Forum

DFB verhängt Strafe über 30.000€ (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

wernerg1958 hat geschrieben:Diese Kosten bitte Umlegen auf die Fans die diese zu verantworten haben, einfach die Karten in der Westkurve um 20% erhöhen!
Ich weis daß es dann auch Unschuldige trifft, aber anders tifft es nur den Verein, und am Ende alle Stadionbesucher, es hilft nur diese Dinge über den Geldbeutel zu regeln. Und die Auswärtskarten sollten auch mit einem Pyrozuschlag erkauft werden, pro Karte 15€ mehr.

Das ändert zwar nichts am Pyro, damit lassen sich aber die Strafen bezahlen und kostet nichts aus der fast leeren Vereinskasse!

Zu dem hanebüchenen Unsinn nur Folgendes: Sippenhaft ist in Deutschland seit dem Ende des zweiten Weltkriegs abgeschafft. Davon abgesehen hat es auch nicht "die Westkurve" zu verantworten wenn auswärts gezündelt wird. Mehr schreibe ich jetzt hier nicht, insbesondere da Thomas ja darauf hingewiesen hat von Beleidigungen abzusehen. :)

@ jürgen.rische1998: Die Pyro in Ingolstadt fand ich persönlich eigentlich ganz gut. Da war es dunkel und der DFB hatte der Heimkurve vorab verboten Wunderkerzen anzuzünden - da hatte das Ganze auch noch einen gewissen Humorfaktor. ;) Aber prinzipiell teile ich deine Meinung. Bei entsprechendem Anlass gerne, aber so manche Aktion war und ist überflüssig. Dass man von Böllern und Raketen generell die Finger lassen sollte habe ich ja schon geschrieben,
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

@ Hellboy

Daran bist du doch selbst schuld!
Jedes Kind weiß doch, dass wenn man die Pyrozünder nicht als pubertierende, dumme, selbstdarstellende Sonderschulkiddies beleidigt, denen wohlbemerkt lebenslanges Stadionverbot auferlegt gehört, automatisch selbst bei jeder Pyroaktion ganz vorne mit dabei steht!
Du krimineller!

Dein Problem, wenn du dich hier nicht über die echauffieren willst. :D

(PS: Hellboy versteht ja offensichtlich das Stilmittel "Ironie". Bevor es manche hier nicht verstehen, wie so oft: Das war sie... die vielzitierte Ironie 8-) )

Ist doch das gleiche, wie wenn man sich hier für die Megaphonanlage ausspricht und kritisiert, dass der Vorsänger hier persönlich beleidigt wird. Dann wird man ja auch oftmals gleich als Ultra dargestellt. :wink:

Das lustige ist, dass die Zündler oftmals Sweatshirts mit Frenetic Youth oder GL Logo tragen. Die Eier mal zu dem jeweiligen Infostand bei einem Heimspiel zu gehen und sich zu beschweren hat jedoch komischerweise offensichtlich keiner. :D Dabei sind das doch alles nur pubertierende Kiddies, die doch eigentlich auf so reife Erwachsene hören müssten.

Wenn man strikt dagegen ist, ist das ja legitim. Nur die Art und Weise... sich hier auf DBB darüber auszuheulen und ganze Gruppen, evtl sogar die ganze Westkurve in eine Schublade zu stecken, ist nicht gerade produktiv... um es mal vorsichtig auszudrücken.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@hierregiertderfck: Ja, ist denn heut schon Pfingsten? Bin erleuchtet. Danke! :love:
35
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

wernerg1958 hat geschrieben:Diese Kosten bitte Umlegen auf die Fans die diese zu verantworten haben, einfach die Karten in der Westkurve um 20% erhöhen!
Ich weis daß es dann auch Unschuldige trifft, aber anders tifft es nur den Verein, und am Ende alle Stadionbesucher, es hilft nur diese Dinge über den Geldbeutel zu regeln. Und die Auswärtskarten sollten auch mit einem Pyrozuschlag erkauft werden, pro Karte 15€ mehr.

Das ändert zwar nichts am Pyro, damit lassen sich aber die Strafen bezahlen und kostet nichts aus der fast leeren Vereinskasse!
Wer sagt denn, dass sich bei Heimspielen, die Zündler nur in der Westkurve befinden ?
Wenn schon - denn schon.
Dann sollen bitte alle 20% "Pyropauschale" mehr für die Karten zahlen.
Klar, das würde auch Unschuldige Treffen.
Aber dann trifft es wenigstens ALLE Unschuldigen gleichermaßen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Wutti10 hat geschrieben:Pyrotechnik? Habe ich nie zuvor gehört und niemals etwas davon gelesen.

So versaute Dinge können nur schwule Nazis machen.
Identifizieren & aussortieren. Anschließend Schadensersatz fordern & Stadionsperre.

In Wirklichkeit sind die Pyros doch Bayern- und Mainzfans, die uns nur schaden wollen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...das traurige an der ganzen Geschichte ist doch, dass denen das ganze sonst wo vorbeigeht. Die nächste Aktion der Vögelchen ist doch schon wieder in Planung - dann sind sie mal wieder für einen kurzen Moment der "Mittelpunkt" des Geschehens - eingeplant ist die nächste Strafe schon, traurig eigentlich!!
Antworten