Forum

Stadion: FCK erhält Aufschub für Pachtzahlungen (SWR)

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
Jeff Strasser

Beitrag von Jeff Strasser »

Das hier immer noch Leute zu Kuntz halten ist echt naiv! Klar ist es immer einfach zu kritisieren, aber es bleibt einem aktuell eigentlich gar nix anderes übrig. Kuntz lügt oder stellt Dinge zumindest absichtlich falsch da, dass ist einfach Fakt! Ich hoffe wirklich das bis zur JHV den meißten die Augen aufgehen und der Aufsichtsrat komplett ausgetauscht wird, damit den Herren vom Vorstand mal wieder jemand auf die Finger guckt!
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Der FCK als Geldanlage?

Der FCK hat zwei Jahre länger Zeit, um 1,2 Millionen Euro an die städtische Stadiongesellschaft zu zahlen. Oberbürgermeister Klaus Weichel (SPD) weist Kritik an der Fristverlängerung zurück.

Bei dem Geld handelt es sich um noch ausstehende Pachtzahlungen für das Fritz-Walter-Stadion. Das Stadion in Kaiserslautern gehört einer städtischen Stadiongesellschaft. Diese hatte dem FCK in zwei vergangenen Spielzeiten (2010/2011 und 2011/2012) jeweils 600.000 Euro Pacht für das Fritz-Walter-Stadion zurückgestellt. Die Geschäftsführung der Stadiongesellschaft teilte auf SWR-Anfrage mit, der FCK habe nun bis Ende Juni 2016 Zeit, das Geld zu zahlen. Ursprünglich lief die Frist bis Ende des vergangenen Monats. Begründet wird die Fristverlängerung unter anderem damit, dass die Roten Teufel weiter in der 2. Bundesliga spielen und deshalb geringere Einnahmen haben. Weiterlesen
Quelle: SWR.de

Hier geht es zu dem Video aus dem Artikel : SWR Mediaplayer
WernerL

Beitrag von WernerL »

Jeff Strasser hat geschrieben:Das hier immer noch Leute zu Kuntz halten ist echt naiv! Klar ist es immer einfach zu kritisieren, aber es bleibt einem aktuell eigentlich gar nix anderes übrig. Kuntz lügt oder stellt Dinge zumindest absichtlich falsch da, dass ist einfach Fakt!

Ich frage mich ehrlich wie blöde die meisten FCK Fans eigentlich sind..

Hoeness hat beim FCB gelogen dass sich die Balken biegen...alles zu seiner Steueraffäre kam nach und nach ans Licht...kein einziges wahres Wort von ihm vorher...!
Die Affäre Dreyfuss und adidas bzgl geschenkter Millionen stinkt zum Himmel!

Was ist die Reaktion der FCB FANS?
Uns Uli darf das..uns Uli MUSS bleiben...hängt alle aber ihn nicht!!

Beim FCK läuft es gerade anders...
scheinbar sind hier mittlerweile nur Gutmenschen unterwegs..die alle rechtschaffen den Dingen nachgehen und alles kritisch hinterfragen müssen!

Dabei verstehen die meisten fast keinen Zusammenhang...
in der aktuellen Meldung wird nur genannt dass der FCK diese Mittel verschiebt..na und?
wenn es möglich ist dann kann man diese Möglichkeit nutzen...
Es steht hier NICHTS dass man diese nicht zahlt...wird aber so dargestellt!

Wir brauchen hier keine Klugscheisser die andauernd grundsätzlich ALLES kritisieren und jetzt sogar den armen Steuerzahler erneut mit ins Boot holen...!
Als wenn der FCK diesem in der Geschichte soo auf der Tasche gelegen hätte...

Die Probleme in unserem Land sind nicht der FCK...
sondern der BER der Milliarden mehr kostet...und die Elbphilharmonie die anstatt 80 jetzt 1000 Millionen kostet..

aber für den FCK musste der Steuerzahler ja schon gigantische 4-6 Millionen aufbrinen..
Unfassbar..das geht nun wirklich nicht!

