicht alles schlecht im letzten Jahr.
Du bist aber heute großzügig.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Aber wenn ich sehe, wie er jetzt schon wieder entspannt grinsend durch die Gegend läuft, ...
nee, also DAS geht gar nicht. Trauermiene ist angesagt. Scheiß Laune verbreiten, mal mindestens bis Weihnachten. Krampfig auf Arbeit, weil der Rheinteufel hat ja schon das Kündigungsschreiben in der Schublade.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:... nachdem er gerade den Aufstieg noch verbockt und damit dem FCK wer weiß wie viele Jahre weitere Zwetklassigeit eingebracht hat...

Ääh ja, also er wars. Hast du das ganz alleine rausgefunden? Und wie viel Jahre genau sollen das sein?
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das ist unpassend, Kosta! Mach gut, was du vebockt hast und dann darfst du auch wieder gute Laune zur Schau stellen.
Oh, er darf! Muß er vorher "bitte, bitte" zu dir sagen?
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Aber erst mal bist du jetzt in der Bringschuld.
Noch lächerlicher geht kaum, 4x2.
DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Langsam wirds hier lächerlich.. Jetzt wird ernsthaft schon gesagt, dass letzte Saison nicht ALLES schlecht war und dass der Trainer noch so gerade bleiben kann?! Viele von euch Pessimisten sahen den FCK letzte Saison als Abstiegskandidaten, wir hatte die jüngste Mannschaft der ganzen Liga mit Abstand, hatten vor der Saison unsere komplette Mannschaft umgeworfen und wenn man sich die Vereine alleine von den Namen anguckt hatten wir eine riesige Konkurrenz.. Wir haben es trotzdem geschafft fast aufzusteigen. Wir haben eine starke Saison gespielt und natürlich ist es scheiße dass es letztlich nicht geklappt hat, aber dem Trainer schlecht reden der aus einer unfassbar jungen Mannschaft sowas aufgebaut hat ist echt lächerlich. Und dann behaupten manche auch noch dass unsere Verantwortlichen bestimmt zu bequem sind und einfach irgendeinen Stürmer auf gut Glück nehmen oder letztlich doch auf Hofmann setzen.. Was soll sowas?! Die Transferperiode hat gerade erst begonnen, wir haben schon klasse Spieler verpflichtet und Schupp und Kosta tun mit Sicherheit alles um weitere gute Transfers zu tätigen. Ich bin mir auch sicher dass wir nicht nur noch einen Stürmer holen sondern auch noch einen Außenspieler, die werden schon wissen was sie tun und wie gesagt die Transferperiode dauert noch! Mich kotzt das echt an, im Stadion mag der FCK unfassbar geile Fans haben, aber im Internet sieht man ausschließlich Pessimisten die alles schlecht reden. Immerhin ist es hier im Forum noch nicht ganz so schlimm wie auf Facebook. Jeden treuen FCK Fan würde ich es niemals empfehlen nach einer Niederlage oder gar einem Unentschieden die Kommentare auf Facebook zu lesen, dass ist teilweise echt peinlich was da geschrieben wird!
DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Langsam wirds hier lächerlich.. Jetzt wird ernsthaft schon gesagt, dass letzte Saison nicht ALLES schlecht war und dass der Trainer noch so gerade bleiben kann?! Viele von euch Pessimisten sahen den FCK letzte Saison als Abstiegskandidaten, wir hatte die jüngste Mannschaft der ganzen Liga mit Abstand, hatten vor der Saison unsere komplette Mannschaft umgeworfen und wenn man sich die Vereine alleine von den Namen anguckt hatten wir eine riesige Konkurrenz.. Wir haben es trotzdem geschafft fast aufzusteigen. Wir haben eine starke Saison gespielt und natürlich ist es scheiße dass es letztlich nicht geklappt hat, aber dem Trainer schlecht reden der aus einer unfassbar jungen Mannschaft sowas aufgebaut hat ist echt lächerlich. Und dann behaupten manche auch noch dass unsere Verantwortlichen bestimmt zu bequem sind und einfach irgendeinen Stürmer auf gut Glück nehmen oder letztlich doch auf Hofmann setzen.. Was soll sowas?! Die Transferperiode hat gerade erst begonnen, wir haben schon klasse Spieler verpflichtet und Schupp und Kosta tun mit Sicherheit alles um weitere gute Transfers zu tätigen. Ich bin mir auch sicher dass wir nicht nur noch einen Stürmer holen sondern auch noch einen Außenspieler, die werden schon wissen was sie tun und wie gesagt die Transferperiode dauert noch! Mich kotzt das echt an, im Stadion mag der FCK unfassbar geile Fans haben, aber im Internet sieht man ausschließlich Pessimisten die alles schlecht reden. Immerhin ist es hier im Forum noch nicht ganz so schlimm wie auf Facebook. Jeden treuen FCK Fan würde ich es niemals empfehlen nach einer Niederlage oder gar einem Unentschieden die Kommentare auf Facebook zu lesen, dass ist teilweise echt peinlich was da geschrieben wird!
Ok, welche Klassespieler sind das die bisher verpflichtet worden????
tomberti
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von tomberti »

