Forum

Spielbericht: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Uli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Uli »

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:also bei mir fing der geduldsfaden nach den blamagen gegen augsburg und jena an zu reissen. gegen ende der vorrunde pfiffen wir aus dem letzten loch. die ausreden damals waren halt in der rueckrunde wird alles besser, karlsruhe und rostock kommen noch zu uns usw.

die realitaet sah leider anders aus. sogar rw essen war nicht zu knacken fuer uns. noch 5 unentschieden und wir duerften den klassenerhalt in liga 2 geschafft haben. leute wacht auf!

auch was die vereinsfuehrung betrifft. wie koennen wir als fans es zulassen das ein fck idol wie briegel von den amateuren im vorstand ausgesperrt wird und dazu noch verklagt wird? totengraeber im feinen zwirn gehen leer aus! was ist mit martin wagner, wieso darf der uns nicht helfen? nach dem nichtaufstieg sollte anstelle einer busblokade vielleicht mal pro briegel auf dem betze demonstriert werden.

fuer den erneuten neuanfang zur saison 07/08 wuensche ich mir volker finke als trainer.
@Fluchtwagenfahrer2007

Bist Du Mitglied? Wenn ja, kannst Du die bei der nächsten Versammlung direkt fragen. Wenn nicht, werde es! Das gute: Du unterstützt Deinen Verein und kannst "aktiv eingreifen".
Bei Finke als Trainer würd ich schon fast wieder ausm Verein austreten.... :?:
Uli

Beitrag von Uli »

Sforza 13 hat geschrieben:
Betzesüchtig!! hat geschrieben:Irgendein Spieler, weiß nicht mehr wer, hat in nem interview nach dem Spiel gesagt, dass "wir uns für diese Leistung schämen müssen und uns in aller Form bei den Fans entschuldigen müssen"
Ich warte...
Direkt nach dem Spiel hab ich direkt an den FC Köln gedacht, der sich nach einer absolut desolaten leistung in einem offenen Brief bei den Fans entschuldigt hat und den Fans als Entschuldigung (ich glaube es war ein Auswärtsspiel -> weniger Fans als bei einem Heimspiel) die Karteneintrittspreise aus eígener Tasche zurückerstattet hat...
sowas verlang ich ja gar nicht, aber eine Entschuldigung sollte schon drin sein. Auf der Homepage oder so...
Glaubst die entschuldigen sich?!?
Da warten wir schon Jahre drauf.Seid sie so eine unglaubliche kampflose Leistung abgeben.Ich finde es lächerlich von Trainer und Mannschaft sich immer hinter Ausreden zu verstecken kein anderer Verein hat das so nötig wie der FCK.Entweder sind es die Verletzten , das Geld fehlt aber danke an die unglaublichen Fans :cry: und was machen sie für uns?? Du ärgerst dich in Paderborn, Koblenz.....Dann wollen die noch gefeiert werden.Ich versteh unsere Spieler und auch den Trainer nicht mehr!
Wo sind die guten alten Zeiten hin,als der FCK keine überragenden Spieler braucht sondern das Spiel gewann durch Kampf ,Willen und für den Verein??
Das Problem sind doch wir selbst. Ich steh kopfschüttelnd im Block wenn die nach dem Spiel Applaus bekommen.... so geht der Unfug schon Jahre lang.... die denken sich völlig zurecht: "Och toll, wir sind scheiße und die Deppen klatschen". Ich klatsche, wenn die Leistung gestimmt hat und wir verloren haben. Aber bei 80 Minuten gegurke, beweg ich höchstens zum Pfeifen die Finger gen Mund....
Sforza 13

Beitrag von Sforza 13 »

Aber wie soll man als Fan reagieren nicht mehr hingehen geht uberhapt nicht.Westkurve mal leer? Funktioniert auch nicht also was ist der richtige Wg?????????ßßßß
Wir leben und sterben für den FCK!
Uli

Beitrag von Uli »

Sforza 13 hat geschrieben:Aber wie soll man als Fan reagieren nicht mehr hingehen geht uberhapt nicht.Westkurve mal leer? Funktioniert auch nicht also was ist der richtige Wg?????????ßßßß
Schwer zu sagen.... würde hier eh nur Streit entfachen.... hatten ja schon alles: Blocksperre, kein Support (gewollt oder einfach nur wegen Schockzustand) usw.

