Forum

Vorbericht FCSP-FCK | Ranschaffen auf dem Kiez (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt Lautern in St. Pauli?

Heimsieg für den FC St. Pauli
31
26%
Unentschieden
28
24%
Auswärtssieg für den 1. FC Kaiserslautern
60
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Wutti10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Aus der heutigen Rheinpfalz:
Der Spielstil des FCK, das couragierte Vorwärtsverteidigen, gefällt dem Neuzugang. „So haben wir in Cottbus unter Rudi Bommer ja auch versucht zu spielen. Das ist dann verloren gegangen. Die offensive Spielweise kommt mir zugute“, meint Schulze.

Und prompt war der Kaffee aus meinem Mund auf dem Tablet. Jetzt wissen wir auch was passiert, wenn das System einmal nicht so perfekt wie bei uns funktioniert.
Also besser nicht über das heutige Dasein jammern, denn schlimmer geht immer.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Wutti10 hat geschrieben:Aus der heutigen Rheinpfalz:
Der Spielstil des FCK, das couragierte Vorwärtsverteidigen, gefällt dem Neuzugang. „So haben wir in Cottbus unter Rudi Bommer ja auch versucht zu spielen. Das ist dann verloren gegangen. Die offensive Spielweise kommt mir zugute“, meint Schulze.

Und prompt war der Kaffee aus meinem Mund auf dem Tablet. Jetzt wissen wir auch was passiert, wenn das System einmal nicht so perfekt wie bei uns funktioniert.
Also besser nicht über das heutige Dasein jammern, denn Schlimmer geht immer.
Hast du gelesen was da steht? Nicht die Saison ist verlorengegangen, die Spielweise ist verloren gegangen. Wenn man unbedingt aus Blabla was machen will, dann kann man hier raus lesen, dass man seine Spielweise nicht wegen einer Schwächephase aufgaben soll.
allar

Beitrag von allar »

Eine Mannschaft kann noch so schlecht spielen, noch so viele Spiele verloren haben, in der Krise stecken, Trainer kurz vorm Rauswurf - aber wenn der FCK kommt spielen sie plötzlich als stünden sie im Finale der CL.
So wirds auch heute sein, der FCK überlegen, einige gute Topchancen die kläglich vergeben werden und dann ein Gurkengegentor und man verliert 1:0.

In der 70. Minute wird wieder Hoffman für Lakic eingewechselt und 5 Minuten vorm Ende kommt Jacob.

So, und jetzt geh ich zu tipico und setz einen Hunnie drauf, und dann kommt alles ganz anderst :D
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

@TreudemFCK

Ich wollte ja nur dezent darauf hinweisen, welche Folgen es haben könnte wenn das einzige Spielsystem das man beherrscht einmal nicht so gut funktioniert wie bisher.
Cottbus hat das ja bis zum Ende durchgezogen und durchaus einen Dummen noch gefunden bei dem es erfolgreich war.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

wir werden dieses spiel gewinnen!!! bis zur bekanntgabe der aufstellungen will nich nix mehr hören! :) :D
ps:zimmer für stöger!!!
Abrakim

Beitrag von Abrakim »

2:0 für die Hurenstricher.
Gibt wieder mal ne klare Sache.
Aufbaugegener Nummer 1: 1.FCK
Öld school¨-Grüße
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

allar hat geschrieben:Eine Mannschaft kann noch so schlecht spielen, noch so viele Spiele verloren haben, in der Krise stecken, Trainer kurz vorm Rauswurf - aber wenn der FCK kommt spielen sie plötzlich als stünden sie im Finale der CL.
So wirds auch heute sein, der FCK überlegen, einige gute Topchancen die kläglich vergeben werden und dann ein Gurkengegentor und man verliert 1:0.

In der 70. Minute wird wieder Hoffman für Lakic eingewechselt und 5 Minuten vorm Ende kommt Jacob.

So, und jetzt geh ich zu tipico und setz einen Hunnie drauf, und dann kommt alles ganz anderst :D
Du hast vergessen, wer für das Gegentor in der 89. Minute verantwortlich ist. Wer ist Euer Favorit? Ich denke es ist unsere unumstrittene Nummer 1, die sich bei einem langen Flankenball verschätzt. Unsere unumstrittene Nummer 1 wird dann wild herumgestikulieren, den IV anschreien, weil dessen Gegenspieler das Kopfballtor machte. Die Nachspielzeit 4 Minuten. Nach dem Tor wechselt CK Jacob ein, der neben Hofmann, der in der 71. Minute eingewechselt wurde, aber nichts, rein nichts zustande brachte, noch für den Ausgleich sorgen soll. Jacob macht auch sofort Druck, es gelingt ihm auch fast der Ausgleich, aber der schöne Seitfallschuss geht knapp neben das Tor.

So wird es sein, so wird es immer sein ... :(
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Naja, vielleicht bewirken die beiden Neuen im AR ja auch, dass sich auf dem Sportplatz was verbessert.

Die Spieler sind bestimmt begeistert, dass mit Abel ein Ehemaliger von ihnen jetzt beaufsichtigt und berät.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

ey!!!übertreibs mo nett!zuviel markttinkller?!
wir werden dieses spiel mit mindestens 2 toren unterschied gewinnen,warum?---weil wir besser sind!!!!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Ich weiß nicht, warum man sich so überschlägt. Es wird laufen wie immer unter Runjaic.

Mit etwas Glück gehen wir in Führung, wenn wir einen oder zwei Situationen über die Mitte nutzen können. Ansonsten wird Pauli wie jeder andere Verein merken, dass es relativ leicht ist gegen uns schnelle Vorstöße zu spielen.

Im Regelfall werden sie einen davon nutzen, ist ja bis jetzt fast jedem gelungen.

Wir diskutieren imm er über Hinz und Kunz und besondere Sachen, dabei ist es jede Woche gleich, wirklcih jede Woche, ohne Varianten, ohne Überraschungen. Bei Runjaic gehts um Ballbesitz, Ballbesitz, Ballbesitz.

Mag ja richtig sein, aber wenn man vorne dann einfach die Dinger nicht macht, ist das irgendwie völlig egal, den Mannschaften, die auf Ballbesitz spielen, müssen eiskalt sein, und hinten todsicher! Beides ist der FCK nicht. Auch heute nicht wette ich!

Von der Tabelle her ein Pflichtsieg! Aber sowas von! Arbeiten, 1:0 machen, hinten dicht und wieder nach nach Hause fahren mit drei Punkten, Unspektakulär!
Aber irgendwas sagt mir, der FCK wird mich wieder Lügen strafen und irgendein Ei fangen, dem er erfolgslos hinterher läuft...
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
eikju

Beitrag von eikju »

Hört auf zu heulen!!

AUSWÄRTSSIEG !! :teufel2:
hoffentlich
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Advent, Advent
der Kiez der brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier
die Tore schiessen heute wir!

Ich wünsche allen hier einen schönen 1. Advent mit einem fulminanten Auswärtsieg :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Lixi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lixi »

Tatsächlich ist das hier ein großes Gejammere`.
Auswärtssieg mit drei Toren Unterschied und dann wieder auf Tuchfühlung mit den Aufstiegsplätzen, basta!
St.Pauli ist massiv verunsichert und steht unter Druck, wenn Du da nicht gewinnst in dieser Situation wirst du KEIN Auswärtsspiel in dieser Saison gewinnen.
Bin gespannt,ob Zimmer wenn er denn spielt, für mehr Power im Spiel sorgen kann. Gradliniger als Matmour und Stöger ist er ja, von daher würde ich ihn ins Mittelfeld und nicht auf die Außenverteidigerposition stellen, nach hinten ist er manchmal noch zu anfällig und ehrlich gesagt, könnte ich einen Wechsel mit Schulze, der das ganz ordentlich spielt nicht nachvollziehen...

Ja und vorne würde ich mir zwei Spitzen wünschen Lakic UND Jakob. Jakob würde ich gerne mal für mehr als zehn Minuten sehen. Spielerisch gefällt er mir gut und ja, Lakic ist für ein Kopfballtor immer noch gut genug!
Einen schönen 1.Advent wünsche ich Euch!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Rossobianco hat geschrieben:Wir diskutieren imm er über Hinz und Kunz und besondere Sachen, dabei ist es jede Woche gleich, wirklcih jede Woche, ohne Varianten, ohne Überraschungen. Bei Runjaic gehts um Ballbesitz, Ballbesitz, Ballbesitz.

Mag ja richtig sein, aber wenn man vorne dann einfach die Dinger nicht macht, ist das irgendwie völlig egal, den Mannschaften, die auf Ballbesitz spielen, müssen eiskalt sein, und hinten todsicher! Beides ist der FCK nicht. Auch heute nicht wette ich!

Von der Tabelle her ein Pflichtsieg! Aber sowas von!
Das ist die Qunitessenz aus der Runjaic Ära bisher.
Er WILL was daran ändern, aber kann er das?

Ich denke wir haben einen schlechten Vertrag mit Ihm, da sind taktische Varianten, gefährliche Standardsituationen und variabler, situationsbezogener Fussball einfach nicht davon abgedeckt. Deswegen macht er das auch nicht - er muss es ja auch nicht. Ja so muss das sein.
Dazu noch die Standardwechsel, die immer selben Speiler, zur immer gleichen Zeit und wir sind ausrechenbar, wie der Weihnachtsmann am 06.12.

Aber was solls, der Mann ist doch suuuuuupppppiiiii und wenn er mal einen besseren Vertrag bekommmt, klappts auch mit dem Fussball... :lol: :lol:
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Aaaaaaalso...
Eigentlich spricht hier alles gegen unsern Fck.
-schon seit Ewigkeiten kein Auswärtsspiel mehr gewonnen
-ein Gegner der im Tabellenkeller steht und ewig nix mehr gerissen hat, der natürlich irgendwie wieder aufgebaut werden muss
-ein gegnerischer Stürmer der noch kein Tor erzielt hat
- die Fck-Winter-Depression

---> eigentlich alles Fakten, die irgendwie dafür sprechen, das der Fck hier heute nix reißt, außer Aufbauhilfe für Pauli.

Aber:

-Ich erwarte heute nur 2 Dinge:
1. Zimmer in der Startelf
2. Das wir diese Serie mit den oben genannten Punkten heute brechen und hier 3 Punkte holen.

Gegen einen Gegner in dieser Form eigentlich ein Muss und absolute Pflicht :!:

Bitte keine Ausreden :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
bene667

Beitrag von bene667 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Naja, vielleicht bewirken die beiden Neuen im AR ja auch, dass sich auf dem Sportplatz was verbessert.

Die Spieler sind bestimmt begeistert, dass mit Abel ein Ehemaliger von ihnen jetzt beaufsichtigt und berät.
Das stimmt. Man munkelt, dass die Spieler nach dem Training gemeinsam unter der Dusche "Matze Abel, du bist der beste Mann!" gesungen haben..
Runjaic soll Tränen der Freude in den Augen gehabt haben.
Selbst Unbeteiligte, die davon gehört haben, konnten Ihre Freudentränen nicht mehr zurückhalten.
Matze Abel im AR..das gibt den Jungs den letzten Push!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
suYin
Beitrag von suYin »

Die Aufstellungen sind da!

St.Pauli: Tschauner - Schachten, Sobiech, Gonther, Buballa - Alushi, Buchtmann - Görlitz, Bahn, Halstenberg - Thy

Bank St.Pauli: Himmelmann, Ziereis, Kurt, Daube, Maier, Verhoek, Budimir

FCK: Sippel - Schulze, Orban, Heintz, Löwe - Karl, Jenssen - Zimmer, Demirbay, Younes - Lakic

Bank FCK: Müller, Heubach, Stöger, Fomitschow, Matmour, Jacob, Hofmann
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Habe gehört Riesenkampff läuft heute auf, er will sich mit drei Millionen in die Mannschaft gekauft haben! :lol:

Runjaic war am zweifeln, weil er sich nicht so sicher ist, ob Riesenkampf auch auf "Ballbesitz" spielt, oder nur das schnelle Glück sucht. Immer hin hatte er bis vor 10 Wochen noch kein einziges FCK-Spiel gesehen, ich glaube er wusste nicht mal was die zweite Liga ist... seine Famiklie investiert bislang nur in die Erste (Frankfurt und Hamburg).

Leute ... es ist so lächerlich, dass hier einige glauben, die Wahlen hätten irgendwas geändert, schon gar nicht am sporrtlichen Verlauf! Wer Runjaics Fußball mag, der wird jetzt schimpfen auf mich und sagen "Endlich spielen wir wieder Fußball".
Wer es sieht wie ich, wird sagen "erfolglos trotz 75% Ballbesitz, das Projekt FC bayern der zweiten Liga ist gescheitert".

Vielleicht iste es ja ungefähr die Mitte! Auf jeden Fall hat es nix mit dem Aufsichtsrat zu tun! Ich unterstütze die These, dass ein Aufstieg, egal in welcher Saison, unwahrscheinlich ist, mit dieser Art Fußball, und dass Markus Schupp, Boris manzon und Richard Fünfstück alle mehr vom Fußball verstehen wie Runjaic selbst. Deshalb ist auch diese Vertragsverlängerung, wie zuvor die von Kuntz selbst, eine Farce! Reine Gehaltsabsicherung...., für den unwahrscheinlichen Fall des Aufstiegs...

Ändert auch nix dran, dass wir heute und nächste Woche 6 Punkte machen müssen, sonst hat Runjaic echt taktisch nix drauf! Sorry! Butter bei die Fisch!
Die Aufstellung ist ja schon mal ein Fingerzeig! Zeig mal , was DU kannst, Kosta! Bis jetzt biederer Durchschnitt! Auf gehts!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Rossobianco hat geschrieben: Ändert auch nix dran, dass wir heute und nächste Woche 6 Punkte machen müssen, sonst hat Runjaic echt taktisch nix drauf! Auf gehts!
Guter Plan
heute 6 Punkte und nächste Woche 6 = 12 --dann sind wir Tabellenführer--man sollte dich als Beraader angáschierää :teufel2:
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 30.11.2014, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
salomon

Beitrag von salomon »

LDH hat geschrieben:Dieser Vorbericht könnte auch von fck.de stammen. Immer schön verharmlosen.
Wir können jetzt schauen, dass wir hinterher hecheln um nicht schon wieder zu Beginn der Rückrunde auf andere hoffen zu müssen.
Ich will eine Reaktion auf da letzte Spiel sehen!!!

:daumen: Sehr gut - ...vor allem wüßte ich gerne, welch tolle Entwicklung der Schwadronierer CK in der Mannschaft sieht. Doch nicht etwa die, auf dem Spielfeld einigermaßen gut auszusehen, aber dafür mit immer weniger Punkten "inner Täsch" das Spielfeld wieder zu verlassen?

Na super - dann hat CK irgendetwas nicht richtig verstanden: da gibt's auch ein Tor, in das vornehmlich der FCK hineinschießen muss,...und schiessen die Teufel eins mehr als der Gegner, sieh an, sieh an, Runjaic: dann habe ich endlich mal wieder d r e i Punkte!

Vlt. solltest du das mal öfter trainieren,...und weniger 5 gg. 5 ohne Tore - dann trennen sich Stöger, Demirbay und Younes möglicherweise auch mal eher vom Ball als sich auch noch in den sechsten Gegenspieler hineinzudribbeln, orientieren sich wieder am gegnerischen Tor und suchen die schnellen, vertikalen Pässe in die Spitze. In Schönheit regelmäßig zu sterben kann`s jedenfalls nicht sein - auf so eine "Entwicklung" kann ich verzichten.
mxhfckbetze

Wer glaubt denn da, dass sich Runjaic von einigen Kommentaren hier beeindrucken oder verunsichern läßt ?....DAS hat bei Sasic und Co geklappt....
salomon

Beitrag von salomon »

mxhfckbetze hat geschrieben:Naja, vielleicht bewirken die beiden Neuen im AR ja auch, dass sich auf dem Sportplatz was verbessert.

Wie bitte? Schön piano. Abel ist doch einfach nur froh, dass er ein bisschen "mitmachen" darf. Sorry, bei allem Respekt - aber da erwartet der eine oder andere entschieden zu viel. Für dieses >daily business< fehlt ihm einfach die Kompetenz. Eine identitäts- wie integrationsstiftende Figur für Fans und Spieler zu sein, reicht nicht ansatzweise aus, um als eine Art "Korrektiv" im AR zu fungieren.
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Bei manchen Kommentaren hier könnte ich mein Mittagessen wieder in die Schüssel kotzen. Werdet doch Bayern Erfolgsfans. Kritik ü.d Diskussionen sind ja gut und ok, aber manch geistiger Dünnschiss spottet jeder Beschreibung. Auf Lautern, AUSWÄRTS SIEG. Das glaube ich sowas von. Ich tippe ein euphorisches 4:0 für uns :teufel2:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben: Ändert auch nix dran, dass wir heute und nächste Woche 6 Punkte machen müssen, sonst hat Runjaic echt taktisch nix drauf! Auf gehts!
Guter Plan
heute 6 Punkte und nächste Woche 6 = 12 --dann sind wir Tabellenführer--man sollte dich als Beraader angáschierää :teufel2:
Wenn man so rechnen kann, in den AR!
Als Bilanzfachmann :daumen:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
mxhfckbetze

Dann haben DAS 633 Mitglieder am letzten Sonntag falsch gesehen ?
Abwarten....100 Tage hat Jeder bevor er beurteilt wird.
Gesperrt