FW 1920 hat geschrieben:
0174carlos hat geschrieben:Die BASF als Sponsor beim Betze.....das wäre ein Seegen für den Verein. Und bitte kein dummes Geschwätz , wenn es wirklich so weit ist . Fritz Walters BASF Arena das Wäre doch was....... :teufel2: :daumen:
Ich hab das gestern spätabends auch gehört, von einem Aniliner, der war hackedicht. Im Suff hat der schon manches Gerücht in die Welt gesetzt, einige schaffen es bis hier ins Forum.
Die Vereinsfarben werden dann geändert in Indigoblau. :teufel2:
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

rudideivel hat geschrieben: Ok, welche Klassespieler sind das die bisher verpflichtet worden????
Halfar, Zieger, Vucur.. Drei gute Spieler für 800.000 (für Halfar genau genommen 500.000 aber das wurde ja in den Heintz Transfer mit einberechnet). Du glaubst doch nicht ernsthaft dass wir beispielsweise für die 10er Position jmd viel besseres hätten verpflichten können als Halfar, dazu haben wir nun mal keine Möglichkeiten.. Letztlich werden wir uns von den Transfers immer überraschen lassen müssen, aber auf mich machen diese Transfers einen sehr positiven Eindruck! Ach ja, Görtler hab ich vergessen, einer der mit Sicherheit nicht untalentiert ist, auch wenn er diese Saison vll noch nicht direkt wie ne Bombe einschlagen wird, für mal eben schlappe 50.000 . Es geht ja auch darum dass wir noch nen guten Transferüberschuss haben für noch einen brauchbaren Stürmer und einen guten Flügelspieler und mehr brauchen wir bei unserer Besetzung nicht solange keiner geht. Schupp leistet bis jetzt hervorragende Arbeit und im Gegensatz zu manch anderen hier bin ich zuversichtlich dass er noch so zwei gute Leute holt die auch ins Team passen und vor allem bezahlbar sind
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@daachdieb
Ich weiß ja, dass du gerne den Anwalt für jeden machst, der vom FCK ein Gehalt bezieht. Aber diesmal machst du es zu Unrecht, denn selbstverständlich ist Runjaic als Trainer für das verantwortlich, was wir sportlich abliefern. Und das war am Ende der Saison nicht nur erbärmlich schlecht, sondern sogar so schlecht, dass es uns den Aufstieg gekostet hat. Und da wir alle keine Hellseher sind kann in der Tat niemand mit Sicherheit sagen, wann wieder so eine Gelegenheit für den FCK kommen wird. Im besten Fall in einem Jahr, im schlechtesten Fall gar nicht mehr.

Aber KR erweckt den Eindruck, wie schon im SWR-Interview nach dem Ingolstadt-Spiel, dass ihn das kaum berührt. Berühren tut das nur die Fans, aber anscheinend gibt es selbst unter denen immer mehr, die die seltsamen Vorabentschuldigungen des Vorstandes schon gar nicht mehr hinterfragen und deshalb offenbar schon gar keine Leistung mehr erwarten. Wir hatten vielleicht die jüngste Mannschaft, aber mit Sicherheit nicht die schlechteste und schon gar nicht die billigste. Die Mannschaft war teurer als die von Darmstadt und dem KSC und sie hat bewiesen, dass sie besser spielen kann, als die beiden anderen. Aber als es darauf ankam hat sie es nicht auf den Platz gebracht. Und dafür gibt es keine Ausreden. Da gibt es jetzt nur die Bringschuld, das jetzt besser zu machen. Das gilt für die Spieler, die noch dabei sind und insbesondere gilt das auch für den Trainer.
- Frosch Walter -
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

@Rheinteufel2222
Na also, geht doch.
Ganz ohne anmaßendes Gehabe wie in deinem Kommentar vorher.
Ich hab lieber einen Trainer, der auch Tiefschläge abhaken kann und nicht ewig mit sich rumschleppt. Gerade wenn es darum geht die neue(!) Saison mit z.T. neuen(!) Spielern vorzubereiten.
Welchen Eindruck Runjaic bei dir "erweckt" (bist du in so ner Eso-Sekte?) ist mir erst mal schnuppe. Wenn dir das so viel bedeutet, dann bist du beim Theater besser aufgehoben.
Du kannst ja noch hoffen, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß er sich nicht bei dir für die letzte Saison entschuldigen wird. Und ich bin mir sicher, daß er seine Arbeit machen wird. Er hat ja einen Vertrag. Da wird schon drin stehen, was er abzuliefern hat. Der Aufstieg wird dort wohl nicht gefordert sein.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Markie

Beitrag von Markie »

daachdieb hat geschrieben:Na also, geht doch.
Ganz ohne anmaßendes Gehabe wie in deinem Kommentar vorher.
Das würde euch abhängig Beschäftigten da oben auch einmal ganz gut stehen, aber wie man ja weiß wird bei euch Arroganz top down gelebt ...
ohm

Beitrag von ohm »

Excelsior hat geschrieben:
ohm hat geschrieben: Es ging bei dem Aufstieg, den wir in der Hand hatten und fast ohne Gegenwehr verschenkten, nicht nur um die Vereinsehre, sondern sage und schreibe um zehn bis fünfzehn Millionen Euro an leicht verdienten Fernsehgeldern, die wir dadurch verloren haben.

Du beliebst zu spaßen oder?
Wer dafür die Verantwortung trägt?
Nun, u.a. wohl jene von dir gemeinten "Identifikationsfiguren", die es nicht fertig gebracht haben, noch die nötigen restlichen Punkte für den Aufstieg einzufahren.

.
ah, die beiden Zwanzigjährigen Sportler, die uns verlassen mussten, damit wir überleben können, tragen die Verantwortung für den leider schon regelmäßigen Misserfolg im Aufstiegskampf. :lol:

Als Sippel gegen Aue kurz vor Schluss bei einem Standard mit nach vorne gehen wollte, um den Sieg zu erzwingen, hat man ihn von der Trainerbank zurück gepfiffen. Aber da kann doch der Trainer nichts dafür, gell? Gegen Pauli hatte man kaum Torchancen und der Zettel-Ewald coachte unseren Praktikanten sauber aus. Aber da kann doch der Trainer nichts dafür, gell? Gegen die Ingos....

Dream on, sleeper
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

ohm hat geschrieben:Gegen Pauli hatte man kaum Torchancen und der Zettel-Ewald coachte unseren Praktikanten sauber aus.
Ein einfaches Beispiel für die - nicht wenigen - schlichtweg faktisch falschen Aussagen, mit denen Du Deine Pamphlete so gerne garnierst.

Ich war tatsächlich so leidensfähig, mir dieses Spiel mehr als einmal anzutun. Und jeder, der das macht müsste recht schnell zu dem Urteil kommen, dass von den 2 Aussagen die der oben zitierte Satz enthält ganze 2 Aussagen komplett an den Haaren herbei gezogen sind.

2 individuelle Fehler im Defensivspiel erlegen Rote Teufel, "die an ihrer schwachen Chancenverwertung verzweifelten" (kicker).

Ende, Legende.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

ohm hat geschrieben: ah, die beiden Zwanzigjährigen Sportler, die uns verlassen mussten, damit wir überleben können, tragen die Verantwortung für den leider schon regelmäßigen Misserfolg im Aufstiegskampf. :lol:
Moment.
Ich sagte nicht, dass die Beiden die Verantwortung tragen.
Meine Aussage war, dass unter anderem sie für die Ergebnisse und das Gesamtresultat verantwortlich zeichnen.
Und dabei bleibe ich. Ein Spiel wird zu überwiegenden Teilen von den 11 - 14 Leuten bestimmt, die auf dem Platz stehen. Funktionieren die nicht, treffen falsche Entscheidungen oder haben einfach keinen Bock, dann kann ein Trainer auch nur begrenzt Einfluss auf ein Spielergebnis nehmen.

Sicherlich trägt auch er insgesamt recht hohe Mitverantwortung, keine Frage.
Doch deine Kernaussage ging ja dahin, das Trainerteam bzw. die Führungsebene hätte die alleinige Schuld am Nicht-Aufstieg.
Wohingegen die Spieler über jeden Verdacht erhaben wären - ja sogar noch unmittelbare "Opfer" der Inkompetenz genannter Personen wurden.

Die Welt ist schön einfach, wenn man sie auf möglichst wenig Dimensionen abstrahiert, nicht wahr?

Aber klar. Die Beiden mussten uns verlassen.
Das war ja bereits zur Winterpause mehr als deutlich, weshalb sie in ihrer omnipotenten Weisheit gleich mal richtigerweise den Sinngehalt weiterer Vertragsgespräche in Frage gestellt haben.
Is Recht :wink:

Schick ihnen doch mal Blumen oder besuch sie in Köln bzw. Leipzig... würden sich sicher freuen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der o meckert noch wenn der FCK das triple holt und mindestens 11 Anationalspieler bei Löw hat. :schnarch:
ohm

Beitrag von ohm »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
ohm hat geschrieben:Gegen Pauli hatte man kaum Torchancen und der Zettel-Ewald coachte unseren Praktikanten sauber aus.
Ein einfaches Beispiel für die - nicht wenigen - schlichtweg faktisch falschen Aussagen, mit denen Du Deine Pamphlete so gerne garnierst.

2 individuelle Fehler im Defensivspiel erlegen Rote Teufel, "die an ihrer schwachen Chancenverwertung verzweifelten" (kicker).

Ende, Legende.
ja, der Kicker. Ich hab selber Augen im Kopf und hab in der zweiten HZ nur gegen Ende ein leichtes Aufflackern gesehen. Kampflos verloren.

Noch einmal:
Als Sippel gegen Aue kurz vor Schluss bei einem Standard mit nach vorne gehen wollte, um den Sieg zu erzwingen, hat man ihn von der Trainerbank zurück gepfiffen.

Und solche Beispiele gibt es zigfach. Angsthasenfußball ala FCK. Als es um ALLES ging. Um die ZUKUNFT des Vereins. Erste Liga oder Ausblutungsverein für Köln und Leipzig, Mainz und Frankfurt.

Der Koster war schon gedanklich bei der Eintracht und seinem Kumpel Hübner. Das sah man an seinen Reaktionen nach dem für die echten Fans sehr sehr schmerzlichen Misserfolg. Der ging ihm augenscheinlich vorbei am Dingens. Als wir alles verloren hatten, hat er noch frech in Flutlicht gegen den Briegel gekeilt und ansonsten süffisant gelächelt.

Der Gewinner, der ja bereits die CL vor Augen hatte. Am Ende wollte ihn keiner mehr haben. Verkalkuliert. Unwürdig.
Antworten