Carsten Jancker sprach einst vom niedrigen FCN-IQ in der Pfalz...ich kann mich dem mittlerweile nur anschliessen...es ist unfassbar auf welche unwichtigen Meldungen hier mit absolutem Hass und Pöbeleien reagiert wird...gepaart mit gefährlichem Halbwissen aus 1001 Nacht...!

Das Ganze ist gefährlich für jedes Unternehmen..oh Gott ..bitte rette den FCK vor solchen Fans...
Schnell bitte die Fussballabteilung ausgliedern..damit solche Fans niemals irgendwas zu sagen haben!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Hohenecken

Beitrag von Hohenecken »

"Die lagen wohl überwiegend in der Beantragung der Lizenz. Die genauen Gründe kennen wir nicht. Wir haben darüber im Aufsichtsrat (der Stadiongesellschaft, Anm. d. Red.) den Beschluss gefasst, nochmal bis 2016 zu verlängern. Wir verzinsen das zu sehr guten Konditionen. Im Grunde genommen ist das für uns eine Geldanlage."

Weichel sagt also, man kennt die Gründe nicht, verlängert aber trotzdem? Er sieht es als Geldanlage mit Zinsen, aber der Verein kann es nicht bezahlen? :?:
Diablo-Rojo
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

FCK-Tisch100 hat geschrieben:Nun ja, Du hast scheinbar nicht ganz kapiert was ich sagen wollte, kann man aber halt auch nicht wirklich von jedem verlangen.

Ich sag mal so, ist ungefähr so, wenn ich Deine letzte Alternative als das verstehen würde, was Du sagen wolltest. Also "Schwamm drüber", ich nehm"s Dir nicht krumm :-)
Oh Gottchen, so einer bist du? Selbst ne gescheite Erklärung ist dir zu schade?
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
basdri

Beitrag von basdri »

Ich hab als Knd gelernt, dass man nicht mehr Geld ausgeben soll, als man hat.
Hat man mal gerade keins (dabei), ist es ok sich etwas zu leihen, aber sobald man das zurück zahlen kann, sollte man das tun.
Ist eigentlich ziemlich simpel.
Wie manche hier versuchen das zu beschönigen nach dem Motto "was wollen die denn machen, wir sind ja im driver seat" lässt mich dann doch fast vom Glauben abfallen.
Verfahrt ihr privat genauso?
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

basdri hat geschrieben:Ich hab als Knd gelernt, dass man nicht mehr Geld ausgeben soll, als man hat.
Hat man mal gerade keins (dabei), ist es ok sich etwas zu leihen, aber sobald man das zurück zahlen kann, sollte man das tun.
Ist eigentlich ziemlich simpel.
Wie manche hier versuchen das zu beschönigen nach dem Motto "was wollen die denn machen, wir sind ja im driver seat" lässt mich dann doch fast vom Glauben abfallen.
Verfahrt ihr privat genauso?
Da gebe ich dir prinzipiell recht.

Aber wir wissen doch alle, warum den FCK eine so hohe Schuldenlast drückt.

Und dass die WM-Bewerbung 2006 politisch motiviert und der FCK dabei als Mittel zum Zweck herhalten musste, wird wohl keiner ernsthaft bestreiten, oder?

Warum soll dann nicht auch die rheinlandpfälzische Solidargemeinschaft für die entstandenen Verbindlichkeiten haften?

Ich finde das nur legitim.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

Diablo-Rojo hat geschrieben:
FCK-Tisch100 hat geschrieben:Nun ja, Du hast scheinbar nicht ganz kapiert was ich sagen wollte, kann man aber halt auch nicht wirklich von jedem verlangen.

Ich sag mal so, ist ungefähr so, wenn ich Deine letzte Alternative als das verstehen würde, was Du sagen wolltest. Also "Schwamm drüber", ich nehm"s Dir nicht krumm :-)
Oh Gottchen, so einer bist du? Selbst ne gescheite Erklärung ist dir zu schade?
Prinzipiell nicht, aber weshalb sollte ich jemandem eine gescheite Antwort geben der nix damit anfangen kann? Die die es kapieren wollen, kapieren es auch. Also, schlaf weiter, gute Nacht! :-)
basdri

Beitrag von basdri »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Und dass die WM-Bewerbung 2006...
Olle Kamellen, die rein gar nix damit zu tun haben, dass wir in den letzten beiden Jahren bereits vorab mit einem Verlust geplant haben, dass die Transferbilanz (Ausgaben-Einnahmen), ausgenommen diesen Sommer, jedenfalls bis jetzt, alljährlich mit einem Minus aufwartet, dass man sich durch bescheidene Entscheidungen und grausamen Fußball das Stadion leer spielt, keinen Hauptsponsor findet, Fananleihen zweckentfremden muss, um liquide zu bleiben und so weiter und so fort.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Dabei verstehen die meisten fast keinen Zusammenhang...
in der aktuellen Meldung wird nur genannt dass der FCK diese Mittel verschiebt..na und?
wenn es möglich ist dann kann man diese Möglichkeit nutzen...
Es steht hier NICHTS dass man diese nicht zahlt...wird aber so dargestellt!
WernerL, du redest doch von Zusammenhängen... Dann dürfte dir dieser Zusammenhang ja etwas sorgen machen?!
Die lagen wohl überwiegend in der Beantragung der Lizenz. Die genauen Gründe kennen wir nicht. Wir haben darüber im Aufsichtsrat (der Stadiongesellschaft, Anm. d. Red.) den Beschluss gefasst, nochmal bis 2016 zu verlängern. Wir verzinsen das zu sehr guten Konditionen. Im Grunde genommen ist das für uns eine Geldanlage.
Das sagt der Weichel... Eine Möglichkeit also. Wenn man gerade Geld braucht bzw. keines hat? Nur blöd, dass man dann in 2 Jahren die Zinsen berappen muss. Was passiert, wenn man in 2 Jahren das Geld (PLUS ZINSEN) nicht hat?

Ich hoffe dieses Modell hat nicht Schule gemacht, sonst kommt der Boomerang noch härter zurück... Und: Probleme? Lizenz? Bestimmt ein Missverständnis...

Ich frage mich was noch alles zum Vorschein kommen muss damit manche mal ins Grübeln kommen... Grünewalt sprach davon, dass Schwenkens Honorar durch "erhoffte Einsparungen" gedeckt wird... Stichwort "erhoffte"... Aber ich denke auch das ist völlig normal und ich verstehe nur nicht den Zusammenhang. :wink:
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Schlossberg hat geschrieben:Wenn ich die Meldung richtig deute, waren 1,2 Mio Ende Juni fällig.
Sie wurden nicht bezahlt.
6 Mio Liquidität Stand 30. Juni, das wurde hinausposaunt, das o. g. wichtige Detail kommt jetzt erst durch Dritte ans Licht.

Transparenz, Wahrheit, Klarheit ???
Wo, wo, wo ???

Man kann die erneute Stundung vielleicht irgendwie rechtfertigen, das mag sein.

Aber:

Die 6-Mio-Liquiditätslüge ist frech und unverschämt.

Auf der JHV - bzw. in der Einsichtsnahme-Phase - soll man sich die Konto-Verläufe ohne Stichtage zeigen lassen, ohne terminliche Lücken. Ich denke, dass dann vieles schon ein wenig deutlicher und realitäts-getreuer wird.

Ferner gehe ich von eienr Rückzahlung erst ab 2018 aus. Dann fällt nämlich ein ganz großer Kosten-Batzen weg.
karsten

Beitrag von karsten »

WernerL hat geschrieben:
Jeff Strasser hat geschrieben:Das hier immer noch Leute zu Kuntz halten ist echt naiv! Klar ist es immer einfach zu kritisieren, aber es bleibt einem aktuell eigentlich gar nix anderes übrig. Kuntz lügt oder stellt Dinge zumindest absichtlich falsch da, dass ist einfach Fakt!

Ich frage mich ehrlich wie blöde die meisten FCK Fans eigentlich sind..

Hoeness hat beim FCB gelogen dass sich die Balken biegen...alles zu seiner Steueraffäre kam nach und nach ans Licht...kein einziges wahres Wort von ihm vorher...!

Genau diese Reaktion, der ach so tollen Bayern - Fans zeigt doch eindeutig welchen Intellekt sie haben. Durch die Steuerhinterziehung hat der Typen die indirekt mit beklaut und die jubeln ihm noch zu. Diese nicht gezahlten Steuern fehlen für Schulen, soziale Projekte ... ( O.K., dass unsere Regierung das Geld lieber irgendwo in der Welt verschenkt oder im BER versenkt ist natürlich ein anderes Thema ... )
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

WernerL hat geschrieben: Hoeness hat beim FCB gelogen dass sich die Balken biegen...alles zu seiner Steueraffäre kam nach und nach ans Licht...kein einziges wahres Wort von ihm vorher...!

Beim FCK läuft es gerade anders...
scheinbar sind hier mittlerweile nur Gutmenschen unterwegs..die alle rechtschaffen den Dingen nachgehen und alles kritisch hinterfragen müssen!
...
Schlimm, schlimm, wenn hier einer im Ernst empfiehlt, Kriminellen (Steuerbetrüger) zuzujubeln.
Besonders schlimm angesichts der Personalie J. Friedrich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Mal eine Frage: Wenn ihr alle soviel Ahnung habt von den Fussball-Geschäften wieso gründet ihr nicht euren eigenen Verein ?!
Da sind Leute die haben das Zahlen jonglieren von der Picke auf gelernt und die wissen wie man es macht. Ihr nicht !

Oh mann, ich glaube es wird Zeit das die Liga wieder losgeht...bevor der "geschriebene Käse" noch durch meinen Bildschirm riecht.
Sorry, da herrscht bei mir ein großes Unverständnis !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wkv

Beitrag von wkv »

Deshalb auch die externen Berater im Verein.... :D
wkv

Beitrag von wkv »

Eben. Der hier hat schon gut beruhigt.

http://www.youtube.com/watch?v=yfAeMtcURg0
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

basdri hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Und dass die WM-Bewerbung 2006...
Olle Kamellen, die rein gar nix damit zu tun haben, dass wir in den letzten beiden Jahren bereits vorab mit einem Verlust geplant haben, dass die Transferbilanz (Ausgaben-Einnahmen), ausgenommen diesen Sommer, jedenfalls bis jetzt, alljährlich mit einem Minus aufwartet, dass man sich durch bescheidene Entscheidungen und grausamen Fußball das Stadion leer spielt, keinen Hauptsponsor findet, Fananleihen zweckentfremden muss, um liquide zu bleiben und so weiter und so fort.
Dass die "Kamellen oll" sind, ändert nix daran, dass unsere operativen Verluste in den letzten Jahren hauptsächlich (nicht nur, da gebe ich dir recht) der für einen Zweitligisten nicht marktüblichen Stadionpacht geschuldet sind, die wiederum i. W. durch die immensen Verbindlichkeiten für den seinerzeitigen Stadionausbau anlässlich der WM 2006 determiniert und nach meinem Kenntnisstand lediglich für Zinszahlungen (keine Tilgung) der Stadiongesellschaft verwendet wird.

Wie soll die Stadiongesellschaft also jemals ihre Verbindlichkeiten nennenswert zurückführen????

Da hilft es auch nicht wirklich weiter, wenn wir hin und wieder mal einen Transferüberschuß erzielen, der Zuschauerschnitt mal um 5.000 nach oben schnellt oder der Trikotsponsor mal ne halbe Mio pro Saison mehr raushaut. So schön natürlich jeder Euro Mehrumsatz ist.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

wkv hat geschrieben:Deshalb auch die externen Berater im Verein.... :D
Die auf ihrer vorherigen Station eigentlich auch einen externen Berater benötigt hätten. :D
CharlyRedDevil

Beitrag von CharlyRedDevil »

MäcDevil hat geschrieben:Mal eine Frage: Wenn ihr alle soviel Ahnung habt von den Fussball-Geschäften wieso gründet ihr nicht euren eigenen Verein ?!
Da sind Leute die haben das Zahlen jonglieren von der Picke auf gelernt und die wissen wie man es macht. Ihr nicht !
Woher weißt Du, wer hier was gelernt und welche Erfahrungen hat? Nur weil Du es nicht kannst, heißt das nicht, dass das für alle hier gelten muss, oder?
pebe

Beitrag von pebe »

Das merkwürdige, neue Trikot zeigt nur auf wie verwirrt und kaputt der aktuelle "FCK" zur Zeit ist. Keine Transfers, Leistungsträger verkauft oder verprellt ohne Ersatz, die Anleihe und Ihre Verwendung lässt Fragen offen und die Zielvorgabe im sportlichen Bereich? Aha... wir müssen nicht zwingend in die 1. Bundesliga...

Meine Meinung? Es gibt Verlierer: Der Aufsitchtsrat, der FCK, die Fans und Stadt. Gewinner: Keiner, Stefan Kuntz, kann nur gewinnen. Steigt er auf hätte er weiterhin Aufschub bis zum nächsten Abstieg Steigt er direkt ab oder liefert er einen Grottensaison so hat er Markus Schupp als "Lebensversicherung" und zusätzlich einen verlängerten Vertrag. Es ist ein Trauerspiel was aus diesem Verein geworden ist. :?
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

CharlyRedDevil hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Mal eine Frage: Wenn ihr alle soviel Ahnung habt von den Fussball-Geschäften wieso gründet ihr nicht euren eigenen Verein ?!
Woher weißt Du, wer hier was gelernt und welche Erfahrungen hat? Nur weil Du es nicht kannst, heißt das nicht, dass das für alle hier gelten muss, oder?
Ich kann es und habe es gelernt. Aber wenn ich hier so einige Beiträge lese kann ich nur den Kopf schütteln. Und man merkt daran, dass so einige User hier im Forum von tuten und blasen keine Ahnung haben. Und ihr einfach nur den Dicken markieren und mit den Leuten die den FCK gerettet haben sehr respektlos umgehen. Ohne diese Verantwortlichen wäre der FCK nur noch Kreisklasse und das Stadion würde zum größten Aquarium der Welt umfunktioniert. Macht euch mal den Kopp !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wkv

Beitrag von wkv »

Weißt du so in etwa, was Charly für einen Studiengang hat?

So einen leichten, ganz leichten Schimmer?

:lol:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

wkv hat geschrieben:Weißt du so in etwa, was Charly für einen Studiengang hat?

Ich beziehe mich auf die Allgemeinheit und Who the fuck is Charly ??? :lol: :lol: :lol:
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

MäcDevil hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Weißt du so in etwa, was Charly für einen Studiengang hat?

Ich beziehe mich auf die Allgemeinheit und Who the fuck is Charly ??? :lol: :lol: :lol:
Nun, aus meiner Sicht braucht es zum Verstehen der Situation noch nicht mal ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, etc. sondern schlicht und einfach gesunden Menschenverstand. Aber da hakt es - subjektiv betrachtet - ja auch beim ein oder andern...

Wenn man entgegen Deiner Formulierung "Da sind Leute die haben das Zahlen jonglieren von der Picke auf gelernt und die wissen wie man es macht. Ihr nicht !" allerdings auch noch "Zahlen jonglieren" selbst "von der Picke auf " gelernt hat und weiß, dass "da" (ich nehme mal an Du meinst unseren Vorstand, u.a. FG) eben genau das ein Problem ist, weil EBEN KEINER das "Zahlen Jonglieren" von der Picke auf gelernt hat, ist Dein Kommentar jedoch ausgesprochen anmaßend und auch Dir sollte klar sein, dass man nicht immer von sich selbst auf andere schließen soll.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

gelöscht..........................................
Zuletzt geändert von FCK58 am 15.07.2014, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten