Forum

Dank Pokal-Erfolgen: FCK erwirtschaftet kleinen Gewinn (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

[quote="paulgeht

Abgesehen davon, dass wir ja die besser Verdienenden aussortiert haben (aber klar, Mo war ein Stinkstiefel, Torrejon wollte weg und Dick konnte sportlich nicht mehr mithalten) und ein Philosophiewechsel natürlich aus reiner Überzeugung eingesetzt hat, setzt du meiner Meinung nach "zu spät" an. Die wirtschaftliche Situation wie wir sie jetzt haben ist zwar durch die Vergangenheit bedingt, aber hätte nicht zwangsläufig so sein müssen. Wir haben halt zwei Jahre lang nach dem Abstieg gut Geld ausgegeben und daraus wenig bis nichts gemacht. Das ist für mich der Punkt. Die begrenzten Mittel quasi ziemlich mies eingesetzt.

Insofern ist es erfreulich, dass uns der überraschende Erfolg im Pokal einen kleinen Gewinn beschert und ich hoffe, er wird sinnvoll und nachhaltig "gesund" (natürlich im Sport immer mit einem gewissen Risiko verbunden) eingesetzt.[/quote]

Da wir lt. DFL-Auflagen das negative Eigenkapital um mind. 5% bis 31.12.14 abbauen müssen, ist hier schonmal eine Sinnvolle Verwendung absehbar.

Im sportlichen Bereich (Kaderplanung) muss man das Budget der Gehälter/Ablösen/Leihen sinnvoll planen. Dies ist Teil einer soliden Finanzplanung.
Überschüsse aus Transfers sollten zur soliden Finanzplanung dazu gehören, können aber nicht "geplant",sondern nur "erahnt" werden.

Kritisiert man die Transferbilanz -zurecht-, weil sie zu negativ wurde, dann muss man Kuntz hier für die letzten 2 Jahre auch positives zugestehen !
Er hat aus den Fehlern gelernt, und ein Großteil des aktuellen Kaders wurde ja von ihm verpflichtet.

Nun ist es an Schupp, dessen Verpflichtungen top sind, mehr daraus zu machen.

Dass Gespräche mit Zimmer geführt wurden, die positiv liefen, ist ein gutes Signal.

Mehr erhoffe ich mir ab Anfang November, wenn wir die Zahlen kennen.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
FCK Möppel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK Möppel »

Hallo zusammen!
Was ist denn "Signing Fee"?
Ich brauche keine Kirche und auch keine Religion, denn ich habe meinen Tempel den BETZE und den FCK.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

FCK Möppel hat geschrieben:Hallo zusammen!
Was ist denn "Signing Fee"?
Wenn es um den Begriff geht http://www.google.de + copy/paste und ab gehter. Bitte.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Eine Art Unterschriftsprämie für das Unterzeichnen eines Vertrages. Bei Fußballern wird es dann oft mit Handgeld beschrieben (Welches auch bei ablösepflichtigen Wechseln bezahlt wird). Wird oft als Anreiz ins Angebots-Portfolio aufgenommen um bei adäquaten Angeboten den letzten Tick Übergewicht herzuleiten.
FCK Möppel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK Möppel »

Vielen Dank!! :daumen:

Jetzt hab das dann auch verstanden. :lol:
Ich brauche keine Kirche und auch keine Religion, denn ich habe meinen Tempel den BETZE und den FCK.
Antworten