Die drei
WWW.
Charlotte Steinhübl ist eine der Personen, die ich mit der Abkürzung „FCK“ sofort in Verbindung bringe, wenn es um Menschen geht, die diesen Verein zu dem machen, was er ist, und was er sein sollte. Als ich sie kennen lernte, dachte ich einerseits, vor mir steht der Norbert, der Kalli und der Geist vom Fritz, zugleich, nur mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen

… Sie verkörpert den Betze!
Andererseits wurde mir schnell klar, dass ich mich selten mit jemand unterhalten habe, der mehr Wissen und Proffesionalität im Sportmanagement, gerade im Hinblick auf betriebswirtschaftliche Sichtweisen verbreitet.
Ihre Auffassung von Vereinsleben und –wesen und davon wie integriert, sozialisiert und homogenisiert, anstatt zu diskreditieren, polemisieren undzu bagatellisieren, ist bewundernswert.
Ich bin davon überzeugt, dass sie gerade in ihrer Arbeit im Museum und ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit für die Perspektive viel mehr für den FCK tut als so mancher bezahlter Mitarbeiter. Und dennoch würde sie wohl niemals eine wirtschaftliche Verbesserung oder gar eine Obligation aus kleinkariertem Traditionsbewusstsein verhindern! Sie kann nämlich abwägen und hinterfragen und dabei ihren "Mann" stehen, statt vor der Schlange der Diaspora zu erstarren!
Es sind Menschen wie Charlotte, die der FCK als „Ehreninstanz“, als „Aufsichtsführende“ und als „Berater“ benötigt, um – genau wie sie sagt – nicht in der anonymen Masse der liberalisierten Kaffeklatsch-Traditionalisten zu versinken.
Sie ist: WWW. Wortgewand, weltoffen und wertebewusst!
Ihre berufliche Vita zeugt zudem wie keinem anderen (!) amtierenden AR und bei keinem anderen Kandidaten, wie sehr man sich mit dem „Wie“ ausseinander setzen kann und sollte, wenn man professionell einen Sportverein managt! Sie malt da oben jedem amtierenden Vosratdn zwei Striche auf die Backe, ohne das die es merken würden! Ihr Pluspunkt: Sie würde es nicht tun! Denn sie hat noch etwas Großes, was sie als „Lautringer“ auszeichnet…: Respekt
Wie der Norbert, der Kalli und der Alte eben…
Mein Credo: Wer Charly nicht wählt, hat nicht verstanden, was der FCK dringend braucht:
Die drei
WWW.
Die Top-Kandidatin mit! Nein,der Betze muss keine Frauenquote erfüllen , sie ist einfach kompetent, versiert und straight, dabei herzlich, leidenschaftlich und diplomatisch.
Und sie hat die drei WWW.
Charly für Lautre
!!!!
P.s.: Im Übrigen ist es ein schlechter Versuch der "dunklen Seite der Macht" über ihre tagesdiebischen Kanäle Charly in die Nähe von Jürgen Kind zu rücken! Lächerlicher Versuch die Stimmen der beiden gegeneinander auszuspielen, beide kandidaten haben völlig unterschiedliche Charismen und Fähigkeiten und beide werden in diesem Aufsichtsrat benötigt! Und beide haben mehr Fähogkeiten dazu als ein matze Abel, der natürlich trotzdem wählbar ist!!! macht schon mal mindestens drei, vier, fünf, ja sogar sechs (!) die besser sind als ...
<- Steinebach
<- Rombach
<- Frenger
<- Theis
Kind
-> Steinhübl
-> Littig
-> Balzer
-> Abel oder Schmid (?)