Forum

Vorab-Diskussion: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
salamander

Beitrag von salamander »

Der Achte der Rückrundentabelle gegen den Zweiten. Allerdings hat der Achte das bessere aktuelle "Momentum" und ist heimstark, während der Zweite auswärtsschwach ist und gerade mit physisch agierenden Teams schlecht zurecht kommt. Klassischer Fall für ein torloses Unentschieden, mit dem normalerweise alle gut leben können. Normalerweise.

Wen soll, wen wird er stellen? Torwart ist ne Instinktentscheidung. Beide sind zu Böcken in der Lage. Gegen Tobi spricht die Pause und dass er am Saisonende geht. Für ihn spricht die Tatsache, dass er schon mehrfach in solchen Allesodernichts-Spielen gestanden hat und der Drucksituationen immer gut standhielt. Ich würde ihn, wenn er wirklich fit ist, bringen.

In der Abwehr Orban und Heubach, wenn er fit ist. Heintz hat nicht wirklich Werbung für sich gemacht. Dazu Schulze und Formitschow, da Löwe vollkommen hinter seiner Form herläuft. Das macht derzeit keinen Sinn mit ihm.

Im Mittelfeld wird Runjaic das Dreieck Ring-Karl-Demirbay nicht auseinander reißen. Dabei könnte man über alle diskutieren. Aber Karl als Vorkämpfer draußen lassen? Oder mit Demirday den besten Fußballer und Standardschützen? Und Ring ist zwar, wie Löwe, völlig außer Form, aber eingespielt. Wahrscheinlich ist es auch jetzt einfach zu spät, um noch Experimente mit Bankdrückern wie Klich zentral zu starten. Das hätte man dann früher machen müssen.

Außen fallen Matmour und Stöger aus, das nimmt uns viele Optionen. Sicher wird auf der einen Seite Zimmer spielen. Auch der war zuletzt zwar schwer aus dem Tritt, aber wenn er nicht überzieht und vom Platz fliegt ("gleich mal mit einer Grätsche den Auern zeigen, wo der Bartel den Most holt..."), kann er in einem solchen Spiel ein Aktivposten sein. Auf der anderen Seite sind Younes, Thommy und Jenssen fast ohne Spielpraxis, wobei die beiden Erstgenannten auch nicht die Typen für ein Drecksspiel sind. Also notgedrungen Klich außen, der hat das größte Potenzial. Eibe Option wäre noch Jacob, aber das ist für mich kein Außen (und auch kein gefährlicher Stürmer). Und vorne Hofmann und dann später, wenn hoffentlich mehr Platz ist, Zoller.

ODER Demirbay raus und dafür mit Zoller und Hofmann. Dann wird es das klassische Ding, die Sechser überbrücken das Mittelfeld mit langen Bällen, Hofmann spielt die Wand und schickt Zoller in die Gasse. Ganz klassisch. Wahrscheinlich die Variante, die am wenigsten zu Runjaic und dem ewig eingeübten Fußball passt, die aber in einem SOLCHEN Spiel am ehesten den Sieg bringen könnte und zu uns passt. Aber kann Runjaic über seinen Schatten springen? Ich glaube es nicht.

Doch letztlich kommt es gar nicht so sehr darauf an, wer spielt, sondern mit welcher Einstellung man da ran geht. Man sollte ins Kalkül ziehen, dass man in Rückstand geraten kann, dass es einen Elfmeter geben kann, dass man Chancen vergibt, dass einer die rote Karte sieht. Aber man darf dann eben nicht implodieren, muss das Spiel beruhigen, sich kurz schütteln und dann zurückschlagen. Das erfordert Charakter und Selbstdisziplin. Ich bin mal gespannt. Zwischen einem 3:0 und 0:3 halte ich alles für möglich. Aber wie gesagt: Ein 0:0 würde mich nicht überraschen.

Und weil der KSC auch Punkte abgibt und Audi die ganze Woche Meisterschaft feiert, dürfen wir dann gegen Stuttgart, Hannover oder den HSV den Aufsteiger der Herzen geben. Oder, wenn es mit Pech ganz dicke kommt, dabei zusehen, wie Streich Runjaic mal zeigt, was ein guter Trainer aus einem mäßigen Kader herausholen kann. Das wird bestimmt lustig.
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Ich hoffe wir lassen den Stöger endlich mal draußen, ich weiß gar nicht mit welchen Argumenten er Woche für Woche CK überzeugt, ständige Spielminuten zu erhalten, egal ob er Stamm spielt oder eingewechselt wird, er bringt überhaupt nichts. Jacob zeigt auch von Woche zu Woche sinkende Tendenzen. Auch Ring wird immer schwächer, allerdings spielen wir schon die ganze Saison mit Ring und ohne Ring haben wir defensiv viel mehr gewackelt, hatte ich das Gefühl, er spielt nicht mehr so stark wir in der Hinrunde, aber wir brauchen ihn, ich kann nur hoffen im Sommer findet er zur Hinrunden Form zurück. Ich bin kein Freund von Experimenten kurz vor Ende der Saison, aber bevor ich den Stöger wieder bringe, lieber mal den Thommy spielen lassen, schlechter und uneffektiver als Stöger momentan spielt, geht es ja sowieso nicht. Wirklich gefallen tun mir in letzter Zeit eh nur Schulze, Orban, Heubach, Zimmer und teilweise noch Karl. Das sind die einzigen die Woche für Woche für Zweitliga Verhältnisse Topleistungen abrufen und sich Woche für Woche den Arsch aufreißen. Orban hatte gegen Pauli zwar gefloppt, aber ich möchte keine 31. Spieltage schlecht machen, wegen einem Spiel, unser Spieler der Saison für mich. Und Zimmer, Schulze, Heubach denen drei sehe ich diesen Willen im Gesicht an. Die Überraschung der Saison dürfte Schulze sein, vom No Name zum Big Name. Egal ob er mal einen schlechten Tag hat, er beißt wenigstens und er rennt so unheimlich viel, ich finde den loben wir im Forum viel zu wenig, weil wir zu oft kritisieren. Schulze sehe ich 90. Minuten die Außenbahnen entlang rennen, ein richtiger Lautrer Bub, der richtig für den Verein fightet und wenn Schulze mal einen Fehler macht und wir deshalb ein Gegentor kriegen, was diese Saison glaube ich noch nicht passiert ist, dann werde ich auch kein schlechtes Wort über Schulze verlieren, denn solange du kämpfst, beißt und alles für den Verein tust, so verzeih ich dir auch Fehler..
Schulze, Orban, Zimmer, Demirbay (Hinrunde Ring, Löwe und Stöger) und sensationell aus dem Nichts Heubach, also da haben wir doch wenigstens schöne Dinge erleben dürfen.
Einige werden mir sicher wieder sprechen, weil jeder seine eigene Sichtlage hat, aber diese Spielerbeurteilung bezieht sich rein auf meine eigene Wahrnehmung, jeder hat seine eigene..
Zur Aufstellung
Sippel
Schulze, Orban, Heubach, Löwe
Karl, Ring
Zimmer, Demirbay, Zoller
Hofmann
Und wie gesagt, bevor man Stöger bringt, kann man auch Thommy bringen..
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Veranstaltungstipp:
Diesen und nächsten Sonntag vor dem Spiel in jeder anständigen Pfälzer Kirche:
"Beten für den FCK"
http://www.betze-fanshop.de/Fruehstueck ... er-den-FCK
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Letztendlich völlig sinnlos, über die Aufstellung zu orakeln. Wenn Runjaic nach Leistung aufstellt, müssen neben dem verletzten Matmour auch Löwe, Heintz und auch Ring aus der Startelf fliegen.
Es wäre aber überraschend, das der Trainer nach dem Leistungsprinzip das Team aufstellt.... :nachdenklich:
Meine Startelf wäre:
Sippel
Schulze,Orban,Heubach,Fomitschow
Karl,Demirbay
Zimmer,Thommy
Hofmann,Zoller
Ersatz:Müller,Ring,Klich,Heintz,Younes,Wekesser
betzebub1985
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

BetzeBubFT hat geschrieben:Ich hoffe wir lassen den Stöger endlich mal draußen, .

Da kanst du beruhigt sein. Stöger wird am Wochenende definitiv nicht spielen. Sollte Stöger nämlich spielen bräuchten wir gar nicht erst an zutreten da wir die Punkte dann sowieso im Nachhinein abgezogen bekämen da Stöger gegen ST Pauli beim warm machen seine 5 gelbe Karte bekommen hat und deshalb gespeert ist.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Aragorn hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: Dein Bruder hat/bringt kein Auswärtstrauma.
Dein Bruder IST das Auswärtstrauma ! :D
Jetzt erscht recht!
Auswärtssieg !!!
Er war am sams gegen Pauli auch im Stadion... :cry:
Am besten er bleibt daheim ;-)
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Spielbericht Fck-St.Pauli:
Nachdem das Auswärtsteam 2x durch Konter und vorherige individuelle Fehler des Gegners mit 0:2 in Führung ging wurde es in der 65. Minute noch einmal spannend. Der bereits mit Gelb verwarnte Alushi bringt im eigenen Straufraum den Lautrer Löwe zu Fall, nachdem er keine Chance mehr auf den Ball hatte.
Dem Schiedsrichter bleibt zum Leidwesen der Hamburger keine andere Wahl als auf Strafstoß für die Lautrer sowie Gelb-Rot für Alushi zu entscheiden.
Nach dem Anschlusstor kann man förmlich spüren wie der Betzte explodiert.
Konnte die roten Teufel die Fans vor dem Anschlusstreffer durch mangelnden Willen und mangelnde Zielstrebigkeit nicht so recht mit ins Boot nehmen, so ändert sich dies promt.
Die Mannschaft wird nach vorne gepeitscht und bissiger denn wird Angriff um Angriff auf das Tor der Hamburger gestartet, die kaum noch aus dem 5-Meter Raum heraus kommen. So kommt es wie s kommen musste in der 75. Minute zum Ausgleich.
St. Pauli ist stehend K.O und hat nun nichts mehr entgegenzusetzen. Die Lautrer -angetrieben von den Fans- wollen es jetzt wissen und Spielen auf das 3:2 gegen die noch verbliebenen 10 Hamburger.
Schließlich ist es soweit. In der 87.Minute platzt der Betze aus allen Nähten. Nach dem Gegentor fehlt St. Pauli die Kraft um sich nochmal aufzubäumen.
Die Lautrer bringen letztendlich verdient ein 3:2 nach Hause und schaffen es somit das Kunststück vom 1. Spieltag zu wiederholen, als man auch damals mit 0:2 hinten lag.
Somit ist den Lautrern der Aufstieg wohl kaum noch zu nehmen, da die Verfolger Darmstadt und Karlsruhe am Montag im direkten Duell aufeinandertreffen und sich gegenseitig die Punkte wegnehmen.

-----> SO hätte es leider auch aussehen können.
Klar waren wir schlecht. Absolut. Keine 2 Meinungen. Klar war auch die Stimmung schlecht...allerdings auch wegen dem Spiel.
Jetzt kommt das „aber“ :
Will mir wirklich jemand erzählen dass das oben beschriebene Szenario so unmöglich gewesen wäre? Der Schiri (wieder mal -kotz-) hätte nur den wohl eindeutigsten Elfmeter der ganzen Saison pfeifen müssen.
Mir vergeht leider gerade wieder die Lust. Es macht einfach keinen Spaß mehr :-(
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

AllgäuDevil hat geschrieben:Letztendlich völlig sinnlos, über die Aufstellung zu orakeln. Wenn Runjaic nach Leistung aufstellt, müssen neben dem verletzten Matmour auch Löwe, Heintz und auch Ring aus der Startelf fliegen.
Es wäre aber überraschend, das der Trainer nach dem Leistungsprinzip das Team aufstellt.... :nachdenklich:
Meine Startelf wäre:
Sippel
Schulze,Orban,Heubach,Fomitschow
Karl,Demirbay
Zimmer,Thommy
Hofmann,Zoller
Ersatz:Müller,Ring,Klich,Heintz,Younes,Wekesser
Ansich auch keine schlechte Idee, aber wieso kommst du auf Wekesser? Also ernste Frage jetzt, nicht böse gemeint, ich kenne ihn nur vom Testspiel gegen den MSV, dort war er nicht schlecht, aber ich glaube er ist noch A Jugend Spieler.
Den Ansatz mal einen neuen Stürmer zu bringen und Jacob in die U23 zu schicken für den Rest der Saison sage ich schon seit 1-2 Spielen, aber da würde mir als aller erstes Maurice Deville in den Sinn kommen, der Woche für Woche die U23 zum Sieg ballert, habe ihn 2 Mal bisher gesehen und 1-2 Mal im Training. Vom Spielertyp 1 zu 1 wie Jacob, halte Deville aber für etwas talentierter und gehe auch stark davon aus, das er im Sommer mit Kwadwo und Schindele in den A Kader nachrücken wird. Aber wie gesagt, Wekesser kann ich nicht so beurteilen, da müsstest du mir näheres verraten ^^
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

mibuehl hat geschrieben:Normalerweise Niederlage da Aue uns auswärts nicht liegt.Die kämpfen wie die Löwen und sind sehr zweikampfstark was uns gar nicht behagt.Hoffnung das es wieder mal anders läuft wie so oft im Fussball.
Löwen ist das richtige Stichwort. Wenn die Jungs mit der selben Einstellung ins Spiel gehen, wie am ersten Spieltag der Saison gegen die Löwen, kanns was werden. Wenn sie stattdessen versuchen, Intelligenzfußball zu spielen, gibts maximal ein 0:0, eher noch eine 0:1 Niederlage. Generell tendiert Runjaic ja eher zum Intelligenzfußball. Normalerweise okay, aber in dem speziellen Fall wäre es aus meiner Sicht der falsche Ansatz.
- Frosch Walter -
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@BetzeBubFT
Völlig egal, ob Wekesser, Deville oder sonst wer. Ich würde junge Spieler mitnehmen, die es stolz macht für den FCK auflaufen zu dürfen. Jacob hat nicht ein gutes Spiel in der Rückrunde gemacht. Auch Manni Osei-Kwadwo wäre sogar eine Überlegung für die Startelf. Der hat mir beim Spiel gegen die 60er sehr gut gefallen.
Runjaic muß ein Zeichen setzen, das Auftritte wie gegen Pauli unentschuldbar sind :!:
Aber ich bin nicht so naiv, nur ein wenig daran zu glauben, das der Trainer dies macht.... :nachdenklich:
geist

Beitrag von geist »

Kommen da jetzt tatsächlich Sprüche aus Darmstadt? (Ronny König: "Wir steigen auf und Aue bleibt drin!" -> mopo24) Bin mal gespannt, ob die ihre Unbeschwertheit auch in den letzten Spielen bewahren, von wegen "Wir müssen nicht, aber wollen aufsteigen, wir haben null Druck." Ich glaub's nicht.
Aber was soll's, das braucht uns eh nur zu interessieren wenn wir in Aue gewinnen...
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

geist hat geschrieben:Kommen da jetzt tatsächlich Sprüche aus Darmstadt? (Ronny König: "Wir steigen auf und Aue bleibt drin!" -> mopo24) Bin mal gespannt, ob die ihre Unbeschwertheit auch in den letzten Spielen bewahren, von wegen "Wir müssen nicht, aber wollen aufsteigen, wir haben null Druck." Ich glaub's nicht.
Aber was soll's, das braucht uns eh nur zu interessieren wenn wir in Aue gewinnen...
Das liest sich tatsächlich leicht überheblich was der liebe Ronny da so sagt.
Hochmut kommt vor dem Fall heißt das glaube ich. Wenn die sich schon so sicher sind, dass wir in Aue verlieren, dann gewinnen wir da (die letzten Jahre wars ja immer anders rum)!
Und ich freu mich wie ein SchneeKönig, natürlich kein Wortspiel Ronny, wenn Fürth das 1:0 macht und die "unbeschwerten" Lilien plötzlich anfangen nachzudenken!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

geist hat geschrieben:Kommen da jetzt tatsächlich Sprüche aus Darmstadt? (Ronny König: "Wir steigen auf und Aue bleibt drin!" -> mopo24) Bin mal gespannt, ob die ihre Unbeschwertheit auch in den letzten Spielen bewahren, von wegen "Wir müssen nicht, aber wollen aufsteigen, wir haben null Druck." Ich glaub's nicht.
Ich wäre froh wir würden einmal unsere Unbeschwertheit oder besser gesagt unsere Unbekümmertheit in den letzten zwei Spielen verlieren und einmal einen Siegeswillen wie Darmstadt entwickeln.
Ob 1:0 Führung oder 0:1 Rückstand, egal, wir spielen den selben Stiefel runter und rauf oder besser gesagt von links nach rechts oder von rechts nach links. Mehr wie zwei Spieler gleichzeitig im gegnerischen Strafraum außer bei Eckbällen sind Sünde.
Für die Prognose von Ronny König braucht man jetzt nicht besonders viel Mut oder Fussballsachverstand zu besitzen.
Der hat eben einen dicken Hals, weil man ihn wegen seiner mangelnden fußballerischen Fähigkeiten und seiner fehlenden Spritzigkeit beim FCK einmal aussortiert hat und nun für den gleichen Spielertyp eine 1 Million Euro als Ablöse zahlt.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 14.05.2015, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Aue meldet ausverkauftes Spiel!

5000 Lautrer?

Mit welcher Taktik wird uns CK zum Sieg führen?
matzemayer

Beitrag von matzemayer »

Die Spieler brauchen die richtige Motivation. Kuntz sollte als Aufstiegsprämie eine Woche Why Not auf Vereinskosten und Abschluss im Zack Zack ausrufen. :teufel2:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

im prinzip ist es richtig, dass wir am sonntag gewinnen MÜSSEN -
wenn wir es nicht schaffen, sind wir für den direkten aufstieg diese saison wohl doch noch nicht reif.

und wenn wir gewinnen, gibts ein zweites endspiel gegen ingolstadt.

die mannschaft kann reifen in diesen beiden spielen unter druck.

mein aufstellungsvorschlag dafür, da sebastian jacob wieder fit - und somit noch ein stürmer von der bank kommen kann - ist:

müller -
schulze, orban, heubach, fomitschow -
ring, demirbay - osei-kwadwo, zimmer -
zoller, hofmann.
(sippel, heintz, löwe, karl, klich, thommy, jacob)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Tja, da will der Sachse König seinem alten Verein zum Klassenerhalt verhelfen, indem er mit Darmstadt Fürth schlägt. Dabei war der doch früher auch mal bei uns. :nachdenklich:

Interessant an dem Interview ist aber eigentlich nur, was er als Erkenntnis aus dem Spiel gegen uns mitgenommen zu haben meint. Zitat: "Lautern ist eine junge Truppe, die sehr ballsicher ist. Aber sie lässt sich durch Härte und Kampf beeindrucken. Außerdem ist sie anfällig im Umkehrspiel."

Zutreffend?
- Frosch Walter -
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Ich habe seit Tagen Schlafprobleme, weil ich, sobald ich die Augen zu mache, sofort mit dem Rechnen beginne. Horror. Es ist wohl meine eigene Schuld, das ich nach dem Fürth Sieg am Anfang der Rückrunde schon mit dem Aufstieg geplant habe..
Meine Dauerkarte habe ich bereits verlängert für die kommende Saison, natürlich geht man prinzipiell ins Stadion um seinen FCK zu unterstützen, aber irgendwie hat man sich auch einfach gefreut auf die Samstag Mittag Spiele um 15:30 Uhr, wieder in den Medien präsent zu sein und auf dem Betze Bayern, BVB, Schalke, Bremen und die SGE zu sehen, nicht Sandhausen, Aalen, Heidenheim oder FSV Frankfurt.
Man ich will einfach wieder in die Bundesliga :?
Dazu kommt einfach FRUST. Noch nie habe ich einem Team weniger den Aufstieg gegönnt als Darmstadt. Paderborn und Fürth will man nicht in Liga 1 sagen OK, aber im Prinzip wars mir egal, die restlichen Aufsteiger ebenso, bei der Hertha und Köln tun der Bundesliga sicher auch gut mit der Anzahl an Fans, auch wenn beide Vereine kacke sind, aber das sind 1.Liga Klubs.
Aber Darmstadt. Sorry ich kann mich mit denen nicht anfreunden. Mittlerweile ist mir sogar AUDI als Aufsteiger lieber, Hauptsache die steigen dann wieder ab. Ich habe noch nie einen unsympathischeren Verein mir gegenüber erlebt, als D98, mal von Vereinen wie dem KSC, Mainz und der SGE abgesehen die uns gegenüber komisch sind, was aber auch mit dieser Rivalität zusammen hängt.
Jeder kann denken wie er will, aber es ist meine persönliche Meinung.
Die sind eigentlich in die Regionalliga abgestiegen und haben nur die Klasse gehalten, weil die Kickers Insolvent gingen, sind dann sensationell aufgestiegen, bis hier hin hatte ich nichts gegen die. Aber seitdem die in Liga 2 sind KOTZ. Anfang der Saison nervten die mich in Facebook, wie laut sie angeblich auf dem Betze waren, waren Rotz Frech und haben über die Geschichte unseres Vereins gelacht und meinten das wir heute von den Fans her eh nicht mehr das sind was wir mal waren. Haben sie prinzipiell Recht, aber sowas lass ich mir sicher nicht von einem Drittliga Verein sagen.
Trotz allem habe ich mich zurück gehalten, gibt überall vereinzelte dumme Fans.
Aber ging halt immer so weiter. Dumme provokante Interviews, diese Ticketaktion damit wir keine Tickets ergattern und ein Verhalten als würden sie Bundesliga spielen.
Auf dem Platz während des Spiels unsympathisch verhalten, Ordner und Polizei zum kotzen frech mir gegenüber, die Fans der Darmstädter sowas habe ich noch gar nicht erlebt und ich war auf jedem Auswärtsspiel, sowas Ultra provokantes und überhebliches, das mir fast der Kragen geplatzt wäre.
Diese Tormusik hat mir den Rest gegeben.
Es hat auch irgendwie einen Grund, wieso ich zwei Wochen nach dem Darmstadt Spiel immer noch einen Hass habe und gerade mal ein paar Tage später St Pauli den Klassenerhalt wünsche weil der Verein in Liga 2 gehört, St Pauli hat uns besiegt und fertig.
Darmstadt und uns eben nicht einfach nur besiegt und fertig..
Darmstadt, ich krieg schon Brechreiz wenn ich Spieler wie Heller sehe. Und dann diese ganzen Interviews, kann König nicht einfach sein Maul halten? Unnötige Aussagen von ihm..
Wie immer handelt es sich um meine ganz persönliche Wahrnehmung und die kann keiner ändern.
Ich hoffe wir steigen irgendwie noch auf und D98 vergeht das lachen in der Rele, mir wäre selbst unser Erzfeind KSC in Liga 1 lieber, dann hätten wir wenigstens ein schönes Derby neben den Mainzern und der Eintracht..
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Aber sie lässt sich durch Härte und Kampf beeindrucken. Außerdem ist sie anfällig im Umkehrspiel."

Zutreffend?
Nö. Der Gegner darf bei uns machen was er will und umgekehrt werden uns die gelben Karten schnell mal unter die Nase gehalten. Siehe Pauli. Alushi darf im Strafraum treten und muss nicht duschen, Stöger bekommt sogar beim warmmachen Gelb weil er der Primadonna Kinhöfer zu nahe am Tor stand. Wir haben diese Runde schon Spieler dabei die sich wehren können, aber wenn der DFB Vogel es nicht zulässt dann wird es eben schwer. Dürfte man Sonntag auch wieder sehen. Aue darf sicher alles raushauen und die Karten gibts bei uns :wink:

Und die Darmstädter sollten sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Spätestens nächste Runde kann man entspannt dabei zusehen, wie denen in der Bundesliga die fröhlich dreisten Sprüche vergehen...
Omnia vincit amor
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wenn sie den überhaupt in Liga 1 kommen. Noch ist es nämlich nicht so weit. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

FCK58 hat geschrieben:Wenn sie den überhaupt in Liga 1 kommen. Noch ist es nämlich nicht so weit. :wink:
Was die noch besere Variante wäre :D

Ein paar Auszüge aus der RP Heute:
Auf dem Trainingsplatz erscheint der Trainer – speziell an diesem Mittwoch – ungewöhnlich laut. Wer da schwer patzt, schludert, erlebt den meist so geduldigen Trainer auch mal als Polterer. Ein Stilwandel? „Mal so, mal so“, antwortet der Coach schmunzelnd. Zuckerbrot und Peitsche – auch ein Mittel.
Entgegen der oft getätigten Aussage Vieler hier scheinen weder Trainer noch Team leblos zu sein.

Wobei Huub Stevens beim VfB Gestern mit "Ihr seid Affen" schwer zu toppen sein wird :lol:
Mateusz Klich, zum Zehner geboren, wenn es ihm endlich gelingt, spielerische Fähigkeiten mit Einsatz und Power zu vereinen, nimmt die Lektion an. Zumindest im Training.
Hier frage ich mich wie viel Konzok schon intus hatte beim schreiben des Artikels. ENDLICH gelingt?? Als würden wir seit drei Jahren warten, dass Klich den Durchbruch schafft. Und gegen Heidenheim ist es ihm bereits durchaus gelungen Herr K.
Eine Chance zum Startelfdebüt kann sich Erik Thommy eröffnen. Das hat weniger mit der Sperre Stögers und der Oberschenkelblessur zu tun, die Karim Matmours Einsatz ausschließt, sondern mit den guten Trainingsleistungen, die Thommy in den vergangenen Wochen nach auskurierter Schulterverletzung anbietet. Der Flügelstürmer bringt viel Tempo in die Aktionen – und er hat Zug zum Tor. Thommy schießt meist sofort und zaudert höchst selten.
Auf alle Fälle mit Mumm dort raus gehen. Und von sich aus versuchen von Beginn an auf Sieg zu spielen. Ob das gelingt liegt eben nicht alleine in unserer Hand.
Omnia vincit amor
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

Orban (4 Gelbe Karten), Zimmer (4 Gelbe Karten), Demirbay (4 Gelbe Karten)

das ist das was mir etwas sorgen macht.. im schlimmsten fall sind alle 3 beim letzten spiel gesperrt..

wobei mancher hier im forum dann nur entgegnet das dies ab der nächsten saison eh der fall ist das zumindest 2 von 3 nicht mehr für uns spielen..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

jürgen.rische1998 hat geschrieben: Entgegen der oft getätigten Aussage Vieler hier scheinen weder Trainer noch Team leblos zu sein.
Was ja sowieso Unsinn ist. Runjaic hat sich an der Seitenlinie gg. St. Pauli mehr und schneller bewegt als so manche Spieler :D
c
Beitrag von c »

Was hier einige noch von Relegation faseln?!

So angeschlagen wie wir momentan sind holen wir realistischerweise noch einen Punkt gegen Ingolstadt und das wars. Holt der KSC noch einen Sieg, dann ist das Platz 4!!

Ich krieg immer noch das Kotzen wenn ich an diese ganze Schirischeiße denk, wenn ich an den willenlosen Ausrutscher zum dümmst möglichen Zeitpunkt denk und wenn ich daran denk, dass mit Darmstadt eine Mannschaft die das Schwalbenspiel als Taktik ausgerufen hat am Ende aufsteigt. Der Sport macht so echt kein Bock mehr! Null!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Aue das Spiel überlassen wird wohl kaum infrage kommen.
Beide Teams brauchen die 3 Punkte.

Dennoch frage ich mich auf die gesamte Saison rückblickend, wie so manches Spiel verlaufen wäre wenn der FCK nicht andauernd das Spiel das gemacht hätte.

Der Ball hätte wahrsheinlich 90 minuten auf dem Punkt im Mittelkreis gelegen.

Kann natürlich auch in die Hose gehen.
Aber rein aus Interesse frage ich mich wie die Gegner agieren würde wenn der FCK sich mal so dermaßen destruktiv und lauernd verhalten würde.

Wir schieben zwar sehr sehenswert aber ergebnislos den Ball in den eigenen Reihen hin und her. Zittern um Punkte musste man in dieser Saison dennoch viel zu oft.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Runjaic in der 1.Liga ein noch besserer Trainer wäre und unser Fussball dort besser aufgehoben ist als in der 2.Liga.
Gesperrt