SEAN hat geschrieben:Die Frage kann man nie beantworten, das liegt alles bei der Person selbst. Ein Fussball-Profi mit ner halben Mio. Jahresgehalt sollte das eigendlich in 5 Jahren hinbekommen. Ein Arbeiter mit nem Monatsgehalt von 3.000 Euro brächte im Vergleich fast 70 Jahre, um das selbe zu verdienen.
Das ist richtig, allerdings gibts da noch den Lebensstandard.
Du wirst wohl aus eigener Erfahrung wissen wie es ist, wenn man mal auf etwas gewohntes verzichten muss. Müssen wir wohl alle hier und da mal.
Und dieser Standard ist nun mal bei dem, der ab 16/17 Jahren ein ordentliches Taschengeld, dass wahrscheinlich mit 18/19 bereits an den genannten 3000 brutto kratzt, bezieht deutlich höher als beim Durchschnittsbürger.
Und dafür muss der Bub nicht mal abheben.
Die wissen doch gar nichts mehr mit sich und ihrem Geld anzufangen, bestes Beispiel Reus und seine Karrensammlung, ohne überhaupt den Lappen zu besitzen.
Ich denke zudem nicht, dass Orban nur auf Kohle aus ist.
Der wirkt auf mich völlig klar im Kopf, vor allen Dingen auch "nüchtern" im Sinn von analysierend.
Und selbstbewußt ist er dazu.
Ich traue ihm seinen Weg zu, egal ob er bleibt oder wechselt.
Was ich dagegen nicht verstehe ist, dass hier erwachsene Menschen, die diesen Sport ja nun auch schon ein paar Jährchen verfolgen reagieren wie 3jährige an der Süßigkeitenkasse, wenn sie kein Ü-Ei bekommen.
Allein aufgrund unserer finanziellen Situation werden wir in den nächsten Jahren nicht drum herum kommen, regelmäßig Leistungsträger abzugeben.
Wir brauchen schließlich Einnahmen.
Wie auch die als zukünftiger Arbeitgeber hoch gehandelten Gladbacher diese in den letzten Jahren dauerhaft brauchten.
Die haben Janssen, Marin, Reus, Dante, Ter Stegen auch nicht jubelnd gehen geöassen.
Aber ihren Schnitt gemacht und vor allen Dingen ein richtig gutes Händchen gehabt, abgesehen von Flop De Jong.
Da unsere Talente leistungsmäßig doch eine Stufe unter den genannten stehen und dazu fast ausnahmslos Abwehrspieler sind, für die selten so tief in die Kasse gegriffen wird wie bei Dribbelkünstlern und Topscorern wird sich das auch bei uns insgesamt auf einem niedrigeren Level abspielen.
Orban könnte natürlich seinen Vertrag nochmal verlängern, um die Ablöse etwas zu pushen, wenn er dem Verein was gutes tun will.
Bei mir persönlich an seiner Stelle wäre das nicht zuletzt auch damit verknüpft, wie das Verhältnis zum Vorgesetzten und zur Führung ist.
Gingen sie mir auf den Sack gäbs ganz bestimmt keine Unterschrift.
Wäre alles super könnte man sich darüber unterhalten.
Wie das bei Orban ist, keine Ahnung.
Aber generell denke ich, dass die Alternativen wohl bei den meisten bestünden.