Forum

Spielbericht FCK-VfR 1:0 | Love is in the air (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

simba hat geschrieben:@redpumarius..gähn..ich bins sooo leid diese Unterschiedung zwischen guten und schlechten Fans und es steht dir mit Sicherheit auch nicht zu das zu beurteilen, zumal man aktuell ja auch sieht dass die die immer da sind nicht immer unbedingt alle die sind, die man immer da haben will, frag mal bei Köln nach :lol:

Und ich bin es leid, dass man diese Unterscheidung nicht anerkennt. Es gibt nun mal Fans und Eventies. Basta. So ist das. Punkt!
Was mir zusteht und nicht, entscheide ich letztlich selbst. Da lasse ich mich nicht beschneiden. Punkt.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Das ist doch scheißegal. Dann kommen halt 10 000 Eventies pro Spiel mehr und spülen mal eben 250 000Euronen in die Kasse. Mal 17 macht das schlappe 4,25 Mio pro Saison - und die Stadionkosten sind fast gedeckelt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
simba

Beitrag von simba »

wer jeden Satz mit "Punkt" beendet hat in der Regel wenig wirkliche Argumente
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Wutti10 hat geschrieben: ACH,ALBI ,
WIR VEEREHREN DEN ROTEN TEUFEL :teufel2: UND WÜNSCHEN UNS DIE HÖLLE :teufel3: ,
DA PASST HASS :teufel1: RECHT GUT IN DEN KONTEXT.

ich habe es dir zuliebe extra mit smileys verständlich illustriert.
danke für die hübschen smilies -
sie lassen mich über den in meinen augen nicht zutreffenden text jovial hinwegsehen
:wink:

(zur erläuterung [auch an paulgeht, um ihm zu zeigen, wo bei mir "romantik" aufhört]:
teufel und hölle sind mythologische bilder - hass ist menschlich-allzumenschlich - beides darf man nicht ungestraft miteinander vermischen)
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 16.02.2015, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
RedPumarius

Manche werfen ohne ueberhaupt zu differenzieren Fans und Eventies in einen Topf. Unglaublich!
Urli

Beitrag von Urli »

hessenFCK hat geschrieben:
...es lässt sich sicherlich streiten über den Wechsel Hofmann/Jacob - doch wie bitte soll Runjaic bemerken, dass Jacob nicht gut drauf war - auf der Bank?
Dass dir und deinem Pendant @mäcdevil dazu nichts einfällt, ist mir klar. Jacob hatte jedenfalls einen rabenschwarzen Tag erwischt. Verunsichert hoch drei. Ein sehr guter Trainer spürt sowas.
Zuletzt geändert von paulgeht am 16.02.2015, 23:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Off-Topic entfernt
RedPumarius

Waere schön, wenn der Betze mal eine Siegesserie haette. Punkte wie ein Eichhörnchen sammeln und volle Konzentration auf jedes Spiel legen.
Vielleicht gibt es wirklich ein Wunder.
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

RedPumarius hat geschrieben:Waere schön, wenn der Betze mal eine Siegesserie haette. Punkte wie ein Eichhörnchen sammeln und volle Konzentration auf jedes Spiel legen.
Und dann klappt das auch mit dem Vollen Stadion. Und wenn wir dann paar erfolgsfans kriegen.... Egal. Wie schon bemerkt wurde bringen die au h Geld in unsere klammen Kassen. Ich frage mich was ein Eventie bei dir ist. Ich schaffe es Ca. 6 mal ins Stadion, hab die Fahne an der Straße flattern, verehre den Verein seit fast 40.Jahren und bin leider nicht sooft live dabei. Aber mit dem Herz immer
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Pffftt. :schmoll:
Du Eventie. :p
............................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Egal ob Fan, Eventie, Normalo, Kutte, Ultra, Groundhopper, Rentner, Kiddie, Tussie, etc. - diese junge FCK Truppe hätte definitiv MEHR Zuschauer verdient!

Wobei man bei knapp 24.000 Zuschauern (teils mit stundenlanger Anreise) um 13:00 Samstags gegen das weltbekannte Starteam aus Aalen doch mal kurz überlegen sollte, ob des net auch ein bisschen Jammern auf hohem Niveau is. 8-)
RedPumarius

ollirockschtar hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Waere schön, wenn der Betze mal eine Siegesserie haette. Punkte wie ein Eichhörnchen sammeln und volle Konzentration auf jedes Spiel legen.
Und dann klappt das auch mit dem Vollen Stadion. Und wenn wir dann paar erfolgsfans kriegen.... Egal. Wie schon bemerkt wurde bringen die au h Geld in unsere klammen Kassen. Ich frage mich was ein Eventie bei dir ist. Ich schaffe es Ca. 6 mal ins Stadion, hab die Fahne an der Straße flattern, verehre den Verein seit fast 40.Jahren und bin leider nicht sooft live dabei. Aber mit dem Herz immer

Für mich ist ein Eventie einer, der nie bei vermeintlich unattraktiven Spielen ins Stadion geht, sondern immer nur dann, wenn entweder das Wetter gut ist, das Spiel aufgrund eines namhaften Gegners eine Attraktion erwarten laesst, es "in" ist, ins Stadion zu gehen oder nur die letzten Spiele im Endspurt besucht und im Falle eines Aufstiegs etwas erleben möchte, insbesondere dann auch ein Kollektivgefuehl kuenstlich entwickelt - frei nach dem Motto: ich war dabei, habe das Grosserlebnis Aufstieg erlebt und auch noch zum Aufstieg beigetragen.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 16.02.2015, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
RedPumarius

Weschtkurv hat geschrieben:Egal ob Fan, Eventie, Normalo, Kutte, Ultra, Groundhopper, Rentner, Kiddie, Tussie, etc. - diese junge FCK Truppe hätte definitiv MEHR Zuschauer verdient!

Wobei man bei knapp 24.000 Zuschauern (teils mit stundenlanger Anreise) um 13:00 Samstags gegen das weltbekannte Starteam aus Aalen doch mal kurz überlegen sollte, ob des net auch ein bisschen Jammern auf hohem Niveau is. 8-)

Es waren ja noch nicht einmal 23000 Betzefans oben.
Du hast recht, dass die Mannschaft eigentlich mittlerweile mehr Fans verdient hat, aber die Realität sieht anders aus.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 16.02.2015, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

es gibt den TeilzeitFan ,er kommt abhängig vom Erfolg , Wetter oder privaten Gründen (Beruf,Familie,Gesundheit,Finanzen)

und den ImmerDaFan - er ist so fanatisch ,dass bei ihm alles andere untergeordnet wird/
er nimmt auch eine Scheidung,Frostbeulen,rote Zahlen und tiefe Enttäuschungen in Kauf
Quelle: WigiPedalia
RedPumarius

Warten wir mal ab, ob es ein Aufstiegswunder gibt.
Es waere der Hammer für unsere unerfahrene und junge Truppe
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

flammendes Inferno hat geschrieben:es gibt den TeilzeitFan ,er kommt abhängig vom Erfolg , Wetter oder privaten Gründen (Beruf,Familie,Gesundheit,Finanzen)

und den ImmerDaFan - er ist so fanatisch ,dass bei ihm alles andere untergeordnet wird/
er nimmt auch eine Scheidung,Frostbeulen,rote Zahlen und tiefe Enttäuschungen in Kauf
:daumen: dann bin ich ein Teilzeit Fan, gefällt mir besser als Eventie.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
RedPumarius

ollirockschtar hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:es gibt den TeilzeitFan ,er kommt abhängig vom Erfolg , Wetter oder privaten Gründen (Beruf,Familie,Gesundheit,Finanzen)

:daumen: dann bin ich ein Teilzeit Fan, gefällt mir besser als Eventie.

Eine Person, die nur bei Erfolg kommt, ist doch kein Fan.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

teufelkalle hat geschrieben:
harryyy hat geschrieben:ein Wort noch zu Demirbay: ich finde an ihm kommt man zur Zeit definitiv nicht vorbei. Sehr starker Antreiber, bissig im Zweikampf, klasse Standards, stark am Ball, gutes Auge und dazu super selbstbewusst im eins gegen eins; klar hat er auch mal ein Dribbling zu viel und ist in der Rückwärtsbewegung vielleicht nicht immer perfekt. Aber der Junge gefällt mir ausnehmend gut !
Das sehe ich genauso. Verstehe deshalb auch nicht so richtig warum ihn Runjaic immer auswechselt. Und man hat Demirbay bei der Auswechslung angemerkt, dass er das auch nicht verstanden hat. ich hoffe Runjaic setzt weiter auf ihn. Ich finde ihm fehlte bislang einfach nur das Glück im Abschluss(siehe Lattenknaller nach Freistoss). Wenn das Glück zu ihm zurückkehrt, werden wir noch mehr Freude an ihm haben.

Zum Spiel: Die erste Halbzeit war gut. Die Pausenführung war mehr als verdient. Hofmann, Demirbay und Zoller hatten noch die Möglichkeiten die Führung auszubauen. Aalen hatte keine Chance. Defensiv war das erneut sehr stark.
Die 2.Halbzeit war dann wirklich sehr zerfahren. Das lag warscheinlich wirklich an den Auswechslungen. Es kamen mit Jacob, Thommy und Klich 3 Spieler aufeinmal rein, die sich versuchten mit aller Gewalt aufzudrängen. Zumindest Jacob und Thommy gelang dabei nicht sehr viel und die Ruhe in unserem Spiel ging komplett verloren. Das war wohl einer zu viel.
Aber wir haben Hinten weiter nichts zugelassen. Der Abwehrverbund war wieder sehr stark!!!
Ich denke, KR will bei Demirbay gleich zu Anfang verhindern, dass er so endet wie Stöger und Younes. Auch die beiden hatten anfangs richtig gute Szenen, bevor sie so ballverliebt wurden, dass sie völlig ineffektiv agierten. Nun scheinen sie den Weg zurück nicht mehr zu schaffen.
Demirbay hat gute Szenen, aber auch diese Festrenner, die zu Kontern des Gegners führen, wenn wir ungeordnet sind. Zudem verpasst er jedesmal den richtigen Moment zum Pass oder zum Schuss, wenn er sich in der Nähe des 16ers befindet. Das muss er noch lernen, um ein richtig Guter zu werden oder eben ein ewiges Talent!
Ich persönlich verstehe solche Fußballer nicht, die eine begnadete Technik haben, aber zu egoistisch agieren. So, wie die arroganten Typen früher auf dem Bolzplatz.
Als Robbeb und Ronaldo das kapiert haben, wurden sie Weltklasse-Fußballer. Bei Demirbay wäre ein guter Bundesligaspieler drin.
Also Junge, Hirn einschalten!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wernerg1958 hat geschrieben:Hab mal geschaut wie es weiter geht Heute ja schon mal keine schlechten Ergebnisse durch die Konkurrenz. Unser Sieg beschert uns Platz 2 mit 1 Pkt. Vorsprung. Bis zum 26 Spieltag sollte man es schaffen eine kleine Serie hinzulegen, ich sag mal ohne Niederlage so 10 Pkt.
Und dann kommt es unter hoher Wahrscheinlichkeit am 26 Spieltag schon zu einem Showdown-Spieltag. Wir beim KSC das kann nein das wird ein ganz besonderes Spiel! Spannung pur und ich sag es ungern Abbruchgefahr.
So nun erst mal über den Sieg freuen gegen Aalen
und hoffen, daß die nächsten Spiel auch Punktemäßig gut laufen.
...soviel negative Energie bei dir, ist seht schlecht für Aufstiegsambitionen - mehr positiv denken, ändern kannst eh nichts.... :teufel2: :D
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ich finds gut das wir das zweite Spiel mit unserem neuen Kapitän Willi gewonnen haben und auch zu Null spielten.
1-2 Konter mehr ins Netz drücken und es wird kein Drama Baby.
Wenigstens haben unsere Jungs nicht die Nerven verloren und präsentierten eine solide Abwehrleistung.
Herr Ruthenbeck hat sich in der Pressekonferenz nach dem Spiel extrem zurückhalten müssen, ihm ist das schon richtig auf den Sack gegangen.
Wäre er doch gern als der Matchwinner mit mind. einem Punkt vom Berg runtergegangen.
So wurde leider nix aus dem Angstgegner, zumal man das Hinspiel auch gerade mal so hinbiegen konnte.

Die nächste Aufgabe gegen FSV wird genauso schwer.
Dran bleiben Männers und spielt euer Ding!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

MäcDevil hat geschrieben:
...es lässt sich sicherlich streiten über den Wechsel Hofmann/Jacob - doch wie bitte soll Runjaic bemerken, dass Jacob nicht gut drauf war - auf der Bank?
...in die Augen schauen, Puls messen und Stirn fühlen. :lol: Spass bei Seite: Der FCK muss dringend auf Stürmersuche gehen. Der Einzigste der mich bis jetzt überzeugt hat ist Jacob. Den würde ich mal 90 min. bringen oder zumindestens ca. 75 min. bis er "auf der Felge läuft". Hofmann ist in dieser Form nicht erstligareif und Zoller wird den FCK voraussichtlich wieder verlassen. Und wie sich Zoller entwickelt bleibt noch offen...ich hoffe, dass Schupp ein gutes Netzwerk für die Stürmersuche hat ![/quote]

...lass den Zoller mal machen, er hat es bei uns bewiesen, dass er es kann, schon vergessen - so sicher bin ich mir da nicht, dass der nächste Saison weg ist... ...einen Jungspund haben wir doch noch in der Hinterhand - Weckesser (wird der so geschrieben... :D ) - der hat einen richtig guten Bewegungsablauf. Vergiss mal Mugosa nicht, der schießt sich jetzt frei - hoffentlich nicht gegen uns... ...kann mich täuschen, ich denke jedoch, der hats drauf...
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Ein Spiel, das auch erst gewonnen werden musste.
WELL DONE, 1.FCK !
Oft ging unsere Mannschaft bei solchen Gegnern, trotz drückender Überlegenheit, nach einem Unentschieden als gefühlter Verlierer vom Platz.
Gegen Aalen wurde dem nun, hoffentlich für sehr lange Zeit, ein Ende gesetzt.
jürgen.rische1998 hat geschrieben: ... ...
... Der dämliche Barth hat Gestern vor der Pause erfahren was mit "Hass" gemeint ist :D
Wir sollten dem dämlichen Barth eigentlich dankbar sein.
War es doch SEIN Kopfballversuch, der von Sippel abgefangen wurde und den Konter zum 1:0 eigeleitet hatte. :love:
Und dann wird der arme Kerl, aus purer Dankbarkeit, von den bösen Lautrer Fans ausgepfiffen.

Die üblichen, bewegten, Bilder zum Spiel.
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html

Uups, fast vergessen.
Die letzte Heimniederlage musste der 1.FCK, vor Jahresfrist, gegen Aalen hinnehmen. :p

Immer schön weiterbauen, an der Bastion Betzenberg !
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 16.02.2015, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
RedPumarius

Wir sind auf dem richtigen Weg. Weiter geht es! Jetzt eine tolle Serie hinlegen.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Die niedrigen Zuschauerzahlen. Der Preis, den wir im Moment einfach zu zahlen haben, schließlich hat der FCK sein Konto in der Vergangenheit leicht überzogen.

Aber, ich liebe solche Spiele. Sie sind Betze in purer Form. Keine Gala-Stimmung, keine Roar-Stimmung.. muss es auch nicht immer sein.
Drecksspiele halt. Zwischen Haare raufen, Jubel und Pragmatismus. Selten habe ich die letzten Jahre so viele "Hauptsache drei Punkte"-Gesichter gesehen.
Es macht wieder richtig Spaß.

Unser Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag ist zwar immer noch ärgerlich. Die Jungs mögen es irgendwie nicht einfach bzw. zum Glück passte die VfR-Offensivleistung zu der unserer Defensive in der Phase.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
zet

Beitrag von zet »

Zum Thema Zuschauerzahlen mal ganz objektiv zum Vergleich, zitiert aus DBB:

http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... teufel.php
DBB hat geschrieben: Vier Jahre zweite Liga gehen für den FCK zuende, oder in Zuschauerzahlen ausgedrückt:

68 Heimspiele
2.203.617 Zuschauer (Durchschnitt: 32.406)
Aktuell liegen wir bei 31.229 ... und das kriegen wir noch ein bisschen rauf, wenn wir wirklich ganz oben mitspielen ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Yves

Beitrag von Yves »

Das Spiel war geil. Kein grosser Fussball über 90 Minuten - den brauch und erwarte ich aber auch nicht.

Die Jungs sind dermassen jung und zum Teil noch unerfahren ... unser "Kinderriegel" bringt da ja fast noch die meisste Erfahrung mit.
Und dass es dafür schon so geil funktioniert - darüber bin ich mächtig froh. Ne geile Serie aufm Betze, ne sympatische Mannschaft, einige begehrte Spieler ... was will ich mehr.
Zuletzt geändert von paulgeht am 16.02.2015, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Off-Topic entfernt
Antworten