Kollias hat geschrieben:Und?Wurde die Karte wieder abgeschafft?Oder was hat der Boykott dann gebracht?Nichts, sofern es die Karte immernoch gibt. AUßer halt dass die Mannschaften nimmer unterstützt werden, was auch eher kontraproduktiv ist.pisano96 hat geschrieben:Wenn Du Dich mal ein kleines bißchen mit dem internationalen Fußball beschäftigen würdest, dann würdest Du feststellen, daß Boykotte im Fußball doch was bringen würden....in der Türkei und in Ungarn (bei Ferencvaros Budapest) z.B. hat der Verband zu dieser Saison eine personalisierte Fankarte vorgesetzt. Alle organisierten Fangruppen der jeweiligen Vereine boykottieren diese Karte und somit herrscht in den Stadien "Tennis-Atmosphäre".
Nenn doch mal Beispiele, wo hat Abwesenheit was gebracht?Kein aktiver Protest sondern sich daheim groß fühlen und das Maul aufreißen. Ich gehe jede Wette ein, jeder Boykott, jeder leiser Gästeblock spielt den Leipzigern in die Karten, erhöht den ihr Ansehen, steigert das "Ist doch gar nicht so schlecht dort".
Und vor allem: Wenn die Ultras dort hinfahren, dann sind so Maulhelden wie du auf einmal ganz leise und fahren mit. Pathetic...
Aber gut, bin nur ein hobbyloser Bullen-Penner, auch wenn ich immerhin im Gegensatz zu dir Lusche den Kalender kann und weiß wann wir dort spielen.
Du hast in einem recht, daß ich mich im Kalender vertan habe, das andere, was ich geschrieben habe, hast Du anscheinend nur oberflächlich analysiert......genauso oberflächlich scheint auch Dein Fußballweltbild zu sein........
Ich reiße nicht das Maul auf, fahre dort nicht hin, weil es mir irgendein Ultra sagt oder nicht, sondern weil ich eine sehr große Antipathie gegen diesen Verein habe. Desweiteren behaupte ich mal durch meine ca. 1500 besuchten Spielen im In- und Ausland einen größeren Weitblick über die aktuelle Sachlage zu haben als Du. War auch schon im Zentralstadion, damals allerdings beim Spiel Lok-Chemie. Wenn unser Land eben leer mit "hobbylosen Bullen-Pennern" und "WM-Trotteln" wäre, dann wäre solch ein Kunstprodukt in Deutschland gar nicht lange existent.
Würden sich alle deutschen Fans solidarisieren, jedem Spiel in Leipzig fernbleiben, jede andere Veranstaltung bei dem Red Bull Sponsor ist, jeden Kauf dieser "Bullenpisse", boykottieren, dann kämen die Medien um größere Berichterstattungen über das Unternehmen und die beiden Vereine in Leipzig und Salzburg gar nicht mehr drumherum. Wenn die Bullen dann auswärts spielen, dann müssen die Fans und die Mannschaft dieses Clubs eben derart beleidigt werden, bis sie vielleicht mal selbst darauf kommen warum sie eigentlich so angefeindet werden. Es gibt auch Anwohner, die von ihrem Nachbarn solange terrorisiert worden sind bis sie ausgezogen sind. Das nur mal als kleiner Vergleich.
Wie soll die Fankarte in der Türkei und bei Ferencvaros Budapest denn innerhalb von 4 Wochen nach ihrer Einführung wieder abgeschafft werden????? Ein etwas kurzer Zeitraum......in Italien versucht man durch billige oder sogar kostenlose Eintrittskarten wieder Leute ins Stadion zu locken........nur die jeweiligen Kurvenfans ziehen den Boykott dort eben solange durch bis deren Rechte wieder berücksichtigt werden. Ob dort Stimmung ist oder nicht interessiert die wenig. Und wieso soll das alles kontraproduktiv sein????? Anscheinend bis Du doch "hobbylos"......oder Du bist gerne Teil eines "Ausbeutersystems" nach amerikanischem Vorbild????
Der Unterschied zu den Fans in den beschriebenen Ländern im Vergleich zu Deutschland ist, daß der deutsche Fan eben irgendwann einknickt und die Sache nach dem Motto "es ist eben so" akzeptiert und "kleinbei gibt". Auch in der Türkei wartet man aktuell, daß die Fangruppen die Karte akzeptieren werden, aber darauf können sie lange warten......
Ich fühle mich in der heutigen Fußballwelt gegenüber keinem FCK-Spieler irgendwie verpflichtet ein Spiel bei RB Leipzig zu besuchen. Oder kannst Du Dich heutzutage noch mit irgendeinem Spieler derart identifizieren, daß Du bereit sein würdest Dir von Demjenigen ein Trikot zu kaufen!!!???? Der Spieler von heute interessiert doch den Verein einen Müll. Wo es mehr Kohle gibt, dort geht er hin. Muß mich kaputtlachen wie viele Leute in der Pfalz noch stolz sind auf solche Heuchler wie unser ehemaliger Spieler MIROSLAV KLOSE!!!!! Beim Abschied gabs Tränen und die Aussage, daß er seine Karriere in Kaiserslautern beenden wird. Und was macht er heute????? Er spielt noch ein, zwei Jahre bei Lazio und bezieht dann sein Haus in München. Sein Heimatverein Blaubach-Diedelkopf ist insolvent geworden, von Miro gab es keinen Cent. SOLL ER BLEIBEN WO DER PFEFFER WÄCHST DIESER PENNER!!!!!!!!!
Trotzdem viel Spaß in Leipzig!!!!!!!! Oberflächlich bleibt eben oberflächlich.