Ich kanns nur net verstehen, wenn man denen zuklatscht.... es soll mir auch keiner kommen mit so nem Spruch "Du stehst nicht zu Deinem Verein". Ein Scheiß stehen die zu uns. Ich raff das net, ein gewonnenes Spiel
auf dem Betze, die daraus resultierende "Party".... juckt die net. Ich hätt schon ein Ständer wenn ich auf den Platz laufen dürft....
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

@sforza 13
Ich glaube es nicht, aber würde es mir wünschen!!
Uli

Beitrag von Uli »

Wenn ich mir das anschaue:

Zuschauer vom heutigen Spieltag:

KSC (Tabellen 1.): 20.000
Rostock (Tabellen 3.): 13.000
1860 - Duisburg (Tabellen 2.): 30.000

Man man man... unsere Spieler haben alles... ein geiles Stadion, geile Trainingsbedingungen, geile Fans (die noch zahlreich kommen)....

Die geben nichts zurück!!! NICHTS!!!
Block 9
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Block 9 »

-9daham- hat geschrieben:ich geb aber noch net auf und glaube noch daran, dass wir aufsteigen..uund wenn die konkurrenz mitspielt is doch umso besser
Ja Mann! Du hast das, was ich hier schon länger vermiß!!!

Allein schon, wie Kölle grad auf die Fresse kriegt, zeigt wie schnell das auch mal bei den andern gehn kann! Und der Schorsch hat sich auch verletzt!

Und Augsburg führt!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Uli

Beitrag von Uli »

Block 9 hat geschrieben:
-9daham- hat geschrieben:ich geb aber noch net auf und glaube noch daran, dass wir aufsteigen..uund wenn die konkurrenz mitspielt is doch umso besser
Ja Mann! Du hast das, was ich hier schon länger vermiß!!!

Allein schon, wie Kölle grad auf die Fresse kriegt, zeigt wie schnell das auch mal bei den andern gehn kann! Und der Schorsch hat sich auch verletzt!

Und Augsburg führt!

Dann sollten wir aber auch mal mitspielen.... wenn die Konkurrenz patzt, sind wir nicht in der Lage dies zu nutzen....
Block 9
Beitrag von Block 9 »

@ Uli:

Doch, weil wir nach jetzigem Stand der Dinge einen Punkt auf Rostock gut gemacht haben, und das, obwohl wir Auswärts und die Daheim gespielthaben.

Und hör mir jetzt mal fix mit "hätte, wenn und aber" auf, denn das zählt net. Die Zahlen zählen. Und Duisburg hat auch noch net den Sieg in der Tasche.

Auf die Gefahr hin, ausgelacht zu werden: Solangs möglich ist, bekenne ich mich, an den Aufstieg zu glauben. Sonst bräucht ich auch nimmer heut arena guggen und sonst was machen, dann könnt ich die Fahne einmotten!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Selbst Paderborn hat seinen Fans eine Auswärtspartie geschenkt(in Augsburg)Die wurde dann prombt gewonnen.Unter Thines Zeiten gab es sowas in KL auch einmal.Ich erinnere mich an ein Spiel in Gladbach vor langer Zeit,da gabs auch noch 2Dosen U-Pils pro Nase,lang ist es her.
Uli

Beitrag von Uli »

Block 9 hat geschrieben:@ Uli:

Doch, weil wir nach jetzigem Stand der Dinge einen Punkt auf Rostock gut gemacht haben, und das, obwohl wir Auswärts und die Daheim gespielthaben.

Und hör mir jetzt mal fix mit "hätte, wenn und aber" auf, denn das zählt net. Die Zahlen zählen. Und Duisburg hat auch noch net den Sieg in der Tasche.

Auf die Gefahr hin, ausgelacht zu werden: Solangs möglich ist, bekenne ich mich, an den Aufstieg zu glauben. Sonst bräucht ich auch nimmer heut arena guggen und sonst was machen, dann könnt ich die Fahne einmotten!
Leider bist Du kein Realist sondern eher ein Träumer... Sorry! Leider muss es so Dinge wie "hätte, wenn und aber" geben. Weiß net ob Du alle Spiele gesehen hast. Und diese muss man im Vergleich zur Konkurrenz realistisch betrachten... Bin also nicht ganz Deiner Meinung!

Das Träumer war nicht gegen die Aufstiegschancen gemünzt, sondern gegen Deine realistische Einschätzung unserer Mannschaft
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Block 9 hat geschrieben: Das Träumer war nicht gegen die Aufstiegschancen gemünzt, sondern gegen Deine realistische Einschätzung unserer Mannschaft
aber an irgenwas muss man sich ja klammern sonst dürften wir schon seit jahren auf kein Spiel mehr gehen :!:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Uli hat geschrieben:
Leider bist Du kein Realist sondern eher ein Träumer... Sorry! Leider muss es so Dinge wie "hätte, wenn und aber" geben. Weiß net ob Du alle Spiele gesehen hast. Und diese muss man im Vergleich zur Konkurrenz realistisch betrachten... Bin also nicht ganz Deiner Meinung!

Das Träumer war nicht gegen die Aufstiegschancen gemünzt, sondern gegen Deine realistische Einschätzung unserer Mannschaft
Wo hab ich denn was über die Einschätzung der Mannschaft gesagt? Nirgends. Punkt eins ist, das wir Qualitativ durchweg gut genug besetzt sind, um aufzusteigen. Punkt zwei ist, daß wir dieses Potential im Moment nur in der Zeit zwischen einem Rückstand und unserem Ausgleich entfalten können. Davor und danach kommt oft nur heiße Luft. Aber meine Meinung ist: Wenn ich, als jemand der in dieser Saison alle Spiele live gesehen habe, davon 16 direkt im Stadion, sage, daß ich die Hoffnung an den Aufstieg erst dann begrabe, wenn er rechnerisch nicht mehr drin ist, hat das weniger mit träumen zu tun, als mit bedingungsloser Unterstützung der Mannschaft zu tun, zu der ich jederzeit stehe. Das es unglaublich schwer wird, ist logisch.

Aber genauso wie du sagst, solange wir net gewinnen, können die anderen spielen, wie sie wollen musst du aber auch sagen, wenn die immer gewinnen, können wir spielen wie wir wollen. Alles hat ne Kehrseite.

Und du kannst auch net sagen, das es schon rum ist mit dem Aufstieg, denn auch dann bist du kein Realist, sondern ein Pessimist.
Wenn du ne realistische Einschätzung haben willst, nimm die:

Wenn sich bei uns nicht dramatisch ändert, und dann und nur dann, ist der Aufstieg passée!
Zuletzt geändert von Block 9 am 18.02.2007, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

Uli

ok du musst also mitglied sein und koenntest somit aktiv eingreifen. warum tust es nicht? meine frage bezueglich briegel und wagner konntest du mir in keinster weise beantworten.

naechster punkt. wieso wuerdest du bei einem trainer finke aus dem verein austreten? weil der weis wie man einen neuanfang macht und sogar mit freiburg erfolg hatte? ohne finke wuerde freiburg heute irgendwo zwischen 3. und 5. liga spielen. das behaupte ich einfach mal rotzfrech. finke holte sich dort die spieler mit denen er arbeiten konnte. auf dem platz konnte man seine handschrift erkennen! einstudierte laufwege waren kein fremdwort fuer seine spieler. er hat auch keinen anti-fussball spielen lassen. hatte sich sogar sportlich(!) mit freiburg(!) fuer den uefa-cup qualifiziert.

vor dem bosmann urteil hatte er gezeigt das er talentierte spieler erkennen kann, sie weiterbilden kann und bis zur nationalmannschaft fuehren kann. einer anti-fussball stadt wie freiburg verhalf er zum namen "breisgau-brasilianer."

das mit dem sc freiburg die bundesliga dauerhaft nicht machbar ist sollte jedem der einigermassen fussballverstand hat und es irgendwie schuldenfrei durchs leben packte 1000% klar sein. auch das sich ein trainer nach 16 (oder so) jahren mal abnutzt.

so nun willst du mir ernsthaft erzaehlen das wenn dieser mann kaeme (mein wunschdenken) dann muesstest du aus dem verein austreten?

du kennst jetzt meine argumente, lass jetzt mal deine hoeren. bisher war das doch recht billig was du von dir gegeben hast
Uli hat geschrieben:
Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:also bei mir fing der geduldsfaden nach den blamagen gegen augsburg und jena an zu reissen. gegen ende der vorrunde pfiffen wir aus dem letzten loch. die ausreden damals waren halt in der rueckrunde wird alles besser, karlsruhe und rostock kommen noch zu uns usw.

die realitaet sah leider anders aus. sogar rw essen war nicht zu knacken fuer uns. noch 5 unentschieden und wir duerften den klassenerhalt in liga 2 geschafft haben. leute wacht auf!

auch was die vereinsfuehrung betrifft. wie koennen wir als fans es zulassen das ein fck idol wie briegel von den amateuren im vorstand ausgesperrt wird und dazu noch verklagt wird? totengraeber im feinen zwirn gehen leer aus! was ist mit martin wagner, wieso darf der uns nicht helfen? nach dem nichtaufstieg sollte anstelle einer busblokade vielleicht mal pro briegel auf dem betze demonstriert werden.

fuer den erneuten neuanfang zur saison 07/08 wuensche ich mir volker finke als trainer.
@Fluchtwagenfahrer2007

Bist Du Mitglied? Wenn ja, kannst Du die bei der nächsten Versammlung direkt fragen. Wenn nicht, werde es! Das gute: Du unterstützt Deinen Verein und kannst "aktiv eingreifen".
Bei Finke als Trainer würd ich schon fast wieder ausm Verein austreten.... :?:
Seb

Beitrag von Seb »

wenn wir glück haben spielt hansa nur remis und es bleibt bei den 5 punkten, aber das wäre auch mal wieder unverdient für uns, wir müssen endlich mal wieder gewinnen, UNENTSCHIEDEN = NIEDERLAGE

ps: RWE : Köln 5:0
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Seb hat geschrieben:wenn wir glück haben spielt hansa nur remis und es bleibt bei den 5 punkten, aber das wäre auch mal wieder unverdient für uns, wir müssen endlich mal wieder gewinnen, UNENTSCHIEDEN = NIEDERLAGE

UND DUISBURG KRIEGT DEN AUSGLEICH!!!!!
chris fck

Beitrag von chris fck »

Block 9 hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:wenn wir glück haben spielt hansa nur remis und es bleibt bei den 5 punkten, aber das wäre auch mal wieder unverdient für uns, wir müssen endlich mal wieder gewinnen, UNENTSCHIEDEN = NIEDERLAGE

UND DUISBURG KRIEGT DEN AUSGLEICH!!!!!
... schön wärs.... aber wir soltlen cniht auf die andern gucken.... Solange so ne scheiße zusammen gespielt wird, kanns uns scheiß egal sein wie die anderen spielen, weil so steigen wir bestimmt nciht auf!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

chris fck hat geschrieben:
Block 9 hat geschrieben: UND DUISBURG KRIEGT DEN AUSGLEICH!!!!!
... schön wärs.... aber wir soltlen cniht auf die andern gucken.... Solange so ne scheiße zusammen gespielt wird, kanns uns scheiß egal sein wie die anderen spielen, weil so steigen wir bestimmt nciht auf!
Nein, Dusburg hat gerade den Ausgleich bekommen! Und 1860 ist grad am Drücker!
Seb

Beitrag von Seb »

jawoll,

1860 - msv 2:2

ich denke es gehört im aufstiegskampf auch dazu auf die anderen zu schauen, aber grundsätzlich hast du recht, im moment haben wir mehr glück als verstand.
hätten wir gewonnen wären wir nochmal ran gekommen, so heisst es abwarten. aber ich sag wenn der knoten gg haching net platzt wars das, sone lange krise darf man sich nicht erlauben wenn man aufsteigen will.
Betzipower

Beitrag von Betzipower »

Mörserknecht hat geschrieben:Weil´s mir wichtig ist, schreib ich einen Teil meines Beitrages aus dem anderen Faden nochmal hier rein, man sehe mir das bitte nach:

In meiner Vorstellung ist der FCK nichts anderes als ein Erstligaverein. Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren!
Aus meiner Sicht spielen wir in dieser Saison jedes Spiel gegen einen Zweitligisten. Aus meiner Sicht muß unser Selbstverständnis sein, in jedes dieser Spiele als Favorit hineinzugehen. Kein Versteckspiel! Wir diktieren hier, wo es lang geht!!!

Diese Sicht der Dinge erwarte ich auch von der Mannschaft und dem Trainer. Natürlich haben wir keine Mannschaft von lauter Hochkarätern. Natürlich verlieren auch Favoriten einige Spiele. Aber um es zu etwas zu bringen, muß schonmal eine ganz andere Haltung her. Eine Haltung, die der Gegner wahrnimmt! Wir sind nicht mehr im Abstiegskampf. WIR SIND EIN ERSTLIGAVEREIN! IST DAS KLAR?

Mörserknecht

:pyro:
APPLAUS
das sag ich seit dem ersten Spieltag!!!!!!
Mann muss sich mal überlegen.....wir spielen als Erstligaabsteiger mit 2!!!!!!! 6ern!!!!

Wenn es gg Hachingen keine eindeutige veränderung und keinen eindeutigen sieg gibt MUSS Wolf meiner Meinung nach gehen!
Sforza 13

Beitrag von Sforza 13 »

Seb hat geschrieben:jawoll,

1860 - msv 2:2

ich denke es gehört im aufstiegskampf auch dazu auf die anderen zu schauen, aber grundsätzlich hast du recht, im moment haben wir mehr glück als verstand.
hätten wir gewonnen wären wir nochmal ran gekommen, so heisst es abwarten. aber ich sag wenn der knoten gg haching net platzt wars das, sone lange krise darf man sich nicht erlauben wenn man aufsteigen will.
Sieht wohl so aus als hätten wir wieder das Glück gepachtet!!Aber wie du sagst am Sonntag muss der Sieg her und dann mal ein Lauf kommen wie bei Mainz.Ich entschuldige mich im Voraus für den Vergleich!!
Aber irgendwie haben die mehr verstanden als unser FCK-Team und Trainer!!
Wir leben und sterben für den FCK!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

So, also: Auf Rostock nix verloren, auf Duisburg auch net. Würd sagen, wir sind mit nem blauen Auge ausm Spieltag gegangen!

Jetzt muss die Mannschaft zeigen, daß sie aufsteigen will!
mephistoKS

Beitrag von mephistoKS »

Nur die Dummheit unserer Konkurrenten lässt scheinbar unsere Hoffnung auf den Aufstieg nicht im Keim ersticken.
Klingt paradox, so schauts aber wohl aus. Normalerweise wäre an diesem WE Schicht im Schacht gewesen, was unsere Aufstiegshoffnungen anbelangt...
chris fck

Beitrag von chris fck »

naja... geht ja noch... ändert aber auch nix an der scheiß leistung in den letzten spielen...
Marky

Beitrag von Marky »

Mannomann, so viel Glück haben die Versager vom Freitag gar nicht verdient, die Zebras hätten heute schon den Sekt kalt stellen können, aber verspielen eine 2:0 Führung, Rostock erreicht mit Hängen und Würgen nach 0:2 Rückstand zuhause ein 2:2 - bei denen liegen die Nerven genauso blank wie bei uns. Und nicht zu vergessen, der kommende Champions-League-Teilnehmer FC Kölle mit Wundertrainer Daum unterliegt im Karnevalsrausch RW Essen mit 0:5.

Kölle Alaaf!
Kölle Alaaf!
Kölle Alaaf!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten